Angler fischt seltsames Wesen und informiert sofort die Polizei

Bild: Imago / blickwinkel

Dennis hatte an diesem Tag kein Glück beim Angeln. Aber plötzlich spürte er etwas an seiner Angelrute und begann stark zu ziehen. Schon seit Jahren angelte er in diesen Gewässern, aber so etwa hatte er noch nie erlebt.

Der junge Mann kämpft etwa eine Stunde mit der Rute, bist er das Monster aus dem Wasser zog. Dennis konnte seinen Augen nicht trauen. Ihm blieb aber keine Zeit, denn die Kreatur ging sofort in den Angriff über. Ihr gelang es, dem Mann in den Arm beißen. Er war nun in echter Gefahr.

1. Eine seltsame Feststellung

Bild: imgur.com

Der Arm blutete und schwoll schnell an. Dennis war außer sich und stand unter Schock. Er wollte die seltsame Kreatur ins Wasser zurück befördern. Aber im letzten Moment bemerkte er etwas Merkwürdiges an der Kreatur. Dies könnte erklären, wobei es sich bei dem bizarren Monster handelt…

Als Dennis sich seiner Entdeckung bewusstwurde, musste er mit den Tränen kämpfen. Sofort informierte er die Polizei. Jeder musste davon erfahren. Ausgerechnet an seinem Lieblingsplatz zum Angeln, an den er schon früher mit seinem Großvater kam, musste der junge Mann solch eine traurige Erfahrung machen.

2. Mit dem Großvater zum Angeln

Bild: Shutterstock / Drazen Zigic

Dennis hat das Angeln von seinem Großvater gelernt. Es wurde zu seiner Leidenschaft, heute unternimmt er regelmäßige Angelausflüge mit seinen Freuden. Mit ihrem kleinen Boot suchen sie sich einen schönen Platz und verbringen hier eine gute Zeit.

Am Todestag seines Großvaters wollte Dennis an den Platz, an dem er früher immer mit seinem Opa geangelt hatte. Alleine auf Wasser zu gehen ist immer mit etwas Risiko verbunden. Dessen war sich der erfahrene Angler bewusst, also veröffentlichte er in einem Forum eine Einladung und fragte nach, ob ihn jemand begleiten möchte.

3. Ein blutiger Anfänger

Bild: Shutterstock / luckyraccoon

Dennis hatte Glück, schnell reagierte jemand auf seine Einladung. Der Angler war noch ein Frischling. Erst vor zwei Wochen hat er sich bei dem Forum angemeldet und dementsprechend noch nicht viel Erfahrung. Dennis verabredete sich mit seinen Gefährten in einer Bar.

Er wollte mit ihm an seinen Lieblingsplatz, da ihm hier bereits ein paar großartige Fänge gelungen sind. In der Bar angekommen überkam ihn jedoch sofort ein ungutes Gefühl. Er wollte den Ort so schnell wie möglich wieder verlassen. Plötzlich liefen ihm Schauer über den Rücken und er fühlte sich beobachtet. Je länger er hier auf seinen Partner warten musste, desto unwohler wurde ihm.

4. Eine gefährliche Situation

Bild: Shutterstock / Rommel Canlas

Er konnte das Gefühl nicht mehr ertragen. Als er aufstand und ging, bemerkte er Schritte hinter sich. Anscheinend schien ihm jemand zu folgen. Dennis rannte zu seinem Wagen. Gerade als er einsteigen wollte, spürte er eine Hand auf seiner Schulter. Als er sich umdrehte, sah er einen locker gekleideten Mann mittleren Alters mit Bart.

Der Fremde sagt nur: „Hi, ich hab dich gesucht.“ Dennis erkundigte sich verwundert, wer er überhaupt sei und warum er ihm folgt. Der Fremde entschuldigt sich und gibt sich als Drake, den Mann aus dem Forum zu erkennen. Er erklärte, bei neuen Leuten vorsichtig zu sein.

5. Drake sah nicht aus wie ein Angler

Bild: Shutterstock / Volodymyr TVERDOKHLIB

Dennis hat ein komisches Gefühl bei Drake. Der Mann sah auch nicht wie ein Angler aus. Er gab auch direkt an, keine großen Erfahrungen aber dafür umso mehr Leidenschaft für das Angeln zu haben. Dennis war zwar noch vorsichtig, aber er vertraute dem Mann nun ein wenig mehr.

Dennis blieb zwar nett, aber der Fremde nervte ihn immer mehr mit seinen Geschichten. Schließlich war er es, der über große Erfahrung verfügte und Drake noch so einiges beibringen könnte. Dennis selbst bekam alles von seinem Großvater beigebracht, und darauf war er sehr stolz.

