11 eingestellte TV-Sendungen

Bild: IMAGO / ZUMA Press
TITLE: Ozark

Ganz gleich, wie beliebt eine TV-Serie auch ist, irgendwann geht sie zu Ende. Für die Fans ist es oft sehr schwer ohne ihre TV-Lieblinge auszukommen. Aber trotzdem müssen sie sich mit dem Ende der Serie abfinden. Schließlich gibt es ja auch immer wieder neue interessante Serien.

Einige Serien werden abgesetzt, weil die Herstellung zu teuer ist, weil Hauptdarsteller aus irgendwelchen Gründen ausfallen, oder weil die Serie in der Beliebtheitsskala sinkt und keine ausreichenden Einschaltquoten mehr hat.

Im Folgenden möchten wir Ihnen einige Fernseh-Serien vorstellen, von denen Sie in naher Zukunft Abschied nehmen müssen. Genießen Sie sie also noch, solange sie noch laufen.

1. The Walking Dead

Bild. IMAGO / Cinema Publishers Collection
The Walking Dead Season 10 

Nach mehr als zehn Jahren wurde offiziell das Ende von „The Walking Dead“ beschlossen. AMC bestätigte, dass die beliebte Zombie-Serie nach eine super großen, zwei Jahre dauernden 11. Staffel, die aus 24 Episoden bestehe wird im Jahr 2022 beendet wird.

In der Serie war die ganze Welt von einem Virus betroffen, der verhinderte, das Tote ihre Ruhe fanden. Sie mussten sich als lebende Tote weiter auf der Erde aufhalten. Eine Handvoll Überlebender kämpfte gegen sie. Aber die Fans können sich noch auf einiges freuen. Es wird zahlreiche Ableger der Serie geben, einschließlich einer die sich um Daryl, den Charakter, den Norman Reedus spielt, dreht. Diese Nebenhandlung ist bereits in Arbeit.

2. For Life

Bild: Imago / alterphotos

Im letzten Jahr wurde „For Life“ in letzter Minute nochmals verlängert. Aber in diesem Jahr gelang das der Serien nicht mehr. Nach nur zwei Staffeln entschloss sich ABC, die Anwaltsserie zu beenden.


Die Serie wurde vom Leben des Isaac Wright inspiriert. Dieser war wegen eines Drogendelikts zu einer lebenslangen Gefängnisstrafe verurteilt worden. Während seinem Aufenthalt im Gefängnis studierte er Jura und wurde Anwalt mit dem Ziel, seine Unschuld zu beweisen und sich aus dem Gefängnis zu befreien. Das gelang ihm und nach seiner Entlassung kämpfte er als Anwalt für unterprivilegierte Menschen.
Nach Ablauf der Serie wird diese nun anderen Sendern angeboten und wird vielleicht dort noch einmal gezeigt.

3. Keeping up with the Kardshians

Bild: Imago / ZUMA Globe

Nach mehr als zehn Jahren, wurde „Keeping up with the Kardashians“ abgesetzt, und zwar von den Kardashians selbst. Im September bestätigte Kim Kardashian West, dass Sendung mit der 20. Staffel zu Ende geht.

In einer Botschaft auf Instagram schrieb sie: „Wir als Familie haben nach 14 Jahren, 20 Staffeln und hunderten von Episoden beschlossen, diese besondere Reise zu beenden.“

Weiter schrieb sie: „Wir sind allen, die uns all die Jahre durch die guten und die schlechten Zeiten, das Glück, die Tränen und die vielen Verbindungen und Kinder begleitet haben, mehr als dankbar. Wir werden diese wundervollen Erinnerungen und die zahllosen Menschen, die wir auf unserem Weg kennengelernt haben, nie vergessen.“

4. Modern Family

Bild: IMAGO / Everett Collection
MODERN FAMILY

Die preisgekrönte Sitcom „Modern Family“ wurde nach der 11. und finalen Staffel im Herbst 2019 eingestellt und im Frühjahr 2020 beendet.

Die Serie ist eine fiktionale Filmkomödie, des US-Fernsehsenders ABC. Sie wurde in den Fox Television Studios produziert. Die ungefähr 20 Minuten langen Episoden zeigten die Familien von Jay Pritchett, seines Sohns Mitchell Pritchett und seiner Tochter Claire Dunphy.
Seit die Serie im Jahr 2009 begann, gewann sie zahlreiche Auszeichnungen und wurde ein beliebter Anlaufpunkt für Fans, die begierig waren, eine moderne Familie mit zeitgemäßen Problemen im Fernsehen zu beobachten. Am 8. April 2020 wurde die letzte Folge der finalen 11. Staffel ausgestrahlt.

5. Fuller House

Bild: Imago / Cinema Publishers Collection
Fuller House Season 4 

„Fuller House“ wurde von 2016 bis 2020 ausgestrahlt und ist die Nachfolgesendung von „Full House“, die von 1987 bis 1995 bei ABC ausgestrahlt wurde. Nun wird die Serien mit Ende der fünften Staffel beendet.

Bei „Full House“ ging es um den alleinerziehenden Vater Tanner, seine Kinder, Familie und Freunde. In „Fuller House“ geht es dann um die erwachsenen Tanner Schwestern, deren Kinder, Familie und Freunde.
Die erste Hälfte der finalen Staffel war 2019 zu sehen und die zweite Hälfte im Juni 2020. Lori Loughlin, die wegen Betrug und Geldwäsche im Zusammenhang mit dem Skandal um College Zulassungen angezeigt war, trat in dieser Staffel nicht mehr auf.

