Dieses Haus verbirgt im Inneren Unglaubliches!

Dieses auf den ersten Blick sehr unscheinbare Haus ist nicht wirklich ein Hingucker und auch die Nachbarn störten sich sehr an dem Anblick. Von außen macht es wirklich nichts her und sieht auch bereits etwas heruntergekommen aus, doch was sich im Inneren befindet, war den meisten Menschen nicht klar. Die meisten dachten vermutlich, dass es dort genau wie von außen sehr heruntergekommen sein wird, doch dem ist tatsächlich nicht so.

Das Haus steht in Norwegen und sieht einfach nur grau und unspektakulär aus, doch wenn man die Türe hineintritt erwartet einen ein ganz besonderer Anblick, der nicht nur unerwartet ist, sondern sogar extrem schön.

1. Ein Raum für Dichter und Denker

Bild: Imago / Cavan Images

In diesem Zimmer kann man sich gut eine kreative Tätigkeit vorstellen, hier wird man vermutlich von der Muße geküsst werden. Ob Malerei oder das Verfassen von Texten, hier scheint alles möglich zu sein. Und das eine solche Arbeit in einem Haus stattfindet, welches von außen eher wie eine Bretterbude erscheint, das war wirklich nicht zu erwarten.

Die Mischung aus älteren Möbeln gespickt mit modernen Bildern oder Details sorgt für einen Flair wie in einem gemütlichen Haus mitten in den Bergen. Frische Blumen sorgen zusätzlich noch für eine gewisse Fröhlichkeit und runden das Bild perfekt ab. Aber das war noch nicht alles…

2. Das Wohnzimmer

Das kommt unerwartet: Der Hauptwohnraum strahlt in einem stilvollen grünlichen Blau und strahlt eine sehr gemütliche Atmosphäre aus. Wenn man den Raum betritt, fühlt man sich direkt hämisch und würde es sich am liebsten mit einer guten Zeitschrift und einem warmen Getränk auf der Couch gemütlich machen. Der Raum ist perfekt gestaltet und dekoriert und das Sofa ist prädestiniert für einen gemütlichen Nachmittag.

Der Kamin lädt zudem zum Verweilen ein und die Fenster sorgen dafür, dass der Raum gut beleuchtet ist. Das Wohnzimmer strahlt eine Wärme aus und auch die Wände sind perfekt gestaltet. Das hätte man nun wirklich nicht erwartet.

3. Eine Bücherwand

Die Menschheit ist in zwei Teile gespalten: Die, die sehr gerne und immer lesen und die, die so gut wie nie lesen. Doch in diesem Haus wird auch aus der zweiten Gruppe eine, die gerne liest, wenn man sich diese Bücherwand anschaut. Statt eines Fernsehers wurde eine eigene Bibliothek eingebaut, die bereits prall gefüllt ist.

Auch die große Fensterbank, auf der sich sogar ein Kissen befindet, lädt zum Lesen und Verweilen ein. Von dort aus kann man herausschauen und den Ausblick entspannt genießen. Ob tagsüber oder beim Anblick des Sonnenuntergangs, mit einem Glas Wein kann man dort einige Zeit sehr gut verbringen.

4. Das Badezimmer

Hier spiegelt sich auch wieder das Muster aus der Küche wider, allerdings ist das Badezimmer ein ganz besonderer Ort. Alleine die Wandmaserung macht den Raum bereits zu einem ganz besonderen Highlight. Es wirkt fast schon luxuriös und alle Farben harmonieren perfekt miteinander. Auch das Waschbecken und die dazugehörige Bank sorgen in Kombination mit den frei hängenden Lichtern für ein herausragendes Gesamtergebnis.

Die Badewanne ist sicherlich das Herzstück des Badezimmers. Hier kann man direkt vom Wasser aus die Aussicht genießen und vermutlich ein Buch lesen, es gibt zumindest genug. Der Raum ist wundervoll eingerichtet und regt die Fantasie zum Träumen an, ein absoluter Rückzugsort.

5. Die Küche

Die Küche ist zwar nicht sonderlich groß, allerdings befinden sich alle notwendigen Utensilien im Raum. Zudem sorgt das große Fenster für ein besseres Gefühl beim Kochen und macht die gesamte Umgebung sehr freundlich. Die Muster sorgen für einen ganz besonderen Stil und im Kombination mit den beleuchteten Schränken wird hier eine sehr gute Mischung aus alt und modern geschaffen.

Immer wieder tauchen im ganzen Haus auch ganz besondere und spezielle dekorative Elemente und Gegenstände auf, wie zum Beispiel rechts im Bild die goldene Pistole, welche gleichzeitig auch eine Art Vase darstellt. Diese kleinen Dinge sorgen in diesem Haus für das ganz besondere Extra.


