11 gigantische Tiere, die es wirklich gibt

Bild: Imago / Design Pics

Natürlich sehen wir immer mal wieder verhältnismäßig große Katzen, Hunde und andere Haustiere. Doch was, wenn diese verhältnismäßig großen Tiere auf einmal gar nicht mehr so süß und eher gefährlich sind? Unser Planet hat tatsächlich so einige Überraschungen zu bieten. 

Wir haben 11 gigantische Tiere aufgespürt und möchten diese hier präsentieren. Von Schlangen über Waschbären und Fische gibt es hier alles zu finden. Wer denkt, der Mensch steht immer an der Spitze der Nahrungskette, hat sich definitiv geirrt. Die hier aufgeführten Tiere zeigen einmal mehr, wie klein wir Menschen auf diesem Planeten eigentlich sind. Du willst dich selbst davon überzeugen? Schau dir einfach die folgenden Bilder an. 

1. Ein etwas anderer Waschbär

Bild: Flickr.com

Fangen wir mit einem niedlichen Riesen an. Bandit ist ein Waschbär, doch nicht irgendeiner, denn er ist der vermutlich größte Waschbär, denn es gibt. Er hat sogar einen Eintrag im Guinness Buch der Rekorde bekommen. Der lautete „Fettester Waschbär“. Er ist tatsächlich von einer Hündin mit deren Welpen gemeinsam erzogen worden. Er verbrachte sein Leben bei einer Frau in Pennsylvania. 

Ein angeborenes Schilddrüsenproblem machte es für den Waschbären unmöglich Nahrung richtig zu verdauen. Daher nahm er stetig zu. Bei seinem Tod hatte er ein Gewicht von fast 35 Kilogramm. Für einen kleinen Waschbären definitiv ein paar Kilos zu viel – ein wahrer Wonneproppen.  

2. Ein gigantischer Wels

Bild: IMAGO / blickwinkel

Welse gibt es in vielen Gewässern und in der Regel sind diese eher nicht angsteinflößend. Doch wer dem Wels auf diesem Bild in einem Fluss oder See begegnet wäre, hätte sicher einen kleinen Schrecken bekommen. Gefunden wurde das Prachtexemplar von einem Fischer in Thailand.

Der Fisch war ganze 2,60 Meter lang und wog 290 Kilogramm. Das muss sich vermutlich jeder erst einmal auf der Zunge zergehen lassen. Der Fischer wollte das Exemplar eigentlich zu Zuchtzwecken verkaufen. Jedoch starb der Fisch, bevor es dazu kam. Letztendlich wurde er als ganz normales Fischfleisch an die Dorfbewohner verkauft. Immerhin wurde davon sicher einige Menschen satt. 

3. Ein wahres Biest

Bild: Pinterest/@telegraph.co.uk

Auch bei Kühen gibt es so einige Biester, doch Field Marshall ist auch hier eine wahre Besonderheit. Er ist ein Bulle mit einem Gewicht von 1,6 Tonnen. Somit wiegt er mehr als so manches Auto. Wer einmal neben dem Bullen steht, bekommt schon etwas Respekt, wenn nicht gar Angst. Selbst der Besitzer, Arthur Duckett, nannte seinen Bullen ein ‚Wahres Biest‘.

Tatsächlich war er wohl doppelt so groß, wie andere Bullen seiner Rasse. Seine Größe wurde mit dem eines Menschen verglichen. Wäre er nämlich ein Mann wäre er über 2,4 Meter groß. Also ein wahrer Riese. Sein Besitzer, ein Farmer, war darüber nicht traurig. Immerhin bekam er somit jede Menge Aufmerksamkeit. 

4. Brutus das Krokodil

Bild: IMAGO / agefotostock

Krokodile sind definitiv aus der Zeit der Dinosaurier übriggeblieben. Wer sie einmal in freier Natur erlebt hat, weiß, wie gefährlich und furchteinflößend diese Tiere wirken können. In einem Moment liegen sie friedlich im Wasser und im nächsten Jagen sie mit voller Geschwindigkeit potenzielle Beute. 

Brutus ist ein ganz besonderes Exemplar dieser Gattung. Mit einer Länge von fast 5,5 Metern ist er das größte Salzwasser Krokodil, was bisher gesichtet wurde. Er ist eine wahre Touristenattraktion in Australien. Tatsächlich hat er nur noch drei Beine. Angeblich soll das andere von einem Hai abgebissen worden sein. Das war sicher ein spannender Kampf. Zum Glück hat Brutus das überlebt. 

5. Grizzlybär in Großformat

Bild: Pinterest/@desvre.tumblr.com

Bären sehen von der Weite zwar immer ganz flauschig und süß aus, doch in ihrem natürlichen Umfeld sollte der Mensch die Tiere eher vermeiden. Mit ihnen ist nicht gut Kirschen essen. Bären sind von Natur aus bereits sehr groß und gerade der Grizzly ist für seine Größe durchaus bekannt. 

Der Grizzly auf dem Foto ist dennoch besonders groß. Steht auf seinen Hinterfüßen, ist er über drei Meter groß. Sein Gewicht liegt bei über 360 Kilogramm. Damit ist er jedoch nicht der größte Grizzly. Es wurde tatsächlich schon einmal ein Bär gesichtet, der über 680 Kilogramm wog. Diesen Bären sollten wir definitiv aus dem Weg gehen. 

