Die 11 lustigsten Cat-Shaming Momente

Bild: Vladimir Gudvin / Shutterstock.com

Nahezu jeder Mensch liebt Katzen. Die kleinen pelzigen Wesen sind meist unausstehlich süß. Somit können die meisten Besitzer ihrer Katze auch nicht böse sein, wenn diese Mal wieder etwas gemacht hat, was sie nicht hätte machen sollen. Katzen sind Entdecker und oftmals sehr neugierig, kein Wunder also, dass oftmals etwas zu Bruch geht oder dreckig wird.4

Anfangs wird man zunächst böse, allerdings kann man dem Tier größtenteils nicht mehr böse sein, sobald es einen unschuldig anschaut. Allerdings gibt es auch Situationen, in welchen Katzen bestraft werden sollten. Im Internet gibt es zahlreiche Cat-Shaming Videos, in welchen Katzen für kleinere Vergehen zurechtgewiesen werden. Nun folgt eine Übersicht.

1. Verbotenes Leckerchen

Sofern Katzen etwas Verbotenes konsumieren, ist eine kleine Zurechtweisung durchaus angebracht. Ein Katzenbesitzer postete beispielsweise ein Bild seiner Katze, welche zuvor etwas zu viel Katzengras geschnüffelt hatte. Er inszenierte einen Tatort, an welchem seine neben sich stehende Katze saß und einen leeren Plastikbeutel unter ihrer Pfote liegen hatte.

Neben seiner Katze platzierte er einen Zettel, auf welchem die Information gegeben ist, dass die Katze den gesamten Inhalt des Beutels gelehrt hatte und sich deshalb nicht mehr bewegen kann. Eine andere Besitzerin berichtet in einem Cat-Shame-Post davon, dass ihre Katze sich den Hintern gesäubert und danach ihr Popcorn abgeleckt hatte. Diese Nachricht schrieb sie auf einen Zettel und hielt diesen neben die Katze.

2. Das Verhalten unter Artgenossen

Katzen sind manchmal eigenständig und benehmen sich ihren Artgenossen und tierischen Kumpanen gegenüber etwas seltsam. Dies bewies eine Katze, die den Hamster, der in ihrem Haus wohnte, anpinkelte. Diese Situation war für ihre Besitzer sowohl lustig als auch befremdlich, weshalb diese sich entschieden ein Cat-Shaming Foto von ihrer Katze zu posten. Diese sitzt unter dem Tisch und guckt unschuldig, während neben ihr „Ich habe auf den Hamster gepinkelt“ steht.

Eine andere Katze randalierte eine ganze Nacht lang draußen herum und ließ sich dabei von einem anderen Kater schwängern. Diesen nächtlichen Ausflug inklusive Vandalismus wird ihr Besitzer wohl nicht mehr vergessen, falls doch, hat er ihn durch ein Cat-Shaming Foto für die Ewigkeit festgehalten.

3. Katzen die einen auf Trab halten

Eigentliche lieben Katzen Fische und diese haben im Aquarium nicht lange Ruhe vor den pelzigen Vierbeinern. Eine Katze fand die Anwesenheit des Fisches allerdings nicht so berauschend. Sie interessierte sich mehr für das Aquarium als dessen Inhalt, weshalb sie sich kurzerhand in das Aquarium übergab. Ihre Besitzer posteten ein Bild, auf welchem sie keinerlei Reue zeigte.

Eine andere Katze interessierte sich stark für die Toilettengewohnheiten des Herrschens beziehungsweise des Frauchens und beschloss den Toilettengang zu begleiten. Ganz entspannt sitzt sie vor der Toilette und tut so als wäre es das normalste der Welt. Vielleicht wollte sie zeigen, dass sie auch keine Privatsphäre bei ihrem Toilettengang hat.

4. Spielzeuge und Belohnungen:

Bei diesem Cat-Shaming handelt es sich um eine sehr faule Katze. Die Katze brachte seinem Herrchen voller Stolz einen drei Tage alten Vogel, welcher offensichtlich einen Wildunfall auf der Straße erlitt. Die Katze spürte das Tier auf und präsentierte dem Besitzer ganz stolz ihren Fang und tat dabei so, als hätte sie den Vogel selbst gefangen.

Wahrscheinlich hoffte sie auf eine Belohnung und darauf, dass ihr mogeln nicht auffällt. Eine andere Katze hingegen war etwas zu euphorisch. Scheinbar muss ihr das Spielzeug ausgegangen sein, denn sie spielte, offenbar aus Langeweile, mit ihrem eigenen Kot. Dieses Spielzeug kam nicht so gut an.

