11 Fotos, die zeigen wie man Rache am besten serviert

Wenn mit uns jemand einen Streich gespielt hat, steigt in uns eine Wut auf und wir sehnen nach Rache. Dieses Gefühl verschwindet erst, wenn wir uns bei der Person revanchiert haben, die uns etwas Angetan hat. Die meisten von uns schmieden kleine Pläne und Streiche, aber oftmals verlässt sie vor der Durchführung der Mut.

Aber manche Menschen ziehe ihre Pläne eiskalt durch, um den anderen eine Lektion zu erteilen. Und wenn ein Plan gelingt, ist man am Ende umso schöner. Im Folgenden sind ein paar kleine nette Geschichten zusammengefasst, die genau davon berichten. Der andere wird sich dann beim nächsten Mal genauer überlegen, wem er einen Streich spielt.

1. Darf es etwas Senf sein?

Essen gehört zu den wichtigsten Dingen auf der Welt. Manchmal legen wir uns einen leckeren Happen auf Seite, um ihn später mit Genuss zu verzehren. Aber in jeder Familie oder im Büro scheint es Diebe zu geben, die ihre Finger einfach nicht von diesen leckeren Happen lassen können. Diese Person musste die auch schon oft erleben. Also hat sie einen Racheplan geschmiedet.

Sie hat leckere Krapfen gebacken. Anstatt einer Marmelade-Füllung gibt es diese heute ausnahmsweise mit einer Senf-Füllung. Auf den ersten Blick ist diese kleine List natürlich nicht zu erkennen. Die Krapfen laden zum Reibeisen ein. Jeder der sich daran vergreift, bekommt so eine unangenehme Lektion erteilt. Rache ist süß …

2. Liebesbrief Korrektur gelesen

Nach einer Trennung arbeitet ein junger Mann seinen Schmerz in einem Brief an seine Ex auf. Wir wissen zwar nicht, warum das Paar sich getrennt hat, aber es scheint definitiv einen guten Grund dafür zu geben. Das Mädchen war scheinbar schon verärgert darüber, was vorgefallen ist.

Dass er ihr jetzt auch noch einen Brief voller Rechtschreibfehler zukommen lässt, macht die ganze Angelegenheit nicht besser. Die junge Frau hat mit der Trennung scheinbar die richtige Entscheidung getroffen. Um dies zu verdeutlichen, liest sie den Brief Korrektur, markiert die Fehler und schickt ihn zurück. Der junge Mann muss nun erstmal seine Grammatik verbessern. Vielleicht bekommt er dann noch eine Chance.

3. Wenn deine Frau es ernst meint

Schnarchen ist eine große Belastung für jedes Paar. Mit den Jahren gewöhnen sich die Paare daran. Dieser Mann nahm seine Frau nicht ernst, als sie sich über sein Problem beschwerte. Da er ihre Beschwerden immer nur ignorierte, drohte sie ihm damit, sein Schnarchen aufzunehmen und auf Spotify zu setzen.

Auf diese Art und Weise konnte sie ihr Leiden mit der ganzen Welt teilen. Der Mann konnte über die dumme Idee seiner Frau nur lachen. Sie zog ihren Plan jedoch gnadenlos durch. So hat der Mann eine wertvolle Lektion erhalten. Zukünftig wird er seine Frau ernst nehmen. Schließlich hat er sich auch medizinische Hilfe gegen sein Schnarchen gesucht.

4. Egal zum Abendessen

Eltern wollen stets nur das Beste für ihre Kinder. Sie kochen jeden Tag leckeres Essen. Nur können es die Kinder nicht so recht schätzen. Oftmals bekommen Eltern auf die Frage: „Was wollen wir heute kochen?“ die Antwort: „Egal.“ Der Mutter war diese Antwort leid.

Also hat sie eines Tages kleine Zettel mit der Aufschrift „Egal“ geschrieben, es in einen Topf gegeben und es der Familie serviert. Durch diese Aktion hat die Familie einiges gelernt. Mütter erbringen jeden Tag im Haushalt großartige Leistungen. Leider weiß die Familie dies nicht zu schätzen. Diese Familie wird zukünftig nicht mehr so respektlos mit der Mutter umgehen.

5. Liebe unter Geschwistern

Unter Geschwistern herrscht eine Hassliebe. Aber, wenn es darauf ankommt halten sie zusammen. In dieser Geschichte hat die Schwester 20 Dollar vom ihrem Bruder genommen. Der Bruder fühlte sich unterdrückt. Als Rache hat er sich einen kleinen Streich einfallen lassen, um ihr damit eine Lektion zu erteilen. Die Streiche des Bruders sind meist harmlos.

Diesmal hat er sich jedoch vorgenommen, das Biologieprojekt seiner Schwester zu sabotieren. Schnell hat er einen geeigneten Racheplan erarbeitet. Die Schwester muss schockiert gewesen sein, als sie ihr Projekt auf dem Rechner nicht mehr finden konnte. Der Bruder hat hier durchnummerierte Ordner angelegt, und einen kleinen Rachetext für die weggenommenen 20 Dollar verfasst.

6. Keine Notizen mehr in der Frühstücksbox

Eltern hinterlassen gern Notizen in der Frühstücksbox. Für die Kinder sind dies kleinen Gesten oftmals ziemlich peinlich. Irgendwann bittet jedes Kind seine Eltern darum, damit aufzuhören. Für die Eltern ist dies wiederum ziemlich schwierig. Die Mutter versuchte die Bitte zu akzeptieren.

