Werbeanzeigen von damals, die heute nicht funktionieren könnten
9. Frauen haben nur ein Thema
Bild: Imago / teutopress
Neben AEG wollte auch das Traditionsunternehmen Bosch seine Produkte für den modernen Haushalt an die Frau bringen. Allerdings geschah dies unter anderem auch durch eher zweifelhafte Werbemaßnahmen.
In einer Anzeige aus den 1960er Jahren sieht man eine Damengruppe, die sich offensichtlich gut unterhalten. Für das Unternehmen ist ganz klar, dass es um Mode gehen muss. Immerhin haben Frauen sicherlich keine anderen Themen außer der aktuellen Kleidung. Zeit für das unterhaltsame Gespräch haben die Damen natürlich, weil sie sich auch ihre Bosch Waschmaschine verlassen können und nicht mehr alles per Hand waschen müssen. Alles klar!
Interessant:Wussten Sie, dass manche Pilze Insekten kontrollieren können?
Einige Pilze der Gattung Ophiocordyceps infizieren Insekten und übernehmen die Kontrolle über deren Verhalten. Der Pilz wächst im Körper des Wirts und zwingt ihn, sich an einen hohen Ort zu begeben, wo der Insekt dann stirbt. Der Pilz sprießt anschließend aus dem toten Körper und verbreitet seine Sporen, um neue Wirte zu infizieren. Diese beeindruckende und unheimliche Fähigkeit zeigt die komplexen Interaktionen zwischen Pilzen und Insekten.