Das machen diese berühmten Schauspieler heute

Bild: Chones / Shutterstock.com

Das Leben als Hollywood-Star hat sehr viele Vorteile, wie beispielsweise das ganze Geld. Sie müssen sich keine Sorgen mehr über finanzielle Belastungen machen. Trotz dieser Vorteile verzichten manche auf den Ruhm und bevorzugen ein ruhiges Leben. Manche wünschen sich bewusst das Leben außerhalb der Öffentlichkeit, während manche gezwungen sind, durchschnittlichen Berufen nachzugehen.

In beiden Fällen können die Stars von ihrem verdienten Geld profitieren, falls sie es gut angelegt haben. Wer einmal sein Geld klug investiert hat, wird sein ganzes Leben davon lukrieren. Am besten investiert man natürlich in die Bildung. Hier ist eine Liste von Hollywood-Stars, die mittlerweile ganz normalen Jobs nachzugehen.

1. Rick Morains

Bild: Imago / Everett Collection
Film: LITTLE SHOP OF HORRORS

Rick Morains war einer der beliebten Schauspieler aus Hollywood. Seine Karriere begann mit immer größer werdenden Radio-Shows. Nachdem er als DJ immer bekannter geworden ist, bekam er auch Angebote für Filme. Zu seinen besten Filmen gehört zum Beispiel „Honey“ oder „Ghostbusters“.
1997 verkündete er öffentlich, dass er nicht mehr als Schauspieler aktiv sein wird.

Es ging ihm nicht unbedingt um einen Rückzug aus der Öffentlichkeit, sondern eher um seine Kinder. Seine Ehefrau verstarb plötzlich und er war sich bewusst, dass er für seine Kinder da sein muss. Außerdem musste er viel reisen für die Filme, deswegen entschied er sich komplett dagegen.

2. Brittany Ashton Holmes

Bild: Imago / Allstar
Film: The Little Rascals (1994)

Brittany Ashton Holmes begann ihre Karriere als Schauspieler in ihrer Kindheit, in der sie auch beendet wurde. Sie wurde ausgewählt für den Film „die kleinen Strolche“ als sie gerade fünf Jahre alt war. Der Film entwickelte sich zu einer weltweiten Ikone und die Welt wird die kleine Daria nie vergessen.

Allerdings hat sie sich nicht zu einer beliebten Schauspielerin weiterentwickelt, sondern entschied sich für eine akademische Karriere. Sie studiert nämlich Politikwissenschaften und arbeitet in Starbucks. Wahrscheinlich versucht sie damit ihr Studium zu finanzieren. Vielleicht hat sie auch genug von dem gespart, was sie damals verdient hatte. Schließlich waren die Filme ein riesiger Erfolg.

3. Alicia Silverstone

Bild: Imago / Future Image

Alicia Silverstone ist ein bekanntes Gesicht aus „Clueless“ oder dem vierten Teil von „Batman“. Sie arbeitet zwar immer noch an ihrer Karriere als Schauspielern, allerdings ist sie nicht mehr so aktiv wie damals. Alicia Silverstone nutzt ihre Energie nämlich mittlerweile für etwas anderes.
Schon seit ihrer Kindheit wollte sie die Welt verändern und Gutes für ihre Umwelt tun.

Sie leitet und spendet in wohltätige Vereine und hilft bei ehrenamtlichen Projekten. Ihr Vermögen beläuft sich auf 20 Millionen Dollar. Mit diesem Geld ist sie mehr als ausgesorgt und muss sich nicht mehr Sorgen machen. Trotzdem hoffen wir, dass sie ihr Geld klug anlegt und nicht aus dem Fenster schmeißt.

4. Jack Gleeson

IMAGO / Future Image

Jack Gleeson auf dieser Liste zu sehen ist vielleicht etwas überraschend, denn schließlich hat er in Game of Thrones mitgespielt. Game of Thrones gehört zu den beliebtesten Filmen der ganzen Weltgeschichte. Gleeson war noch ziemlich klein, als er eine Rolle bekam. Er spielte diese Rolle so gut, dass er von den Zuschauern gleichzeitig geliebt und gehasst wird.

Nach seiner Schauspielkarriere zog er sich zurück. Jack Gleeson hat ein Studium in Philosophie und Theologie absolviert. Außerdem will er auch nicht weiter als Schauspieler aktiv sein. „Ich bin froh, dass ich nur ein Amateur war. Allerdings will ich keine Rollen mehr spielen, für die eine professionelle Performance gefragt ist“ erklärt er.

5. Karyn Parsons

Bild: Imago / ZUMA Wire

Karyn Parsons ist in Los Angeles geboren und hat in einer Reihe berühmter Filme mitgespielt. Heute ist sie verheiratet mit Alexandre Rockwell. Sie hatte zwar immer noch die Möglichkeit, weiterhin als Schauspielerin aktiv zu sein, allerdings lehnte sie alle Anfragen ab.
Karyn Parsons wollte nämlich einer anderen Leidenschaft nachgehen.

Sie investierte ihr gut gespartes Geld in eine andere Produktion. Sie selbst ist aktiv als Filmproduzentin und gründete Sweet Blackberry. Mit ihrem Team produziert sie Animes, die sich hauptsächlich um dasselbe Thema drehen. Die Hauptfiguren sind schwarze Helden, die die Welt vor dem Untergang bewahren. Die meisten Filme gibts es auch als Comics.