Sie konnte es aber einfach nicht sein lassen. Also schrieb sie auf den Notizzettel ausdrücklich, dass es sich nicht um eine Notiz handelt. Als Zusatz schreibt sie ihrem Sohn ihr Anliegen, und dass sie ihn sehr lieb hat. Noch peinlicher geht es eigentlich gar nicht. Bleibt nur zu hoffen, dass keiner seiner Freunde diesen netten kleinen Zettel gelesen hat.

7. Rücksichtslos auf dem Parkplatz

Jeder Autofahrer kennt und hasst diese Situation. Auf einem überfüllten Parkplatz ist es ohnehin schon schwer, überhaupt eine Parklücke zu finden. Manchmal dauert es 15 Minuten, bis man einen Parkplatz gefunden hat. Wenn es dann auch noch rücksichtslose Autofahrer gibt, die sich mitten auf zwei Parkflächen stellen, wird das Platzproblem noch verschärft.

So ist es auch in diesem Fall. Aber ein aufmerksamer Bürger hat sich entschlossen, diesem Parksünder eine Lektion zu erteilen. Um ihm sein rücksichtsloses Verhalten darzustellen hat er mit Kabelbinder an der Fahrertür einen Einkaufswagen befestigt. Diese Lektion wird er nie vergessen. Beim nächstem Mal wird er sich beim Parken mehr Mühe geben.

8. Bitte nicht meine Kürbisse entwenden

Jedes Jahr zu Halloween schmücken die Menschen ihre Fenster mit wunderschönen Kürbissen. Die Leute übertreffen sich stets dabei. Es geht immer darum den größten Kürbis zu haben. Der wird auch schon mal ein schöner Kürbis beim örtlichen Bauern entwendet. So ging es auch den Protagonisten in dieser Geschichte.

Regelmäßig wurden von seinem Hinterhof Kürbisse gestohlen. Er steckt regelmäßig viel Arbeit in seine Aufzucht. Umso ärgerlicher ist es, wenn seine Kürbisse entwendet werden. Damit ihm niemand mehr seine Kürbisse klaut, hat er nun Vorkehrungen getroffen. Er hat seine Kürbisse ringsherum mit Reißnägeln ausgestattet. Sollte nochmal jemand versuchen einen Kürbis zu klauen, wird dies mit Sicherheit eine schmerzliche Lektion werden.

9. Rache wird am besten kalt serviert

Bild: Imago / blickwinkel

In manchen Büros werden nur die grundlegenden Dinge, wie Kaffeemaschine oder ein kleiner Kühlschrank zur Verfügung gestellt. Kaffeesahne müssen sich die Angestellten dann selbst mitbringen. Dann gibt es einige Mitarbeiter, die sich immer wieder an der Kaffeesahne der anderen vergehen. Um dem Kaffeesahne-Dieb eine Lektion zu erteilen, füllte eine Frau ihre eigene Muttermilch in den Behälter.

Als sie bemerkte, dass der Dieb sich wieder einmal an der Kaffeesahne bedient hatte, versah die Frau den Behälter mit einer Notiz. Darauf machte sie den Austausch bekannt. Der Kaffee-Sahne-Dieb wusste nun auch, warum der letzte Kaffee einen komischen Geschmack hatte. Er wird sich nach dieser Lektion sicher nicht mehr an fremden Eigentum bedienen.

10. Gute Gründe für eine Renovierung

Das Eheleben ist nicht immer einfach. Eine Beziehung aufrechtzuerhalten ist schwierig. Jeder muss Opfer bringen und sich anpassen, um glücklich und harmonisch miteinander zu leben. Jeder Partner in der Beziehung hat Anspruch auf sein Glück. Manchmal treten aber Situationen auf, in denen ein Paar einfach keinen Kompromiss findet. Dann müssen andere Maßnahmen getroffen werden.

Dieses Paar war schon lange glücklich miteinander verheiratet. Nur beim Musikgeschmack kam es hin und wieder zum Streit. Die Frau konnte die Lieblingsband ihres Mannes Nickelback einfach nicht leiden. Nach einem heftigen Streit dekorierte er die komplette Wohnung mit Nickelback-Artikeln. Er wusste genau, wie sehr er damit seine Frau ärgern konnte.

11. Behandelt Oma immer mit Respekt

Großeltern sind sehr wertvoll und müssen mit Liebe und Respekt behandelt werden. Oma Bernie ging es anders. Es schien so, als ob ihre Kinder und Enkel nur auf ihr Ableben warteten, um ihren Anteil am Erbe zu kassieren. Sie redeten sogar vor ihrer Großmutter darüber. Dabei tat Oma Bernie stets alles für ihre Familie.

Sie kochte leckeres Essen und überschüttete alle mit ihrer großen Liebe und Fürsorge. Als sie genug davon hatte, gab sie in Bekanntmachungen und Zeitschriftenwerbung bekannt, dass sie ihr Vermögen an gemeinnützige Zwecke spenden wird. Damit hat sie ihrer Familie eine gewaltige Lektion erteilt. In ihrer Anwesenheit wird niemand mehr über ihr Ableben reden.