11 unfassbare Missgeschicke, die für die Ewigkeit aufgenommen wurden

Im Leben läuft nun wirklich nicht immer alles nach Plan. Es gibt immer wieder den ein oder anderen Tag, an dem einfach alles schiefgeht. Am liebsten würden wir diesen dann für immer aus unserem Gedächtnis löschen und einfach wieder nach vorne blicken. Dank den sozialen Medien, Smartphones und so einigen anderen Spielereien des 21. Jahrhunderts ist das nicht immer möglich.

Stell dir einmal vor, jemand filmt oder fotografiert dein größtes Mischgeschick, dass dir jemals passiert ist? Und dann wird es auch noch im Internet veröffentlicht. So oder so ähnlich müssen sich die Personen fühlen, die für die Aufnahmen auf den nächsten 11 Bildern verantwortlich sind.

1. Luftboot Tour

Gerade Touristen lieben es auf dem Wasser unterwegs zu sein. Dabei ist es egal, ob auf dem Meer, einem See oder einem Fluss. Kein Wunder, dass es an so vielen Touristenorten diverse Boottrips im Angebot gibt. Besonders beliebt sind auch sogenannte Luftboot Touren.

Doch was, wenn die Tour nicht wie geplant vonstattengeht? Immerhin ist bei einer Bootstour ja nun wirklich niemand auf Baden gehen vorbereitetet. Doch wo genau wurde unser Bild überhaupt geschossen. Wir hoffen mal nicht, dass es sich hier um ein Gewässer mit Krokodilen oder anderen gefährlichen Tieren handelt. Da können wir nur noch sagen: All seinen Mut zusammennehmen und losschwimmen.

2. Paul Walker

‚Fast and the Furious‘ – Filme, die nie in Vergessenheit geraten werden. Die Stunts, die Action und die tollen Autos machen jeden einzelnen Film zu etwas ganz Besonderem. Doch was wir an der Filmserie ebenfalls lieben, sind die Schauspieler, allen voran Paul Walker. Wie tragisch, dass er in einem fatalen Autounfall ums Leben kam und das nach all seinen Autorennen für ‚Fast and the Furious‘.

Die Aufnahme auf diesem Bild wurde nur wenige Minuten vor seinem tragischen Unfall gemacht. Noch am selben Tag verunglückte Paul Walker in seinem Porsche Carrera GT. Wir sollten uns eben immer wieder darin erinnern, dass schnelle Autos durchaus gefährlich sind.

3. Sinkendes Kreuzfahrtschiff

Bild: dvoevnore / Shutterstock.com

‚Eine Schifffahrt die ist lustig, eine Schifffahrt, die ist …‘ nicht immer schön. Viele Menschen haben den Traum nur einmal in ihrem Leben auf eine Kreuzfahrt zu gehen. Ein riesengroßes Schiff, jede Menge Restaurants, Shops, Pools und viele verschiedene Orte zum Anlegen. Doch nicht immer endet dieser Trip so wunderbar, wie ein Traum.

Die Bilder der Costa Concordia gingen 2012 um die ganze Welt. Das große Kreuzfahrtschiff hatte ein Stein getroffen und ist anschließend auf Grund gelaufen. Die Schuld trug angeblich wohl der Kapitän, der sich zu nahe an die Felsen heranwagte. Vielleicht sollte ein so großes Schiff aber auch einfach kein Risiko eingehen Herr Kapitän.

4. Ferrari im Dorfteich

Dörfer sind ja generell eher für ihr etwas Ruhigeres und gemütlicheres Leben bekannt. Hier kennt jeder jeden und es wird gerne übereinander gelästert und gelacht. Sollte hier einer der Anwohner mit einem Ferrari angefahren kommen, würde das natürlich sofort jeder wissen. In Dörfern gibt es immerhin keine Geheimnisse.

Doch was, wenn hier nicht nur jemand mit einem Ferrari angefahren kommt, sondern diesen direkt im Teich des Dorfes versenkt? Das Gerede ist dann natürlich noch umso mehr. Besonders viel gerätselt wird dabei vor allem über den Background Story, wie dieser schicke Ferrari einfach geradewegs in dem Weiher landete. Vielleicht hat der Fahrer beim gestrigen Dorffest einfach einen über den Durst getrunken.