6. Größter Hund der Welt

Bild: Pinterest/@instagram.com

Natürlich gibt es immer wieder einmal wirklich große Hunde. Doch eine Rasse sticht dabei ganz besonders raus und das ist die dänische Dogge. Immer wieder schafft es diese Rasse in das Guinness Buch der Rekorde. Zeus war da keine Ausnahme. Diese dänische Dogge war über 2,20 Meter groß und wog über 70 kg. Also um einiges größer als die meisten Menschen. 

Jeder Hundeliebhaber weiß, je größer der Hund, desto früher wird er an Altersschwäche sterben. Daher verstarb Zeus leider bereits im Alter von sechs Jahren an ganz natürlichen Umständen. Dennoch werden wir den freundlichen Riesen niemals vergessen. Seine Größe und Anmut waren einfach etwas ganz Besonderes. 

7. Käfer Alarm

Bild: Pinterest/@thefeaturedcreature.com

Die meisten Menschen sind nicht wirklich große Fans von den diversen Käfern auf unserem Planeten. Bereits kleine Käfer sorgen bei einigen bereits für Ekelgefühle oder gar Panikattacken. Da können sie einfach nur froh sein, wenn sie dem Herkules Käfer noch nicht begegnet sind. 

Diese Gattung ist weltweit der wohl größte Käfer, wie auf dem Bild durchaus ersichtlich ist. Er nimmt immerhin fast die ganze Hand ein. Mit seinem Gebiss kann er sogar einen Stift durchbeißen. Laut Berichten ist es für den „kleinen“ Käfer auch kein Problem das 850-fache seines Eigengewichtes zu tragen. Daran sollten sich einige Bodybuilder mal ein Beispiel nehmen. Absolut beeindruckend der kleine Herkules. 

8. Ein weißer Hai

Bild: Pinterest/@deeperblue.com

Der weiße Hai ist auch schon in normaler Größe durchaus angsteinflößend. Das liegt vor allem auch an den zahlreichen Filmen, die es über dieses Meerestier gibt. Die Haie sind sogar als Biester der Meere bekannt und das aus gutem Grund. Immerhin gibt es immer wieder Storys bei denen gerade Surfer von einem weißen Hai angegriffen werden. 

Das Exemplar auf diesem Bild ist jedoch noch angsteinflößender. Er soll angeblich der größte jemals gesichtete Weiße Hai sein. Er ist ganze 6,4 Meter lang und hat ein geschätztes Gewicht von über drei Tonnen. Da fehlen einem wirklich die Worte. Dieser Hai ist ganz einfach nur angsteinflößend und ein wahres Biest. 

9. Eine Schlange wie aus dem Albtraum

Bild: IMAGO / agefotostock

Pythons sind weltweit bereits als die größten Schlangen bekannt. Mit Sicherheit hat der ein oder andere schon einmal ein wahres Monster dieser Gattung in einem Film gesehen. Während wir die Filmschlangen immer für Fake halten, gibt es auf unserem Planeten durchaus ein paar Exemplare, die surreal wirken. 

Auf einer Baustelle in Malaysia wurde die Python auf diesem Bild gefunden. Sie war ganze 8 Meter lang und 250 Kilogramm schwer. Somit soll sie die bisher wohl größte Schlange auf unserem Planeten sein. Oder, sagen wir es mal so: Die größte die bisher gesichtet wurde. Sicherlich gibt es da noch ein paar unentdeckte Exemplare. 

10. Ralph der Hase

Bild: Pinterst/@Nature’sLovers

Einige Züchter versuchen gerade bei Hasen immer noch größer und noch schwerer zu erreichen. Immerhin gibt es immer wieder Wettbewerbe, bei denen die Züchter ihre Prachtexemplare präsentieren können. Bisher hat es jedoch noch kein Hase geschafft Ralph zu überbieten. 

Er ist bisher der größte Hase auf unserem Planeten. Er wiegt ganze 23 Kilogramm und ist somit nicht nur größer, aber auch schwerer als so mancher Hund. Angeblich ist er auch genauso verschmust, wie ein Hund. Durch sein hohes Gewicht benötigt der Hase jede Menge Futter. Laut seinem Züchter verschlingt er jeden Tag Futter im Wert von rund 50 Euro. Ein teures Vergnügen der „kleine“ Ralph. 

11. Moose – das Riesen-Pferd

Bild: Pinterest/@postfun.com

Zum Ende hin möchten wir nochmal ein eher schönes und prächtiges Tier vorstellen und nicht eines der furchteinflößenden. Auf dem Bild handelt es sich um Moose. Er ist das wohl größte Pferd auf unserem Planeten. Während Pferde zwar im Allgemeinen bereits eher große Tiere sind, sticht Moose hier doch noch einmal heraus. 

Er ist fast zwei Meter groß und das am Widerrist. Der Kopf ragt daher weit über die zwei Meter hinaus. Das sein Gewicht bei dieser Größe bei über 900 Kilogramm liegt, überrascht vermutlich niemanden mehr. Wer neben diesem Pferd steht, fühlt sich wirklich sehr klein. Doch immerhin braucht hier niemand Angst haben, gefressen zu werden.