11 WW2 Bilder die Sie so noch nie gesehen haben!

1. Die Ruhe nach dem Sturm

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist imago0063420817h.jpg
Bild: IMAGO / Leemage

Eine der bedeutendsten Schlachten im Zweiten Weltkrieg war vermutlich die, die sich am sogenannten „D-Day“ ereignete. Damals landeten die alliierten Kräfte, von der britischen Küste ausgehend, an der Nordfranzösischen und begann von dort aus ihren Befreiungskrieg. Doch die Landung war alles andere als einfach.

Es war eine blutige Schlacht da die deutschen Verteidigungseinrichtungen nur kurz zuvor aufgebessert worden waren. Auf dem Bild sieht man wie die alliierten Soldaten, nachdem sie endlich auch den letzten Bunker genommen haben, ihren Sieg genießen und sich ein wenig entspannen. Oben im Bild kann man tatsächlich sehen, wie überlebende deutsche Soldaten von US-Amerikanischen weggeführt werden.