Die Schauspieler von Star Trek und ihr weiteres Leben

1. Pavel Chekov – Walter Koenig

Bild: imago images / ZUMA Wire & imago images / Mary Evans
Star Trek V: The Final Frontier (USA 1989) 

Der Schauspieler, Drehbuchautor und Regisseur Walter Koenig hat eine über fünfzigjährige Karriere im Filmgeschäft hinter sich. Nach seinem Psychologiestudium besuchte er das Neighborhood Playhouse School of Theatre. In der zweiten und dritten Staffel in den 1960ern Jahren porträtierte er die Figur von Pavel Chekov, der für die Navigation der Enterprise verantwortlich war. In den 1990 Jahren war er wiederholt in Rolle des Alfred Bester in „Babylon 5“ zu sehen.

Im Jahr 2012 erhielt er einen Stern auf den Hollywood Walk of Fame. Seit 1965 ist Koenig mit Judy Levitt verheiratet aus der zwei Kinder hervorgingen. Sozial engagiert sich der Star seit vielen Jahren für die Flüchtlinge der Militärdiktatur in Myanmar.