11 der lustigsten und komischsten Tierbilder

Bild: Real Moment / Shutterstock.com

Gerüchten zufolge sollen über 80 Prozent aller Inhalte im Internet einen Bezug zu Katzen aufweisen. Videos von niedlichen Katzenbabys gehören ebenso zum unterhaltsamen Internetalltag wie Bilder von lustigen Katzen mit amüsanten Sprüchen.

Wir wollen an dieser Stelle die erwähnten Gerüchte widerlegen und aufzeigen, dass es im Internet mehr gibt als nur lustigen Katzen-Content. Denn neben Katzen gibt es auch viele andere Tiere, welche mit ihrer Niedlichkeit und Tollpatschigkeit für Unterhaltung sorgen. Daher haben wir die in unseren Augen elf witzigsten Tierbilder für dich herausgesucht. Neben Hunden und Vögeln erwartet dich auch so manch exotische Überraschung. Und keine Sorge, auch wir können nicht anders und haben ein obligatorisches Katzenbild berücksichtigt.

1. Spider-Dog

Indy, ein Sibirischer Husky, wurde vor wenigen Wochen von einer kleinen, unscheinbaren Spinne gebissen. Offensichtlich wurde diese starker radioaktiver Strahlung ausgesetzt, denn durch den Biss hat Indy Superkräfte entwickelt. Seitdem zieht er als Spider-Dog durch die Stadt und bekämpft das Verbrechen. Er kann senkrechte Wände hochklettern und aus seinen Pfoten Spinnennetze schießen.

Spaß beiseite – Indy ist natürlich nur ein ganz normaler Hund. Allerdings verfügt er über besonders hohe Sprungkraft und ist in der Lage, sich im Sprung erneut von einer senkrechten Mauer abzustoßen. Wir sind der Meinung, dieses Talent sollte bereits ausreichend sein, um in den Status eines Superheldenhundes erhoben zu werden.

2. Bärenyoga

Bild: Ammit Jack / Shutterstock.com

Bären gelten normalerweise als träge und tollpatschige Tiere. Sie sind nicht unbedingt dafür bekannt, grazil und überdurchschnittlich beweglich zu sein. Der Bär auf unserem Foto zeigt sich jedoch von seiner besten Seite. Ohne Mühe kann das Bein hinter den Kopf gehoben werden, damit im plätschernden Bach die Morgenhygiene reibungslos funktioniert. Ganz ehrlich, dieser Bär ist zu mehr Dehnung und Flexibilität in der Lage als die meisten Mitarbeiter unserer Redaktion.

Wir sind davon überzeugt, dass dies auf jahrelange Übung und Erfahrung mit Yoga zurückzuführen ist. Vielleicht hat der Fotograf hier auch nur einen unglücklichen Zeitpunkt abgewartet, als der traditionell tollpatschige Bär auf den rutschigen Steinen ausgerutscht ist.

3. Zahnhygiene für Hunde

Beim Anblick dieses Bildes sind uns spontan zahlreiche unterschiedliche Erklärungen und witzige Sprüche eingefallen. Diese reichten von „Der Dompteur steckt wagemutig seinen Kopf in das Maul der Bestie, denn sie ist ihm treu ergeben.“ bis zu „Habe ich hier mein Spielzeug liegen lassen? Lass mich doch mal kurz nachsehen.“.

Am witzigsten fanden wir jedoch folgende Variante: „Ich habe da was zwischen meinen Zähnen, könntest du bitte kurz nachschauen was das ist?“ Doch egal mit welchem Spruch man dieses Bild versieht, wir finden es unglaublich, mit welcher Liebe und uneingeschränktem Vertrauen diese beiden Hunde miteinander umgehen. Davon könnte sich die Menschheit eine dicke Scheibe abschauen.

4. Die Lama-Jacke

Bild: ptadeb / Shutterstock.com

Wer den Begriff „Lama-Jacke“ zum ersten Mal hört, wird zwangsläufig auf eine kuschelige, warme Jacke aus Lamawolle denken. Zwar werden meist nur Mützen und Socken aus dieser Wolle gestrickt, doch in den Anden, also jenem Gebirge, in welchem Lamas ursprünglich heimisch sind, werden auch Jacken aus dem wärmenden Material angefertigt.

Unser Foto zeigt jedoch eine gänzlich neue Interpretation des Begriffs. Denn die „Lama-Jacke“ ist nichts anderes als eine Jacke, welche speziell für ein süßes Babylama angefertigt wurde. Dieses fror trotz des warmen Fells unerklärlicherweise. Mit der neuen Jacke hingegen fühlt sich das Lama pudelwohl und das Herumtollen macht endlich wieder so richtig Spaß.

5. Mr. Feelgood

Bild: AB Photographie / Shutterstock.com

Wenn wir nur ein einziges Bild wählen dürften, um das Gefühl uneingeschränkten Wohlfühlens zu zeigen, wäre dieser süße, flauschige Fuchs unsere Wahl. Die Sonne scheint und wärmt sein Fell. Er kann einfach nicht anders, als seine Zufriedenheit auszustrahlen. Die Augen sind im puren Genuss geschlossen. Es ist erschreckend, welche große Ähnlichkeit diese Augen mit Darstellungen von glücklichen Tieren und Menschen in japanischen Mangas und Animes besitzen. Die Natur ist offensichtlich immer noch das beste Vorbild.

Wir wählten dieses Foto jedoch noch aus einem zweiten Grund. Denn egal wer sich dieses Bild anschaut: Nach dem Betrachten des Fotos ist die Laune und der eigene Wohlfühlfaktor merkbar angestiegen.

