Donald Trumps Leben vor der Präsidentschaft und seine Ehen

Bild: Imago / Everett Collection

Donald Trump wurde in den 1970er Jahren bekannt. Seitdem ist seine Bekanntheit stetig gewachsen. Man kennt ihn sowohl für seine Fähigkeit, Geld zu verdienen, als auch für seinen kontroversen Ansatz in Wirtschaft und Politik. Wie auch immer Ihre Meinung über ist, Tatsache ist, er schafft es die Aufmerksamkeit der Menschen zu bekommen. Egal wie die öffentliche Meinung über Trump zu einem bestimmten Zeitpunkt aussah, hat er meist von der Aufmerksamkeit profitiert.

Sein größter Sieg war die Wahl zum Präsidenten der Vereinigten Staaten von Amerika im Jahr 2016. Trump, der schon als Jugendlicher gerne im Mittelpunkt stand, war sehr glücklich über diesen Erfolg. Doch wie sah das Leben von Donald Trump früher aus?

1. Donalds Vater, Fred Trump und sein Einfluss

Bild: Imago / Everett Collection

Donald bewunderte seinen Vater, Fred Trump. Er lernte aus erster Hand, dass Fred Trump durch seine Intelligenz und seinen Geschäftssinn Respekt verdiente. Freds eigener Vater war ebenfalls Unternehmer, aber starb als er 13 Jahre alt war. Daher wuchs er in sehr armes Verhältnissen auf. Als junger Erwachsener begann er hart zu arbeiten, um ein besseres Leben zu haben. Dank seinem Geschäftssinn kam auf eine originelle Idee.

Noch während seiner Schulzeit entwickelte er Fertiggaragen, was in einer Zeit, in dem plötzlich jeder Haushalt ein Auto hatte, war die Nachfrage groß. Mit dieser Idee begann die Karriere von Fred Trump, mit der er gutes Geld verdiente. Es folgten Einfamilienhäuser, Supermärkte und Wohnkomplexe.

2. Donalds Traum vom Reichtum

Bild: Imago / UPI Photo

Donald Trump hätte sich auf dem Vermögen seines Vaters ausruhen und ein einfaches und stressfreies Leben führen können. Doch Trump wollte noch weiter nach oben. Sein Vorteil war, dass er bereits genug Geld hatte und deshalb nicht darauf angewiesen war seinen Lebensunterhalt selber zu verdienen. Er wurde davon angetrieben, allein um der Leistung willen etwas zu erreichen.

Trump hatte das Glück, einen Vater wie Fred Trump zu haben, der ihm als Vorbild diente. Die meisten Kinder, die in reiche Familien geboren werden, erlangen weder Trumps Bekanntheitsgrad noch sein Vermögen. Donald Trump hat viel mehr Geld verdient, als sein Vater sich je erträumt hatte, was viel über den Fleiß des jungen Trump aussagt.

3. Sein Privatleben

Bild: Imago / Landmark Media

Für viele Jahre schien in Trumps Leben kein Platz für eine Beziehung zu sein. Er war gut aussehend und erfolgreich, was die Frauen in Scharen anzog. Aber Trump konzentrierte sich auf seine Immobilien bis er Ivana kennenlernte. Ivana wurde in der Tschechoslowakei geboren und schaffte es durch die Teilnahme bei den Olympischen Spielen in die USA zu ziehen.

Durch ihren Ehrgeiz unterschied sie sich von den anderen Frauen in New York, die Donald bisher getroffen hatte. Ivana verstand, was es bedeutete, hart zu arbeiten. Sie hatte den Willen, ihre Chancen in den Vereinigten Staaten zu nutzen. Sie studierte Sportwissenschaften und später bildete sie sich im Bereich Innenarchitektur und Wirtschaft fort, was sich für das Trump-Imperium als nützlich herausstellte.

4. Die Ehe mit Ivana Trump

Bild: Imago / ZUMA Wire

Nach einem Jahr Beziehung folgte 1977 die Hochzeit von Donald und Ivana. Die Feier wurde zu einem der wichtigsten gesellschaftlichen Ereignisse des Jahrzehnts. Nach der Hochzeit waren die Trumps ein erfolgreiches Duo, das Großprojekte wie den Bau des Trump Plaza in Angriff nahm. Rund ein Jahr nach ihrer Hochzeit kam Donald Trump Jr. zur Welt und es folgten zwei weitere Kinder.

Donald Trump hatte zu dieser Zeit ein großes Herz und unterstützte regelmäßig Menschen in Not. Er bewahrte Menschen vor der Zwangsvollstreckung und somit vor der Obdachlosigkeit. Ivana war jedoch mehr als eine Schönheit mit einer charmanten Persönlichkeit, sie verhalf Donald zu dem Prominentenstatus, den er damals hatte.

5. Der Multimillionär Trump

Bild: Imago / Everett Collection

Sie mitverantwortlich für die Innenarchitektur bei der Baufirma von Donald Trump. Darüber kümmerte sich Ivana um die drei Kinder des Paares. Doch die Arbeit wurde ihr zu viel. Anfang der 1980er Jahre verkündete sie Donald, dass sie noch mehr Zeit mit den Kindern verbringen möchte. Trump befreite sie daraufhin von ihren Aufgaben im Unternehmen.

Die Medien behaupteten Jahre später, dass Trump seine Frau zur Hausfrau machte, weil er keinen Respekt vor Frauen habe. Diese Frage können doch nur die beiden beantworten. Für einige Jahre stand sie trotzdem an der Spitze des Unternehmens ihres Ehemannes und verhalf diesem zu großem Erfolg.

