Es ist manchmal nur eine kurze Zeitspanne, die bleibt, um einen bestimmten Moment zu verewigen. Nur eine Sekunde, die eine Lebenssituation auf eine bestimmte Art und Weise erstrahlen lässt. Glücklicherweise haben es einige Fotografen geschafft genau diese Einzigartigkeit fotografisch festzuhalten.
Ob dieser Moment auch einzigartig für die Protagonisten der Fotos ist lässt sich bezweifeln, doch es entlockt uns ein Lächeln und erfüllt uns gewissermaßen mit Schadensfreude.
Die nächsten Fotos zeigen uns Momente im Leben, wo wir froh sind, dass es nicht uns betroffen hat. Einige Situationen sind im wahrsten Sinne des Wortes beschissen, doch wir möchten nicht zu viel verraten und möchten dir nicht die Spannung nehmen. Überzeuge dich selbst von den prekären Situationen.
1. Den Rest kann man sich denken bei dem Kunststück…
Es braucht manchmal Jahre um bestimmte Trick zu beherrschen, was einem umso stolzer macht, wenn sie erstmal funktionieren. Tricks mit dem BMX sind anspruchsvoll. Ebenso beansprucht ist der Gesichtsausdruck des jungen Protagonisten auf dem Bild, der während des Kunststücks seine Zunge rausstreckt.
Er hat zu diesem Zeitpunkt bestimmt noch nicht das Malheur bemerkt, das ihm bevorsteht. Das Schicksal kann manchmal einem im Weg stehen, wie das Bild uns deutlich präsentiert. Er hat bestimmt lange geübt, um das Kunststück endlich vor der Kamera zu präsentieren. Doch wäre da bloß nicht vordere Rad, welches sich löst! Wir hoffen es ist glimpflich ausgegangen und, dass es das nächste Mal besser klappt.
2. Eine echte Männerdusche
Eine peinliche Situation kann jeden treffen, so wie uns das nächste Bild beweist. Dieses Mal hat es die Sportmoderatorin Britta Hofmann erwischt, die eiskalt einer Bierdusche unterzogen wurden. Laut der Sportmoderatorin hat Philip Lahm ihr noch viel Glück gewünscht.
Das Besondere an dieser Aufnahme ist, dass das Bier im Moment der Aufnahme wie eine Perücke wirkt. Also hat der Fotograf genau den richtigen Moment erwischt, zumindest aus unserer Sicht. Die Moderatorin wird da bestimmt anderer Meinung sein.
Aber so ist das, wenn Männer aufeinandertreffen. Dann erfolgt eine Dusche mit Bier, anstelle mit Wasser. Hoffentlich konnte es die Moderatorin ebenfalls mit Humor nehmen.
3. Ein beschissener Zeitpunkt für ein Foto
Wenigstens kann der Bauer auf dem Foto noch lachen und nimmt es mit Humor. Der Fotograf hat die Gunst der Sekunde genutzt und gnadenlos abgedrückt auf seiner Kamera. Und zwar genau in dem Moment, wo der Protagonist des Bildes von einer Kuh mit Fäkalien bespritzt wird.
Die Souveränität des Bauern ist bewundernswert. Könntest du in dieser Situation lächeln? Oder würdest du dem Kameramann lieber die Kamera wegnehmen? Wir hätten das Letztere getan!
Er hat jedenfalls eine beschissene Situation mit Gelassenheit und Coolness weggelächelt. Wer in solch einer Situation cool bleibt, schafft es in allen Lebenslagen gelassen zu bleiben. Respekt!
4. In jedem von uns steckt ein Künstler und Illusionist
Es gibt Momente, die perfekt sind, um eine Illusion zu erzeugen, die von Einzigartigkeit getragen wird. Selbst Alltagsfotos können sich als solche illusorische Fotos entpuppen. Der Alltag ist eben doch nicht immer so grau und selbst kleine Situationen können sich in die Erinnerung einprägen, wie das nachfolgende Bild demonstriert.
Das Bild mit dem Hund und seinem Herrchen zeigt eine perfekte Illusion, die bestimmt so nicht beabsichtigt war. Doch die Farbe des Fells als auch die Farbe des T-Shirts vom Hundebesitzer passen perfekt zueinander. Es entsteht die Illusion, dass es sich um ein Hybridwesen handelt, bzw. um einen Hund in einem Menschenkörper.
5. Es muss nicht immer peinlich sein: ein majestätisches Bild
Wir hatten bis jetzt zahlreiche peinliche Momente gezeigt, doch es geht auch anders, wie uns das aktuelle Bild unter Beweis stellt. Der Fotograf hatte großes Glück und hat das Unmögliche geschafft, wenn auch der Zufall mitgeholfen hat.
Folgender Nutzer wollte ein Urlaubsfoto machen und hat im Moment der Aufnahme einen majestätischen Adler im Bild aufgenommen und einen magischen Moment erzeugt. Zudem spiegelt sich der Fotograf am Fenster, sodass er sich selbst als auch die Majestät des Vogels festgehalten hat.
