Die 11 besten nachgebauten Fahrzeuge der Welt!

Bild: Keith Tarrier / Shutterstock.com

Das Modellieren von Flugzeugen, Autos und Maschinen ist eines der beliebtesten Hobbys der Männer. Doch, um ein wirklich realitätsnahes Modell zu bauen, muss man schon etwas Talent mitbringen. Doch es gibt Menschen, die haben diese Techniken so gut entwickelt, dass Sie bei der Ansicht derer Ergebnisse nicht anders können, als zu staunen und sich zu fragen, wie die das eigentlich gemacht haben.

Diese Modelle sehen nicht nur gut aus, sie ähneln den Originalen so sehr, dass man nur noch anhand der Größe erkennen kann, dass es Modelle sind. Sehen Sie hier die besten Modellfahrzeuge der Welt und erfahren Sie, warum diese nachgebauten Versionen es problemlos mit den Originalen aufnehmen können.

1. Die unsterbliche Liebe zum Kampfflugzeug

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist newrc2-1024x649.jpg

Die Amerikaner haben ja bekanntlich ganz außergewöhnliche Hobbys. Darunter auch das Nachbauen ihrer Lieblingsflugzeuge und Autos. Ein Mann aus Florida hat den A-10 Thunderbolt Camo als Modell nachgebaut und damit die Aufmerksamkeit der ganzen Welt auf sich gezogen. Dieser Mann weiß ganz genau, wie man es macht und hat sich ganze zwei Jahre damit beschäftigt, dieses Modell so gut wie möglich zu bauen.

Und das Ergebnis kann sich echt sehen lassen. Er hat sogar vorne an der Spitze den Hai optisch identisch nachgemalt. So erkennt man auf Anhieb, um welches Flugzeug es sich handelt. Dieser A-10 Thunderbolt Camo ist ein echter Blickfang. Da kann der Besitzer wirklich stolz sein.

2. Der RC 797F Mienenbohrer

Diese Maschine ist in ihrer originalen Form ganze 23 Meter hoch. Natürlich ist das Modell deutlich kleiner. Es wurde in einer Maßeinheit von 1:14 erstellt. Der Unterschied in der Größe ist jedoch das Einzige, dass das Modell vom Original unterscheidet. Sogar die Hydraulik wurde nahezu perfekt nachgebaut. Auch ein Kipper ist vorhanden. Das nachgebaute Modell entspricht allen Details und sieht einfach nur genial aus.

Der Mini-Mienenbohrer hat die exakt gleiche Farbe, die Form und alle Teile, die man auch bei dem großen Vorreiter findet. Der RC 797F Mienenbohrer in Miniaturform gehört zu den besten und schönsten nachgebauten Maschinen der Welt.

3. Der Airbus A330 als kleines Wunder

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist 14_airbus-a330-rc-1024x580.jpg

Dieses Flugzeug musste vor dem Flug in mehreren Teilen bewegt und vor Ort zusammengebaut werden. Die Batterie steckt im Rumpf direkt über den Tragflächen. Zudem ist die echte Version des Flugzeugs so kompliziert gebaut worden, dass man sich kaum vorstellen kann, wie jemand ein identisches Modellflugzeug dieser Art nachbauen will.

Doch genau das hat ein Mann aus Amerika gemacht. Er hat den Airbus A330 identisch dem Original nachgebaut. Der vordere Teil wird durch Magneten am hinteren gehalten und muss so nicht dauernd auseinander gebaut werden. Tolle Idee und ein noch besseres Ergebnis. Das Modellflugzeug wiegt etwa 3 Kilogramm und ist etwa 1 Meter lang.

4. Der SR-71 Blackbird

Dieses Flugzeug ist ein Teil der Geschichte und hat weltweit viele Fans. Der SR-71 Blackbird ist ein Kampfflugzeug, das es in sich hat. Allein die Form ist genial. Was aber noch besser ist, ist, dass dieser tolle Flieger auch als nachgebautes Modell den Atem stocken lässt. In seiner echten Größe ist er in so gut wie jedem Krieg eingesetzt worden. Jetzt gibt es dieses Flugzeug auch als Modell.

Ein Mann, der eine große Leidenschaft für Kampfflugzeuge hat, hat dieses einzigartige Flugzeug exakt nachgebaut und ihm alle Detail verleiht, die es würdig machen. Das Design, die Farbe, die Form, sowie das Zubehör ist vorhanden. Ein perfektes Ergebnis, oder?

5. Der Helikopter Syma S109G

Bei Einsätze werden nicht nur Flugzeuge, sondern natürlich auch Helikopter genutzt. Diese sind keine herkömmlichen Helikopter. Sie sind für extreme Kämpfe ausgerüstet. Einen solchen Flugkörper nachzubauen hat es wirklich in sich. Dennoch gibt es Menschen, die sich genau das vornehmen und es tatsächlich auch umsetzen.

Das Ergebnis ist eine perfekte Nachbildung des ohnehin schon unglaublichen originalen Helikopters Syma S109G. Allein das Design wurde ohne jeden Fehler kopiert und auch die Kleinigkeiten wie etwa die seitlichen Aufkleber sind vorhanden. Eben alles so, wie es sein muss. Unglaublich was Menschen alles können, wenn sie wollen. Dieses Modell ist auf jeden Fall etwas für alle Liebhaber der Technik und des Modellbaus an sich.

