Was ist mit dieser Katze los – Sie starrt Papa die ganze Nacht an

Bild: Magui RF / Shutterstock.com

Die Anschaffung eines neuen Haustieres kann eine große Freude für jede Familie sein. Manchmal können die neuen Begleiter aber auch seltsame Verhaltensweisen an den Tag legen. Gerade aufgenommene Tiere, die aus einem anderen Haushalt stammen, müssen sich erst an die neue Umgebung gewöhnen. Ein Ehepaar durchlebte solch eine Situation.

Für das Ehepaar kam es nicht in Frage, sich eine junges Kätzchen zu kaufen. Sie wollten einer Katze aus dem Tierheim ein neues zuhause geben. Schnell bemerkten die beiden, dass ihre neue Katze eine ganz besondere Marotte hatte. Der etwas beunruhigende Charakterzug des neuen Haustieres bereitete dem Ehepaar in den folgenden Wochen einige schlaflose Nächte. (Seite 1)

1. Ein neues Haustier aus dem Tierheim

Dem Ehepaar war es sehr wichtig, anstatt sich ein junges Kätzchen anzuschaffen, die Katze zu adoptieren. Die beiden gingen in das örtliche Tierheim, um sich ein neues Haustier für die Familie auszusuchen. Sie fanden eine niedliche, glückliche und anhängliche junge Katze. Schon bald darauf würde sich die wahre Geschichte des Tieres zeigen.

Es gab etwas, dass die Katze zu etwas ganz Besonderem machte. Das Tier war mehr, als sich die Familie erhofft hatte. Daniel Hawkins und seine Familie haben sich Muffins ausgesucht. Schnell wurde Muffins ein Teil der Familie. Als Daniel und Muffin sich zum ersten Mal sahen, schauten sich die beiden tief in die Augen.

2. Muffins wurde schnell ein Teil der Familie

Bild: PhotoSunnyDays / Shutterstock.com

Schon im Tierheim spürte Daniel eine starke Verbindung zu Muffins. Es war als wollte die Katze darum bitten, dass er sie mit nach Hause nimmt. Daniel konnte nicht anders. So bekam die Hawkins ein neues Familienmitglied. Zu diesem Zeitpunkt konnten sie jedoch noch nicht ahnen, was die Katze auf dem Kerbholz haben würde.

Auch die beiden Kinder der Familie haben sich direkt in die Katze verliebt. Oft kuscheln sie die ganze Nacht mit Muffins, streicheln sein flauschiges Fell und amüsieren sich um sein lautes Schnurren. Nachdem der Kater das Tierheim verließ, hatte er es sich in seinem neuem zu Hause schnell gemütlich gemacht.

3. Eine bizarre Angewöhnung

Muffins hatte allerdings eine bizarre Angewöhnung. Die neue Familie war davon verblüfft und auch etwas verängstigt. Diese beunruhigende Gewohnheit zeigte sich immer in der Nacht. Seit der Ankunft aus dem Tierheim stand Muffins Nacht für Nacht in der Schlafzimmertür der Hawkins. Während seine Besitzer schliefen, beobachtete er sie genau. Aber was war die Ursache für dieses Verhalten?

Der Kater schien nicht zu verstehen, dass er die Nächte in seinem eigenen Körbchen verbringen soll. Irgendwann hat sich Familienvater Daniel dazu durchgerungen nachzugeben. Von nun an durfte Muffins im Bett der Eltern schlafen. Aber dadurch wurde seine seltsame Angewöhnung nur noch schlimmer. Die Familie konnte sich dies nicht erklären.

4. Das Verhalten verschlechterte sich weiter

Muffins durfte jetzt mit ins Bett. Aber anstatt zu schlafen, entschied sich der Kater dazu, seinen neuen Besitzer Daniel die ganze Nacht direkt anzustarren. Das Verhalten war einfach nur beängstigend. Solche Szenen erinnern an Horrorfilme. Dieser niedliche Kater konnte keine bösen Absichten haben. Dennoch wusste die Familie nicht mehr, was sie noch machen konnte.

Jede Nacht machte Muffin dasselbe, er schlich in das Schlafzimmer der Eltern und starrte sieb beim Schlafen an. Was steckte hinter nur diesem merkwürdigen Verhalten? Versuchte der Kater etwa, der Familie etwas mitzuteilen? Mussten sie Angst haben? Es gab viele Fragen, auf die die Familie Hawkings keine Antworten fanden.

5. Daniel hatte sein ganzes Leben lang gelitten

Im Alter von 13 Jahren wurde bei Daniel Asthma festgestellt. Sein ganzes Leben lang leidet er an Atembeschwerden, die sich besonders in der Nacht bemerkbar machen. Aufgrund der Erkrankung musste Daniel weitestgehend auf Sport verzichten, darf nicht rauchen und der Inhalator muss immer in der Nähe sein. Er hatte bereits unzählige Spezialisten und Ärzte aufgesucht.

Niemand konnte Daniel eine wirklich plausible Lösung bieten. In den letzten Monaten hat sich sein Gesundheitszustand weiter verschlechtert. Seit Muffins in der Familie aufgenommen wurde, haben sich Daniels Atembeschwerden noch verschlechtert. Dabei konnte es sich aber nicht nur um eine einfache Allergie handeln. Nachts gab es Momente, in denen der Hals extrem kratzte.

