Geheimnisse aus der Hotelbranche: Was vor den Gästen verborgen bleibt

6. Weitere Tipps von Hotelangestellten…

Bild: Imago / Bihlmayerfotografie

1. Ein effektiver Weg, um Stornogebühren zu vermeiden, wenn man die Stornierungsfrist verpasst hat, besteht darin, das Hotel anzurufen und anzugeben, dass man den Aufenthalt auf einen späteren Zeitpunkt verschieben möchte. Dann ruft man innerhalb weniger Stunden erneut an (idealerweise mit einem anderen Mitarbeiter am Telefon) und die Stornogebühren werden umgangen, da für das neue Datum eine neue Stornierungsfrist gilt.

2. Wenn Gäste sich direkt über Mängel beschweren, erhalten sie wahrscheinlich einen Rabatt. In älteren Hotels, in denen Mängel häufiger auftreten, sind Gäste eher geneigt, sich zu beschweren. Oft wird nicht überprüft, ob ein Gegenstand im Zimmer tatsächlich minderwertig ist. In den meisten Fällen erhalten Gäste eine Ermäßigung von etwa 10%, wenn sie Probleme mit dem Zimmer ansprechen. Für Hotelbesitzer ist der Verkauf eines Zimmers mit 30% Rabatt immer noch besser als kein Verkauf, und sie sind oft bereit, nachzugeben, solange Beschwerden nicht zu häufig vorkommen.

3. Das Frühstück wird während der Zubereitung möglicherweise nicht immer hygienisch behandelt, und Bettwanzen sind häufiger anzutreffen, als man denkt.“ [druumer89 via Reddit]

Interessant: Wussten Sie, dass Elefanten die einzigen Säugetiere sind, die nicht springen können?

Elefanten können aufgrund ihrer großen Masse und der speziellen Struktur ihrer Beine nicht springen. Ihre Knochen sind so angeordnet, dass sie sehr stabil stehen können, aber sie sind nicht flexibel genug, um einen Sprung zu ermöglichen. Trotzdem sind Elefanten sehr agile Tiere und können schnelle Richtungswechsel und Geschwindigkeiten von bis zu 40 km/h erreichen.