Die 11 am schlechtesten bewerteten Autos auf dem Markt

Bild: OlegRi / Shutterstock.com

Wenn es darum geht, ein Auto zu kaufen, ist es die Horrorvorstellung für jeden Auto-Käufer, dass sich der neue Wagen als kompletter Fehlkauf erweist und man ein schlechtes Auto ausgewählt hat. Schließlich sind Autos nicht billig, und wenn Sie eine Menge Geld ausgeben, sollte sich die Investition schließlich auch lohnen. Zuverlässigkeit, Leistung und Komfort stehen ganz oben auf der Prioritätenliste der Dinge, die sich die Menschen von einem Auto wünschen.

Sicherlich spielt auch die Optik eine Rolle. Es ist toll, ein Auto zu haben, das super schick aussieht, aber wenn es sich als technische Niete erweist und man nirgendwo ankommt, weil es ständig kaputtgeht, hilft auch das schönste Design nichts.

1. Chevrolet Suburban

Bild: Art Konovalov / Shutterstock.com

Wenn man bedenkt, dass der Chevrolet Suburban als Familienauto gedacht ist, ist der Benzinverbrauch ein großer Stolperstein. Der riesige SUV schafft angeblich nur 10 Meilen pro Gallone, was bedeutet, dass die Kosten für die meisten Familienausflüge astronomisch sein werden. Sicher, der Suburban mag komfortabel sein, und einige seiner fortschrittlichen Funktionen heben ihn von der Masse ab, aber über diese gigantischen Kosten für den Verbrauch kann man nur schwer hinwegsehen.

Ein ganz gegensätzliches Problem haben Sie in einem anderen Modell von Chevrolet: Und das ist die Größe. Wenn Sie nur kurze Fahrten mit einer weiteren Person im Auto machen wollen, dann ist der Chevrolet Spark ein tolles Auto.

2. Cadillac ATS

Bild: Imago / ZUMA Wire

Keine Frage: der Cadillac ATS hat einige positive Aspekte zu bieten. Doch leider gibt es bei dem Auto auch so einige negative Eigenschaften, die nicht zu übersehen sind. Das Auto verfügt über ein elegantes Außendesign, ein präzises Handling und eine Reihe von Motoren, die auch gehobenen Leistungsanforderungen entsprechen.

Das könnte jedoch der Punkt sein, an dem die positiven Aspekte aufhören, denn der Innenraum des ATS gehört zu den schlechtesten der Luxuswagenklasse. Nicht nur, dass es dem Innenraum an Klasse mangelt, das Infotainment-System ist schwer zu bedienen und der Benzinverbrauch ist extrem hoch. In der Stadt sind es bei einigen Cadillac ATS-Modellen gerade mal 16 Meilen pro Gallone.

3. Maserati Ghibli

Bild: Imago / Scanpix

Maserati ist eigentlich bekannt dafür, hochwertige Luxus Traumautos zu bauen. Für nicht wenige Auto Fans steht ein Wagen aus der edlen Auto Schmiede ganz weit oben auf „wenn ich Millionär wäre, würde ich mir kaufen“-Liste. Aber diese auf dem Chrysler 300 basierende Limousine erreicht bei weitem nicht das Level anderer Autos des noblen italienischen Herstellers.

Wenn Sie 75.000 Euro und mehr für ein schickes Auto ausgeben, erwarten Sie zu recht etwas Beeindruckenderes unter der Haube als den Motor einer Familienlimousine. Traurig aber wahr: Wer den vermeintlich edlen Ghibli kauft, bekommt ein leistungsschwaches Auto, das sich nicht einmal gut fahren lässt.

4. Smart Fortwo

Bild: mekcar / Shutterstock.com

Die einzige Rettung für den Smart Fortwo scheint seine Kraftstoffeffizienz zu sein. Das Elektroauto ist winzig und wird entweder als Cabrio oder als Schrägheck angeboten. Doch der Mini Flitzer der Mercedes-Benz Tochter hat aber seit Jahren einen schweren Stand bei den Experten. Der Smart Fortwo hat sich zwar in den letzten Jahren verbessert, aber das nicht elektrische Modell aus dem Jahr 2015 war ein absoluter Tiefpunkt und fiel bei den Experten gnadenlos durch.

Trotz der Verbesserungen wurde der Fortwo immer wieder für seine mangelnde Sicherheitsausstattung und praktisch null Platz im Innenraum kritisiert. Es hat eben seinen Preis, wenn man in jede noch so kleine Parklücke passen will …

5. Jeep Wrangler

Bild: Imago / Cavan Images

Obwohl der klassische Jeep Wrangler viele Fans hat und wahren Kult Status unter Fans von Geländewagen genießt, ist sein modernes Gegenstück nicht mehr der legendäre Geländewagen von einst. Der einst als absolutes Kult Auto gefeierte Jeep Wrangler ist seit Jahren eines der am schlechtesten bewerteten Fahrzeuge in seiner Kategorie.

Das traurige Fazit der Experten: das Fahrerlebnis ist den Preis des Wagens bei weitem nicht wert. Heute sind die Wrangler sind für ihren mangelnden Komfort beim Fahren, ihre leider sehr träge Leistung bei der Beschleunigung und ihre Unzuverlässigkeit bekannt geworden. Das klingt nicht mehr besonders rühmlich für ein einstiges Kult-Auto …

6. Subaru WRX

Bild: Elena Sopot19 / Shutterstock.com

Subaru hat angeblich behauptet, in Zukunft eine SUV-Marke werden zu wollen. Doch die neue Spezialisierung auf Geländewagen verheisst nichts Gutes für die Limousinen Klasse des Herstellers. Der WRX ist Subarus sportlichere Version des Impreza, aber er scheint leider nicht an das einfachere Modell heranzukommen.