5. Katzen und ihr Ehrgeiz

Eine Katze erwies sich, was das Reinigen angeht als sehr pingelig. Es missfiel ihr offensichtlicher Weise, dass nachts niemand aufstand, um ihre Katzentoilette zu reinigen. Um die Reinigungsmanier ihrer Herrchen zu optimieren, entschloss sie sich dazu ihnen ihren Kot ins Bett zu legen. Aus diesem Fehler werden die Herrchen lernen.

Eine andere Katze war etwas zu ehrgeizig, was das Fangen der Fische im Aquarium angeht. So wollte die Fische so sehr, dass sie letzten Endes selbst in dem Aquarium landete und den Fischen Gesellschaft leisten konnte. Dieser Moment war es den Besitzern definitiv Wert, für die Ewigkeit festgehalten zu werden.

6. Das Verhalten gegenüber anderen

Katzen verhalten sich gegenüber anderen Lebewesen oftmals etwas seltsam und eigensinnig. Ein Cat-Shaming Foto entstand zum Beispiel, da eine Katze eine lebendige Maus als Trophäe überlieferte und nicht verstehen könnte, warum sie für dieses Mitbringsel nicht belohnt wird.
Eine andere Katze klaut und frisst regelmäßig die Haargummis ihrer Besitzerin und kann nicht nachvollziehen, warum dies ein Problem darstellen soll.

Die letzte Katze dieser Kategorie weist nicht nur eine weniger verständnisvolle, sondern auch eine dreiste Art auf. Laut den Informationen auf dem Cat-Shaming Beitrag ihrer Herrchen schlägt sie der anderen Katze so lange ins Gesicht, bis sie auch noch ihr Essen zusätzlich erhält. Ziemlich verfressenes Kätzchen.

7. Tierisches Verhalten

Während sich manche Katzen lieber mit echten Tieren auseinandersetzen, gibt es auch Katzen, welche lieber nicht mit lebendigen Tieren zusammentreffen. Eine Katze wies dies auf, indem sie statt nach echten Goldfischen auf die Jagd nach Goldfisch-Knabberzeug ging. Die Ausbeute wurde ganz stolz auf dem Kratzbaum gebunkert. Wer muss sich schon Mühe für echte Goldfische machen, wenn es künstliche gibt?

Andere Katzen hingegen leben gerne ihre Rivalitäten zu anderen Tieren aus. Wie zum Beispiel die Katze, welche ihrem Hund in der Nachbarschaft eine Lektion erteilt hat. Seit dieser Aktion wird sie von dem Hund gefürchtet und er ruft nach Hilfe, sobald sie ihn sieht. Sie hat ihm also definitiv klargemacht, wer der Boss ist.

8. Abneigung der Katzen

Manche Katzen verspüren Abneigungen gegenüber gewissen Dingen und lassen uns dies ganz eindeutig spüren. Die geshamete Katze zum Beispiel, pinkelte auf einen Föhn. Warum das Tier diesen Haartrockner nicht mag ist unklar, allerdings wird man dieses Ereignis so schnell wahrscheinlich nicht vergessen, da der Föhn bei jedem Benutzen nach Katzenpipi riecht. Zudem existiert ein geniales Cat-Shaming Bild.

Eine andere Katze hingegen verspürt gegenüber allen Abneigung, was nicht ihr Herrchen ist. Sie mag weder ihr Frauchen, noch ihre Geschwister, die einzige Person, die sie respektiert ist, ihr Papa. Nachts liegt sie bei ihm im Bett und achtet darauf, dass niemand ihr Herrchen oder ihr Territorium im Bett gefährdet.

9. Komische Eigenarten

Katzen sind genau wie wir Menschen einzigartig und haben alle einen eigenen Charakter. Dieser Charakter kann sich stark unterscheiden. Eine Katze drückt sich beispielsweise aus, indem sie nachts um 4:30 Uhr beginnt Oper Konzerte zu singen. Die Menschen in ihrem haus finden diese Eigenschaft wahrscheinlich nicht so erfreulich und posteten daher ein tolles Cat-Shaming Bild.

Eine andere Katze hingegen hat die Eigenschaft, Socken zu sammeln. Sie klaut die Socken ihrer Herrchen, während diese schlafen und bunkert sie raffiniert in ihrem eigenen Territorium. Die Besitzer denken zuerst sie hätten ihre Socken selbst verlegt oder verloren, bis sie diese dann im Katzenklo finden.