6. Die Affäre mit Marla Maples

Bild: Imago / ZUMA Wire

Nachdem Ivana sich in das Familienleben zurückgezogen hatte, dauerte es nicht lange, bis es Gerüchte gab, dass Trump eine Affäre hat. Angeblich sollte ihm eine Schönheitskönigin aus Georgia schöne Augen gemacht haben. Die 23-jährige Marla ging damals heimlich mit Trump aus und setzte ihn immer mehr unter Druck Ivana zu verlassen. Er versuchte mit Geld und Geschenken die junge Frau zu besänftigen.

Schließlich ging Donald so weit, dass er Marla überallhin mitnahm. Wenn er mit seiner Familie nach Kalifornien reiste, musste Marla in einem Hotel in der Nähe übernachten, damit Donald auch dann seine Geliebte sehen konnte. Bei einer Reise nach Aspen trafen sich die beiden Frauen versehentlich und es kam zu einer Konfrontation. Danach reichte Ivana die Scheidung ein.

7. Scheidung und neue Ehefrau

Bild: Imago / ZUMA Wire

Nach der Scheidung war Trump etwa einen Monat lang mit der argentinischen Tennisspielerin Gabriela Sabatini und danach mit Carla Bruni, zusammen. Das war ein der Tiefpunkte in Donalds Leben. Er liebte Ivana noch, aber hatte sie verloren. Er wusste auch, dass Marla Maples ihn manipuliert hatte.

Trump wusste aber auch, dass er in Marla verliebt war. Eigentlich sehnte er sich nach einer lebenslangen Beziehung wie die seiner Eltern. Trotz seiner anderen Beziehungen wollte Marla Donald heiraten wollte wendete viele manipulative Tricks an, um ihn in die Falle zu locken. Sie war damit erfolgreich und die beiden heirateten. Trotzdem hatte seine Affäre seinem Ruf geschadet.

8. Trumps Scheidung von Maples

Bild: Imago / Levine-Roberts

Das Paar bekam eine gemeinsame Tochter und ließ sich aber 1999 scheiden. Es wurde sogar spekuliert, dass Marla bereits ein Jahr vor der offiziellen Scheidung mit einem anderen Mann, zusammen war. Tatsache ist, dass diesen während einer kleinen Filmrolle kennengelernt hatte. Bereits einige Monate nach ihrer Scheidung von Trump gaben sie ihre Verlobung bekannt. Zu einer Hochzeit kam es jedoch nie.

Nachdem Marla Trump geheiratet hatte, hatte sie gleichzeitig ausgesorgt. Sie war mit einem Multimillionär verheiratet gewesen und Mutter von seiner Tochter Tiffany, die auf der Liste der Erben stand. Zeitweise wurde sie von der Presse verfolgt, die alles über die Beziehung zu Trump wissen wollte.

9. Trump und Kara Young

Bild: Imago / Everett Collection

Kara Young, eine Schauspielerin und Model, verließ ihren Ehemann für Donald Trump. Er war nicht nur ein mächtiger und reicher Mann, sondern besaß auch einige Eigenschaften, die Kara faszinierten. Ihm gefiel an ihr, dass sie im Gegensatz zu anderen schönen Frauen, auch Interesse an Wirtschaft und Unternehmertum hatte.

Es ist nicht bekannt, warum das Paar sich trennte. Es könnte sein, dass Kara zu ehrgeizig war oder, dass Donald schon wieder Augen für eine andere Frau hatte. In einem Interview wurde Trump zu seiner Beziehung gefragt. Es wurde zu einer peinlichen Situation, denn zu diesem Zeitpunkt waren die Beiden bereits wieder getrennt.

10. Trumps dritte Frau: Melania Knauss

Bild: Imago / ZUMA Wire

Viele glauben, dass Melania für Trump nur ein hübsches Accessoires ist. In Interviews kann man jedoch erkennen, dass sie wortgewandt und intelligent ist. Diese und viele andere Eigenschaften scheint Trump an einer Ehefrau zu mögen. Melania wurde in Slowenien geboren und arbeitete als Model.

Es wurde darüber spekuliert, dass Donald noch mit Marla verheiratet war, als er Melania traf. Sie lernten sich Ende der 1990er Jahre kennen und sobald er von Marla geschieden war, zeigte er sich öffentlich mit seiner neuen Freundin. Das half ihrer Modelkarriere sehr. Das Paar heiratete 2005 und sie bekamen einen gemeinsamen Sohn. Melania soll ich im Laufe der Zeit einigen Schönheitsoperationen unterzogen haben.

11. Lehren aus seinen Beziehungen

Bild: Imago / ZUMA Press

Donald Trump versucht mittlerweile, sein Familienleben privat zu halten. Obwohl sein Ruf nach der Affäre mit Marla Maples gelitten hat, haben viele das Fiasko wieder vergessen. Ganz gleich wie versiert man ist, Ruhm und Erfolg steigen einem schnell zu Kopf. Er hat aus den Fehlern der Vergangenheit gelernt und scheint bei Melania auch alles anders zu machen, obwohl es sicher an Angeboten nicht mangelt.

Da ihm die Presse ständig auf der Spur ist, wäre eine Affäre auch kaum möglich. Besonders seit seiner Wahl zu Präsidenten steht er unter noch stärkerer Beobachtung als zuvor. Mittlerweile macht er vor allem Schlagzeile mit seinen Reden und den Ereignissen rund um die Wahl 2020.