33 außergewöhnliche Autoaufkleber, die man nicht jeden Tag sieht

Bild: DBSOCAL / Shutterstock.com

Wem ist das noch nicht passiert? Man sitzt im Auto und muss an der roten Ampel anhalten oder bewegt sich in einem Stau, dabei guckt jeder unwillkürlich auf das Heck des Voranfahrenden oder vorbeifahrenden Autos oder auf die Rückseite eines LKWs und manchmal bringt dies einen ganz schön zum Schmunzeln.

Denn das ist genau der richtige Platz für lustige oder Aufkleber, die zum Denken anregen. Sie sorgen für Abwechslung und zaubern fast jedem Autofahrer ein Lächeln auf das Gesicht oder geben ein Gesprächsthema. Erfreulich ist es, dass die Schilder mit den inspirierenden Aufschriften immer mehr und kreativer werden. Nachfolgend sind einige der originellsten dargestellt:

1. „Warnung: nicht zu dicht auffahren – Fahrer schmeißt mit Dingen!“

Es gibt nicht sehr viele LKW-Fahrer, die ihr Fahrzeug mit einem originellen Aufkleber schmücken. In diesem Fall warnt das Schild davor, sich nicht allzu nah an das Gefährt heranzuwagen, weil der Fahrer mit Dingen werfen könnte.

Der Hinweis kann auch als eine Erinnerung daran aufgefasst werden, dass es allgemein empfehlenswert ist, von LKWs Abstand zu halten. Auch mit zusätzlichen Spiegeln haben die Fahrer ein eingeschränktes Sichtfeld rund um ihr Fahrzeug herum. Autofahrer und besonders Fußgänger und Radfahrer sollten sich unbedingt an diese Empfehlung halten, um sich nicht unnötig in Lebensgefahr zu begeben. Sehen Sie nun den nächsten Punkt auf unserer Liste.

2. „Es gibt keinen Grund, mir mit Lichthupe zu folgen, wenn ich 50 statt der erlaubten 35 km/h fahre.“

Dieser Schriftzug ist offensichtlich an Verkehrspolizisten gerichtet, die einen Autofahrer, mit konstanter Lichthupe, aufgrund von zu schnellem Fahren, verfolgen könnten. Keine Frage, das würde auf ein Bußgeld für den Raser hinauslaufen und vielleicht auch eine Anzeige wegen Beamtenbeleidigung? Man weiß es nicht so genau.

Vielleicht hat der Fahrer diesen Aufkleber sogar extra anfertigen lassen, weil er bereits eine solche Erfahrung gemacht hat. Was für eine Wirkung hat der Schriftzug wohl auf einen Verkehrspolizisten, der ihn im Vorbeigehen, auf den Weg zum Seitenfenster des Fahrers, liest? Er wird eventuell darüber lachen, aber von seiner Pflicht wird es ihn wahrscheinlich nicht abhalten.

3. “Ich war ein ausgezeichneter Student – Ich weiß nicht was passiert ist.“

Vielleicht hattest du während deiner Studienzeit bereits den Traum, einmal deine eigene Firma zu gründen. Du hast einen ausgezeichneten Abschluss gemacht und alle haben sich darüber gefreut. Plötzlich, du kannst es kaum fassen, bist du 30 Jahre alt und dieser Aufkleber befindet sich auf deinem Auto. Wie konnte das geschehen? Wahrscheinlich einmal die falsche Abfahrt im Leben genommen, oder?

Nun, manchmal kommt alles anders, als man denkt und nicht nur Menschen verändern sich, sondern unsere ganze Erde, jede Sekunde. Das ist der Lauf des Lebens, manchmal vergehen Träume einfach, aber es kommt dafür etwas anderes, vielleicht sogar etwas Besseres?

4. „Der Fahrer hat kein Bargeld bei sich – er ist verheiratet!“

Diese Aussage muss nicht unbedingt der Wahrheit entsprechen, denn wenn die Ehefrau des Fahrers mit im Auto sitzt, hat er sicherlich Bargeld dabei. Andererseits, wenn er Bargeld bei sich tragen würde, heißt das soviel wie, „Frag mich doch nach Geld!“.