6. Der LKW Peterbilt 359 RC 1:4

Trucks sind ja an sich etwas ganz besonderes. Besonders die ganz großen lassen die Herzen der Fans höher schlagen. Doch, was wenn man die riesigen Trucks selber im Wohnzimmer als perfekt nachgebautes Modell haben kann? Können Sie sich nicht vorstellen? Gibt es aber! Der Peterbilt 359 RC wurde beispielsweise 1:4 nachgebaut und hat so gut wie jedes Detail, das man auch beim original findet.

Sogar der Lack wurde detailgenau nachgemacht und jede noch so kleine Linie und Farbveränderung wurde kopiert. Der Macher dieses Modell hat dafür sogr fast zwei Jahre gebraucht. Na, wenn das mal kein Meisterwerk ist, dann wissen wir auch nicht…

7. Der RC Peterbilt 359 Truck als Kinderwagen

Es gibt den RC Peterbilt 359 Truck nicht nur als Miniatur-Nachbildung, sondern auch in der passenden Größe, um damit ein Baby in der Gegend spazieren fahren zu können. Ein Mann aus Arizona hat sich gedacht, er sollte seine Liebe zu diesem Truck einfach in etwas Nützliches umwandeln. So entstand schließlich die Idee, eine Nachbildung des RC Peterbilt 359 Trucks zu bauen, in der er seinen kleinen Sohn fahren kann.

So zu sagen hat dieser Mann sich einen Truck als Kinderwagen gebaut. Tolle Idee finden wir. Und nicht zu vergessen, auch sein Modell hat jedes Detail, das es braucht. Unglaublich, was Menschen sich alles einfallen lassen, oder?

8. Der unglaubliche Nachbau des Eagle Jet F18F

Es gibt viele verschiedene Eagle Jets. Doch nicht jeder von ihnen ist so besonders wie der Eagle Jet F18F. Deswegen haben sich gleich mehrere verliebte Eagle Jet Fans auf der Welt darum bemüht, das perfekte Modell nachzubauen. Doch einem Mann ist es gelungen, eine fehlerfreie und so zu sagen perfekte Kpie des Originals entstehen zu lassen.

Und noch besser, er hat sich auch bei der Optik die größte Mühe gegeben. Sein nachgebauter Eagle Jet F18F sieht dem Original so ähnlich aus, dass man es besser eigentlich gar nicht machen kann. Dieser Mann hat bewiesen, dass auch einem Hobby ein echtes Meisterwerk werden kann. Er hat sogar die perfekte Farbe erreicht.

9. Das beste Modell des RC Skyblazer

Der Skyblazer ist nicht nur ein einfaches Flugzeug. Ebenso das kleine nachgestellt Modell dieses Flugzeug nicht. Das künstlich erstellte kleinere Modell kann sogar die Akrobatik Flüge nachmachen. Auch die Optik stimmt voll und ganz überein mit dem Original. Bei jedem Treffen der Fans von diesen Flugzeugen hat dieses Modell bewiesen, was es auf dem Kasten hat. Nicht umsonst zählt es zu den besten und vor allem schönsten Modellen der Welt. Die Anfertigung hat mehrere Monate gedauert.

Das bedeutet nicht nur jede Menge Arbeit, sondern vor allem jede Menge Liebe zum Detail, sowie Geduld, die man aufbringen muss, um so etwas entstehen zu lassen. Und dieser Skyblazer ist ein echter Beweis dafür.

10. Der geniale Tesla Cybertruck als Modell

Hierbei handelt es sich nicht einfach nur um ein nachgebautes Modell eines Fahrzeuges. Der Tesla Cybertruck ist nämlich ein echter Teil der Geschichte. So wie sich die Technologie beim Bau der Fahrzeuge durch die Geschichte entwickelt hat, so haben sich auch immer mehr Menschen gefunden, die das nachbauen wollten.

Dieses kleine Wunderwerk eines Tesla Trucks bringt alles mit, was auch das Original hat. Der Bau hat über ein Jahr gedauert und das sieht man dem Endergebnis auch an. Sogar die ungewöhnliche eckige Form ist vorhanden. Auch das schiefe Dach ist da. Das kleine aber feine Tesla Fahrzeug ist ein echter Hit unter den Modellbauern.

11. Das Pirotti Flugzeug als kleines Meisterwerk

Selbst das Original Pirotti Flugzeug Rebel Pro kennt nicht jeder. Doch die Fans dieser einzigartigen und besonderen Flugzeuge wissen, wovon die Rede ist. Un das Modell des Pirotti Rebel Pro ist ein echtes kleines Meisterwerk. Dieses Flugzeug ist gerade einmal 3 Meter lang und einen halben Meter breit. Von der Optik her sieht man keinen Unterschied zum original. Und besser noch.

Auch die Technik innen im Flugzeug wurde bis zum kleinsten Detail nachgeahmt. Das Pirotti Modellflugzeug kann zudem so gut wie jedes Kunststück seines großen Vorfahren problemlos nachmachen. Genau das macht dieses Modell so besonders. Und wir setzen es auf die Liste der weltweit besten.