Geheimnisse aus der Hotelbranche: Was vor den Gästen verborgen bleibt
7. Ihre Kundenorientierung kennt keine Grenzen!
Bild: Imago / teutopress
Wenn du ein höheres Budget zur Verfügung hast, kannst du auch davon profitieren:
„Ich habe einige Jahre im Ritz Carlton gearbeitet. Während meiner Einarbeitung teilte der Personalreferent allen Mitarbeitern mit, dass jeder von ihnen ein spezielles Budget von 1.500 Dollar zur Verfügung hat, um sicherzustellen, dass die Gäste das Gefühl haben, ihren Aufenthalt in unvergesslicher Erinnerung zu behalten. Es gibt eine Geschichte von einem Gast, der seine Rolex verloren hatte und an der Rezeption nachfragte, ob sie sie gefunden oder eines der Zimmermädchen sie gestohlen hätte. Er beschwerte sich sehr. Als der Gast schließlich auscheckte, verließ der Mitarbeiter von der Rezeption das Hotel und kaufte dem Gast eine brandneue Rolex, die vollständig vom Ritz erstattet wurde.
Der Gast war äußerst zufrieden und kehrt seither jedes Jahr in dasselbe Hotel zurück. Daher verfügt jeder Mitarbeiter des Ritz Carlton in den USA bei Bedarf über ein Konto von 1.500 USD für Gästebetreuung. Das ist vielen Menschen nicht bekannt.“ [junglepiehelmet via Reddit]
Interessant:Haben Sie sich jemals gefragt, wie lange ein Wassertropfen braucht, um den Ozean zu durchqueren?
Ein einzelner Wassertropfen benötigt etwa 1.000 Jahre, um durch den globalen Wasserkreislauf von einem Punkt des Ozeans zu einem anderen zu reisen. Diese lange Reise umfasst verschiedene Stationen, einschließlich Verdunstung, Niederschlag und Flusslauf. Der Wasserkreislauf spielt eine entscheidende Rolle im globalen Klima und Ökosystem, da er Nährstoffe transportiert und die Temperatur reguliert. Das Verständnis dieses Prozesses hilft Wissenschaftlern, die Auswirkungen des Klimawandels besser zu erfassen und zu prognostizieren.