Lustige Parkmomente, die wir nie vergessen werden

Bild: Masarik / Shutterstock.com

Es gibt sehr viele Autofahrer, die gerade so einparken, wie es ihnen passt. Viele sind dabei sehr egoistisch und denken nicht an die anderen Verkehrsteilnehmer. Manche Parker bringen einem dabei aber doch ein wenig zum Schmunzeln.

Wir möchten aufzeigen, welche lustigen Parkmomente schon festgehalten wurden. Bei manchen sind leider auch Schäden entstanden, für die keine Autoversicherung aufkommen wird. Den Fahrern ist dabei oft wichtig, einfach in der Nähe zu parken, egal um welchen Preis.

Aber schauen Sie sich selbst an, welche egoistische Parkmomente so schon entstanden sind oder wie die Falschparker von anderen Verkehrsteilnehmern für den Egoismus bestraft worden sind.

1. Das Mülleimer-Hindernis

Es gibt Menschen, die wollen nicht lernen, was es heißt, wenn ein Schild mit „Parken verboten“ aufgestellt ist. So geschehen auch hier, wo zig Mülleimer darauf hinweisen, dass das Parken verboten ist. Trotzdem war der Fahrer zu bequem, sich nach einem anderen Parkplatz umzusehen.

Wer gehandelt hat, weiß man nicht. Aber Fakt ist, dass alle Mülleimer um das Auto herum gestellt wurden. So darf sich der Falschparker enorm gefreut haben, erst einmal alle Mülleimer von seinem Wagen wegnehmen zu müssen. Das eingesperrte Auto kann vielleicht eine Lehre gewesen sein, aber ob dem so ist, können wir leider nicht mehr belegen. Witzig ist dieser Einsatz gegen den Falschparker aber auf jeden Fall!

2. Nett eingepackt

Die weißen Linien auf der Straße, die klar zeigen, wo man genau parken darf, werden von vielen Autofahrern irgendwie übersehen. Ob diese alle eine Brille brauchen, ist wohl wirklich fraglich. Es kommt nicht selten vor, dass ein Fahrzeug mal eben zwei Parkplätze für sich einnimmt, was natürlich sehr ärgerlich ist.

Dies haben sich wohl auch Leute gedacht, die einen Kleinwagen gesehen haben, der genau dies getan hat. Strafe muss sein, hat sich da wohl jemand gedacht. Das Auto wurde mal eben in verschiedene Schichten mit Plastikfolie eingepackt. Der Falschparker hat also viel zu tun gehabt, als er zu seinem Wagen zurückkam.

3. Falschparker im Internet blamiert

Das Internet wird heute oft dazu genutzt, etwas aufzuzeigen, was einem stört. Dafür werden vor allem die sozialen Netzwerke genutzt. So ist auch jemand aktiv geworden, den wohl ein Falschparker immens geärgert hat. Manchmal regt man sich aber auch zu sehr auf, über die Personen, die einfach rücksichtslos und schlecht parken.

In diesem Fall hat der Falschparker einfach mal eine Nachricht an seiner Windschutzscheibe wahrgenommen. Diese Nachricht zeigte auf, dass der Fahrer im Netz erscheinen wird, damit die ganze Welt erfährt, wie man besser nicht parken sollte. Ob dies dann wirklich geschehen ist, können wir nicht belegen. Aber eine gute Idee ist es schon!

4. Amerikaner mit Humor

Es gibt heute einige Auszeichnungen, die eher sarkastisch gemeint sind. So auch eine in Amerika. Geboten von einer Fahrschule und sicherlich ein absoluter Lacher. Die Fahrschule hat dem Falschparker einfach mal einen übergroßen Scheck von über 500 US-Dollar überreicht.

Nicht genug damit, die Frau, die mal eben für einen Jeep zwei Parkplätze für sich beanspruchte, musste auch noch mit dem Fahrschullehrer posieren. Immerhin wollte man doch ein schönes Bild für die Scheckübergabe. Ob die Frau aber nun wirklich so viel Geld erhalten hat, wagen wir zu bezweifeln. Es war wahrscheinlich einfach nur ein Gag, um zu zeigen, dass es so nicht geht!

5. Du kommst hier nicht raus

Auge um Auge, Zahn um Zahn. So haben es sich wohl einige Autofahrer gedacht, die von einem Falschparker immens genervt waren. Wer gleich mehrere Parkplätze blockiert, muss sich über diese Vorgehensweise wohl nicht wundern.

Kurzerhand haben sich mehrere Autofahrer dazu entschieden, den Fahrer einfach einzuparken. Rings um dessen Wagen wurden die Fahrzeuge geparkt. Nun durfte der Falschparker sehen, wie er aus der Nummer wieder herauskam. Sicherlich keine schlechte Aktion, auf den Falschparker aufmerksam zu machen. Man darf nur für diese Verkehrsteilnehmer hoffen, dass sie nicht selbst einen Strafzettel für diese Aktion erhalten haben. Dann wäre der Denkzettel für den Falschparker recht teuer.