Es scheint oft so, als wenn Frauen das Geld in den Brieftaschen der Männer geradezu riechen könnten. Das Papier hat wohl einen Geruch, den nur Frauen riechen und der sie veranlasst, nach etwas Bargeld zu fragen, um sich einen Wunsch zu erfüllen. Nur ein mutiger Mann platziert diesen Aufkleber an seinem Auto damit so etwas bei ihm nie wieder vorkommen wird.

5. „Beim Einparken nicht trinken – Unfälle richten Schaden an!“

Unfälle mit dem Auto passieren und richten Schaden an. Meistens verursachen Autofahrer die Unfälle – das ist ein wahrer Teufelskreis. Die andere und überwiegende Seite ist der Spaß, den man beim Autofahren hat. Autoaufkleber gehören dazu, wenn sie den Leser zum Lachen bringen.

Dieser Aufkleber ist allerdings nicht besonders geistreich und ein bisschen übertrieben für diese Liste. Es sollte doch oberstes Gebot eines jeden Autofahrers sein, nicht zu trinken, solange er oder sie am Lenkrad sitzt. Sobald Alkohol am Steuer ins Spiel kommt, ist der Spaß vergangen. Darauf kann nicht oft und deutlich genug hingewiesen werden. „Don’t drink and drive“ ist hier wohl angebracht.

6. Eine faszinierende Comic-Szene auf der Heckscheibe macht Lust auf mehr.

Wenn man auf diese beiden originellen Aufkleber auf der Heckscheibe und dem Heckscheibenwischer schaut, kommt zweifellos die Frage auf, „wer von den beiden gewinnt den Kampf?“. Das ist eine geniale Comic-Szene, die fast jeden in den Bann zieht, doch wenn es regnet, bekommt der eine Wrestler wirklich viel ab.

Wer kommt da nicht auf die Idee, mit einer Wasserpistole auf die Scheibe zu zielen, in der Hoffnung, dass der Autofahrer den Heckscheibenwischer in Bewegung setzt, damit die Scheibe wieder trocken ist. Inzwischen bleibt Zeit, um Namen für die beiden Wrestler zu finden und sich auf den Start des Kampfes zu freuen.

7. „Erwachsene an Bord – wir möchten auch am Leben bleiben!“

Diese Aussage ist in der Tat berechtigt und es hat sich jemand Gedanken gemacht. Warum wird nur auf das „Baby an Bord“ hingewiesen, die Erwachsenen sind zwar nicht so hilflos, wie ein kleines Kind, aber genauso Lebens-berechtigt. Alle haben es verdient, sich sicher im Straßenverkehr bewegen zu können und sollten achtsam sein.

Deshalb brauchen wir eine Aufforderung direkt an die Erwachsenen, denn wohl kaum jemand hat bisher seinen Fahrstil geändert, nur aufgrund des Aufklebers „Baby an Bord“, oder denken Sie das anders? Vielleicht regt es eher zum Nachdenken an, wenn Autofahrer direkt angesprochen und aufgefordert werden.

8. “Dies ist die Rückseite meines Autos.”

Dieses Auto scheint jemand zu fahren, der gern Offensichtliches noch einmal besonders herausstellen möchte. Vielleicht gibt es noch weitere Sticker am Auto, wie „dies ist ein Lenkrad“, „dieses sind meine Scheinwerfer“ oder „hier ist die Fahrertür“? Unkreativ oder ein spezieller Humor?

Das ist in der Tat eine ungewöhnliche Art von Humor, die manche Menschen haben. Es ist genau so, als wenn die Wahrheit sich dort zeigt, wo sie niemand vermutet hat. Ähnlich, wie bei diesem Sticker, der zeigt, wo sich die Rückseite befindet, obwohl es offensichtlich ist. Lassen wir dem Aufkleber seinen Platz am Heck und sind gespannt auf den nächsten.

9. „Ich habe fünf Hippies in die Flucht geschlagen für diesen lausigen Bully”

Dieser Autoaufkleber ist zweifellos makaber und wer vertreibt schon fünf Menschen, um einen alten Bus zu stehlen? Trotzdem gibt es viele Menschen, die darüber lachen können. Sicherlich ist daran der Ruf der Hippies Schuld, der aus den 68er Jahren resultiert, doch mit so einem alten Bus kann man sich mit Sicherheit auch glücklich schätzen.

