Alte Werbung, die so heute nie gezeigt werden dürfte
10. Selbstmord verkaufen. Rassismus und Schuppen
Bild: Lightspring / Shutterstock.com
Es ist nicht ganz klar zu erkennen, was diese Werbung eigentlich verkaufen möchte. Es zeigt eine junge Frau mit in Falten gezogener Stirn, welche einen Strick um ihren Hals gelegt, eine Dose Pillen in der einen und einen Revolver in der anderen Hand hält. Keine Ahnung, was das soll.
War es der offensichtliche Rassismus, oder die furchtbaren Slogans, welche dafür gesorgt haben, dass dieser Hersteller nicht mehr länger besteht. Wörtlich heißt es auf dem Plakat: „Dr. Scotts elektrische Haarbürste wird einen Indianerkopf zwar nicht vor seinen Feinden schützen, aber dafür deines vor Schuppen, Haarausfall und Glatze“. Was das eine mit dem anderen zu tun hat, wird nicht ganz deutlich.
Interessant:Haben Sie sich jemals gefragt, wie viele Farben das menschliche Auge unterscheiden kann?
Das menschliche Auge kann etwa 10 Millionen verschiedene Farben unterscheiden. Diese Fähigkeit beruht auf den drei Arten von Farbrezeptoren, die auf rotes, grünes und blaues Licht reagieren. Die Kombination dieser Signale ermöglicht es uns, eine breite Palette von Farben wahrzunehmen und komplexe visuelle Informationen zu verarbeiten.