Dem Pärchen war nicht klar, warum sich ihr Bild wie ein Lauffeuer verbreitete, bis die beiden die Kommentare dazu sahen

Seitdem Wendy Joseph und Dan Hennessey in der Schule miteinander ausgehen, hat ihre Beziehung viele Höhen, Tiefen und gemeinsame Erlebnisse wie bei fast jedem Paar auf der Welt.

Aber eines Tages, als Wendy beschloss, einen Beitrag über ihre Beziehung in den sozialen Medien zu teilen, hatte sie nie erwartet, dass er sich so schnell verbreiten wird, und war ein wenig verwundert darüber, warum sie all diesen neu entdeckten Ruhm erhielt.

Diese Fragen wurden sehr bald beantwortet, als das Fitness-Paar anfing, durch die Kommentare zu scrollen und diese alle zu lesen. Für das Paar war es sehr interessant diese Erfahrungen zu sammeln.

1. Die gemeinsame Schul-Erfahrung

Wie die meisten Mädchen, die in die Schule gehen, freute sich Wendy Joseph auf das, was in den folgenden der meist prägendsten Jahre ihres Lebens passieren würde. Wendy wurde in Haiti geboren, verbrachte viel Zeit in New Jersey und ging nicht weit entfernt zur Schule.

Sie blieb im Staat, um an der Montclair State Universität öffentliches Gesundheitswesen zu studieren. Alles schien ziemlich normal zu sein, aber das würde bald weit von der Wahrheit entfernt sein. Schon bald würde sie mit einem jungen Mann in Kontakt kommen, der einen großen Anteil an ihrer Zukunft haben würde. Diese scheinbar typische „Mädchen-trifft-Junge“ -Geschichte würde jedoch mit nur einem Social-Media-Beitrag eine dramatische Wendung nehmen.

2. Ein paar Einzelheiten über den unbekannten Mann preisgeben

Nach Dans Profil war er im zweiten Jahr an der Montclair State Universität und studierte Sportwissenschaft. Er war 18 Jahre alt und Wendy fragte sich, warum er einer 17-jährigen Neuen eine Nachricht schickt. Da Facebook nicht so entwickelt war wie heutzutage, konnte Wendy nicht mehr erfahren. Aber Wendy konnte sagen, dass sie diesen Dan ziemlich süß fand.

Kurz nachdem Wendy die Nachricht erhielt, beschloss sie, es ihrer besten Freundin Daphne zu erzählen. Wendy lud sein Profil auf ihrem Desktop hoch und bemerkte schnell Daphnes Reaktion. Ihre beste Freundin erkannte eine ziemlich unglaubliche Verbindung, die beide zu dieser Dan-Figur hatten, und Wendy würde nicht gefallen, was sie gleich hören würde.

3. Die Nachricht der Nachrichten

Es war das Jahr 2006 und Facebook gab es erst seit zwei Jahren und wurde zu diesem Zeitpunkt hauptsächlich von Studenten verwendet, um sich untereinander und mit Freunden von Freunden zu verbinden, was auch in Wendys Fall geschah.

Wendy war neu bei Facebook, als sie sich anmeldete und eine Nachricht von einem jungen Mann namens Dan Hennessey erhielt. Dan hatte eine kurze Notiz geschrieben und stellte sich ihr vor, doch Wendy fühlte sich etwas unwohl mit dieser Nachricht. Sie dachte sich: „Ich kenne dich gar nicht und vertraue dem Internet nicht.“ Aber je mehr sie über die Nachricht nachdachte, desto mehr wusste sie, dass sie jemandem davon erzählen musste.

4. Die Begebenheiten zwischen Dan und Daphne zusammenfügen

Wendy erinnerte sich später daran, was auf ihrem YouTube-Kanal geschah, und erklärte: „Daphne schaute verdutzt auf sein Bild. Sie sagte: „Dan? Er hat mich auch angeschrieben.“ Das war genug für Wendy. Sie dachte sich, dass sie ihm definitiv nicht schreiben wird, da er sie auch anschrieb.