6. Das Büro

Das Büro ist anders eingerichtet als man es kennt: Der Schreibtisch ist aus einem robusten und alten Holz, was eine gewisse Ehrfurcht ausstrahlt. Wer hier arbeitet, der muss es zu etwas gebracht haben, denkt man sich. Nur Menschen mit einem wichtigen Job arbeiten an einem solchen Schreibtisch.

Die rechts platzierte Kommode ist ebenfalls wieder in einem grün gehalten und verleiht dem Raum einen besonderen Flair. Das Mobiliar ist perfekt durchdacht und alles passt zusammen. Die Decken sind hoch und bieten so optisch viel Luft zum Atmen. Der kleine Tisch ist wohl für den Empfang von Gästen gedacht oder um entspannt eine Zeitung zu lesen oder eine Kleinigkeit zu essen.

7. Das Schlafzimmer

Wer sonst Probleme beim Einschlafen oder Durchschlafen hat und nicht gut zur Ruhe kommt, der muss eine Nacht in diesem Schlafzimmer verbringen. Nicht sonderlich groß, aber mit Liebe zum Detail, so könnte man diesen Raum beschreiben. Trotzdem bleibt genug Platz für einen schönen und geräumigen Schrank und auch ein relativ üppiges Bett, was wirklich einladend aussieht.

In der Wand lässt sich zudem eine Tür erkennen, die wahrscheinlich auf einen kleinen Balkon herausführt. Morgens kann man also direkt in der Morgensonne an die frische Luft gehen und erstmal so richtig wach werden. Die Lampen runden das Schlafzimmer perfekt ab und sorgen für eine sehr gemütliche Atmosphäre.

8. Die Terrasse

Das kommt ebenfalls sehr unerwartet, wenn man das Haus von außen betrachtet! Die Terrasse ist mit das Beste am Haus – der Ausblick ist Phänomenal und sowohl die Ecke, in der man gemütlich essen kann, als auch die Lounge auf der linken Seite ist prädestiniert für einen angenehmen Grillabend mit guten Freunden.

Eine solche Terrasse werden sich vermutlich viele Menschen wüschen. Für spätere Stunden wurde sogar noch eine Lichterkette aufgefangen, die jede Sommernacht zu einer ganz besonderen machen. Darüber hinaus bietet die große Fläche noch weiteren Spielraum und wer weiß, vielleicht steht hier demnächst auch noch ein Whirlpool oder noch die ein oder andere Liege, für warme Tage.

9. Die große Überraschung

Bild: Imago / Cavan Images

Vorher hätte vermutlich niemand mit einer solchen Inneneinrichtung gerechnet. Wieso sich das Haus so grundlegend unterscheidet zwischen der Innen- und Außenwahrnehmung ist nicht ganz klar, allerdings findet das Leben ja innen statt und das ist es, was am Ende zählt. Je passender und individueller die Einrichtung ist, wie in diesem Haus, desto wohler fühlt man sich. Ob das Haus dafür von außen nicht gut aussieht, spielt für den oder die Bewohner schließlich keine Rolle.

Allgemein wirkt es so, als wäre ein sehr talentierter Innenarchitekt am Werk gewesen und hätte seinen Vorstellungen und Visionen freien lauf gelassen. Trotz der besonderen Details wirken alle Räume so zugehörig und wie aus einem Guss.

10. Ein einzigartiges Haus

Von diesem Haus kann man wirklich behaupten, dass es dieses so kein zweites Mal auf der Welt gibt. Von außen betrachtet hat man diese Art von Gebäuden sicherlich schon häufig gesehen, vor allem in ärmeren Gegenden. Von Innen kommt es jedoch eher einer luxuriösen Villa nahe, wodurch ein enormer Überraschungseffekt vorliegt. Was wohl Gäste dazu sagen?

Vermutlich steht man erstmal mit offenem Mund dar. Die Einrichtung sieht wirklich extrem teuer und aufwendig aus, was aber auch vermutlich daran liegt, dass alles genau aufeinander abgestimmt ist. Manche Elemente aus dem Wohnzimmer lassen sich beispielsweise in der Küche oder im Badezimmer wiederfinden.

11. Das Gehirn spielt uns einen Streich

Bild: Imago / Cavan Images

Wenn wir dieses Haus zum ersten Mal sehen, erwarten wir nicht ein solches Interieur. Würden wir die Inneneinrichtung ohne den Blick von außen, auf der Haus sehen, wären wir vermutlich gar nicht so erstaunt, sondern würden es einfach nur schön finden. Durch diesen optischen Bruch hat das Gehirn eine andere Erwartungshaltung und reagiert im ersten Moment etwas perplex und erstaunt.

Wenn man sich jedoch an das Haus gewöhnt hat, kann man die Einrichtung erst so richtig genießen und vor allem die wiederkehrenden Elemente sorgen für eine gewisse optische Ruhe und Genugtuung. Dieses Haus ist ein in sich nicht ganz klares Kunstwerk, aber trotzdem sehr besonderes Gebäude.