11 liebenswerte Tierbilder, die dich begeistern werden

Bild: klevers / Shutterstock.com

Wer sagt, dass Bilder mit Tieren immer langweilig sein müssen? Du denkst immer noch, Tiere machen nichts, als zu schlafen oder zu fressen? Dann lass dich heute vom Gegenteil überzeugen. Die 11 folgenden Bilder zeigen Wild- oder Haustiere in unmöglichen Situationen, die du niemals glauben würdest, wenn nicht jemand zur Kamera gegriffen hätte, um den Moment für die Ewigkeit festzuhalten.

Wir wünschen dir viel Spaß mit unserer heutigen Liste und möchten wetten, dass diese 11 Bilder von tierischen Freuden auch deinen Tag in wunderbarer Weise versüßen werden. Und wer weiß: Vielleicht greifst auch du sofort zur Kamera und schaust mal, was deine Lieblinge im Haus so treiben?

1. Eine waschechte Identitätskrise von epochalen Ausmaßen

Kennst du das, wenn du zu viel mit einer Gruppe von Menschen abhängst und irgendwann die Gepflogenheiten dieser Gruppe übernimmst? Willkommen in der wunderbaren Welt der Tiere, wo es nicht anders aussieht – wie sonst ist es zu erklären, dass die Ente hier einen auf Flamingo macht.

Aber zu was für einem Fazit soll man hier schon kommen? Es ist halt einfach süß, wie die Ente versucht, mit aller Macht dazuzugehören. Das haben wir doch auch alle schon gemacht – wolltest du noch nie andere Menschen auf diese Weise beeindrucken? Wir drücken der Ente die Daumen, dass das Vorhaben geklappt und sie viele neue Freunde gefunden hat.

2. Ein ungleiches, aber doch sehr passendes Paar

Spannend an diesem Bild ist zum einen, was klar zu sehen ist, zum anderen aber auch, dass es eine Fehlsendung war. Beginnen wir mit dem zweiten Punkt: Wie krass ist es, wenn das Bild auf deinem Handy auftaucht, weil irgendwer die Nummern verwechselt hat? Muss wohl dein Glückstag gewesen sein.

Zum ersten Teil: Es ist ein Papagei zu sehen, der es sich mitten am Strand auf dem Rücken eines Hundes gemütlich macht. Sehr passend ist dabei, dass der Hund nicht nur einen Paradiesvogel auf dem Rücken hat, sondern auch eine Blütenkette um seinen Hals trägt. Insgesamt ist so ein sehr stimmiges, herzerwärmendes Bild entstanden.

3. Es ist die Bombe!

Bild: romasantos / Shutterstock.com

Natürlich meinen wir hier keine echte Bombe. Es geht um das sogenannte „Photobomben“. Wie das geht? Du springst mitten in eine Aufnahme, die gerade getätigt wird und schneidest eine möglich dumme Grimasse, um das Bild zu versauen. Gemein, aber lustig und oft auch denkwürdig.

Solche Aktionen gibt es auch in der Tierwelt, wie du an dem Bild sehr leicht ablesen kannst. Die erste Giraffe wollte ein geschmackvolles Porträtbild von sich haben – doch die zweite streckt den Schädel ins Bild und grinst total frech. Zack, versaut. Ob es Streit zwischen den beiden Giraffen gab? Glauben wir nicht. Das Bild ist am Ende des Tages ja trotzdem gelungen.

4. Aber ihr holt nur einen Fisch, verstanden?

Na, das hat die Mutter sich ja schön ausgedacht. Lange genug hat die Tochter gebettelt. Sie wollte so gern ein Haustier! Irgendwann hat Mama sich breitschlagen lassen. Okay, okay – du darfst ein Tier haben, aber nur einen Fisch! Erst wenn du dich um den Fisch kümmern kannst, darf es was Größeres werden.

Die Tochter ging mit Daddy los und holte einen Fisch. Denn der Hase auf dem Bild heißt „Fish“ – also hat die Tochter nur die Vorgaben der Mama in etwas gestreckter Form umgesetzt. Mal ehrlich: Wer so clever agieren kann, der hat es auch verdient, eine Tiermama zu werden und Verantwortung zu übernehmen.

5. Ja, was? Ist das jetzt so etwas Besonderes?

Entschuldigen Sie, Sir, wo finde ich das Lexikon für Karottologie? Ich brauche dringend Karottenfakten, um mein karottologisches Wissen zu erweitern. Könnten Sie mir weiterhelfen in Bezug auf Bücher, die ich unter „K“ finde? Ich danke vielmals.

Alternativ nimmt dieser Langlöffel-Student sicher auch diverse Bücher über Gartenbeete sehr gern entgegen. Vor allem ist er vermutlich daran interessiert, mit welchen Grabtechniken man die ganzen Leckereien aus dem Boden holen kann. Auch bemüht er sich wohl um ein Buch, das sich mit seinen Fressfeinden befasst – nur so kann er auf Nummer sicher gehen und seinen Feinden immer einen Schritt voraus sein. Was für ein schlaues Kerlchen wir hier haben!

