Erstaunliche Fakten über Harrison Ford, die Sie vermutlich noch nicht kennen

Bild: Imago / APress

Auch Harrison Ford hat schlechte Entscheidungen getroffen in seiner Karriere. Er ist beliebt und hat bei Star Wars die gute Rolle von Han Solo gespielt. Obwohl er stets versucht hat, sein Privatleben aus den Schlagzeilen der Presse herauszuhalten, hat es auch Schlagzeilen gegeben. Während der Dreharbeiten zu „Das Imperium schlägt zurück“, hat er mit Carrie Fisher eine Nacht mit den Rolling Stones gefeiert, wie sie erzählt hat.

Ford und Fisher haben mit der Band Rolling Stones die gesamte Nacht zusammen gefeiert, obwohl sie am nächsten Tag wieder weiter gedreht haben. Beide haben sich extrem betrunken und haben die Nacht durchgefeiert. Sie haben beschlossen, nicht schlafen zu gehen und sind mit einem Kater zur Arbeit gegangen.

1. Harrison Ford ist zum Beispiel ein genialer Baumeister

Bild: Imago / ZUMA Wire

Bevor Harrison Ford einer der berühmtesten Schauspieler Hollywoods geworden ist, hat er ein „normales oder einfaches“ Leben gelebt. Der Schauspieler hat früher in Jackson Hole, Wyoming gewohnt. Dort hat er sich tatsächlich eine weiße Ranch aufgebaut aus eigener Leistung.

Der Bau ist von ihm einwandfrei ausgeführt worden. Harrison Ford hat alles von der Inneneinrichtung bis zu den Fensterrahmen selbst geplant und dann handwerklich umgesetzt. Deswegen ist es für viele kein Wunder, dass der Schauspieler diesen „Alltagsmann“-Charme bewahrt hat! Er ist handwerklich begabt und profitiert in seiner Beliebtheit davon.

2. Harrison Ford ist ein Pilot und hat ein Flugzeugunfall überlebt

Bild: Imago / Allstar

Wissen Sie, dass Ford nicht nur ein eigenes Flugzeug besitzt, sondern auch ein lizenzierter Pilot ist? Der Schauspieler ist begabt und hat auch außergewöhnliche Fähigkeiten. Seine Hobbys sind auch ziemlich gefährlich. Eines Tages verliert Ford während eines frei gegebenen Fluges die Triebwerke des Flugzeugs und muss deswegen auf einem grasbewachsenen Stück Land bruchlanden.

Der Schauspieler Ford ist sofort und schnell in ein Krankenhaus gebracht worden. Trotz dieses Unfalls und den Verletzungen motiviert ihn seine Frau Calista Flockhart, direkt nach seinem Sturz und der Genesung wieder in die Luft zu gehen. Nun, das ist erstaunlich, wie seine Ehefrau ihn in seiner Arbeit und in seinen Hobbys unterstützt und motiviert.

3. Als Pilot hat er auch andere Leben gerettet

Bild: Imago / Everett Collection

Harrison Ford ist in vielen seiner Kino- und Actionfilme als Held bekannt und er hat viele Fans. Neben seinen Erfolgen in Filmen, Jungfrauen in Not zu retten, hat Harrison Ford auch im realen Leben Menschen gerettet. Er engagiert sich im Alltag für andere Menschen.

Einmal ist er mit einem Hubschrauber geflogen, um die verletzte Wandrerin Sarah George, die sich in der Nähe seiner Ranch in Idaho in Gefahr befand, zu lokalisieren und zu retten. Der Schauspieler hat übrigens auch mehrere Pfadfinder gerettet, die sich im Wald in der Nähe seines Aufenthaltsortes verirrt haben. Wer will auch mal von ihm gerettet werden? Hat jemand Lust darauf?

4. Es gibt noch mehr Fälle, in der Harrison Ford sich als Retter engagiert

Bild: Imago / Everett Collection

Harrison Ford springt stets spontan und direkt ein und hilft, wo er kann. 2017 ist er auf dem Highway in Kalifornien gefahren. Da hat er mitbekommen, wie ein Auto von der Autobahn rollt und neben der Fahrbahn abstürzt. Der Schauspieler zögert nicht und holt sofort Hilfe und hilft auch selbst.

Ford und andere Personen holen den Autofahrer schnell und sicher aus dem Fahrzeug und kümmern sich um ihn, bis der Rettungsdient und die Sanitäter am Tatort eingetroffen sind. Dieser Fall ist schließlich in den Nachrichten gezeigt worden und steigert noch mehr seine Beliebtheit, die sowieso schon hoch ist. Er ist außer in den Filmen auch sehr beliebt im Alltag, weil er schnell hilft.

