Alte Werbung, die so heute nie gezeigt werden dürfte
7. Kurze Kleider. Wow.
Bild: Imago / Werner Otto
Man sieht zwei kleine Kinder, die dabei zusehen, wie ein Flugzeug gerade startet. Sie tragen sehr kurze Kleider und der Slogan sagt, dass es das glücklichste Fliegen ist, wenn es von unten nach oben geht. Damit wird wohl darauf angespielt, wie man den beiden leichter unter den Rock schauen kann. Unangebracht und ekelhaft.
Es ist ein bekannter Aberglaube, dass eine Frau ihre „Jungfräulichkeit“ dadurch verliert, dass ihr „Jungfernhäutchen“ reißt. Das kann theoretisch bei jeglicher sportlicher Betätigung stattfinden. Tampax, eine amerikanische Tampon-Marke, hat sich den Slogan „Bist du sicher, dass ich dann noch Jungfrau bin?“ auf die Fahne geschrieben. Noch heute wird sich darüber (zurecht) lustig gemacht.
Interessant:Haben Sie sich jemals gefragt, warum wir Gänsehaut bekommen?
Gänsehaut entsteht, wenn winzige Muskeln an der Basis jedes Haarfollikels sich zusammenziehen, wodurch die Haare aufgerichtet werden. Dies ist eine evolutionäre Reaktion auf Kälte oder emotionale Reize, die ursprünglich dazu diente, die Körperwärme zu erhöhen oder das Erscheinungsbild zu vergrößern, um Bedrohungen abzuwehren. Heute ist diese Reaktion meist ein Überbleibsel unserer tierischen Vorfahren.