In einem legendären Hippie-Bus sitzen demnach drei Leute vorne, einer ist der Fahrer und die anderen beiden fungieren als menschliches Navigationssystem. Mindestens fünf weitere Leute befinden sich hinten im Bus. Einer klimpert auf der Gitarre und die anderen schlafen. Waren es nicht viel mehr Hippies, die sich im Bus befanden?

10. “Wenn du dich freust – klatsche in die Hände…oh“

Es gibt Menschen, die sich darüber lustig machen, wenn die Arme zu kurz geraten sind und nicht für all das benutzt werden können, was als normal gilt. In diesem Fall ist es ein Dinosaurier, der dafür herhalten muss. Er kann nicht in die Hände klatschen, weil sie zu kurz sind, finden Sie diesen Sticker sehr lustig?

Auch wenn ein Tier dargestellt ist, dass üblicherweise nicht in die Hände klatscht, ist es ein klarer Beweis, dass es Menschen gibt, die nicht über die Konsequenzen nachdenken, bevor sie etwas tun. Das ist vor allem dann nicht akzeptabel, wenn es auch Menschen verletzen kann.

11. „Was haben die Katze und der leere Fressnapf mit dem Tankdeckel zu tun?“

Bei Betrachtung des Fotos fragt man sich, warum der Fahrer gerade diesen Aufkleber auf seinem Fahrzeug platziert hat. Ist es seine Vorliebe für witzige Sticker oder hat er vielleicht schon öfter vergessen, seine Katze zu füttern und mit dieser Erinnerung will er vermeiden, dass es ihm erneut passiert?

Sicherlich wird er nicht vergessen, sein Auto zu tanken, denn dann wird er irgendwo liegenbleiben. Wir werden den wahren Hintergrund, warum der Aufkleber in dieser Form platziert wurde nicht erfahren, aber er ist witzig und bringt uns zum Lachen. Wahrscheinlich kennen sogar viele Menschen die Katze, die darauf abgebildet ist, nicht wahr?

12. „Die Polizei hat nicht immer Sinn für Humor“

Natürlich gibt es Ausnahmen und es ist dann nicht immer einfach für einen Polizisten, ernst zu bleiben, um das Gesetz zu vertreten, wenn eine Situation zum Lachen ist. Sicherlich hat so mancher Polizist schon innerlich über Jugendliche gelacht, die dumme Dinge angestellt haben und musste sie trotzdem in Haft nehmen, was wahrscheinlich das Sinnvollste ist.

Wer weiß, ob dieser Aufkleber bei den Polizisten ankommt und ihnen zumindest ein Schmunzeln abverlangt? Wenn nicht, dann sind wir den Helfern in Uniform trotzdem dankbar, dass sie für uns Tag und Nacht im Einsatz sind und für Ordnung im Verkehr und in der Bevölkerung sorgen.

13. „Es gibt nicht nur Babys an Bord – sondern auch Erwachsene!“

Bei diesem Aufkleber könnte man auf den Gedanken kommen, „Fahr vorsichtig, ein ausgewachsenes Baby sitzt am Lenkrad dieses Fahrzeuges“ und nicht der normale Sticker „Baby an Board“. Niemand, der mit dem Auto unterwegs ist, hat die Absicht, ein Baby zu verletzen und ebenso wenig einen Erwachsenen.

Deshalb ist dieser kreative Autoaufkleber eine gute Idee und nur im ersten Augenblick lustig. Schließlich sollten sich alle, die am Straßenverkehr beteiligt sind, vorbildlich verhalten. Es gibt zu viele Autofahrer, die durch unaufmerksames und/oder zu schnelles Fahren, andere Verkehrsteilnehmer in Gefahr bringen. Unachtsamkeit beim Fahren führt auch dazu, dass immer wieder Gebäude zerstört werden!

14. “Ich hasse Autoaufkleber”

Warum befindet sich dieser Aufkleber, trotz des widersprüchlichen Inhalts des Schriftzuges, auf dem Fahrzeug? Nun, vielleicht hat der Fahrzeughalter den Aufkleber gerade deswegen gekauft, weil jeder, der ihn liest, darüber nachdenkt. Deshalb kann es nicht ausgeschlossen werden, dass er doch Aufkleber mag oder ist das gerade der hinter Gedanke?

