Du denkst, du hast alles gesehen? Hier 11 Bilder die das Gegenteil beweisen

Dank Social-Media haben wir mittlerweile gefühlt schon alles Witzige und Unfassbare gesehen, was es auf der Welt so gibt. Oder etwa nicht? Wir sind uns sicher, dass es noch die ein oder andere Unglaubwürdigkeit gibt, von der du noch nichts gehört oder gesehen hast. Du glaubst uns nicht?

Dann solltest du dir einfach einmal die nächsten elf Bilder ansehen. Wir sind uns sicher, dass hier noch die ein oder andere Überraschung für dich dabei ist. Oder hast du etwa schon einmal vier Regenbögen gesehen? Oder von zwei Pandas gehört, die gemeinsam ein Herz formen? Das und noch ausgefallenere Sachen warten auf dich in den nächsten elf Bildern.

1. Kurviger Schienenverlauf

Züge bringen die Menschen schnell von A nach B und das liegt vor allem daran, dass sie auf geraden Strecken durchaus sehr hohe Geschwindigkeiten erreichen können. Doch was, wenn die Strecke auf einmal nicht mehr so ganz gerade ist? Der Verlauf der Gleise auf diesem Bild mag erst einmal so aussehen, als hätte hier jemand schlechte Arbeit geleistet.

Tatsächlich ist dem jedoch nicht so. Diese Verbiegung der Schienen sind durch ein 7.1 starkes Erdbeben in Neuseeland entstanden. Die Schienen mögen an eine Achterbahn erinnern und für den ein oder anderen Lacher sorgen. Tatsächlich ist diese Verbiegung jedoch weniger lustig und musste umgehend repariert werden.

2. Ein Flug durch die Sonnenfinsternis

So oft wir Flieger auch durch den Himmel fliegen sehen, immer wieder schauen wir nach oben und Bestaunen die Kunst des Fliegens. Vermutlich haben wir schon hunderte, oder gar tausende Male einen Flieger in der Luft gesehen. Doch hast du schon einmal einen Flieger gesehen, der geradewegs durch die Sonnenfinsternis fliegt?

Wir fanden, dass dieses Bild hier wirklich spektakulär ist und es auf jeden Fall einen Platz auf dieser Liste verdient hat. Die Kondensstreifen, die exakte Durchkreuzung der Sonne während der Sonnenfinsternis und der in der Dunkelheit verschwindende Flieger sind auf jeden Fall ein ganz besonderes Bild, welches nicht viele zu Gesicht bekommen.

3. Ein vierfacher Regenbogen – vierfaches Gold

Regenbögen sind eine wahre Besonderheit der Natur und bringen uns immer wieder zum Staunen. Mit Sicherheit habt ihr auch schon einmal zwei Regenbögen auf einmal gesehen. Doch dieses Bild hier belegt, dass den Regenbogen sogar noch in mehrfacher Ausführung geben kann.

Für einen vierfachen Regenbogen müsste das Sonnenlicht tatsächlich viermal durch einen Regenbogen strahlen. Es ist wohl überflüssig zu sagen, dass dieses Phänomen sehr selten vorkommt. Dennoch hat es jemand geschafft dieses selten Vorkommen auf einem Foto festzuhalten. Die Frage ist nun jedoch, ob sich dann auch immer noch jeweils ein Goldtopf für jeden Regenbogen am Ende befindet? Wir werden es wohl nie herausfinden.

4. Eisberg in Pilzform

Eisskulpturen und sogar ganze Eishotels – es ist den meisten wohlbekannt, dass aus Eis so ziemlich alles geformt werden kann. All diese Dinge gelten als absoluten Luxus. Immerhin dauert es sehr lange sie zu formen und in der Regel halten sie nicht besonders lange. Doch wie sieht das Ganze mit Eisformen in der Natur aus?

Das selbst Eisberge die ausgefallensten Formen annehmen können ist nicht wirklich ein Geheimnis. Immerhin werden sie sekündlich von dem umliegenden Wasser geformt. Und dieser Eisberg hat die Form eines Pilzes angenommen und das ganz ohne menschlichen Einfluss. Definitiv eine Besonderheit finden wir und deswegen hat das Bild einen Platz auf unserer Liste verdient.

5. Baby Pandas – neues Stellenangebot

Pandas sind schon wirklich süße Tiere, oder etwa nicht? Mit Sicherheit hat auch jeder schon einmal Bilder von einem Panda gesehen. Das alleine ist ja nun wirklich keine Besonderheit. Doch zwei Panda Babys auf einmal, die auch noch ein Herz formen? Das kommt nun wirklich nicht jeden Tag vor.

Dieser Pfleger hat jedoch genau das mit den beiden süßen Pandas gemacht. Doch wisst ihr was das Foto noch ausgefallener macht? Die Tatsache, dass sich um Pandas kümmern und mit ihnen zu kuscheln in China tatsächlich ein Job ist, für den es sogar noch Geld gibt. Also nichts wie los und auf nach China zum Panda knuddeln.

