Die 11 witzigsten Notizen für Falschparker

Bild: fizkes / Shutterstock.com

Wer falsch parkt, der zieht den Ärger der anderen Verkehrsteilnehmer auf sich. Falsch abgestellte Autos führen nicht selten zu Hupkonzerten oder gar zum Abschleppen des Fahrzeugs. Manch einer fühlt sich jedoch persönlich von Falschparkern angegriffen.

Wer einen wichtigen Termin verpasst, weil ein anderer Fahrzeughalter die Einfahrt blockiert, der wird schon mal sauer. Die folgenden Notizen stammen von Menschen, die genug von Falschparkern haben. Statt sich einfach ihrem Schicksal zu ergeben, zücken sie Zettel und Stift und geigen dem Verkehrssünder die Meinung. Wir präsentieren die 11 witzigsten Notizen für Falschparker – von gemeinen Beleidigungen über sarkastische Danksagungen bis hin zu offensichtlichen Drohungen.

1. Mit unfreundlichen Grüßen

Falschparker erhitzen die Gemüter von ordnungsliebenden Verkehrsteilnehmern. Wer sein Auto nicht ordentlich parkt, muss mit einer nicht immer freundlichen Nachricht an der Windschutzscheibe rechnen. Die Botschaft auf diesem Bild ist noch vergleichsweise gemäßigt.

Zusammengefasst lautet sie: „Lieber Fahrer, danke, dass du den Parkplatz vor unserem Haus blockiert hast. Es ist ja nicht so, als hätten wir ein eigenes Auto, dass wir gerne dort parken würden. Danke, dass du uns das Leben schwer machst. Wir hassen dich.“ Es bleibt zu hoffen, dass der Falschparker sich diese Worte zu Herzen nehmen wird. Sollte er keinen Sarkasmus verstehen, haben die Verfasser dieser Notiz jedoch ein Problem.

2. Du blockierst die Einfahrt, Mann

„Hey, ich habe dich eben erst getroffen und das klingt verrückt, aber hör auf die Einfahrt zu blockieren!“ – Diese Botschaft – die fiese Beleidigung am Ende haben wir ausgespart – ist eindeutig. Der Verfasser will im Grunde eigentlich freundlich bleiben, ist aber zu aufgebracht dafür.

Deshalb funktioniert er den berühmten Hit-Song „Call me maybe“ einfach zu einer Windschutzscheiben-Notiz um. Diese sagt im Grunde nur aus, dass der Falschparker sich doch bitte nicht mehr in den Weg stellen soll. Es ist verständlich, dass der Verfasser sich aufregt und dass er sogar noch eine popkulturelle Hommage in seine Tirade eingebaut hat, ist beeindruckend.

3. Die Lannisters senden ihre Grüße

Jeder Fan von Game Of Thrones kennt diesen Spruch: „The Lannisters send their regards.“ Auf deutsch: „Die Lannisters senden ihre Grüße.“ Wer die Serie kennt weiß, dass das nichts Gutes zu bedeuten hat. Es heißt viel mehr, dass der Falschparker sich künftig genau umschauen sollte. Schließlich sind die Lannisters als fiese Verräter bekannt, die vermeintlichen Verbündeten gerne einmal in den Rücken fallen.

Der Falschparker hat sich vermutlich nicht ganz an die Parkplatzverordnung gehalten, doch ob er deshalb nun um sein Leben fürchten sollte, ist eher fraglich. Kreativ ist der Spruch dennoch und wer es mit Humor nimmt, kann in jedem Fall darüber lachen.

4. Wer hat dir parken beigebracht. Stevie Wonder

Die Überschrift sagt alles. Derjenige, der diese Notiz geschrieben hat, vergleicht den Falschparker mit Stevie Wonder. Er wirft ihm zumindest vor, das Parken von dem blinden Sänger beigebracht bekommen zu haben. Heißt so viel wie: Er parkt wie jemand, der keine Augen im Kopf hat. Das trifft vermutlich auf die meisten Falschparker zu, doch für einen solchen Spruch muss schon einiges schiefgelaufen sein.

Vermutlich hat der Falschparker sich mitten auf den Gehweg gestellt oder zwei Parklücken auf einmal blockiert. Über Blinde sollte man sich natürlich nicht lustig machen, aber manche Falschparker lassen wirklich die Vermutung zu, dass sie mal ihre Brillengläser erneuern müssten.

5. Bei mir gibt es nichts zu holen

Diese Notiz ist etwas anders als die anderen auf dieser Liste. Sie sagt aus: „In meinem Auto ist nichts von Wert. Trotzdem danke fürs Nachschauen.“ Heißt: hier gibt es nichts zu klauen, also können Langfinger gleich wieder abziehen. Der Fahrzeughalter ist vermutlich kein Falschparker, aber jemand mit einem Sinn für Humor.

Sein Auto ist so alt und der Inhalt so wertlos, dass selbst die verzweifeltsten Diebe hier nicht fündig werden. Es lohnt sich anzumerken, dass die Windschutzscheibe auf dem Bild bereits kaputt ist. Vielleicht hat jemand früher schon einmal sein Glück versucht und musste dann ohne Beute wieder vondannen ziehen.