5. Außerdem hat er auch viele Filmangebote abgelehnt

Bild: Imago / APress

Harrison Ford ist früher einer der angesehensten und gefragtesten Schauspieler in Hollywood gewesen. Deswegen sind ihm viele Filmrollen wie zum Beispiel große Blockbuster-Filme angeboten worden, in denen er Rollenvorschläge bekommen hat. Trotz einer Fülle an Angeboten und Möglichkeiten ist der Schauspieler dafür bekannt, sehr wählerisch zu sein, wenn es um gute Rollen geht.

Nur einige ausgewählte Beispiele für einige der Filme, die Ford im Laufe der Jahre vergeblich angeboten worden sind, sind Vanilla Sky, The Perfect Storm und The Patriot. Alle diese Filme sind erfolgreiche Blockbuster in Amerika geworden. Deshalb fragen wir uns und wohl auch einige andere, ob Ford es manchmal bereut, so viele gute Filmrollen abgelehnt zu haben? Denn er kann auch weitere gute Filmrollen spielen.

6. Harrison Ford trägt ein Gebiss oder hat zum Teil die dritten Zähne

Bild: Imago / IP3press

Der Schauspieler hat in seiner Karriere ziemlich gewagte Actionszenen gut gespielt. Er hat oft im Leben und im Film viel Glück. Aber es gibt auch Tage, an denen er wenig Glück hat. Eines Tages fällt er über eine Requisitenkanone und verliert die meisten seiner Zähne.

Aufgrund dieses Unfalls werden ihm viele seiner Zähne herausgezogen und durch künstliche Zähne ersetzt. Sie und die vielen Fans sehen ihm das auf Bildern nicht an, weil er weiter gut lächeln kann. Denn der Schauspieler kann sich mit seinem Gehalt leicht die beste Zahnheilkunde der Welt leisten. In Amerika gibt es auch gute Zahnärzte und Zahntechniker, die ihm stets die besten Zähne für sein Lächeln anfertigen können.

7. Harrison Ford hat eine Narbe am Kinn

Bild: Imago / PicturePerfect

Harrison Ford ist ein ziemlich hübscher und attraktiver Kerl, aber alles andere als makellos. Der Schauspieler hat eine sehr auffallende Narbe am Kinn unter seinen Lippen. Er hat die Narbe 1968 nach einem Unfall mit seinem Fahrzeug zurückbehalten. Der Unfall hat sich ereignet, als Ford versucht hat, seinen Sicherheitsgurt mitten in der Fahrt anzulegen.

Hier gibt es für ihn und seine Fans einiges über Sicherheitsgurte und die Sicherheit im Alltag lernen. Immerhin gelingt es dem Schauspieler oft, den Unfall oder die Narbe zu seinem Vorteil zu nutzen, weil es in einigen seiner Filme erwähnt wird. In den Filmen The Last Crusade und Working Girl wird die Narbe erwähnt und er kann davon profitieren.

8. Die Hauptrolle, die er wohl nie vergessen wird

Bild: Imago / Cover-Images

Harrison Ford wird durch seine hervorragende Rolle als Han Solo in Star Wars zu einem weltweiten Phänomen. Aber seine bis heute berühmteste Rolle ist immer noch Indiana Jones. Auf die Fragen in Interviews, auf welche Rolle er stolz ist und welches seine liebste Rolle ist, antwortet er auf beide Fragen „Indiana Jones“.

Die Medien haben oft Gelegenheit und reichlich Zeit, Ford zu vielen Themen zu interviewen. Auf die Frage, wen er wählen würde, um die Charakterrolle zu übernehmen, antwortet Ford schnell und sagt: „Niemand wird Indiana Jones sein. Ich bin Indiana Jones.“ Das zeigt, dass er die Rolle wirklich sehr gern gespielt hat und auch weiter als Indiana Jones in Erinnerung bleiben möchte.

9. Ford ist auch bekannt dafür, dass er Text in Rollen improvisieren kann

Bild: Imago / Everett Collection

Eine der denkwürdigsten Szenen im gesamten Star Wars-Franchise ist die Szene, als Han Solo von Darth Vader in dem Star Wars Teil „Das Imperium schlägt zurück“ lebendig eingefroren wird. Solo wird in einem letzten Abschied von Prinzessin Leia gezeigt, die ihm gesteht: „Ich liebe dich.“ Zuschauer erwarten, dass er die Liebe erwidert. Aber der Schauspieler starrt sie zuversichtlich an und antwortet: „Ich weiß“.

Dieser Text in der berühmten Szene ist offenbar eine Improvisation von Ford gewesen, wie Nachforschungen ergeben haben. Laut Drehbuch soll er ursprünglich sagen: „Denk daran, wenn ich zurückkomme“. Harrison Ford nimmt sich die Freiheit und ändert das Drehbuch ab, ohne es am Set zu sagen. Der Schauspieler hält es für angemessener, dass Solos Charakter anders reagierte, wie er es dann mit der Antwort umsetzt. Diese Idee und spontane Eingebung von ihm ist für Star Wars ein verbesserter Moment. So gelingt es ihm auch, dass er das Drehbuch ändern kann. Er schafft es mit dieser Umwandlung in den endgültigen Film.