Online-Shopping kann so schön sein, wenn man das Kleingedruckte beachtet!

1. Wenigstens die Farben passen

Es gibt Momente, da hilft es auch nicht das Kleingedruckte zu lesen, wie das nächste Beispiel zeigt. Begeisterung sieht anders aus! Das Marketing dieser Verkaufsfirma ist zwar gut und die Bilder sehen atemberaubend aus, wenn es um das Verkaufsbild geht. Doch die Qualität sollte mit den Versprechungen mithalten. Genau das ist der Firma wohl misslungen.

Beim nächsten Design wäre es vorteilhaft die Kleider vorher anprobieren zu lassen, um zu klären, inwieweit es stilvoll ist. Aber Schönheit liegt auch im Auge des Betrachters, oder? Nein, nicht in diesem Fall, der Blick der Käuferin spricht Bände. Wir hoffen der nächste Kauf wird besser verlaufen.

Interessant: Haben Sie sich jemals gefragt, wie viele Geschmacksknospen der Mensch hat?

Der menschliche Zunge hat etwa 10.000 Geschmacksknospen, die sich alle paar Wochen erneuern. Diese Geschmacksknospen helfen uns, süße, saure, bittere, salzige und umami Geschmäcker zu unterscheiden. Die Fähigkeit zu schmecken ist ein komplexer Prozess, der nicht nur von der Zunge, sondern auch von der Nase und dem Gehirn beeinflusst wird.