Fotos von 11 Personen, die nicht so clever gehandelt haben

Bild: fizkes / Shutterstock.com

Häufig erleben wir Situationen, in welcher man sich zwangsläufig fragt, wie dumm, verplant oder unüberlegt Menschen handeln können. Es wirkt oft so, als hätte die gesamte Menschheit bestimmte Nachrichten erhalten, nur einzelne Personen haben das Memo nicht bekommen. Oder schlicht und einfach nicht gelesen. Oder sie haben den Inhalt nicht verstanden.

Oder war ihnen das alles einfach nur egal? Wir haben jedenfalls elf Fotos für dich, welche exakt solche Situationen zeigen und so die Dummheit der Menschheit perfekt dokumentieren. Auch wenn es eigentlich zum Weinen sein sollte, wir haben bei der Durchsicht dieser Bilder heftig lachen müssen. Schadenfreude kann doch auch etwas Schönes sein!

1. Das perfekte Versteck

Jeder, der sich bereits einmal ausgesperrt hat, weiß, wie wichtig ein Reserveschlüssel ist. Es bietet sich an, diesen bei einem guten Freund zu hinterlegen, in manchen Fällen kann es aber auch sinnvoll sein, diesen im unmittelbaren Umfeld zur Wohnung zu verstecken. Aus Dutzenden Filmen wissen wir alle, dass ein beliebtes Versteck unter der Fußmatte ist – genau aus diesem Grund sollte dieses nicht genutzt werden.

Diese Erkenntnis gilt umso mehr, wenn es sich bei der Fußmatte um einen Fußabtreter aus Gummi handelt, welcher mehr aus Löchern als aus Material besteht. Von einem Versteck kann hier wirklich nicht mehr gesprochen werden.

2. Plus-Size-Größen könnten auch netter beworben werden

Es ist löblich, wenn Modeketten auch Kleidung für etwas fülligere Personen auf Lager haben. Deutlich positiv hervorzuheben sind jene Geschäfte, welche diese Kleidung auch aktiv bewerben. Denn heutzutage sollte wirklich niemand ein schlechtes Gewissen bezüglich seines Gewichts haben – und schon gar nicht durch die Gesellschaft eingeredet bekommen.

Wenn es allerdings dazu kommt, dass eine Plus-Size-Hose auf den Unterkörpern von zwei Schaufensterpuppen montiert wird, vermittelt dies ein gänzlich falsches Bild. Denn es ist schwer vorstellbar, dass die übermittelte Botschaft „Du bist so dick wie zwei Menschen, wenn du diese Hose benötigst“ lauten soll. Ganz offensichtlich wurde hier zu wenig mitgedacht.

3. Gemüsegarten oder Trauerstätte?

In der heutigen Zeit wissen viele Kinder nicht, wie verschiedene Lebensmittel hergestellt werden. Daher ist es vorbildlich, wenn ein Kindergarten ein Projekt durchführt, bei welchem Gemüse und Kräuter in einem kleinen Garten angepflanzt werden. Natürlich ist jedes Kind extrem stolz auf das eigene kleine Beet. Daher ist es selbstverständlich nötig, zu markieren, welches Beet zu welchem Kind gehört.

Zu diesem Zweck kleine Fotos der Kinder in dem frisch umgegrabenen Beet aufzustellen, war allerdings wohl nicht die beste Idee. Denn so wird aus dem Vorzeigeprojekt „Garten im Kindergarten“ schnell ein trauriger und depressiver Ort, da dieser mehr an einen Kinderfriedhof erinnert.

4. Mein kleiner Kaktus-Garten

Manche Menschen haben einen grünen Daumen. Egal welches Projekt mit Pflanzen sie angehen, es wird zu einem vollen Erfolg. Es ist wenig verwunderlich, wenn solche Personen dazu neigen, überall Pflanzen aufzustellen und kleine Gärten anzulegen. Ob allerdings die Ablagefläche vor dem Beifahrersitz im Auto der perfekte Ort dafür ist, bleibt zu hinterfragen.

Selbstverständlich schaut dieser kleine Garten wunderschön aus. Kakteen und Sukkulenten gedeihen auch auf wenig Erde. Dazwischen wurden ein paar Steine zur Dekoration platziert. Wir fragen uns jedoch, was passiert, wenn der Fahrer zu heftig Gas gibt oder bremst, von einem Unfall ganz zu schweigen. Airbag war gestern, heute ist der Kaktus im Gesicht in.

5. Gesundheitsgefährdung? Mir doch egal.

Diese Bilderstrecke sollte Personen zeigen, welche das Memo nicht bekommen haben. In diesem Fall wurde die Information jedoch klar mittels eines Warnschildes vermittelt. Aufgrund von giftigen Algen ist es verboten, in diesem Gewässer zu fischen oder Krabben zu sammeln. Dass diese Nachricht auch angekommen ist, zeigt, dass das Foto einiger frisch gefangener Krabben unmittelbar vor diesem Warnhinweis aufgenommen wurde.

Es wurde also bewusst beschlossen, diese Warnung zu ignorieren. Wer glaubt heutzutage denn schon noch an giftige Algen? Wir wünschen dem stolzen Krabbenfänger jedenfalls einen guten Appetit und viel Erfolg bei der natürlichen Selektion. Es ist nur zu hoffen, dass keine Gäste zum Essen kommen.