Vielleicht hält sich der Fahrzeugbesitzer für besonders clever, dass er diesen besonderen Sticker gefunden hat, der nun sein Auto ziert. Er sollte sich allerdings nicht wundern, wenn der Aufkleber zur Folge hat, dass weitere sein Auto zieren. Die Versuchung für manchen Leser ist bestimmt groß, auch genau mit dem Gegenteil, einem Aufkleber, zu reagieren.

15. „Bleib zurück oder Überholen verboten!”

Jeder, der den Film „Herr der Ringe“ gesehen hat erinnert sich sicherlich an die Szene, in der die Hobbits, Warriors und Gandalf vor Smoag, dem Dämon, davonlaufen. Sie rennen auf einer schmalen Hängebrücke über einen brennenden Abgrund. Gandalf feuert alle an, weiter zu rennen. Dann dreht er sich um und befiehlt dem Feuer-Dämon, „bleib zurück!“.

Es ist eine der beliebtesten Szenen des Films und deshalb, wie für die Straße gemacht. Der Fahrer erinnert sich lächelnd an das berühmte Leinwandspektakel und fährt vielleicht gemütlich weiter, ohne zu überholen? Das ist eine sehr originelle Idee, mit Hilfe eines Aufklebers den Straßenverkehr zu entschleunigen.

16. “Beachte die Schwerkraft – denn sie ist Gesetz”

Wer nicht glaubt, dass es die Schwerkraft gibt, war noch nicht im Weltraum. Aufnahmen von Astronauten, in und außerhalb von Raumschiffen, sind der beste Beweis, dass sie dort nicht vorhanden ist, denn im All schweben Menschen und Dinge und vielleicht auch andere Wesen.

Hier auf der Erde hat alles ein Eigengewicht, das von der jeweiligen Erdanziehungskraft abhängt. Der Fahrer möchte offensichtlich mit seinem Autoaufkleber darauf hinweisen, dass Abstand halten nichts mit Schwerkraft zu tun hat, sondern von dem nachfolgenden Fahrer abhängt. Wer die Aufforderung liest und dennoch mit seinem Fahrzeug zu dicht auffährt, hat möglicherweise den Sinn des Aufklebers nicht verstanden.

17. „Ich tanke Benzin aus recycelten Dinosauriern!”

Gibt es einen Beweis, dass dies wirklich ganz und gar nicht möglich ist? Wissenschaftler behaupten, es gibt keine Dinosaurier mehr auf der Erde. Aber stimmt das wirklich, nur weil noch keine gesichtet wurden? Es stellt sich immer wieder heraus, dass es noch unbekannte und unerforschte Lebewesen gibt.

Die bisher ausgegrabenen Fossilienfunde werden sicherlich nicht dazu benutzt, um Treibstoff für Fahrzeuge herzustellen, dazu sind sie viel zu wertvoll. Der Besitzer des Fahrzeugs will vielleicht mit diesem lustigen Aufkleber darauf hinweisen, dass durchaus die Möglichkeit besteht, dass es irgendwo auf der Welt noch Dinosaurier gibt. Vielleicht hat er sogar recht?

18. „Wenn du dieses lesen kannst – bin ich nicht beeindruckt. Die meisten Menschen können lesen.“

“Fahr’ mal schneller”, ich möchte sehen, was auf dem Autoaufkleber steht.“ Das hat wohl jeder schon einmal beim Autofahren gesagt oder gedacht. Dieser Aufkleber ist im Augenblick des Lesens vielleicht ernüchternd, aber irgendwie doch witzig. Doch für die Leute die es dann Lesen sind wahrscheinlich wirklich sehr enttäuscht von dem Sticker.

Auf jeden Fall erregt der Aufkleber Aufsehen, dennoch könnte er für Menschen, die nicht lesen können, kompromittierend sein. Aber ganz so ernst sollte man den Schriftzug nicht nehmen, denn Spaß muss sein, auch wenn es mal auf Kosten von anderen geht. Wichtig ist, dass man auch über sich selbst lachen kann.

19. “Hupe – wenn du Laut sein magst!“

Es gibt zwei Möglichkeiten, warum Autofahrer diesen Aufkleber auf ihr Fahrzeug kleben. Entweder sind sie exzentrische Individualisten oder sie haben keine Kinder. Vielleicht trifft auch Beides zu? Viele Eltern sind empfindlich, wenn es um Geräusche geht, doch die Kinder lieben es meistens.