Ein verlegener Dan erklärte später, dass er sich einfach durch Facebook-Profile gescrollt und so eine Nachricht an Daphne schrieb. Dann sah er in ihrem Profil Wendy und dachte: „Wow, dieses Mädchen sieht phänomenal aus, ich sage ihr Hallo“. Mit seinen Social-Media-Praktiken sammelte er vorerst Minuspunkte bei Wendy, aber dies wäre nicht das einzige Mal, dass Social Media eine Rolle in ihrer Geschichte spielen würde.

5. Dan nicht antworten

Wendy war sich sicher, dass sie keinem Jungen schreiben will, der ihrer besten Freundin zuerst schrieb. Immerhin begann Wendy gerade mit dem Studium und wusste, dass sich dort auch andere Dating-Chancen ergeben würden. Wendy dachte nicht mehr viel an Dan und antwortete ihm erst einmal nicht. Doch am anderen Ende des Computers sah die Sache ganz anders aus.

Dan hingegen konnte einfach nicht aufhören, an Wendy zu denken. Nachdem er keine Antwort erhielt, beschloss er zunächst, cool zu bleiben. Aber nach einer gewissen Zeit versuchte er erneut sein Glück ohne zu wissen, was, oder ob sie ihm überhaupt zurück schreiben würde.

6. Die persönliche Einladung

Nach ein paar verzweifelten Nachrichten von Dan beschloss Wendy ihm schließlich zu antworten. Ab diesem Augenblick schien das Gespräch überraschenderweise zu fließen. Im Laufe einiger Tage korrespondierten Wendy und Dan weiter über Facebook, um sich näher kennenzulernen.

Sowohl Dan als auch Wendy waren neu auf dem Gebiet des Online-Flirts und so waren sie sich beide nicht sicher, wo sie ihre Unterhaltung weiterführen sollten. Nachdem sie ein paar Tage gechattet hatten, entschied sich Dan, ein persönliches Treffen zu vereinbaren. Er dachte, dass ein formelles Date etwas zu viel wäre, also beschloss er, sie zu einer Party in seine Wohnung einzuladen. Es gab nur ein kleines Problem mit seinem Plan.

7. Dan schreibt Wendy erneut

Nach einer kurzen Zeit des Schweigens entschied sich Dan, Wendy erneut eine Nachricht zu schreiben. Sie wunderte sich, warum der Mann, der zuerst ihrer besten Freundin schrieb, sie erneut auf Facebook kontaktierte. Sie fing an, dort ein bisschen mehr über ihn nachzuforschen und entdeckte ein paar überraschende Dinge.

Zu Wendys Überraschung schienen Dan und sie tatsächlich ein paar gemeinsame Freunde zu haben, darunter einige Freunde aus ihrer Heimatstadt. Mit dieser Bestätigung war Wendy doch recht zuversichtlich, dass er nicht irgendein komischer, gruseliger Typ aus dem Internet war. Sie gab sich einen Ruck und überlegte, ob sie ihm nicht doch antworten sollte.

8. Planung auf den letzten Drücker

Dan war so aufgeregt, endlich mit Wendy zu sprechen, dass er ihr anbot, zu seiner großen Party in sein Haus zu kommen. Seine Mitbewohner in Raum 2A sowie die Hochschule im zweiten Jahr waren es gewohnt, gemeinsam mit ihren Nachbarn Partys zu veranstalten. Aber diesmal gab es ein Problem.

„Es gab keine wirkliche Party“, gab Dan später in einem YouTube-Video zu. „Aber wenn sie ja gesagt hätte, hätten wir eine geschaffen.“ Wendy stimmte zu seinem Glück zu, mit einigen ihrer Freunde zu seiner noch zu planenden Party zu kommen. Einen Nachteil hatte es jedoch. Dan musste auf die schnelle eine Party organisieren.

