Wie auf einer wunderschönen, aber verlassenen Insel Menschenleben gerettet wurden

1. Das kann man nur ein Mal im Leben erleben

Bild: Imago / UIG

Die Crewmitglieder sind erfahrene Flieger und sie machen den Job seit zwei Jahrzehnten. Aber das Ungewöhnliche, das ihnen passieren sollte, war etwas, was man nur einmal in seinem Leben begegnet. Nicht viele können aus ihrem Leben etwas erzählen, was andere ins Erstaunen und in Bewunderung bringt.

Genau das war auf der Insel in den Bahamas, weit weg von der Zivilisation passiert. Hier hatte man kein Hauch von Menschenleben erwartet, denn keine indigene Gemeinschaft war hier seit Jahrzehnten bekannt und daher hatte man auch die Suche danach schon längst zu den Akten gelegt. Umso größer war dann die Überraschung der beiden und der Medienwelt danach.