Der Grund dafür ist, dass sämtliches Spielzeug, das Kinder besitzen, Geräusche zu machen scheint, nicht zu vergessen, die Kinder selbst. Das lockt so manchen Erwachsenen aus der Reserve und macht auf Dauer Ruhe bedürftig. Es kann aber auch ein ganz einfacher Grund sein, warum dieser Aufkleber verwendet wurde. Er soll das Gegenteil erreichen und verhindern, dass der Leser hupt?

20. “Zum Öffnen zur Seite schieben”

Was passiert, wenn man dieser Aufforderung Folge leistet? Das wird sich so mancher Autofahrer fragen, der diesen Aufkleber sieht. Im Zeitalter der Digitalisierung gehört es bereits zum Alltag, den Anweisungen auf dem Smartphone oder Computer zu folgen. Ein Klick hier und dort einmal über den Bildschirm Wischen. Eventuell geht ja sogar der Kofferraum auf bei einem leichten wischen.

Um die elektronischen Möglichkeiten eines Fahrzeugs auszuschöpfen, bedarf es normalerweise einiger Übung, denn Anweisungen in der Größenordnung dieses Aufklebers sind nicht üblich. Deshalb ist die Versuchung, diesem Schriftzug Folge zu leisten, natürlich auch doppelt so groß. Die Möglichkeit, dass einfach nur die Kofferraumhaube aufspringt wäre allerdings sehr simpel.

21. “Jesus hätte bestimmt SEINE Fahrtrichtungsanzeiger benutzt“

Jesus hätte das sicherlich getan. Er war ein vorbildlicher Erdenbürger und die Blinker seines Fahrzeugs hätte er zur Anzeige der Fahrtrichtung, wenn nötig, benutzt. Allerdings ist zu bezweifeln, dass Jesus mit einem eigenen Auto unterwegs gewesen wäre. Er hätte eher aus Umweltgründen darauf verzichtet. Doch seien wir mal ehrlich, es nervt wirklich, wenn jemand seinen Blinker nicht setzt.

Wenn er sich heute für ein Fahrzeug entscheiden müsste, welches wäre sein Favorit? Ein Volvo kommt da wohl nicht in Frage. Eine weitere interessante Frage ist, würde Jesus diesen Aufkleber witzig finden? Bestimmt, denn er war ein gutmütiger Mann, der sich gern in Gesellschaft aufhielt und bestimmt auch oft gelacht hat.

22. „Ich fahre so schnell – weil ich dringend auf die Toilette muss!“

Das hat jeder schon erlebt, man hat zu viel Kaffee getrunken und ist gerade, mit dem Auto, auf dem Weg, von der Arbeit, nach Hause. Plötzlich ist die Not groß und keine Möglichkeit in Sicht, sich auf ein stilles und vor allem schön ruhiges Örtchen zu verzeihen.

Wer hat schon Lust, auf dem Weg noch einmal anzuhalten? Es gäbe die Möglichkeiten, an einer Tankstelle zu stoppen oder sich in einer Lokalität eine Cola zu bestellen, um vorher das WC zu benutzen oder einfach schneller zu fahren, ohne Rücksicht auf Geschwindigkeitsüberschreitungen. Ob die Polizei aufgrund des Aufklebers Rücksicht nimmt, ist fraglich, denn wer muss immer auf Toilette?

23. „Heiraten ist großartig – Scheidung ist 100 Mal besser.“

Das ist eine sehr persönliche Aussage. Vielleicht sogar die persönlichste von allen hier in dieser Auflistung. Der Fahrer des Autos hat vielleicht gerade eine Scheidung hinter sich und sucht Gleichgesinnte. Mit dem Geld ausgeben sollte er jedoch vorerst vorsichtig sein, denn eine Scheidung kann gerne einmal sehr teuer werden.

Es sind nicht nur die Kosten für den Scheidungsanwalt, die beglichen werden müssen und der damit verbundene Papierkram. Dazu gehören auch die Sorgerechtsverhandlung und die Aufteilung der Besitztümer. Da fragt man sich, ob es nicht schöner ist, glücklich verheiratet zu sein und keinen Gedanken an Scheidung zu verschwenden.

