Die 11 besten Handwerker Fails

Bild: Vikafoto33 / Shutterstock.com

Irren ist menschlich“ heißt es oft – und oft stimmt diese Redewendung auch. Aber warte, bis du diese Bilder zu sehen bekommst. Wir zeigen dir 11 Handwerker Fails, bei denen sich jeder an den Kopf fassen wird.

Vom Waschbecken ohne Abfluss über den Balkon ohne Tür zum Panzertape in der Dusche – manche Handwerker dachten sich wohl einfach: „Was nicht passt, wird passend gemacht.“ Hat sich da wirklich keiner einmal gefragt, ob da etwas so gar nicht stimmt?

Wir können nur hoffen, dass niemandem so ein Handwerker unterkommt! Doch am Ende können wir einfach nur über die lustigen Handwerker Fails lachen!

1. Fenster ohne Ausblick

Kommen wir zu unserem ersten Meisterwerk! Da freut man sich endlich über das traute Eigenheim oder die tolle neue Wohnung – und dann kommt so etwas! Direkt vor dem Fenster hat der Maurer einfach eine riesige Mauer errichtet! Oder die Mauer war schon vorher da und irgendein Schlaumeier dachte sich, dass es klug wäre, genau an dieser Stelle ein Fenster in die Wand einzulassen also ein geheime Mini-Tür versteckte sich nicht oder ein Tresor.

In dem Zimmer möchte wohl keiner gerne wohnen, der auch ab und zu mal etwas frische Luft oder gar Licht haben möchte. Das ist eher kein so guter Ausblick! Ein echter Handwerker Fail!

2. Achtung Suchbild!

Hier kommt ein echtes Goldstück des Internets! Na, was fällt dir an diesem Foto auf? Ist vielleicht irgendwas anders als bei einem ganz normalen Waschbecken? Sieh einmal ganz genau hin! Siehst du es?

Wir geben dir eine kleine Hilfestellung beim Suchen: Was wäre zum Beispiel, wenn man das Wasser im Waschbecken ablassen möchte? Richtig: der Stöpsel fehlt.

Wem dieser fatale Fehler wohl unterlaufen ist? Fest steht: so ein Waschbecken möchte wohl keiner in seinem Badezimmer haben. Lange darf man sich da nämlich nicht die Hände waschen, sonst steht schnell das ganze Bad unter Wasser. Also immer einen Eimer bereit stellen!

3. Treppe ins Nichts

Was tun Handwerker, wenn ihnen immer langweilig ist? Vielleicht unnötige Dinge bauen? Diese Treppe wurde mehr als umsonst gebaut – denn sie führt einfach zu einer großen weißen Wand! Weiter geht es nicht!

Da ist hat man endlich die ganzen Stufen bis ganz oben geschafft – und das das! So etwas gibt es vielleicht bei Harry Potter, wo man zu Gleis 9 3/4 nur durch eine Wand gelangen kann – aber doch nicht im echten Leben! Da hat sich wohl jemand einen kleinen Scherz erlaubt – oder einfach zu viel auf der Arbeit geschlafen, weil Kunst kann es auch nicht sein!

4. Die Rutsche in den Abgrund

Oh man, dieser Konstrukteur war wohl eher kein Kinderfreund. Die lila Rutsche führt vom Klettergerüst in einen tiefen Abgrund! Im Ernst, direkt am Ende der Rutsche wurde einfach ein riesiger Betongraben in die Erde eingelassen, dessen Boden man nicht einmal sehen kann.

Am Ende der Rutsche macht sie eine leichte Rechtskurve. Wenn man also ordentlich Schwung beim Rutschen hat, könnte man – mit viel Glück – über das Loch hinwegliegen. Wohl eher kein Kinderspielzeug.

Der Albtraum aller Eltern! Auf diesem Spielplatz möchte man wohl eher nicht sein Kind spielen lassen. Aber wenigstens hat man mal für ein paar Stunden Ruhe vor den Plagegeistern.

5. Endstation

Bild: photobeps / Shutterstock.com

Stell dir vor, du bist im Zug unterwegs – doch plötzlich geht es einfach nicht mehr weiter! Dann kommt die Durchsage: „Wir haben ein Problem!Welcher Zugführer rechnet auch damit, dass ein Teil der Gleise einfach einbetoniert wurde? Hier wurde der Betonklotz einfach über die Gleise gegossen, damit er die gewünschte Größe hat!

Was haben sich die Konstrukteure da wohl gedacht? Alle Züge, die an diesen Punkt auf den Gleisen gelangen, müssen wohl oder übel rückwärts fahren und einen anderen Weg nehmen. So etwas kann auch ganz schnell zu einem großen Stau führen! Daher kommen also die ständigen Verspätungen der Bahn!