6. Charlie Korsmo

Bild: Imago / ZUMA Wire

Charlie Korsmo gehört zu den Schauspielern, die in ihrer Kindheit eine Rolle ergattern konnten. Er wurde beliebt durch seine Rolle in Peter Pan und hat als Kind auch in anderen Filmen mitgespielt. Außerdem hat er sogar mit Robin Williams und Dustin Hoffmann gearbeitet.
Als er erwachsen wurde, entschied er sich bewusst gegen eine Schauspielkarriere.

Er muss sein Geld gut angelegt haben, denn er studierte in Yale. Nach seinem Jura-Studium bildete er sich weiter und arbeitet heute als Professor in einer Universität. Er kann also nicht nur gut sparen, sondern ist ein diszipliniert und ehrgeiziger Mann. 2018 spielte er in dem Film „Chained“ mit und war kurz wieder als Schauspieler aktiv.

7. Tom Selleck

Bild: Imago / ZUMA Wire

Tom Selleck war als Schüler im Football-Team seiner Schule. In 1969 erschien sein erster Film und ab dann ging es steil bergauf in seiner Karriere. Er wurde zu einem TV-Superstar und sein Bart wurde zu einer Ikone in den Vereinigten Staaten. Außerdem gewann er mehrere Auszeichnungen und gründete eine der beliebtesten Shows Amerikas.

Tom Selleck ist bis heute als Schauspieler aktiv, allerdings bevorzugt er auch öfters Ruhe und Stille. Er führt nämlich eine Farm in Kalifornien und hilft bei der Pflege seiner Avocado-Felder. Mit einem Vermögen von 50 Millionen Dollar kann er sich jeden Luxus leisten. Er muss einen guten Finanzberater haben!

8. Jon Gosselin

Bild: Imago / MediaPunch

Jon Gosselin stammt aus Amerika und war verheiratet mit Kate Kreidler. Die TV-Show der beiden war extrem erfolgreich, nicht zuletzt wegen der Größe ihrer Familie. Sie hatten zusammen nicht nur Zwillinge, sondern auch Sechslinge! Zusammen haben sie also acht Kinder großgezogen, während sie gleichzeitig beide aktiv im Fernsehen tätig waren.

Ihre Show nannten sie „Jon und Kate plus acht“ mit einer Anspielung auf ihre Kinder. Wir hoffen allerdings, dass die beiden gutes Geld verdient und gespart haben. Die beiden ließen sich nämlich scheiden und mussten einen Haufen Geld für die Scheidungsanwälte bezahlen. Es muss bestimmt kompliziert gewesen sein, sich den Unterhalt und das Geld aufzuteilen.

9. Jonnathan Bennet

Bild: Imago / ZUMA Wire

Jonnathan Bennet spielte in Mean Girls mit und war somit ein Schwarm für alle Mädchen. Der Film entwickelte sich zu einer Ikone und wird immer noch regelmäßig ausgestrahlt. Jonnathan Bennet zog sich allerdings zurück und wollte nicht mehr in der Branche aktiv sein. Seine Karriere war also sehr kurz und wir vermuten, dass er kein riesiges Vermögen damit gemacht hat.

Der Schauspieler ist schwul und momentan mit ist er zusammen mit James Vaughan. Die beiden scheinen ziemlich glücklich miteinander zu sein. Sein Herz schlägt trotzdem immer noch ein bisschen in der Schauspielbranche, denn er ist heute aktiv als Produzent und Schauspiellehrer.

10. Cote de Pablo

Bild: Imago / UPI Photo

Cote de Pablo ist ein wahres Multitalent. Sie hat schon mit 15 Jahren angefangen, als Schauspielerin zu arbeiten. Allerdings musste sie sich weiterentwickeln und zog erstmal nach der Schule nach New York. Dort arbeitete sie als Kellnerin und zahlreichen Restaurants, um ihre Unterkunft zu bezahlen. Nebenbei versuchte sie ständig, eine Rolle in einer Serie oder in einem Film zu bekommen.

Sie steigerte sich, denn nach ihren kleinen Rollen wurde sie schließlich beliebt für ihre Rolle in NCIS. In einer Episode musste die Schauspielerin singen und mit dieser Szene kam ein weiterer Durchbruch sie. Die Zuschauer waren begeistert und sie ist heute auch als Sängerin tätig.

11. Freddie Prinz Junior

Bild: Imago / ZUMA Wire

1995 begann die Karriere von Freddie Prinz Junior. Mit seiner kleinen Rolle in „Family Matters“ schlich er sich in die Herzen der Zuschauer, besonders in die weiblichen Herzen. Er sieht unendlich gut aus und hat sich eine Reihe an Fans gemacht.

Es folgten immer mehr kleine Rollen, bis er in „I know what you did last summer“ seinen Durchbruch erleben durfte. Er bewies, dass er neben seinem guten Aussehen auch Talent hat.
2002 heiratete er mit Sarah Michelle Gellar und die beiden leben bis heute zusammen in Los Angeles. Die beiden Schauspieler haben sich zurückgezogen und leben von ihren Ersparnissen. Freddie ist nebenbei als Koch beschäftigt und veröffentlichte sogar ein Kochbuch.