6. In den Nächten ging es Daniel am Schlechtesten

Daniel hatte zahllose Nächte im Sitzen verbracht. Immer wieder rang er nach Atem. Sein Hals fühlte sich an, als hätte er Scherben verschluckt. Mit der Zeit wurde er immer frustrierter. Niemand konnte ihm helfen. Die Situation schien aussichtslos. Einmal wachte er mitten in der Nacht mit einem heftigen Hustenanfall auf.

Seine Brust fühlte sich verengt an, als er stark keuchte. Die zeigte 4:03 Uhr morgens an. Seine Frau schlief friedlich in ihrer Bettdecke eingehüllt neben ihm. Er stand auf und ging in die Küche, um sich ein Glas Wasser zu holen. Plötzlich bemerkte er Muffins. Was er tat, ließ sein Blut gefrieren.

7. Muffins beobachtete Daniel während er schlief

Muffins saß im Mondlicht auf einem Stuhl und war von völliger Stille umgeben. Der Kater starrte ihn an und beobachtete jede einzelne Bewegung. Als Daniel in die Küche ging, lief er ihm nach. Die großen gelben reflektierenden Augen erinnerten an einen Horrorfilm. Die Situation war angespannt, Daniel fühlte ein irrationales Gefühl von Angst.

Genau zu gleiche Zeit, um 4:03 Uhr morgens in der folgenden Nacht wiederholte sich das Geschehen. Daniel wachte durch einen Hustenanfall auf und Muffins verharrte in derselben Position wie in der Nacht zuvor. Der Kater starrte ihn wieder mit seinen riesigen unheimlichen Augen an. Das ist wirklich seltsam und beunruhigend.

8. Daniel hatte ein ungutes Gefühl

Bild: Jaromir Chalabala / Shutterstock.com

Daniel fragte sich, was dieser Kater Nacht für Nacht machte. Plötzlich hatte er einen Gedanken, über den er eine Weile nachdachte. Dann ging er wieder nervös ins Bett zurück. Wenige Stunden später saß Daniel am Frühstückstisch und aß sein Müsli. Dabei beobachtete er Muffins, wie er durch das Haus schlich.

Während die Kinder fern sahen, spielten sie mit dem Kater. Seine jüngste Tochter Ella knuddelte ihn ganz fest. Daniel hatte dabei kein gutes Gefühl. Er musste an die Geschehnisse der vergangenen Nächte denken. So konnte es nicht weiter gehen, also fasste er einen Plan. Er schnappte sich Autoschlüssel und Brieftasche, und machte sich auf den Weg in die Stadt.

9. Daniel überwachte seinen Kater mit einer Kamera

Bild: New Africa / Shutterstock.com

Während der Fahrt in die Stadt hatte er ständig den ziemlich beängstigenden und alarmierenden Blick seines Katers im Kopf. Er musste unbedingt verstehen, was Muffins nachts machte. Im Fachmarkt suchte er nach einer Videokamera mit Nachtaufnahmemodus. Eine freundliche Mitarbeiterin stattete Daniel genau mit dem richtigen Modell für sein Vorhaben aus.

Wieder zurück zuhause machte sich Daniel direkt an die Arbeit und installierte die neue Videokamera. Er stellte sie hinter ein Buch. Als er die beiden Kinder zu Bett brachte bemerkte er, dass Muffins im Flur bereits auf der Lauer lag. Seine großen Augen verfolgten jede einzelne Bewegung. Daniel ging ebenfalls zu Bett und kuschelte sich in seine warme Bettdecke.

10. Nächtliche Videoüberwachung des Katers

Bild: anutr tosirikul / Shutterstock.com

In dem Wissen, dass der nächste Morgen Antworten liefern würde schlief Daniel ganz ruhig ein. Nach dem Erwachen dachte er sofort an die Kamera. Nachdem er seine Kinder, die zum Fußballspielen gingen verabschiedet hatte, ging er wieder nach oben ins Schlafzimmer. Er nahm die Speicherkarte aus der Kamera und steckte sie in seinen Computer.

Während das Filmmaterial lud, stieg ein Gefühl der Aufregung in ihm auf. Als er auf Wiedergabe drückte, stieß er einen Seufzer aus. In den ersten Stunden war auf dem Video nicht auffälliges zu erkennen. Nur Daniel und seine Frau, wie sie schliefen. Muffins war nicht zu sehen.

11. Die Wahrheit wieder aufgedeckt

Bild: Viktoriia Viktorovna / Shutterstock.com

Daniel spulte nach vorn und drückte plötzlich auf Pause. Jetzt kam Muffins ins Bild, er saß am Ende des Bettes. Anschließend machte er sich langsam auf den Weg nach oben zu Daniel. Der Kater schlich sich immer näher an Daniels Gesicht. Dann ließ er sich hier nieder und machte es sich bequem.

Es war nicht zu glauben. Deshalb hatte Daniel seit kurzem jede Nacht Probleme mit der Atmung. Er drückte auf Pause und wie gerufen kam Muffins in das Schlafzimmer. Daniel musste schmunzeln. Das Verhalten des Katers ist anscheinend eine Art, seine Liebe und Dankbarkeit auszudrücken. Daniel war erleichtert, dass er endlich die Antwort gefunden hatte.