Wie lange kennen sich TV-Bauer Nico und Nicola wirklich?

Bild: Imago / penofoto

Im Internet macht alles schnell die Runde, das wissen wir alle und kann einem ziemlich an die Substanz gehen. Damit hat jetzt im Moment auch Bauer Nico zu kämpfen. Drei Damen, die er näher kennenlernen wollte, hat der Landwirt zu sich, zur Bauer sucht Frau International-Hofwoche eingeladen.

Zwei der drei Damen kannte er nur von Fotos, diese zwei waren Tirza und Karin. Der dritten im Bunde namens Nicola ist er allerdings schon vorher begegnet, und das beim Dreh seines Vorstellungsvideos für die Kuppelshow. Karin zufolge seien sich der in Costa Rica lebende Bio-Bauer und die Produktionsmitarbeiterin Nicola schön viel früher begegnet.

1. Lügen im TV?

Bild: TVNOW

Damit haben die beiden angeblich in der ganzen Sendung gelogen. Karin packt bei einem Promiflash-Interview so richtig hart gegenüber Nicola und Nico auf miese Weise aus! „Die Dreharbeiten waren Anfang Mai 2021 zu Beginn der Regenzeit. Nicola hat er ja zum Trailer-Dreh, so sagt man, kennengelernt“, packt Karin bei Promiflash aus.

Beweise das die beiden sich schon länger kennen gibt es auch. Im Normalfall werden die Dreharbeiten drei bis vier Monate vor den richtigen Dreharbeiten aufgenommen. Heißt dementsprechend Anfang dieses Jahres. Was dafür spricht, das sie sich schon länger kennen ist ein Facebook Bild von Dezember 2020, welches Nico geliked haben soll.

2. Es gibt Beweise?

Bild: TVNOW

Seinen Like hat er allerdings mittlerweile zurückgenommen „Das heißt, sie kannten sich drei bis fünf Monate vorher oder länger. […] Wenn er kein schlechtes Gewissen hat, kann er es doch stehen lassen“, so sprach die Baden-Württembergerin. Auf dem jetzigen Stand sind die Likes auf Nicolas Account alle ausgestellt.

Aber das ist noch nicht alles was die selbstständige Finanzberaterin behauptet, Nicola soll nämlich nicht nur wie im TV erzählt als Übersetzerin tätig gewesen sein, sondern ebenfalls auch als Theaterschauspielerin arbeiten. „Es wäre natürlich komisch, wenn der Zuschauer liest: Theaterschauspielerin“, vermutet Karin. Inwiefern das jetzt allerdings ein fester Beweis ist lässt sich drüber streiten.

3. Alles nur vorgespielt?

Bild: Imago / YAY Images

Es heißt, die beiden hätten sowohl RTL als auch der Produktionsfirma alles einfach nur vorgespielt. „Tirza und ich waren nur Statisten bis Nicola kam.“ Ein weiteres Gerücht was die große Runde macht ist, dass Nicola nicht wie angegeben zirka 3 Stunden von Nico im entfernten San José weg wohnt, sondern einfach nur  in La Fortuna lebt.

Das sind von dort aus nur fast knapp 20-30 Minuten Fahrzeit bis zu dem Bio-Bauer. „Nicola wurde als Dolmetscherin für den Porträt-Dreh gebucht und sie hat sich daraufhin später für Nico beworben. Dies wurde in der Sendung so thematisiert und transparent gemacht.“ antwortet RTL auf Nachfrage von Promiflash.