24. „Ja, das ist mein LKW – nein, ich helfe dir nicht beim Umzug.“

Jeder, der ein Transport fähiges Fahrzeug besitzt, weiß wahrscheinlich genau, was mit diesem Aufkleber gemeint ist. Bekannte und Verwandte sehen die Transporter-Fahrer allzu gern und selbstverständlich, als ihren persönlichen Umzugs-Service. Das ist ganz schön egoistisch.

Darum ist dieser Aufkleber geradezu ideal, denn er weist freundlich darauf hin, dass das Fahrzeug nicht zu vermieten ist. Leider vergessen viele Menschen, dass private Fahrzeuge nicht für derartige Dienste versichert sind. Mit einem professionellen Umzugsdienst fährt man auf der sicheren Seite oder man mietet sich ein entsprechendes Gefährt bei einer Autovermietung und man kann nicht denken, dass der andere dies auf jeden Fall gerne macht.

25. “Es ist nicht das tollste Auto der Welt – aber es ist ein ….“

In diesem Fall hat der Autofahrer sein Fahrzeug mit dem Aufkleber zu seinem persönlichen Favoriten erklärt. Welch eine geniale Idee für einen Aufkleber, das Ende des Satzes einfach offenzulassen und das Auto selbst stattdessen dafür zu verwenden oder auch jedem die Möglichkeit, ihn selbst, individuell zu beenden. Dieser Sticker gehört sicherlich zu den beliebtesten unter den Stickern.

Eine simple Idee, die den Erfinder bestimmt zum Millionär gemacht hat, mit dreizehn Worten. Genauso einfach, wie andere Dinge auf der Liste der praktischen und originellen Erfindungen. Wer hätte nicht gerne den Radiergummi oder das Gummiband erfunden? Die Chancen wurden leider verpasst.

26. “Ich hatte ein Leben – aber mein Job hat es verschluckt.”

Das ist eine Aussage, weit entfernt von der Work-Life Balance, die nicht gerade für ein glückliches und gesundes Leben steht. Oft entwickelt es sich sehr schnell, ein gut bezahlter Job, um die Familie zu ernähren, nebenbei Golfen, Urlaub machen und schon ist die Lebenszeit verplant.

Für die Dinge, die auf der sogenannten „Bucket“ Liste stehen, bleibt keine Zeit mehr. Es gibt nur zwei Alternativen, entweder man findet einen weniger gut bezahlten Job und hat mehr Zeit oder der Job macht so viel Spaß, dass er nicht als Arbeit empfunden wird. Seien Sie nun gespannt auf den nächsten Punkt in der Liste.

27. “Ich mache mein eigenes Bier – so wie’s für mich am besten ist – das ist toll.“

Das hört sich auf jeden Fall gut an, oder? Mit der Vorfreude auf ein schönes kaltes Bier, geht alles gleich viel besser. Da kommt man doch nochmal schneller nach Hause mit so einem schönen Hintergedanken. Allerdings sollte man diesen Schriftzug nicht zu wörtlich nehmen, denn das Bierbrauen ist eine ziemlich aufwendige und langwierige Angelegenheit.

Sicherlich ist die Aussage eher zweideutig gemeint. Es könnte auch bedeuten, „ich mache mein eigenes Ding, ganz wie es mir gefällt und das ist gut so“. Das würde nur Sinn ergeben und die Brauerei hat ihr Ziel erreicht, Durst auf ein leckeres Bier zu erzeugen.

28. “Platz in der Familie frei!”

Die Strichmännchen-Familie auf dem Heckscheibenfenster des Autos verkündet ganz unmissverständlich, das ein Platz in der Familie zu vergeben ist. Der mit Farbe aufgetragene Schriftzug, „position open“ weist deutlich mit einem Pfeil auf den Platz der Frau. Das ist wirklich eine originelle, aber auch mutige Art und Weise, eine Partnerin zu suchen. Doch wie soll die Frau sich auf ihn aufmerksam machen? Einfach hinterherfahren?

Sicherlich gibt es genügend andere Möglichkeiten eine Frau kennenzulernen, wie im Bekanntenkreis, auf Dating Portalen oder mit Hilfe von Zeitungsannoncen. Vielleicht hat der Familienvater bereits alles versucht. Auf diese originelle und eindeutige Art und Weise wird er bestimmt „die Richtige“ finden oder besser gesagt, er wird gefunden.