6. Balkon ohne Tür

Eine Wohnung mit Balkon ist schon ein toller Luxus! Für viele Menschen ist ein Balkon bei einer Wohnung ein absolutes Muss. Was gibt es auch Schöneres, als in der eigenen Wohnung etwas Erholung auf dem heimischen Balkon zu genießen. Doch was ist hier denn hier los?

Diesen Balkon kann man ja gar nicht betreten. Es gibt überhaupt keine Tür! Wer auf den Balkon gelangen möchte muss unweigerlich durch das Fenster klettern. Das ist wohl eher keine Traumwohnung. Es fällt auf: bei fast allen Balkonen dieses Wohnhauses gibt es keine Balkontüren. Was hat sich da nur der Architekt gedacht oder ist das Absicht?

7. Baum in der Bank

Bild: Aygul Bulte / Shutterstock.com

So nun kommen wir zur nächsten Absurdität! Was war wohl zuerst da? Der Baum oder die Parkbank? Vielleicht wurde diese gelbe Parkbank ja extra um den Baum herum konstruiert, um den Baumbestand des Parks zu schützen. Aber da stellt sich die Frage, warum die Parkbank nicht einfach einige Meter weiter links aufgestellt wurde, wo auch noch ausreichend Platz für die Sitzgelegenheit wäre und wieso genau dort hin. Da zerbricht man sich ja den Kopf noch.

Egal welches Grund es hat – absurd sieht diese Konstruktion alle mal aus. Aber es hat auch Vorteile: Wer auf dieser Bank sitzt ist einfach eins mit der Natur. Welch ein Glück!

8. Statt Dichtungsmittel

Bild: Boyan Dimitrov / Shutterstock.com

Wer braucht schon Silikonmasse für die Fugen der Badezimmerfliesen, wenn man Panzertape hat? Einfach ein großzügiges Stück Panzertape über die offenen Stellen zwischen den Fliesen geben – und fertig!

Mit der Zeit wird das Dichtungsmittel zwischen den Fugen porös und löst sich teilweise ab. Das liegt auch daran, dass die ständige Feuchtigkeit im Bad nicht besonders gut für die Fugen ist. Deswegen muss man das Silikon in den Fugen von Zeit zu Zeit erneuern. Das kann aber ganz schön zeitaufwendung und kostspielig sein.

Doch dieser Experte hatte eine ganz neue Idee: er klebte einfach Panzertape über die Fliesen. Ob das gutgeht?

9. Toilettenspülung gesucht

Stell dir vor, du bist bei fremden Leuten zu Besuch und möchtest die Toilettenspülung bedienen – doch kein Spülkasten weit und breit! Der Horror! Doch sieh genau hin, hier ist die Toilettenspülung einfach einige Meter weiter weg von der Toilette in die Wand eingebaut.

Der Sanitärinstallateur dachte sich wohl, es sei doch nicht so wichtig, wo die Spültaste hängt – schließlich lassen sich ja Leitungen überall hin verlegen. Dass man eine Weile braucht, um den Spülknopf überhaupt zu finden hat der gute Herr wohl nicht bedacht. Ein Bau Fail vom Feinsten! da war mal wieder ein Genie am Werk.

10. Eine unnötige Brücke

Diese Brücke wurde ursprünglich gebaut, damit man auch ohne nass zu werden von einer Seite des Pools zu anderen gelangt. Doch es scheint so, als wäre die Brücke an der falschen Stelle gebaut werden. Unter der Brücke ist ja bereits ein Fuß weg durch den man – sogar ganz ohne Treppen steigen zu müssen – einfach die beiden Pools durchqueren kann.

Ein ziemlich unnötiger Bau, der bestimmt auch sehr kostspielig war. da hat wohl jemand seinen Kopf baum Bauen zu Hause vergessen. Vielleicht ging es dem Besitzer aber auch um das Aussehen, denn hübsch sieht die imposante Brücke auf jeden Fall aus.

11. Das Rad, das sich nicht drehen lässt

Hier war ein echter Meister vom Fach am Werk! In dieser Fabrik wurde das Geländer einfach mitten durch ein großen Metallrad gebaut, dass sich dadurch nun gar nicht mehr bewegen lässt.

Was hat der Konstrukteur sich dabei nur gedacht? Die gesamte Maschine kann sich nun wegen diesem einem Geländer nicht mehr bedienen lassen. Nach diesem Baufehler gab es mit sicherheit ordentlich Ärger vom Auftraggeber, der nicht sehr begeistert von der Arbeit gewesen sein wird. Entweder hatte der Arbeiter keine lust mehr, oder er weis nicht wie es ging.

Nun muss das ganze Geländer abgerissen oder einmal durchgeflext werden, damit sich das Rad wieder bedienen lässt. So ein Ärger!