9. Der Tag war gekommen

Dan war ein Basketballspieler an der Montclair State Universität, und somit war es kein Problem, Freunde zu finden, die gerne zu seiner Party kamen. Seine Mitbewohner beteiligten sich ebenfalls an den Plänen. Alle wurden über das Mädchen informiert, mit dem Dan auf Facebook geschrieben hatte.

Kurz nach Beginn der Party kam Wendy mit einer Handvoll ihrer Freunde in Dans Wohnung an. Für den Rest der Nacht verstanden sie sich gut. „Wir haben die ganze Nacht getanzt und geredet, am frühen Morgen gingen alle, aber wir waren immer noch da“, sagte Wendy in einem YouTube-Video. Doch jeder, der denkt, dass hier eine typische Liebesgeschichte begann, liegt falsch.

10. Mehr als Freundschaft

Zum Glück für Dan und Wendy verstanden sich die beiden jeweiligen Freundesgruppen gut und die gesamte Gruppe begann miteinander abzuhängen. Während Wendy und Dan beide darauf aus waren, enge Freunde zu bleiben, konnte jeder ihrer Freunde sehen, dass da noch etwas anderes war. Dann, als Dans Geburtstag war, hatte er eine Idee.

Wendy hatte Dan eine Nachricht zum Geburtstag geschickt. Als Dan antwortete, lud er sie zum Abendessen gegen Ende der Woche ein. Der Abend war endlich gekommen und laut Dan „beschlossen wir, dies tatsächlich zu versuchen und zu sehen, wohin dies führen kann.“ Von diesem Moment an waren die beiden ein Paar. Jedoch würde diese Beziehung nicht lange dauern.

11. Es ist noch nicht an der Zeit

Nach der Partynacht schrieben Wendy und Dan sich weiter per SMS. Und allen anderen schien es so, als würden diese beiden Studenten schnell eine Beziehung eingehen. Aber dem war nicht so. Bald würden alle Hoffnungen auf Romantik für die beiden schnell schwinden.

Trotzdem sie sofort auf einer Wellenlänge waren, beschlossen Dan und Wendy nur Freunde zu bleiben. „Sie war aus einer Beziehung herausgekommen und ich habe sie sozusagen gefeiert, also suchten wir nichts Ernstes“, erzählte Dan später. „Wir waren immer noch sehr aneinander interessiert.“ Aber sowohl Wendys als auch Dans Freunde konnten leicht erkennen, dass diese Freundschaft enden musste, und genau das ist passiert.

12. Zweifel kommen auf

Da ihre Freundesgruppen bereits praktisch zusammengeschlossen waren, sahen sich Dan und Wendy nicht mehr oft, sondern die ganze Zeit über. Die Dinge schienen alle gut zu laufen, aber hinter den Kulissen sah Wendy die ersten Probleme im Zusammenhang mit ihrer Beziehung aufkommen.

Sie war immer eine unabhängige Person gewesen und diese neue Beziehung hatte beide ziemlich voneinander abhängig gemacht, was ihr ganz und gar nicht gefiel. Mit der Zeit spürte sie, wie sie sich veränderte, als die Hochschul-Jahre zu Ende gingen. Wendy wusste, dass sie die Hochschule verlassen und große Träume verfolgen wollte. Aber zuerst musste sie eine ziemlich schwierige Entscheidung treffen.

13. Wie Wendy berühmt wurde

Wendys Reise zu sich selbst führte sie dazu, ihre eigene natürliche Schönheit zu finden und anzunehmen. Nach ihrer Trennung startete Wendy ihren eigenen YouTube-Kanal, der ihre Reise begleitete, um ihr eigenes natürliches Haar zu lieben und zu akzeptieren. Ihre aufrichtigen Tutorials und Bekenntnis über natürliche Schönheit haben bei den Zuschauern einen Nerv getroffen, und ihr YouTube-Kanal „Wendy’s Locken“ startete durch.