6. Du musst lernen, wie man parkt

Wer auch immer diesen Zettel geschrieben hat, muss eine hilfsbereite Seele sein. Schließlich beschimpft er den Falschparker nicht einfach nur, sondern gibt ihm praktische Verbesserungsvorschläge an die Hand. Mit einer Zeichnung macht er deutlich, wie man richtig einparkt. Ob das etwas nützen wird, ist fraglich, doch es ist zumindest ein guter Ansatz. Schließlich wissen manche wirklich nicht, was sie überhaupt falsch gemacht haben.

Unter der Überschrift „Learn how to park!“ wird gezeigt, wie man parken soll – und wie nicht. Wenn der Falschparker es beim nächsten Mal richtig macht, ist allen geholfen. Wenn nicht, hat der Zettel-Picasso wenigstens erfolgreich seinen Frust abgelassen.

7. Danke, dass du wie ein Idiot geparkt hast!

Sarkastische Beschwerden sind immer noch nie die besten. Diese Windschutzscheiben-Notiz enthält einen freundlichen Gruß, der bei genauerer Betrachtung gar nicht so freundlich ist. Gleich mehrere Beleidigungen und ein gemeiner Fluch finden sich in der kurzen Botschaft. Wer nicht ordentlich einparkt, muss sich so etwas vermutlich gefallen lassen. Eine gute Sache hat das ganze aber: Der Verfasser besitzt dennoch genug Höflichkeit, um dem Falschparker einen schönen Tag zu wünschen.

Wut auf Menschen, die nicht richtig einparken können und gute Manieren schließen sich eben nicht grundsätzlich aus. Ganz im Gegenteil kann man jemandem die Meinung geigen und dabei zumindest vergleichsweise höflich bleiben.

8. Bitte nicht fortpflanzen

Dieser Scheibenwischer-Wisch ist fies. Geschrieben steht: „Please Don’t Reproduce“ – „Bitte pflanz dich nicht fort“. Der Falschparker muss also so falsch eingeparkt haben, dass eine Fortpflanzung das Allgemeinwohl gefährden könnte. Direkt darunter klebt auch noch ein brandneues Kondom, welches das Ansinnen des Zettelschreibers noch einmal klar verdeutlicht: Wenn du noch nicht einmal richtig einparken kannst, setze bitte erst Recht keine Kinder in die Welt.

Denn die könnten schließlich das fehlende Einpark-Talent ihres Erzeugers erben und damit wäre keinem geholfen. Trotzdem handelt es sich um ein besonders gemeines Vorgehen, dass man tunlich nicht nachmachen sollte – außer jemand parkt wirklich vollkommen inakzeptabel ein.

9. You suck at Parking

Diese Windschutzscheiben-Notiz sagt „Hey, you suck at Parking. Dislike.“ – auf deutsch so viel wie „Hey, du bist ein mieser Parker. Daumen Runter.“ Daneben findet sich zudem auch noch der Dislike-Button von Facebook. Wer auch immer das geschrieben hat, muss also ziemlich aufgebracht gewesen sein. Wir hoffen, dass er kein Bild des Falschparkers auf Facebook gepostet hat. Schließlich haben wir alle schon einmal schlecht eingeparkt und niemand möchte für einen harmlosen Fehler gleich zur Schnecke gemacht werden.

Wenn die Parklücke aber wirklich einmal nicht gut ausgenutzt wurde, dann kann auch ein solch fieser Windschutzscheiben-Zettel angebracht sein – im wahrsten Sinne des Wortes.

10. Du brauchst Hilfe

„Yo, Fahrer“ – mit diesem lässigen Gruß beginnt die Notiz an diesen Falschparker. Der Verfasser ist sich sicher: das ist das schlechteste Parkverhalten, das er je gesehen hat. Der Verfasser ist jedoch anscheinend gar nicht sauer, sondern rät dem Falschparker nur, sich bitte schnell Hilfe zu suchen. Er empfiehlt ihm, sich an hilfsbereite Mitmenschen zu wenden und seine Probleme aufzuarbeiten.

Falschparken kann natürlich viele Gründe haben. Manchmal ist man einfach in Zeitnot oder übersieht ein Verkehrszeichen. Wenn es dann die nötige Hilfe von einem freundlichen Verkehrsteilnehmer gibt, ist das umso besser und könnte am Ende sogar zu einer Besserung des Parkverhaltens führen.

11. Park deine baufällige Karre woanders

Der Verfasser dieser Notiz ist offensichtlich nicht ganz mit der Art und Weise zufrieden, wie ein Verkehrsteilnehmer vor seinem Haus geparkt hat. Außerdem gefällt ihm das Aussehen des falsch geparkten Fahrzeugs nicht, das er als „baufällige Dreckskarre“ bezeichnet. Angeblich ist das Fahrzeug so schlecht in Schuss, dass es die Kinder des Notizschreibers verängstigt. Sogar das Haus des Verfassers sieht im Angesicht des hässlichen Autos ansehnlich aus.

Na, wenn das keine Übertreibung ist, dann wissen wir auch nicht. Klar ist nur, dass es nicht verboten ist, schmutzige oder alte Fahrzeuge zu parken. Ob hier ein Verstoß gegen die Straßenverkehrsordnung oder lediglich gegen den guten Geschmack vorliegt, ist also nicht offensichtlich.