Wenn das mal kein perfektes Bild für das Facebookprofil ist! Wir sind neidisch, denn nicht jedem Handynutzer sind solch einzigartigen Bilder vergönnt.
6. Die Kunst im Alltag
Kunst und Kreativität lässt sich bestens in den Alltag integrieren und zwar in Situationen von denen wir das nie gedacht hätten. Oder hättest du gedacht, dass der Gang zum Swimmingpool auf eine besondere Weise erfolgen kann, wie auf dem folgenden Bild?
Wir wissen nicht wie lange die Dame auf dem Bild geübt hat mit dieser Eleganz über Wasser zu laufen, doch es wirkt phänomenal. Sie zeigt in erstaunlicher Weise wie der Alltag auf eine andere Weise in Erscheinung treten kann mit nur einer kleinen Einlage.
Kunst und Alltag kann Hand in Hand gehen und Fotos wie dieses geben kreative Impulse, sodass wir vielleicht selbst im Alltag lernen lustige oder kreative Einlagen zu integrieren.
7. Perfektion in Bildern
Profis dürften bei dem Anblick von diesem Blick neidisch erblassen, denn es ist die schiere Perfektion. Kaum ein Bild kann da mithalten. Doch es geht nicht nur um den Anblick der perfekten Landschaft. Es ist vielmehr der Moment, der eine zentrale Rolle spielt.
Genau dieser Moment ist es, der die Perfektion möglich macht. Die Landschaft und die Lichtverhältnissen sind perfekt, ebenso der Moment des Sprunges ins Wasser. Dabei hat die Frau das Wasser noch gar nicht berührt, sodass das Wasser glatt ist. Fotografie auf höchstem Niveau! Ganz gleich ob Zufall oder gewollt: das Fotos ist ein absolutes Unikat.
8. Es grüßt die Schadensfreude…
Wir können es einfach nicht lassen, weil die Bilder einfach zu amüsant sind, als das wir euch das enthalten möchten. Das Foto zeigt genau die eine Sekunde, bevor der Schmerz eintrifft. Die Ente auf dem Bild scheint nicht die Begeisterung der Dame zu teilen.
An dieser Stelle müssen wir auch dem FotografenRespekt zollen, der genau den richtigen Moment erwischt hat. Für die Dame war es bestimmt nicht der richtige Zeitpunkt. Die Tierwelt ist eben nicht nur süß und majestätisch, sondern in einigen Fällen auch schmerzhaft.
Vielleicht fühlt sich die Ente in ihrer Privatsphäre verletzt. Was auch immer der Hintergrund ist, das Foto bleibt der Dame bestimmt in schmerzhafter Erinnerung.
9. Die eine Sekunde, wo wir ziemlich schräg gucken können
Es gibt unzählige Fotos auf denen wir locker und fotogen in die Kamera schauen. Aber es gibt auch die eine Minisekunde, wo wir ziemlich blöd aus der Wäsche schauen und Freunde genau diesen Moment mit einem Bild verewigen.
Jedenfalls hat es den Mann auf dem nachfolgenden Bild schwer erwischt, denn er wurde fotografiert als seine Hängematte gerissen ist. Sein Gesichtsausdruck ist amüsant und gut für eine Lachnummer.
Auch beste Freunde können uns manchmal in den ungünstigsten Situationen ablichten. Wir sind uns sicher, dass das Foto unter seinen Freunden viral ging. Ob er das auch darüber lachen konnte?
10. Augen zu im falschen Moment
Bei dem Anblick des Fotos zucken wir automatisch zusammen, denn wir können den Schmerz gut nachempfinden. Wenigstens ist das Lächeln noch zu sehen, bevor das Frisbee das Ziel erreicht hat.
So kunstvoll der Alltag manchmal auch sein kann, wie andere Fotos bewiesen haben, so schmerzvoll kann er auch sein. Der Fotograf hat jedenfalls auch hier in der richtigen Sekunden abgedrückt. Eine schmerzhafte Erinnerung für die Dame. Sie wird bestimmt nicht mehr ohne Weiteres ihre Augen mehr bei Fotos schließen!
Wir hoffen jedenfalls, dass die Frisbeescheibe nicht aus Hartplastik bestanden hat und der Ausgang nicht allzu schmerzlich war.
11. Schmerzhaft und einzigartig zugleich
Das nächste Foto lässt uns nur erahnen, was für Schmerzen die Landung verursacht haben muss. Es erregt mal wieder unsere Schadensfreude und gleichzeitig fasziniert uns das Foto. Denn der Mann, der gerade eine Bauchlandung hinlegt, ist kerzengerade kurz vor seiner Landung.
Die Momentaufnahme ist jedenfalls gut gelungen, auch wenn der Ausgang aller Wahrscheinlichkeit sehr schmerzhaft für den jungen Herrn war. Doch selbst ein Profifotograf hätte den Moment nicht besser einfangen können. Der Mann streift das Wasser mit seinem Bauch und es entsteht schon fast eine künstlerische Pose. Die Aufnahme wirkt somit einzigartig. Schmerz und Kunst liegen wohl manchmal nah beieinander.