29. “Kampfspuren”

Dieser eher unscheinbar wirkende Autoaufkleber sagt viel über den Eigentümer des beschädigten Fahrzeugs aus. Er hat nicht das getan, was die meisten Fahrzeugbesitzer tun würden. Er hat sein Auto nicht für tausende Euros reparieren lassen, sondern einfach ein Autoaufkleber unter dem Schaden platziert mit einer eindeutigen Aussage.

Der Fahrer hat nicht nur sein Problem damit gelöst, er hat mit dem Aufkleber zusätzlich erreicht, dass sein Fahrzeug viel cooler, als vorher, aussieht. Das ist wirklich genial. Diese Art von Menschen sind praktisch veranlagt und finden auch den kürzesten Weg von A nach B ohne Probleme. Es lohnt sich, sie kennenzulernen.

30. “Wenn du dieses lesen kannst, dreh mich um!“

Der Schriftzug auf diesem Fahrzeug ist wohl eher makaber, denn wer wünscht sich schon so eine Situation. Der Eigentümer des Jeeps hat sicherlich nicht damit gerechnet, dass ihm jemals so etwas mit seinem Fahrzeug passieren würde, als er den Aufkleber anbrachte. Aber es gibt Ereignisse, die geschehen, wenn man sie heraufbeschwört, das besagt Murphy’s Gesetz. Man fragt sich nur, wie oft kommt das denn vor, das das Auto umgedreht ist?

Deshalb ist es keine so gute Idee, einen derartigen Aufkleber auf dem Auto anzubringen. Es gibt ausreichend viele Aufkleber mit Aussagen, die eine positive Resonanz versprechen und vielleicht auch bewirken. Diese Liste ist der beste Beweis dafür.

31. „Die Verwendung von Salz ist vielseitig und doch so unterschiedlich“

Dieser LKW-Aufkleber ist, im ersten Augenblick, vielleicht irritierend, aber nach dem zweiten Blick zaubert die Darstellung den meisten Menschen ein Lächeln auf das Gesicht. Die Abbildung zeigt einen Mann, der auf jeglichen Social Media Seiten aufzufinden war, denn er streut Salz mit seinen Fingern, wie wenn er damit eine Mahlzeit zubereitet. Originell ist der Aufkleber trotzdem.

Der Aufkleber ist genau dort am LKW platziert, wo das Salz austritt, das auf die Straßen gestreut wird, um Glätte zu verhindern. Allerdings passen das sommerliche Outfit des „Salzstreuers“ und die leichte Bräune, wohl eher in die tropische Sonne, als in eine kalte und glatte Winterlandschaft.

32. “Wenn du dieses lesen kannst – hast du mich wahrscheinlich angehalten”

Wer hat einen besseren Grund, auf der linken Seite eines Autos zu stehen und sich das Fahrzeug näher anzuschauen, als ein Polizist, der gerade einen Autofahrer angehalten hat. Wenn er dann diesen Schriftzug liest, ist die Frage, wie reagiert er? Wollen wir mal hoffen er reagiert eher gut, sonst kann der Fahrer sich bestimmt etwas anhören.

Der Fahrer oder die Fahrerin finden den Aufkleber vielleicht witzig, aber das heißt noch lange nicht, dass der Polizist Spaß versteht. Vielleicht hat er schon zu viele Aufkleber auf Fahrzeugen gesehen, die lustig sein sollten. Es kommt darauf an, ob er gerade für Humor empfänglich ist? Da kann man nur die Daumen drücken.

33. “ Anschnallen! Das hindert die Aliens daran, dich aus dem Auto zu ziehen!

Der letzte Sticker in dieser Liste hat es wirklich in sich, denn es gibt weder einen wissenschaftlichen Beweis, dass es Aliens gibt noch einen, dass sie nicht existieren. Deshalb ist diese ungewöhnliche Anweisung, sich anzuschnallen gar nicht so weit hergeholt, denn es gibt sie, ungewöhnlichen Phänomene, die von der Wissenschaft nicht bewiesen werden können. Darüber wird sicherlich oft diskutiert.

Im Falle eines schweren Unfalls kommt es oft vor, dass nicht angeschnallte Personen aus dem Auto geschleudert werden. Das hat, wissenschaftlich bewiesen, nichts mit dem Eingreifen von Aliens zu tun, sondern mit der Schwerkraft. Aber wer weiß, vielleicht können sich die Außerirdischen unsichtbar machen?