6. Vogel mit Heimweh

Dass Tiere Gefühle haben ist wohl jedem bekannt, doch manchmal unterschätzen wir die Emotionen unserer Tiere. Sie können Trauern, sich freuen oder eben auch Heimweh haben. Dieser farbenfrohe Papagei würde normalerweise in bunten Regenwäldern oder in der Savannah leben. Doch stattdessen ist er in einem Käfig eingesperrt.

Auf diesem Bild hier sucht er definitiv die Nähe zum Regenwald. Nicht nur die Körpersprache, sondern auch der Gesichtsausdruck schreit regelrecht: Heimweh. Am liebsten würden wir den kleinen Papagei direkt in den Regenwald fliegen. Doch leider können wir nicht immer alle Träume wahr werden lassen. Wir hoffen jedoch der kleine Vogel hat dennoch ein tolles zu Hause.

7. 2-D Restaurant – Essen mal anders

Das Gebäude auf diesem Bild sieht nun wirklich nicht sehr geräumig aus. Auf den ersten Blick könnten wir fast vermuten, dass es sich hier um eine reine Kulisse handelt. Doch warum dann echte Fenster? Dieses Gebäude wirft nun wirklich so einige Fragen auf und das nicht nur für uns, sondern auch für viele vorbeiwandernden Menschen.

Tatsächlich befindet sich hier jedoch ein Restaurant und der Innenraum des Hauses ist wesentlich größer als es von außen aussieht. Der Winkel, aus dem das Haus fotografiert wurde, lässt es so aussehen, als wäre es nur zweidimensional. Doch in Wahrheit ist es das nicht und daher hat es durchaus zurecht einige Fenster verdient.

8. Ein Kleid aus 6.000 Blättern

Viele Frauen stehen auf schicke Kleider und für manche kann es einfach nicht ausgefallen genug sein. Immerhin kann ja jeder ein Kleid aus Baumwolle haben, aber wie wäre es denn mit einem Kleid aus Blättern? Das haben sich jedenfalls einige Studenten aus einer chinesischen Universität gedacht und diesen Gedanken auch in die Tat umgesetzt.

Die Studenten sammelten insgesamt 6.000 Blättern von zwei verschiedenen Baumarten für dieses Kleid. Diese mussten dann besonders ausgekocht werden. Um sie langfristig zu erhalten. Insgesamt dauerte es ganze sechs Monate das Kleid fertigzustellen. Nach einigen Fehlern und Korrekturen kann sich das Endergebnis jedoch durchaus sehen lassen. Oder etwa nicht?

9. Unterwasser Kunst

Bild: Imago / Design Pics

Kornkreise kennen wir alle und die Mythen, die darüber erzählt werden. Doch was würdest du denken, wenn du den hier abgebildeten Kreis Unterwasser sehen würdest? Waren hier Aliens am Werk? Oder hat etwa der Taucher sich diese Mühe gemacht? Ist das ganze denn Unterwasser überhaupt möglich? Viele Fragen und dazu gibt es nur eine Antwort.

Kugelfisch. Tatsächlich werden sie von männlichen Kugelfischen gestaltet, um Frauen anzulocken. Sie nutzen ihre Flossen, um den Sand aufzuwirbeln und die Ornamente zu formen. In der Mitte des Kreises wartet der männliche Fisch zum Ende darauf, dass sich ein weiblicher Fisch angezogen fühlt und ihm Gesellschaft leistet. Ein Wunder der Natur.

10. Ein fliegender Tennisplatz

Bild: bonandbon / Shutterstock.com

Wir wissen ja bereits, dass die Welt immer noch ausgefallenere Häuser, Rennbahnen, Schwimmbäder & Co. aus dem Boden stampft. Immerhin möchten die Menschen etwas noch Ausgefalleneres, noch größeres oder eben noch höheres erschaffen. Das trifft wohl auch auf diesen Tennisplatz zu.

Es sieht fast so aus, als würde er in der Luft fliegen. Tatsächlich befindet er sich auch 700 Fuß (0,21 km) über dem Boden und ist tatsächlich Teil des Burj Al Arab Hotels. Normalerweise ist hier allerdings der Helikopterlandeplatz. Er wurde für ein Spiel von Rafael Nadal und Roger Federer zu einem Tennisplatz umgebaut. Wie viele Bälle hier wohl ins Meer geflogen sind?

11. Armdrücken auf Weltniveau

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist imago0099049222h-1024x683.jpg
Bild: IMAGO / agefotostock

Dieses Bild sieht eigentlich so aus als wäre es stark bearbeitet. Wie kann ein Mensch denn zwei so unterschiedliche Arme haben. Hat der Herr vielleicht nur einseitig trainiert? Tatsächlich handelt es sich hierbei um Matthias ‚Hellboy‘ Schlitte, den zwanzigfachen Weltmeister im Armdrücken. Bei so einem Arm ja auch überhaupt kein Wunder, dass niemand eine Chance gegen ihn hat.

Doch was aussieht wie ein einseitiges Training ist tatsächlich ein angeborener Gendefekt. Matthias Schlitte ist tatsächlich einfach nur mit einem sehr starken rechtem Arm geboren. Doch anstatt sich darüber zu ärgern, hat er diesen Gendefekt zu seinem Vorteil genutzt und angefangen sich im Armdrücken zu messen.