11 Situationen aus dem Supermarkt die man nie vergisst

Bild: Estrada Anton / Shutterstock.com

Der Alltag kann oft zur Comedy Show werden. Nicht nur auf dem Parkplatz, in der Bank oder in der Schule sieht man viele Dinge, über die man sich kaputt Lachen kann. Auch der Supermarkt ist die ideale Quelle für lustige und manchmal kuriose Situationen, über die man noch Tage später zu Hause erzählt.

Wenn man dann auch noch ein Foto von der lustigen Situation mitnimmt, lacht sich das Internet kaputt. Nicht selten findet man auf Facebook und Co. Bilder von Menschen, die scheinbar nicht zum einkaufen in den Supermarkt gekommen sind. Hier sind die lustigsten Situationen aus Supermärkten, die man so nicht jeden Tag sieht.

1. Wenn Nutella plötzlich zur Diät wird

Es klingt wie der Himmel auf Erden. Jeden Tag Nutella essen und dabei abnehmen? So eine Diät würde doch jeder machen, oder? In diesem Supermarkt scheinen die Mitarbeiter scheinbar von einer solchen Diät überzeugt zu sein. Warum nicht hat man sich wohl gedacht und kurzerhand die Nutella in die Diät Abteilung verfrachtet.

Und zwar nicht nur ein Glas, sondern gleich eine ganze Ladung! Übrigens haben Diät Forscher herausgefunden, dass man tatsächlich abnehmen kann, wenn man eine Woche lang nur Nutella isst. Zwar zeigen sich Erfolge, die Gesundheit danke es einem aber, wie man sich denken kann, nicht so wirklich. Nutella als Diätprodukt – auf jeden Fall ein Blickfang!

2. Wenn Sparen die Brieftasche leer macht

Im Supermarkt findet man ja so einiges, was nicht wirklich Sinn macht. Vor allem bei den Sonderangeboten muss man oft zweimal hinsehen, damit es am Ende nicht mehr kostet, als man eigentlich zahlen würde. Wenn man sich nämlich manche „Sonderangebote“ aus dem Supermarkt ansieht, kriegt man plötzlich nur zwei Artikel zum Preis von dreien.

Ja, richtig gehört, wenn Sie also auf der Suche nach preiswerten und reduzierten Produkten sind, sollten sie sich nicht von der Größe der Schrift beeinflussen lassen. Besser zweimal hinsehen und gut aufpassen, sonst macht das Sonderangebot schnell die Brieftasche leer. Supermärkte sind sehr schlau, muss man ihnen lassen.

3. Das Baby am besten mit Chips großziehen

Wenn man der Logik mancher Supermärkte folgen würde, ist es am besten Babys und Kleinkinder mit Chips zu ernähren. Kinder lieben Chips, ganz klar. Ob es deswegen richtig ist die Chipstüten unter die Babynahrung zu verfrachten bleibt dabei eine andere Frage.

Lustig sieht es trotzdem aus! Babys haben keine Zähne und dürften es deswegen schwer haben die leckeren Snacks mit Zwiebel- oder Chilli Geschmack zu essen. Supermärkten ist das scheinbar egal, sie halten es wohl für richtig, wenn man den Kleinen direkt nach der Geburt leckere Chips in allen Geschmacksrichtungen anbietet. Was man nicht alles in den Regalen findet, unglaublich, oder?

4. Nutella im Plural? Gute Frage!

Wer hat sich diese Frage noch nie gestellt? Dann ist es an der Zeit! Nutella kennen und lieben alle. Doch wenn man im Supermarkt arbeitet und die Aufgabe bekommt mehrere von den leckeren Gläsern anzubieten, hat man ein Problem. Wie heißt eigentlich Nutella im Plural? Sind es Nutelli, Nutellen oder Nutellas? Nein!

Dieser Supermarkt hat sich mit der Forschung des Nutella Plurals befasst und uns allen endlich die richtige Antwort geliefert. Es heißt nämlich Nutelle. Ähm… Also, wenn man der Rechtschreibung und Grammatik dieses Supermarkt Glauben schenkt, kauft man also ab heute zwei Gläser Nutelle. Klingt auf jeden Fall einfallsreich, wenn man ausnimmt wie dumm es eigentlich klingt.

5. Das eine steht drauf das andere ist drin

Supermärkte, vor allem die großen, haben natürlich haufenweise Arbeit. Die Mitarbeiter müssen sich jeden Tag darum kümmern, dass wir alles dort finden, wo wir danach suchen, sie müssen immer wissen in welchen Regal sich was befindet und warum es ggf. nicht dort steht, wo es eigentlich sollte.

Jeder von uns geht gerne mal auf den Mitarbeiter zu, fragt nach einem Produkt und erwartet, dass derjenige direkt weiß, wo man es findet. Dass man dann zwar die richtige Antwort kriegt jedoch im Regal eine Packung findet auf der eins draufsteht und etwas komplett anderes drin ist, ist auch neu. Lustig sieht es trotzdem aus.