6. Anders als geplant

Bild: Shutterstock / Volodymyr TVERDOKHLIB

Das Verladen des Bootes verlief überraschenderweise reibungslos. Drake schien sich besser zu machen, als gedacht. Dennoch blieb Dennis vorsichtig. Auf dem Wasser zeigte er seine Fähigkeiten und machte deutlich, wer der Experte ist. Aber die Dinge entwickelten sich anders als geplant.

Drake holte Fisch für Fisch ein, während Dennis komplett leer ausging. Sonst war er immer sehr erfolgreich an diesem Ort. Nun musste der Fremde auch noch pinkeln. Während er sein Geschäft verrichtete, ging Dennis seine Ausrüstung durch. Dabei stach ihm etwas ins Auge. Der Mann hatte ein paar seltsam wirkende Köder.

7. Eine wirklich interessante Ausrüstung

Bild: Tamakhin Mykhailo

Waren die Köder der wahre Grund für seinen Erfolg? Dennis nahm heimlich einen dieser Köder an sich. Als er sich diesen betrachtete, konnte er sich nicht vorstellen, damit auch nur einen Fisch aus dem Wasser zu holen. Aber nur wenige Minuten später sollte er den größten Fang seines Lebens machen…

Schon nach kurzer Zeit zog etwas an seiner Route. Er war nicht darauf vorbereitet und fast wäre ihm seine Beute wieder entwischt. Gerade noch gewann er seine Fassung zurück und begab sich in einen langen Kampf mit dem Monster. Nach einer Weile schmerzten seine Arme und Hände.

8. Eine seltsame Kreatur an der Angel

Bild: Shutterstock / Maridav

Dennis war klar, dass er dieses Wesen nicht allein aus dem Wasser holen konnte. Wohl oder übel brauchte er die Hilfe von Drake. Und tatsächlich erkannte dieser, was zu tun war. Er steuerte das Boot in die richtige Lage. Beide arbeiteten wie ein eingespieltes Team zusammen.

Die seltsame Kreatur zog kräftig an der Rute. Die beiden Männer mussten alles geben, um die letzten Meter der Schnur einzuholen. Nach fast einer Stunde erhaschten sie einen ersten Blick auf das Monster. Drake erlitt den Schock seines Lebens und ließ die Stange fallen.

9. Dennis war verschwunden

Bild: Shutterstock / Andrey_Kuzmin

Drake rannte zum Steuer, um das Boot in Sicherheit zu bringen. Doch plötzlich musste er feststellen, dass sein Partner nicht mehr an Bord war. Umgehend steuerte er zurück, um nach Dennis zu suchen. Er hatte die Hoffnung fast schon aufgegeben, als er in der Ferne etwas schweben sah.

Tatsächlich war es Dennis. Drake steuerte das Boot schnell auf ihn zu und zog ihn aus dem Wasser. Dennis war außer sich und konnte nicht glauben, dass sein unerfahrener Partner ihn in Stich gelassen hatte. Aber er war immer noch auf der Jagd nach dem Monster. Er hatte bereits so viel investiert, jetzt wollte er sein Werk vollenden.

10. Die Jagd geht weiter

Bild: Shutterstock / Dudarev Mikhail

Dennis gab Drake die Schuld an dem was passiert war. Und dieser war sich dessen bewusst und wollte seinen Fehler wieder gut machen. Also machten sich die beiden Männer fest entschlossen daran, die Angel wieder zu finden. Nach einigen Minuten fanden sie die auf dem Meer treibende Rute.

Diesmal würden die beiden das Monster nicht wieder verlieren. Der Kampf dauerte erneut eine Stunde, aber endlich bekamen sie das Biest zu Gesicht. Dennis wollte unbedingt herausfinden, um was für ein Wesen es sich handelt. Die Kreatur reagierte jedoch aggressiv und wehrte sich. Dabei wurde Dennis in den Arm gebissen.

11. Die Küstenwache eilte zur Rettung

Bild: Shutterstock / pinkfloyd yilmaz uslu

Der junge Mann war verletzt. Sein Arm schwoll an und er brauchte dringend Hilfe. Es dauerte 30 Minuten, bis die Küstenwache vor Ort war. Sogar ein Helikopter musste gerufen werden, um Dennis schnell ins Krankenhaus zu bringen. Als er hier aufwachte, war ein Polizist vor Ort.

Nur dank einer Bluttransformation von Drake hatte er überlebt. Aber dieser war längst verschwunden. In einem Brief erklärte er Dennis, dass er sein lange verschollener Bruder sei. Das Interesse der Medien an der Geschichte war ebenfalls sehr groß. Dennis hatte tatsächlich einen sehr seltenen Fisch an der Angel. Bislang hat noch kein Mensch seinen Biss überlebt.