Dieses frühe X-Flugzeug flog von 1953 bis 1956 und testete alle Arten von Technologien und Techniken, die für ein sicheres und nachhaltiges Überschallreisen erforderlich waren. Hiermit wurden aerodynamische Effekte bei zum Beispiel Geschwindigkeiten wie Mach 2 oder auch höher erforscht. Der einzigartige Rahmen des X-3 begann mit einem besonders schlanken, stromlinienförmigen „Nadelnasen“ -Design und kleinen stabilen trapezförmigen Flügeln.
Die Hoffnung bestand darin, eine möglichst dünne Form herzustellen und beim Durchbrechen der Schallmauer den Luftwiderstand sehr zu verringern, jedoch blieb es nur bei diesem auffälligen Merkmal. Die eingebauten Triebwerke konnten die erforderliche Geschwindigkeit leider nicht erreichen. Das Projekt wurde daher auf Eis gelegt
Interessant:Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, einen Doppelgänger zu haben?
Die Wahrscheinlichkeit, einen nahezu identischen Doppelgänger zu haben, wird auf etwa 1 zu 1 Billion geschätzt. Diese Schätzung basiert auf der genetischen Vielfalt und der Anzahl der möglichen Gesichter. Trotz dieser geringen Wahrscheinlichkeit gibt es immer wieder Berichte über Menschen, die ihren "Zwilling" zufällig treffen. Solche Begegnungen sind faszinierend und zeigen, wie einzigartig jeder Mensch ist, obwohl wir alle aus ähnlichen genetischen Bausteinen bestehen.