6. „Meins!“

Bild: Yevhenii Kravchuk / Shutterstock.com

Der Animationsfilm „Findet Nemo“ handelt von einem kleinen Clownfisch, der sich in den großen Weiten des Meeres verschwimmt. Auf seinen Irrwegen begegnet er auch einem Schwarm hungriger Möwen. Diese sind einzig und allein aufs Fressen fokussiert. Jede Einzelne von ihnen erhebt mit dem Ausspruch „Meins!“ Anspruch auf alles, was auch nur entfernt nach Essen aussieht.

An diese Möwen mussten wir zwangsläufig bei diesem Bild denken. Die Möwe sitzt frech auf dem kleinen Beistelltisch und fordert lautstark ein kleines Leckerli ein. Wir können es regelrecht in unserem Kopf hören. „Meins, Meins, Meins!“ Damit geht diese Möwe noch einen Schritt weiter und erhebt nicht nur Anspruch auf Essen, sondern bettelt regelrecht darum.

7. Das ist jetzt nicht dein Ernst oder?

Bild: Anna Kucherova / Shutterstock.com

Wer sich heutzutage auf sozialen Medien ein wenig mit Kommentaren zu Videos und Bildern jeglicher Art beschäftigt, wird die hier gezeigte Körperhaltung kennen. Besonders häufig tritt dieses ungläubige Verhalten auf, wenn politische Themen diskutiert werden. Doch auch im Rahmen der Covid-Pandemie und den damit verbundenen Verschwörungstheorien muss man sich zwangsläufig regelmäßig vor Verwundern an den Kopf greifen.

Wir fragen uns jedoch, was dazu geführt hat, dass dieser Pavian sich seinen schmerzenden Kopf halten muss. Haben andere Affen versucht, ihm weiszumachen, dass Bananen rot sind, bösartige Überwachungstechnologie beinhalten und zusätzlich das Wetter beeinflussen können? Egal was dazu geführt hat: Lieber Pavian, wir fühlen mit dir!

8. Mama, ich habe Angst

Bild: SJ Travel Photo and Video / Shutterstock.com

Der große Panda zählt zu den vom Aussterben bedrohten Tierarten und ist das Wappentier der Tierschutzorganisation WWF. Sie leben ausschließlich in China, sind jedoch in Zoos rund um die ganze Welt anzutreffen, wo sie zur Aufzucht und zu Lehrzwecken gehalten werden. Üblicherweise sind Pandas den ganzen Tag nur am Fressen und Schlafen.

Junge Tiere neigen jedoch dazu, wild durch die Gegend zu tollen und begeistern ihr Publikum dabei mit waghalsigen Stunts und unbeholfenen Kletterversuchen. Ein solcher Versuch dürfte wohl auch hinter dieser Aufnahme eines jungen Pandas stecken. Er wirkt so, als wüsste er nicht, wie er in diese Situation gekommen ist und nun um Hilfe ruft.

9. Nein, sag nichts!

Eltern rund um die Welt kennen folgende Situation. Ihre Kinder haben etwas angestellt oder wollen einfach nur ein kleines Geheimnis für sich bewahren. Und plötzlich fängt eines der Kinder an, unvorsichtig dieses Geheimnis auszuplappern. Schnell reagiert das andere Kind und sagt: „Nein, sag nichts!“ In manchen Fällen muss man dem Plappermaul sogar den Mund zu halten.

So auch in unserem Bild, wo ein kleiner, süßer Hund dem zweiten die Pfote vor das Maul hält. Ganz so, als wolle er ihn daran hindern, wichtige Dinge auszuplaudern. Hinzu kommt ein verschwörerischer Blick in die Kamera, welcher besagt, dass es hier überhaupt nichts zu sehen und hören gibt.

10. Hunde? Hier gibt es keine Hunde

Ja, auch wir sind etwas skeptisch, was dieses ungewöhnliche Kleidungsstück für Hunde betrifft. Es ist keine Jacke, sondern vielmehr ein zweites Fell. Und dieses ist ganz in der Optik eines Schafes gehalten. Wir fragen uns, welche Geschichte dahinterstecken könnte. Doch alles, was uns einfällt, ist, dass es sich hierbei um eine kreative Lösung handelt, wenn in einer Mietwohnung keine Hunde erlaubt sind.

Denn so kann der Mieter bei einer Beschwerde einfach behaupten, dass er doch keinen Hund haltet, sondern nur ein süßes, kleines Schaf – und davon steht im Mietvertrag mit Sicherheit nichts. Vielleicht wollte der süße kleine Mops jedoch auch ein Schäferhund werden und hat hier eine Kleinigkeit falsch verstanden.

11. Montag Morgen

Wie versprochen haben wir für dich auch ein Katzenbild. Diese zerzauste Katze wirkt so, als wäre sie eben erst aus dem Bett gefallen, ihr Futter war noch nicht bereit und der Hund hat sie quer durch das ganze Haus gejagt. Eben ein typischer Montag-Morgen. Wir können mit der Katze fühlen, denn so geht es uns zu Wochenbeginn auch. Man ist noch nicht ganz wach, ist noch in Wochenendstimmung und muss dennoch sofort zu 100 Prozent aktiv sein.

Wir hoffen jedenfalls, dass unsere süße Katze hier den mühsamen Tag dennoch erfolgreich hinter sich gebracht hat und ihr restliches Leben nicht von derartigen Montags-Gefühlen geprägt ist.