11 Male als Leute überrascht waren, wie gut etwas gelungen ist

Bild: Shutterstock / Dean Drobot

Wir alle kennen es. Gemütlich am Abend aufs Sofa legen und von der Müdigkeit des anstrengenden Tages geplättet durch Instagram oder Pinterest surfen. Hier mal ein Kochrezept liken, dort eine Kuchenidee abspeichern. Was auf Social-Media so einfach und simpel aussieht, entpuppt sich in der Realität jedoch meist als kaum schaffbar.

Bastel- und Kochideen, die wir dann selber ausprobieren, gelingen meist nicht wie erhofft. Ähnlich verhält es sich mit leckeren Fastfood-Werbungen und vielem mehr. Doch in diesem Artikel soll es um das Gegenteil dieser Alltagsenttäuschung gehen. Gemeinsam schauen wir uns Situationen an, in denen einfach mal alles gepasst hat.

1. Der perfekte Geburtstagkuchen

Bild: Reddit / mamabear034

Eltern kennen die alljährlichen Strapazen des Geburtstagskuchenbackens nur zu gut. Am Tag des Kindes soll alles stimmen, der Kuchen muss perfekt sein. Doch oft folgen auf die zermürbenden Stunden der Rezeptsuche und des Backens leidige Versuche des richtigen Dekorierens. Ein Geburtstagsmotto ist dann oft der absolute Endgegner.

Die feine Millimeterarbeit mit der Zuckerglasur und den Streuseln endet oft in einem unkenntlich bedeckten Kuchen. Doch nicht auf diesem Bild. Ein wohl dekorierter und detailliert akzentuierter Geburtstagskuchen wird hier ein Kind sehr glücklich machen. Über vier Stunden hat die talentierte Mutter dieses Kuchens dafür in der Küche gestanden. Gelohnt hat es sich allemal.

2. Hier trügt die Werbung nicht

Bild: Reddit / StePK

Werbung soll verlocken und den Kunden zum Kauf anregen. Dabei wird nicht selten mal geschummelt, vor allem Food-Werbungen sollen mit visueller Hochglanzoptik den Eindruck erwecken, dass der zwei Euro Burger aussieht, als sei er von einem 5-Sterne-Koch unter aufwendiger Zubereitung kreiert worden. Die Realität ist oft eine andere.

Auch bei Starbucks sehen leckere Drinks in Wirklichkeit oft ganz anders aus, als auf den Werbetafeln versprochen. Ein Land soll in dieser enttäuschenden Werbelüge jedoch nicht mit dabei sein. So zeigt dieses Bild aus Japan einen Starbucksdrink, welcher dem Bild auf der Werbetafel optisch in nichts nachsteht. Für Starbucksfans sollte sich eine Reise auf das entfernte Inselland in Fernost also lohnen.

3. Wie auf dem Bild, so auch in der Realität

Bild: Reddit / simplicity541

Diese Aufnahme passt thematisch zu unserem glücklichen Starbucksbesucher aus Japan. Nicht nur Essenswerbung trügt. Auch die Reisebroschüren oder die Insta-Posts berühmter Influencer vermitteln oft ein falsches Bild von Urlaubszielen auf der ganzen Welt.

So sind verlockend blau strahlende Südseemeere in Wirklichkeit oft überfüllte Müllhalden aus Sand und von sauberer und unberührter Natur ist in den wenigsten Fällen noch etwas übrig. Umso schöner ist dieses Bild. Das in Griechenland bei den blauen Höhlen in Zakynthos aufgenommene Bild zeigt eine wahrlich traumhafte Urlaubskulisse, die sich mit dem Bild auf Google beinahe 1:1 deckt. Glückt gehabt.

4. Aus Alt mach Neu

Bild: Reddit / AustynCunningham

Die oftmals aus Holz und günstigen Baumaterialien errichteten Einfamilienhäuser in den USA haben einen klaren Nachteil, sie kommen optisch schnell in die Jahre. Wenn dann auch der Vorgarten nicht ordentlich instand gehalten wird, sieht ein Grundstück samt Haus schnell mal so aus wie auf dem Bild, nicht sehr einladend. Doch der Besitzer dieses schmucken Häuschens hat dem ein Ende bereitet.

Und das Ergebnis kann sich sehen lassen. Lediglich mit frischer Farbe und einem Rasenmäher ausgestattet, ist er das vormals heruntergekommen wirkende Haus zu neuem Leben erweckt. Der grau-weiße Kontrast ist in Kombination mit dem frisch getrimmten Rasen davor wirklich eine Augenweide. Hier kann sich das Ergebnis sehen lassen.

5. Achtung- frei laufender Hund

Bild: Reddit / Colar

Briefträger können vermutlich ein Lied davon singen. Frei laufende Hunden in Vorgärten stellen oft eine bedrohliche Gefahr dar. Daher versehen viele Hundebesitzer ihren Zaun mit einem entsprechenden Schild, um auf die Gefahr aufmerksam zu machen, aber auch um mögliche ungebetene Gäste fernzuhalten.

Das angebrachte Schild, was vor dem Hund warnen soll, deckt sich auf diesem Bild aber nicht wirklich mit der Realität. Nähert man sich dem Zaun, springt ein keineswegs ein bedrohlicher Kampfhund an, stattdessen wird man von einem kleinen, süßen und kuscheligen Wollknäuel begrüßt, dessen treue und liebevolle Augen alles andere als Gefahr ausstrahlen. Das einzige, was man hier zu befürchten hat, sind also eher ein paar Hundehaare vom Knuddeln, aber keine Bissspuren.

