Werbeanzeigen von damals, die heute nicht funktionieren könnten

4. Moderne Medizin

Bild: Imago / Action Pictures

Während manche Marken schnell wieder in Vergessenheit geraten, gibt es einige Unternehmen, die durch geschickte Werbemaßnahmen und natürlich auch gute Produkte die Zeiten überdauern und über Jahrzehnte erfolgreich bleiben. Ein solches Unternehmen ist ganz klar Coca-Cola, die nicht nur den rot gekleideten Weihnachtsmann erfunden haben sollen.

Mit der Werbung aus dem letzten Jahrhundert, genauer aus 1890, vermarktete man die Brause als sogenanntes Gehirn-Tonic, das effektiv gegen Kopfschmerzen und andere Unannehmlichkeiten helfen. Ebenfalls sollte das braune Getränk gut gegen unterschiedliche Arten von körperlichen und geistigen Beschwerden helfen. Kein Wunder also, dass wir heute noch gerne Cola genießen.

Interessant: Wie viele Knochen hat ein Baby im Vergleich zu einem Erwachsenen?

Babys werden mit etwa 300 Knochen geboren, während Erwachsene nur 206 Knochen haben. Viele der Knochen eines Babys verschmelzen im Laufe der Zeit zu größeren, stabileren Strukturen. Dieser Prozess beginnt kurz nach der Geburt und setzt sich bis ins junge Erwachsenenalter fort. Das Verschmelzen der Knochen hilft dabei, den Körper zu stabilisieren und die Belastbarkeit zu erhöhen, was besonders wichtig ist, wenn Kinder wachsen und sich körperlich entwickeln.