6. Die Zitronen von zwei Kontinenten

Wo kommen Zitronen eigentlich her? Wer weiß das schon so genau denkt man sich. Man kauft sie ja eh im Supermarkt um die Ecke. Der müsste das doch eigentlich wissen, oder? Eben nicht. Man geht in den Supermarkt, braucht Zitronen und stößt auf ein Angebot, dass für Verwirrung sorgt. Angeboten werden südafrikanische Zitronen, die man für ein paar Cent das Stück kaufen kann.

Das Interessante an diesem Angebot ist eine Flagge, die unter der Aufschrift abgebildet ist und nicht wirklich etwas mit Südafrika zu tun hat. Da haben die Damen und Herren von der Marketing Abteilung wohl nicht so gut beim Erdkundeunterricht aufgepasst. Das Angebot ist trotzdem cool.

7. Seit wann sind Bananen rund?

Im Supermarkt kann viel schiefgehen. Wenn man selber in einem arbeitet, dürfte man wissen, wie viel Hektik jeden Tag auf einen wartet. Angebote werden geändert, Ware wird umsortiert und und und. Da kann es auch mal passieren, dass Bananen rund werden, also aus der Banane eine Orange wird.

Auf jeden Fall sind bei diesem Supermarkt Bananen sogar bildlich abgebildet, auf dem Preis werden ebenfalls Bananen angeboten, nur aus irgendeinem Grund liegen im Korb Orangen. Vielleicht hat man sich ja gedacht, dass es keiner mitkriegt und die Orangen einfach Bananen sein lassen. Warum nicht, jedes Obst gilt ja als gesund.

8. Schnäppchenjäger…

Was sich der Mitarbeiter dieses Supermarkts wohl gedacht hat, als er dieses Schild angefertigt und es anscheinend, ohne es eines zweiten Blickes zu würdigen aufgehängt hat, das weiß wahrscheinlich nur Gott allein. ..

Mega lustig ist es dann aber doch trotzdem…Vor allem, bei einem so langen Aktionszeitraum kann man ja richtig zuschlagen und mehrmals kommen wenn man es denn will 😉 Kann man nur hoffen, dass der Vorgesetzte des armen Tropfs, der das verzapft hat, es nicht gesehen hat, bevor ein Kunde das Personal auf diesen Fauxpas aufmerksam gemacht hat, sonst hätte das am Ende noch negative Auswirkungen auf dessen Anstellung haben können…das wäre zu schade wenn man bedenkt wie viele Kunden sich deshalb schlapp lachen durften.

9. Das optimale Vegan Regal

Man erlebt es oft, dass Menschen die gerne Fleisch essen ununterbrochen versuchen vegan lebende Menschen umzustimmen und vom Fleisch zu überzeugen. Das man das aber auch im Supermarkt versucht ist kurios. Vielleicht hat man sich ja gedacht, dass die Veganer gar nicht anders können, als Fleisch zu essen, wenn man ihnen mal kurzerhand ein Vegan Regal voll mit Wurst und Salami hinstellt.

Was aussieht wie ein schlechter Scherz, ist in diesem Supermarkt Realität. Ein Regal für Veganer, dass bis oben hin voll mit Fleischprodukten ist. Hat der Mitarbeiter nur schlecht geschlafen oder findet er das einfach nur lustig? Man weiß es nicht. Das vegane Fleischregal bleibt aber trotzdem ein Hit!

10. Wie man Kinder am besten aufbewahrt

Wer Kinder hat kennt das Gefühl ständig auf den Beinen sein zu müssen. Sie rennen in der Wohnung umher, sie quengeln, sie schreien, sie streiten und sie nerven den größten Teil des Tages grundlos und ununterbrochen. Man wünscht sich nur fünf Minuten Ruhe, um etwas für sich selbst tun zu können, auch wenn es nur in Ruhe duschen ist.

Da hat sich dieser Supermarkt was für die Eltern überlegt und biete die „Kinderaufbewahrungstruhe“ an. Obwohl man sich denken kann, dass diese Truhe wohl für Spielzeug und Bücher gedacht ist, klingt es dennoch lustig, wenn man sich vorstellt was man noch so alles darin aufbewahren könnte.

11. Die Ursprünge der Veggie-Salami

Der Discount Netto ist ja dafür bekannt, immer mal wieder ziemlich lustige Werbemaßnahmen zu bringen. So findet man auf YouTube beispielsweise ein ziemlich lustiges Katzenvideo von Netto. Mit diesem Plakat schießt das Geschäft den Vogel aber wirklich ab. Es bewirbt nämlich stinknormale Gurken als „Salami für Vegetarier“.

Den 0-8-15 Fleisch-Esser wird das sicherlich ein mehr als breites Grinsen ins Gesicht zaubern, aber einem sorry für das Wortspiel „eingefleischten“ Vegetarier könnte das im schlimmsten Fall auf die Palme und gegen den Supermarkt aufbringen. So gut war diese Werbung irgendwie doch nicht durchdacht. Wer will schon, dass sich die eigenen Kunden beleidigt fühlen durch etwas das eigentlich witzig sein sollte?