Wendy wurde ein YouTube-Star mit eigenen Rechten und hatte zu dieser Zeit über 60.000 Follower. Ihre Videos enthielten Haar-Tutorials, Q & A-Sitzungen, Make-up-Tipps und Trainingsvideos. Dieses einst selbstbewusste Mädchen begann plötzlich, ihr natürliches Selbst als unabhängige Person zu lieben. Dann drohte ein Zufall, all ihre Fortschritte entgleisen zu lassen.

14. Die Entscheidung

Wendy hatte ihr gesamtes Leben auf der Hochschule um ihre Beziehung herum gestaltet und sie liebte Dan. Aber als die Hochschule endete, wusste sie, dass sie sich auf sich selbst konzentrieren und ihr eigenes Leben aufbauen musste. Sie war im Laufe der Jahre sehr gewachsen und erkannte, dass sie ihr Leben alleine führen musste.

Vor dem Abschluss trennte sich Wendy von Dan. Er hatte ein gebrochenes Herz, aber er konnte es ihr ansehen. Danach hatte Dan einige Probleme, die nächsten Schritte in seinem Leben zu planen. Die beiden gingen schließlich getrennte Wege und wollten an sich arbeiten. Sie würden eine unglaubliche Reise beginnen, die keiner von ihnen kommen sah.

15. Veröffentlichung ihrer Liebesgeschichte

Während Dan an seiner eigenen Fitnessreise arbeitete und Wendy an ihrem YouTube-Kanal, hatten beide in ihren sozialen Medien erhebliche Fortschritte erzielt. Zusammen hatten sie eine beeindruckende Anzahl von Anhängern, die beobachteten, wie sich ihre Liebesgeschichte entfaltete und darüber begeistert waren. Stetig erreichten sie immer mehr Anhänger.

Während ihrer Trennung hatte Dan nur etwa 15.500 Follower, während Wendy einen Bekanntheitsgrad der sozialen Medien mit über 87.000 Followern erreichte. Beide veröffentlichten Bilder ihrer Fitnessprogramme und anderer Themen, die sie und ihre jeweiligen Anhänger sehr interessierten. Doch eines Tages beschlossen die beiden, über etwas Persönlicheres zu posten, und öffneten sich einer überraschenden Situation.

16. Der Jahrestag

Seit ihrem ersten Treffen im Jahr 2006 war so viel Zeit vergangen, dass die beiden das Jubiläum fast aus den Augen verloren hatten. Sie stellten plötzlich fest, dass sie nun seit 10 Jahren ihr Leben miteinander verbrachten, ein ganzes Jahrzehnt. Da die Dinge so gut liefen, beschlossen die beiden, über ihr Jubiläum in Wendys sozialen Medien zu posten.

Dan und Wendy waren es gewohnt, ihre Beziehung online zu teilen, aber diesmal war es irgendwie anders. Beide waren in den letzten 10 Jahren nicht nur gewachsen, sondern auch auf andere Art und Weise verschieden. Und bald würde die Welt davon Notiz nehmen. Als Wendy auf „Teilen“ drückte, hatte sie keine Ahnung, welch Reaktion sie auslösen würde.

17. Ein entscheidender Zufall

Während Wendy sich selbst gefunden hatte, machte Dan eigene Fortschritte, war aber immer noch deprimiert wegen seiner verlorenen Liebe. Die beiden waren seit ungefähr anderthalb Jahren getrennt, und beide wussten, dass es das Beste war, aber der Schmerz blieb. Dann, eines Tages, veränderte ein Zufall alles.