6. Nicht groß anders als deine Hauskatze

Kennst du den witzigen Internetspruch „If it fits, I sits“? Dabei geht es im absichtlich falschen Englisch darum, dass Katzen es einfach lieben, sich an enge, kuschelige Plätze zu begeben und zum Beispiel sehr gern in leeren Kartons Platz nehmen.

Dieses Verhalten ist süß, aber einfach nur instinktiv: Katzen fühlen sich an solchen Orten geschützt. Zudem sind sie es gewohnt, eingekuschelt im Rudel zwischen Artgenossen zu schlafen. Nicht zuletzt sind solche engen Räume perfekte Orte, um potentielles Futter zu beobachten. In der Summe ist es kein Wunder, dass auch der Löwe auf dem Bild sich geschmeidig dachte: Wenn es passt, pflanze ich mich notfalls auch in die Schubkarre.

7. Tja, was hast du auch unter dem Meer zu suchen?

Bild: Tilborg Jean-Pierre / Shutterstock.com

Eine klare Frage muss erlaubt sein: Was erlauben wir Menschen uns auch dauernd? Wir greifen in die Natur ein, wie wir nur lustig sind. Es war doch klar, dass das irgendwann einmal Konsequenzen haben muss.

Und hier ist es dann soweit: Diese XXL-Schildkröte hat die Reißleine gezogen. Zack, da ging der Mittelfinger… die Mittelflosse… hoch, um uns die klare Botschaft zu hinterlassen, dass wir uns mal verpieseln sollen. Das ist hier nicht unser Reich – hier regieren die Unterwasserlebewesen. Das müssen wir respektieren. Wenn nicht, dann gibt es eben mal die volle Schelte. Beim nächsten Mal vielleicht sogar ein paar flossige Ohrfeigen. Wirste schon sehen.

8. Ich häng hier nur rum

Hm? Was das ist? Nur meine Drachenechse. Du willst wissen, was sie da treibt? Na, sie hängt rum. Blöde Frage. Das sieht man doch.

Ob diese Echse zufällig Cliffhanger mit Sly Stallone gesehen hat und versucht, die wichtigsten Szenen nachzustellen? So oder so handelt es sich um ein besonders sportliches Exemplar, auf das der Besitzer stolz sein kann. Mit ein wenig Training ist sogar eine Bergtour mit dem kleinen Freund möglich. Das Beste am Bild ist aber der lässige Blick des Tieres. Guck mal, was ich kann – kannst du das auch, Homie? Na, dann mal los, oder lässt du dir solche Sprüche von einem Mini-Drachen gefallen?

9. Unser Herz wird plötzlich ganz weich

Was genau ist an diesem Bild eigentlich herzerweichender? Ist es der kleine Vogel, der sich eine neue Mama gesucht und völlig ruhig sowie total selbstverständlich auf dem Kopf des Hundes Platz genommen hat? Dort wiegt sich Tweety in absoluter Sicherheit und vertraut der neuen Mutter komplett.

Oder ist es der treue Blick des Hundes? Die Mama lässt es sich komplett gefallen und die lieben Augen unterstreichen es. Die Hundemama hat den kleinen zwitschernden Freund ohne Murren und Knurren adoptiert. Ob die ganze Familie den Kleinen mit nach Hause genommen hat, um für ihn zu sorgen, ist nicht bekannt. Aber eine andere Möglichkeit bestand wohl nicht!

10. Irgendetwas passt hier nicht zusammen

Hmm, irgendwas auf diesem Bild passt nicht zum Rest. Wir mögen nicht so richtig darauf kommen. Kannst du vielleicht einen Tipp geben?

Ach, ja, okay. Danke. Da ist ein Hirsch auf einem Sitzkissen, das für Hunde und Katzen gedacht ist. Das wird auch klar, wenn du die Tiere neben dem Hirsch genauer betrachtest. Wie das Bild entstanden ist? Na ja, da gibt es nur eine logische Erklärung. Der Hirsch hat die anderen Tiere beobachtet und ist tierisch neidisch geworden. Also haben die Hausbesitzer beschlossen, auch dem größeren Prachttier ein Kissen bereitzustellen, damit die gemeinsame Entspannung ermöglicht wird. Manchmal sind Erklärungen doch echt einfach, oder?

11. Und ein toller Tipp zum Schluss

Zum Ende der Liste haben wir noch einen tollen Tipp parat: Kennst du das, wenn du mal wieder deine Schildkröte verloren hast? Kein Problem: Binde einfach einen Luftballon an Flitschi fest (wir nehmen an, dass deine Schildkröte „Flitschi“ heißt) und du behältst immer die Übersicht. Pass nur auf, dass du die Fenster geschlossen lässt. Sonst wird dein Tier bei zu starken Windzügen zur „Up“-Schildkröte.

So, genug gelacht für heute. Mehr süße und witzige Tierbilder halten wir nicht aus. Sweetness-Overload und so – verstehste sicher, oder? Aber wir haben hier 11 Bilder für dich gefunden, die du ja zu jeder Zeit wieder angucken kannst, wenn dein Tag mal ungut verlief!