6. Schicker Hinterhof

Bild: Reddit / ben_aj_84

Wer in einer Großstadt lebt, der kann sich glücklich schätzen, ein Fleckchen Außenbereich sein Eigen nennen zu dürfen. Ob Balkon, Dachterrasse oder Hinterhof, Platz sind in Amerikas Big-Cities rar. Die Erschaffer dieses Bildes haben ihren Außenbereich dabei zu ganz besonderem Hochglanz verholfen.

Das ehemalig schmuddelig und wenig einladende Stück Hinterhof erstrahlt nach einem ordentlichen Arbeitseinsatz in glamouröser Schönheit und kann sich wirklich sehen lassen. Nicht nur die Besitzer, auch der Hund scheint vollauf glücklich über den neuen hübschen Outdoorspace mit saftigem Rasen, edel glänzenden Steinflächen und den hübsch beleuchteten Holzdetails an der Rückwand.

7. Die Katzen werden es lieben

Bild: Reddit / mnhaverland

Wer selber Katzen hat, weiß, dass die kleinen Vierbeiner äußerst bewegungsfreudige Wesen sind. Dabei werden oft sämtliche Möbel im Haus oder der Wohnung zum Kratz- und Spieleparadies auserkoren. Egal ob Sofa, Schrank oder Bett, Katzen lieben es, mit Möbeln zu interagieren. Viele schaffen sich daher einen Katzenbaum an.

Die Haustiere lieben die kleinen, engen und dunklen Gänge, in denen sie sich gerne zum Spielen oder Schlafen zurückziehen. Der Katzenbesitzer auf diesem Bild wollte sich jedoch keinen gewöhnlichen Katzenbaum für seinen Liebling anschaffen. Einem Tempel gleich thront das riesige Kartonparadies in seinem Zimmer und gibt den Blick auf ein spektakuläres Katzenhaus frei. Seine Katze wird sich über diese Kreativität sicherlich sehr freuen.

8. Aus Zeichnung wird Wirklichkeit

 Bild: Reddit / Awnya

Wenn sich kleine Kinder eine Idee in den Kopf gesetzt haben oder einen Wunsch äußern, gerade für ihren Geburtstag, dann versucht man, als Elternteil alles in seiner Macht Stehende dafür zu tun. Die Bleistiftskizze dieses Kindes würde jedoch die meisten Eltern verzweifeln lassen, einen Kuchen allein anhand dieser Informationen zu backen, grenzt an ein Wunder.

Doch die Eltern des kleinen Erin haben es geschafft, eine Torte zu erschaffen, die die Zeichnung des Kindes vollends erfüllt und einen lecker aussehenden und beachtlichen Panda Kuchen gebacken. Hier waren wahrlich Meister am Werk. Guten Appetit.

9. Die nächste Skizze

Bilder: Reddit / Zlatehagoat

Tattoos sind etwas fürs Leben, einmal auf der Haut bleibt der kunstvolle Körperschmuck für gewöhnlich ein Leben lang erhalten. Man sollte sich daher im Vorhinein gut überlegen, was man sich stechen lässt und im Idealfall bereits eine genaue Zeichnung seines Wunschtattoos anfertigen.

Die Person auf diesem Bild ist jedoch mehr oder weniger ins kalte Wasser gesprungen und hat es bei, sagen wir mal eher zarten Vorausplanungen belassen. Wie schon auf dem Bild zuvor wurde hier aus einer lediglich groben Skizze ein wahres Wunderwerk erschaffen. Die einfach und kindlich wirkende Handyzeichnung, auf der weder Details noch Farben zu erkennen sind, wurden gekonnt in ein hübsch aussehendes Farbtattoo verwandelt und schmücken nun die Haut einer sicherlich glücklichen Person.

10. Hier war viel Klebeband vonnöten

Bild: Reddit / Juicebarr

Frisch gestrichene Wände sind wahrlich schön anzusehen und können das gesamte Raumklima beeinflussen. Doch seine Wände zu Malern bedarf oft viel Vorbereitung und Planung. Schränke müssen verrückt, Kanten abgeklebt und Farbkombinationen herausgesucht werden.

Der Besitzer dieses speziellen Schlafzimmers hat jedoch sicherlich etwas mehr Zeit als gewöhnlich in die Gestaltung seiner Wand gesteckt. Hier muss ordentlich viel Klebeband und eine Menge Geduld nötig gewesen sein, um diese sehr spezielle und optisch herausfordernde Wand zu erschaffen. Eines ist jedoch sicher, verkatert möchte man in diesem Zimmer nicht aufwachen, die optischen Illusionen sind mehr als stark.

11. Wer wagt der gewinnt

Bild: Reddit / ezfriedchicken

Wir alle kennen die unseriös wirkenden Werbeanzeigen, die uns täglich auf Social-Media angezeigt werden. Hier personalisierte Socken, dort ein personalisiertes Ölgemälde. Haben wir selber keine Haustiere oder ist Weihnachten noch weit entfernt, schenken wir diesen nervigen Werbeanzeigen eigentlich keine weitere Beachtung.

Doch die Besitzer dieser zwei kleinen süßen Hunde konnten nicht anders und nahmen das Risiko in Kauf. Gelohnt hat es sich definitiv und Sie wurden mit einer tollen Hundedecke ihrer zwei liebsten Vierbeiner entlohnt. Auch die zwei Hunde scheinen sich über ihre Verewigung zu freuen und blicken Stolz in die Kamera.