6. Links? Rechts? Mir doch egal!

Bild: Zyance, CC BY-SA 2.5 https://creativecommons.org/licenses/by-sa/2.5, via Wikimedia Commons

Dank unzähliger Schilder, Regeln und Hinweise wird der Straßenverkehr vielerorts immer unübersichtlicher. Es ist kein Wunder, dass immer mehr Unfälle passieren und Menschen verletzt werden. Betrachtet man dieses Bild, wird das ganze Ausmaß sichtbar. Auf dem Boden findet sich eine Markierung mit einem Pfeil nach rechts, aber der Aussage „Turn Left“, also „Links abbiegen“.

Entweder ist unmittelbar nach der Rechtskurve ein Abbiegen nach links nötig, oder hier wurde mächtig geschlampt. Was auch immer für eine Geschichte hinter dieser Bodenmarkierung steht, hier sind Unfälle vorprogrammiert. Denn zahlreiche Verkehrsteilnehmer werden im letzten Moment verunsichert doch nach links abbiegen wollen. Oder nach rechts? Mir doch egal!

7. Privatsphäre? Nein danke!

Wir leben in einer offenen und kommunikativen Gesellschaft. Büroräume werden offener gestaltet, sodass man sich während der Arbeit nicht alleine und abgesondert fühlt. Auch im privaten Bereich geht der Trend immer mehr zur offenen Raumgestaltung. Diese Grundsätze eines Innenarchitekten hat sich wohl auch der Gestalter dieses öffentlichen WCs zu Herzen genommen. Wer auf die Toilette geht, sollte immer noch in der Lage sein, mit seinen Mitmenschen zu interagieren.

Daher werden die Türen zur Hälfte abgeschnitten, sodass mir jeder beim Verrichten meines Geschäftes zusehen kann. Da dies jedoch zu wenig ist, musste noch ein Fenster zur Nachbartoilette eingefügt werden. Hier bleibt uns nur noch fassungsloses Kopfschütteln.

8. Wie im Cartoon

Zeichentrickfilme lieben es, die Dummheit der Menschen übertrieben darzustellen und uns einen Zerrspiegel vorzuhalten. Wie oft haben wir gesehen, dass ein Charakter in einem Cartoon eine Fläche streicht, nur um festzustellen, dass er in einem Eck gelandet ist und nun warten muss, bis die Farbe getrocknet ist. Haben wir gesagt, die Dummheit der Menschen wird übertrieben dargestellt?

Dieses Foto beweist das Gegenteil. Wir sind tatsächlich so planlos, wie Zeichentrickfilme vermitteln. Noch dazu hat sich dieser arme Mann auf einem Dach in eine Sackgasse gestrichen, mit keiner Fluchtmöglichkeit in Sicht. Hoffentlich hat er aus seinem Fehler und der damit verbundenen Zeit auf dem Dach gelernt.

9. Von vorne, hinten und von der Seite

Diese Screenshots von einem Chat zwischen einer Frau und ihrem Versicherungsvertreter sind verstörend. Sie wollte nur ihr Auto bei der Versicherung anmelden, er benötigte dazu Aufnahmen (des Autos, Anmerkung der Redaktion) von vorne, hinten und von der Seite. Dies dient dazu, mögliche Schäden festzuhalten, um einem Versicherungsbetrug vorzubeugen.

Die gute Frau hat dies jedoch doch etwas falsch verstanden und hat Fotos von sich selbst in den gewünschten Perspektiven geschickt. Wir sind überzeugt, dass der Versicherungsvertreter sicher beinahe vor Lachen gestorben ist, dennoch blieb er äußerst professionell und schrieb: „Diese Fotos sind wirklich nett, aber ich benötige welche von Ihrem Auto.“

10. Für Weihnachten herausputzen

Wenn Weihnachten vor der Tür steht, wird überall gefeiert. Zuhause, bei Freunden und natürlich auf der Arbeit. Meist zieht man sich für solche Anlässe besonders an. Sei es schick im Anzug oder im trendigen Weihnachtspulli. Diese haben in den letzten Jahren extrem an Beliebtheit hinzugewonnen.

Kein Wunder, dass bei dieser Weihnachtsfeier die Mitarbeiter einer Firma beschlossen hatten, allesamt in solchen Pullis zu erscheinen. Alle? Nun ja, zumindest fast alle. Ob dieser junge Mann nur die Benachrichtigung nicht erhalten hatte oder aus Protest gegen den Mut zur Hässlichkeit absichtlich den Kontrast gesucht hatte und im Anzug erschien, ist allerdings nicht bekannt.

11. Der Cowboy Kindergeburtstag

Kinder lieben es, sich zu verkleiden. Egal ob im Fasching, zu Halloween oder zu Geburtstagspartys. Stets müssen die Eltern neue Verkleidungen basteln oder kaufen. Dieses Bild zeigt die Geschichte eines kleinen Jungen, welcher zum Geburtstag Cowboys spielen wollte. Dementsprechend wurden seine Freunde mit der Bitte, sich entsprechend zu verkleiden, eingeladen. Die meisten folgten seinem Wunsch.

Nur nicht der kleine Timmy. Dieser erschien als farbenfroher Clown. Hatten seine Eltern die Bitte übersehen? Oder gar missverstanden? Wir glauben, dass sie sehr wohl mitgedacht hatten. Das Kostüm stellt doch klar einen Rodeo-Clown dar, welcher bekanntlich den Cowboys im Wilden Westen zur Seite steht.