6. Stumptown

Bild: Imago / Starface

„Stumptown“, eine amerikanische Krimi- und Dramaserie, die auf dem gleichnamigen Comic von Greg Rucka und Matthew Southworth basiert, wurde im September 2019 erstmals in den USA und am 19. Mai 2020 erstmals in Deutschland ausgestrahlt.

Es geht dabei um die Marine Veteranin Dex Parios, die an einer posttraumatischen Störung nach ihrem Afghanistan Einsatz leidet, und jetzt in Portland, Oregon, als Detektivin arbeitet. Ein Polizeidetektiv vermittelt ihr Fälle, die die Polizei nicht bearbeitet. Ein Barbesitzer unterstützt sie und beschäftigt auch ihren Bruder. Aufgrund der Produktionsverzögerungen wegen der Corona-Pandemie beschloss ABC die Serie einzustellen. Sie wird anderen Networks und Streamer Diensten angeboten werden.

7. Lethal Weapon

Bild: Imago / Cinema Publishers Collection
Lethal Weapon Season 3

„Lethal Weapon“ ist eine amerikanische Fernsehserie, die am 21. September 2016 Premiere beim Sender Fox hatte. Sie baut auf den gleichnamigen Filmen von Shane Black auf. Aufgrund der guten Einschaltquoten wurde die Serie von 13 auf 18 Episoden ausgeweitet.
In der Serie geht es um den ehemaligen Navy-Seal-Soldaten Martin Riggs, der nach dem Verlust seiner Familie an einer Art Burnout Syndrom leidet. Er und sein Partner Roger Murtaugh geraten bei ihren Ermittlungen immer wieder in lebensgefährliche Situationen. Riggs wurde Ende der zweiten Staffel erschossen und Murtaugh bekam Wesley Cole als neuen Partner.

Nachdem die Einschaltquoten gesunken waren, beschloss Fox, die Serie im Mai 2019 nach drei Staffeln abzusetzen.

8. The Big Bang Theory

Bild: Imago / ZUMA Press
The Big Bang Theory Season 10

„The Big Bang Theory“ ist eine amerikanische Sitcom, die von September 2007 bis Mai 2019 von US Fernsehsender CBS ausgestrahlt wurde. Insgesamt gab es 12 Staffeln dieser Serie.

In der Serie geht es um vier Freunde und die Kellnerin Penny und das mangelnde Sozialverhalten der Freunde, das sich langsam normalisiert, indem die Freunde sich beruflich, familiär und sozial weiterentwickeln.
Mit 279 Episoden gilt die Serie als Sitcom mit den meisten Episoden überhaupt. Der Rekord war zuvor von der Serie „Cheers“ gehalten worden. Die 12. Staffel wurde im September 2018 bei CBS erstmals gezeigt. Nach dieser 24-teiligen Staffel wurde die Serie beendet.

9. Pretty Little Liars: The Perfectionists

Bild: Imago / Everett Collection

„Pretty Little Liars: The Perfectionists“ ist eine amerikanische Mysteryserie aus dem Jahr 2019. Sie ist eine Fortsetzung von „Pretty Little Liars“. Die Serie wurde am 20. März 2019 erstmals in den USA und am 13 August 2020 in Deutschland ausgestrahlt.

In der Serie zieht es Alison DiLaurentis und Mona Vanderwaal nach Beacon Heights, einer Stadt mit Elite College. Ein gestresster Student verliert die Kontrolle und begeht einen Mord. Alle werden verdächtigt und es wird schnell klar, dass jeder der Perfektionisten ein Geheimnis hat. Freeform stellte die Serie am 27. September 2019 ein, weil sie nicht den gleichen Erfolg hatte wie die Ursprungsserie.

10. The Rain

Bild: Imago / Everett Collection

„The Rain“ ist eine Produktion von Netflix, die in Dänemark hergestellt wurde. Die Serie startete am 4. Mai 2018.

Die Handlung der Serie findet in Skandinavien statt, wo innerhalb einiger Jahre die meisten Menschen durch eine Viruserkrankung sterben. Dieses Virus wird durch den Regen übertragen. Simone und Rasmus, zwei Geschwister aus Dänemark halten sich sechs Jahre lang in einem sicheren Bunker auf, den sie schließlich verlassen, um Überlebende zu finden. Diese finden sie in einer Gruppe Jugendlicher, mit denen zusammen sie nach weiteren Überlebenden suchen und die Erfahrung machen, dass alltägliche Probleme weiter existieren.
Die dritte und finale Staffel der Serie wurde am 6. August 2020 veröffentlicht.

11. Animal Kingdom

Bild: IMAGO / Cinema Publishers Collection
Animal Kingdom Season 4

„Animal Kingdom“ ist eine amerikanische Fernsehserie, die am 14. Juni 2016 erstmals beim Sender TNT gezeigt wurde. Sie basiert auf dem Film „Königreich des Verbrechens“ von David Michod, der denselben Namen, nämlich „Animal Kingdom“ trägt… Die Handlung der Serie findet in den USA statt. Sie folgt dem Leben eines 17-Jährigen, der nach dem Tod seiner Mutter zu seiner entfremdeten, kriminelle Familie zieht, die von der Matriarchin Janine Cody angeführt wird.

Am 24. Juli 2019 wurde die Serie um eine fünfte Staffel verlängert. Die Produktion wurde durch die Corona-Pandemie verzögert. Die 6. und finale Staffel soll dann im Sommer 2022 gezeigt werden.