Durch Zufall stießen Dan und Wendy eines Tages aufeinander und die Gefühle, die sie füreinander hatten, kamen zurück. Wieder einmal fühlten sie sich sofort verbunden. Sie beschlossen, dass sie nach anderthalb Jahren Unabhängigkeit beide bereit waren, erneut eine Beziehung zu versuchen. Und dieses Mal würden soziale Medien ihre Beziehung erneut definieren, wodurch ein viraler Beitrag ihre Lebenswege ändert.

18. Der erfolgreiche Post

Wendy beschloss, zwei Bilder nebeneinander zu posten. Das erste zeigte das Paar früh in ihrer Hochschul-Beziehung. Das zweite zeigt beide 10 Jahre später in Badekleidung. “10 Jahre Unterschied! Links 2007, rechts 2017 “, schrieb Wendy auf Instagram.

Wendys Post ging weiter: „Ich trug jeden Tag eine Dauerwelle und meine Haare im Gesicht und Dan rasierte sich einmal pro Woche! Jetzt machen wir ernste Fotos in Badekleidung in verschiedenen Ländern.“ sie fügte hinzu: “Das Leben kommt schnell auf dich zu.“ Die Likes und Kommentare strömten herein. Der Beitrag erreichte über 60.000 Likes und fast 900 Kommentare. Sie waren schockiert, aber als sie die Kommentare lasen, begannen sie zu verstehen, warum.

19. Durch die Kommentare stöbern

Wendy und Dan waren es gewohnt, gemeinsam Bilder von sich zu posten, zumal sie ihre Beziehung in Einklang gebracht hatten. Warum wurde gerade diesem Beitrag so viel Aufmerksamkeit geschenkt? Der Kommentarbereich sagte alles und beide konnten nicht aufhören zu lesen.

„Seid ihr beide rückwärts gealtert? Aus welchem ​​Jungbrunnen trinkst du?“ fragte ein Kommentator. Ein anderer schrieb: „Warum sieht es so aus, als würde er mit der Mutter, links, und der Tochter, rechts, ausgehen?“ Noch ein weiterer: „Willst du mir sagen, wie du dich jung hältst?“ Wendy und Dan waren von der Unterstützung überwältigt und der Beitrag schuf Platz für eine unglaubliche Idee.

20. Der Fitness-Plan

Mit all der Aufmerksamkeit, die auf ihr „Aufleuchten“ gerichtet war, wusste dieses Social-Media-versierte Paar, dass es davon profitieren musste, ein virales Fitness-Paar zu sein. Von Beginn ihrer Beziehung an waren sowohl Dan als auch Wendy immer an Ernährung, Bewegung und Gesundheit interessiert.

Das Paar war der Meinung, dass es immer so schien, als sei die Zusammenarbeit auf einem Fitness-Karriereweg ein natürlicher nächster Schritt. Diese neu gewonnene Aufmerksamkeit gab beiden jedoch noch mehr Anlass, eine gemeinsame Karriere auf diesem Gebiet zu verfolgen. Sie begannen schnell, einen Plan für ihre Zukunft zu entwickeln, der sich in etwas Großes verwandeln würde.

21. Der Antrag in Paris

Sowohl Dan als auch Wendy gewannen zusammen mit ihrem Fitness-Blog weiterhin Anhänger. Ihr viraler Beitrag zum 10-jährigen Jubiläum war Vergangenheit, aber das Paar arbeitete an ihrer Zukunft. Dann, während eines Urlaubs im September 2016 in Paris, beschloss Dan, Wendy die Überraschung ihres Lebens zu schenken.

Während eines Besuchs im Eiffelturm mit Wendy und einigen ihrer engsten Freunde entschied Dan, dass der Moment gekommen war. Dan ging auf ein Knie und bat Wendy, ihn zu heiraten. Passend für das Paar haben sie den gesamten Antrag auf Wendys YouTube-Seite veröffentlicht, damit ihre Fans alles mitbekommen. In diesem Moment erklärte Wendy, dass das Leben anscheinend nicht besser werden könne. Doch das tat es.