Der Subaru WRX wurde von den Experten von J.D. Power nicht hoch eingestuft und erhielt sogar die schlechteste Bewertung in der Anfangsqualität unter allen im vergangenen Jahr getesteten Kompaktwagen. Eine echte Klatsche! Und Subaru ist gleich noch einmal in der Liste der Auto-Nieten vertreten. Und zwar mit dem Subaru Forester. Fairerweise muss man dem Subaru Forester zugutehalten, dass mechanisch nicht viel an dem Wagen auszusetzen ist.

7. Jeep Cherokee

Bild: Imago / Xinhua

Nicht nur mit dem einst so beliebten Jeep Wrangler findet sich die Marke Jeep auf der Liste der schlechtesten Autos auf dem Markt. Auch der große Bruder des Wrangler, der Jeep Cherokee ist vertreten. Der Cherokee wurde von Jeeps Marketing Abteilung zwar stark gepusht, aber das hat die Tatsache nicht wettgemacht, dass der SUV einfach nicht liefern kann, wann die kreativen Werber in Anzeigen und TV Spots versprechen.

Während der Jeep Cherokee für den Versuch, Elektrizität in den SUV-Markt zu bringen, durchaus gelobt werden kann, ist die unterdurchschnittliche Motorleistung ein echter Nachteil. Hinzu kommt ein verwirrendes Neungang-Automatikgetriebe, das durch den schwachen Motor noch schlimmer wird.

8. Ford Taurus

Bild: Ed Aldridge / Shutterstock.com

Im Vergleich zur Konkurrenz gerät der Ford Taurus weit ins Hintertreffen. Seine Mitbewerber in der Klasse sorgten dafür, dass der Taurus in so ziemlich jeder Kategorie von den Kritikern mit maximal mittelmäßigen Noten bedacht wurde. Am Steuer des Taurus werden Sie sich nicht wie in einem Rennwagen fühlen, denn der Motor ist nicht sonderlich stark und auf der Straße ist der Wagen eher träge.

Der Innenraum ist leider auch ziemlich veraltet, und der Benzinverbrauch ist einer der schlechtesten in der Klasse der großen Autos. Berichten zufolge wird Ford den Taurus auslaufen lassen, was nur unterstreicht, dass andere Fahrzeuge in seiner Klasse möglicherweise eine bessere Option sind.

9. Acura RDX

Bild: Imago / Kyodo News

Im Jahr 2019 konnte den US-Experten von Consumer Reports im Wesentlichen ihre Hände cleverer Weise in Unschuld waschen, indem sie sich schlicht aber klar weigerten, den Acura RDX ihren Lesern zu empfehlen. Der Hauptgrund, warum Consumer Reports sich nicht dazu durchringen konnte, den RDX zu empfehlen, waren die Zuverlässigkeitsprobleme des SUVs.

Zu den Zuverlässigkeitsproblemen, die den Acura RDX ohnehin schon seit jeher auszeichnen, kamen noch Probleme mit dem Fahrverhalten hinzu, das ebenfalls zu wünschen übrig lässt. Außerdem hat sich sein roboter ähnliches Design unter Autofans als ziemlich fragwürdig erwiesen. Für über 40.000 Dollar sollte man annehmen, dass die meisten Leute vom RDX beeindruckt sein, das ist aber leider nicht der Fall.

10. Nissan Armada

Bild: GrayWallStudio / Shutterstock.com

Es gibt eigentlich nicht so viele mechanische Probleme mit dem Nissan Armada, aber es gibt dennoch einen guten Grund, warum er sich auf dieser Liste wiederfindet. Der Armada ist kein sparsames Fahrzeug und gilt als eines der schlechtesten Autos in Bezug auf den Benzinverbrauch.

Dieses Problem stammt bereits aus dem Jahr 2015, und es bleibt ein Problem, dass der Armada auch in der heutigen Zeit nicht ablegen kann. Mit nur 14 Meilen pro Gallone ist der Armada viel zu durstig nach Benzin, um wirklich unter den Marktführern in der SUV Klasse mitspielen zu können – was eigentlich sein Anspruch ist.

11. Toyota C-HR

Bild: Imago / TT

Toyota hat in der Autoindustrie den Ruf, einer der besten, fortschrittlichsten und zuverlässigsten Hersteller zu sein, und es kommt nicht sehr oft vor, dass seine Fahrzeuge plötzlich als die schlechtesten von allem angesehen werden. Doch trotz all der guten Dinge, die Toyota tut, gilt der C-HR als eines seiner schwächsten Fahrzeuge in der Flotte des Herstellers.

Das größte Problem, das die Leute an dem Wagen finden, wenn sie hinter dem Steuer eines Toyota C-HR sitzen, ist die Tatsache, dass sein Antriebsstrang viel zu wünschen übrig lässt. Schade! Bei allem Lob für den Fahrzeugmacher aus Fernost, taucht er tatsächlich noch mit einem zweiten Wagen in der Liste auf. Denn nur wenig besser als der Toyota C-HR schneidet der Tacoma ab.