6. Karma lässt grüßen

Karma schlägt zurück. Das kennen viele Menschen und sind auch dieser Überzeugung. Vielleicht auch Sie, wenn Sie von dieser natürlichen Strafe gelesen haben? Ein Verkehrsteilnehmer parkt falsch und er ist der Einzige, der von Mutter Natur wohl dafür bestraft worden ist. Denn bei einem Sturm sind Bäume umgefallen und auf genau diesem Fahrzeug gelandet.

Der Clou ist, dass es gleich drei Bäume waren, die auf das falsch geparkte Fahrzeug gelandet sind. Die Autos, die rundum geparkt haben, sind verschont geblieben: hier geht es doch wohl nicht mit rechten Dingen zu? Ein wenig unheimlich ist das Ganze schon. Eben doch Karma?

7. Teurer Spaß

Wenn einem ständig ein Auto den Parkplatz klaut, weil es meint, mehrere Parkplätze für sich zu beanspruchen ist dies sehr ärgerlich. Irgendwann kann einem da schon der Kragen platzen, so wie dem Besitzer von einem Monster Truck, der wohl sehr wütend auf deinen Falschparker war.

Der Falschparker musste mehrere Plätze für sich belegen und hat dies bitter bereut. Denn der Monstertruck ist einfach über die Motorhaube des Autos gefahren und hat ihn beim Parken eingekeilt. Gut, der Besitzer vom Monstertruck muss dafür wohl in die Tasche greifen, aber erst einmal darf es ein Schock für den anderen Autobesitzer gewesen sein.

8. Das ist doch Sch…!

Geben wir es einfach mal zu, wir Autofahrer werden alle schon einmal geflucht haben. Geflucht wegen rücksichtsloser Fahrer, aber auch wegen Falschparker. Daher ist hier ein Lacher einfach unvermeidlich.

Jemand muss sich über einen Falschparker so aufgeregt haben, dass er sich nicht nur dachte, dass dies doch scheiße wäre, sondern dies auch mitteilen wollte. So wurde mal eben eine Toilette auf die Motorhaube gehievt. Der Falschparker wird nicht schlecht geguckt haben, als er zurück zum Auto kam. Eine interessante Sache, um seiner Wut freien Lauf zu lassen und jemanden vielleicht dazu zu bringen, nie wieder den Wagen falsch zu parken.

9. Der Hydrant Fehler

Es gibt Menschen, die lernen nur durch Härte. Hydranten dürfen nicht zugeparkt werden, immerhin kann ein Feuer ausbrechen und der Weg muss für die Feuerwehr freigehalten werden. Dies lernt man schon in der Fahrschule. Und wer dies nicht begreift, muss es manchmal anders lernen.

Hier hat jemand vor einem Hydranten geparkt, ein Feuer brach aus und die Feuerwehr musste rund um das Auto herum agieren. Das Ende der Geschichte: Der Wagen hat immens gelitten und niemand wird für den Schaden aufkommen. Die Fenster sind zerbrochen und ein Wasserschaden im Inneren des Fahrzeuges ist außerdem entstanden!

Dieser Falschparker denkt in Zukunft hoffentlich zweimal nach!

10. Ein wenig Mitleid bitte

Nicht immer lacht man über Falschparker. Eine alte Lady, der unglaubliches passiert ist, hat unser Mitleid verdient. Die alte Dame hat einen Parkplatz an einem Busbahnhof gesucht und sich über einen riesigen Parkplatz gefreut. Leider war ihr Fahrzeug später von Bussen umzingelt?

Sicherlich haben Sie schon verstanden, was da passiert ist. Die Frau hat sich verguckt und einen Busparkplatz eingenommen und auch andere Busfahrer haben die Busse dort abgestellt. Im Alter kann leider schon einmal was passieren, was so nicht geplant war. Deshalb ersparen wir uns hier die Schadenfreude. Aber bitte: Augen auf, auch im Alter. Falschparker ist und bleibt Falschparker!

11. Falschparker mit Stil

Es gibt Falschparker, die uns immer wieder zum Staunen bringen. Nicht weil sie alle Parkplätze blockieren, sondern weil sie auf schlaue Art und Weise falsch parken. So auch geschehen mit zwei Kleinwagen. Diese Autofahrer dachten sich, wenn die Straßen überfüllt sind, dann teilen wir uns eben einen Parkplatz.

Interessant zu wissen wäre, ob sich diese Autofahrer tatsächlich kennen oder ob es sich nur um einen Zufall handelt. Auf jeden Fall kann man sich an solchen Falschparkern sogar noch ein Beispiel nehmen, wenn der Platz mal enger wird. Zwei für einen Parkplatz, das sieht man nun doch wirklich sehr selten, oder?