5. Sinkender Frachter

Frachtschiffe sind oft für Wochen auf unseren Ozeanen unterwegs und transportieren eine Vielzahl von Containern. In diesen befindet sich sowohl Ware zum Verkauf, als auch einige private Stücke von Leuten, die ihr ganzes Leben an einen anderen Ort umziehen. Nun stellt euch einmal vor, all diese Ware geht verloren? Na ja, heutzutage sinken ja wohl keine großen Schiffe mehr, oder etwa doch?

Der Frachter auf diesem Bild hier, hat seinen Job vielleicht nicht ernst genug genommen. Immerhin ist seine Fracht gut gesichert und bisher ist noch nichts von Bord gegangen. Na dann hoffen wir mal, dass das auch so geblieben ist. Sonst wird es sicher einige traurige Gesichter geben.

6. Auf Safari

Bild: imago images / blickwinkel

Auf Safari gehen ist für viele ein absoluter Traum. Löwen, Zebras, Giraffen und Elefanten auch nur einmal live zu sehen – was gibt es Besseres? Dafür legen viele Menschen tausende von Euro hin und fliegen nach Afrika. Doch für viele kann dieser Traum durchaus in einem Alptraum enden.

Passagiere eines Autos ist so etwas passiert. Ein Elefant begab sich auf deren Auto. ‚Mit den Tieren auf Tuchfühlung zu gehen‘ haben sie sich sicher etwas anders vorgestellt. Doch was hatte der Elefant eigentlich vor? Wollte er ein Nickerchen halten und hat das kleine Auto für ein großes Kissen gehalten? Was denken Sie?

7. Red Bull verleiht Flügel

Wir kennen alle den Werbeslogan von Red Bull: ‚Red Bull verleiht Flügel‘. Dass dem nicht wirklich so ist, weiß eigentlich jedes Kind. Scheinbar aber nicht die Red Bull Athleten. Oder wie sonst können wir dieses Bild erklären. Wer würde denn freiwillig von einem Flugzeug zum nächsten Klettern und das in diesen Höhen.

Doch nicht nur das immerhin fliegt das obere Flugzeug auch noch auf dem Kopf. Da können wir nur noch unseren Kopf schütteln und hoffen, dass Red Bull vielleicht doch Flügel verleiht. Auch wenn auf diesem Bild bisher zwar nichts schiefgelaufen ist, hat es dennoch durchaus einen Platz auf unserer Liste verdient.

8. Jet Ski Stunt

Es gibt endlos viele Wassersportarten und immerhin kann ja niemand in allen ein wahrer Profi sein. Besonders beliebt sind Jet Skis. In vielen Urlaubsorten können diese einfach ausgeliehen werden, um etwas in der Gegend rumzufahren. Das kann auch jede Menge Spaß machen. Es sollte jedoch nicht übertrieben werden, immerhin können diese Gefährte durchaus auch gefährlich werden.

Das hat dem Herren auf diesem Bild vermutlich niemand erklärt. Einmal Vollgas gegeben und schon scheint sich der Jet Ski regelrecht zu überschlagen. Auf dem Bild sieht es so aus als wäre sein Gesicht sehr nahe am Wasser. Hoffen wir mal, dass die Landung etwas weicher war, als sie aussieht.

9. Autorennen

Autorennen haben für viele Menschen eine große Faszination. Dabei muss es nicht immer Formel 1 sein, denn gerade Super Car Rennen sind besonders beliebt. Diese finden oft auf gesperrten Straßen statt und locken besonders viele Zuschauer an. Doch wie auch in der Formel 1, kann hier natürlich ebenfalls so einiges schiefgehen.

Besonders traurig ist es, gleich drei Lamborghinis in einem Unfall zu sehen. Immerhin ist es ja nicht nur der Wert, der hier in Flammen aufgegangen ist, sondern auch drei wunderbare Autos. Immerhin können wir bekannt geben, dass die Fahrer wohlauf sind. Dieses Rennen von 2013 wird dennoch nicht so schnell vergessen werden.

10. Formel 1

Bild: imago images / Motorsport Images

Die Formel 1 ist immer wieder voller Action. Während in den meisten Rennen nicht besonders viel passiert, wissen wir dennoch, dass es sich hierbei um einen gefährlichen Sport handelt. Immerhin sind die Rennfahrer mit rasanten Geschwindigkeiten unterwegs. Kein Wunder, dass es hier immer wieder zu Unfällen gibt. Diese gehen zum Glück in vielen Fällen gut aus.

So auch der Sturz von Felipe Massa. Als sich der Rennwagen überschlug, wusste Massa bestimmt direkt, dass er dieses Rennen in den Sand gesetzt hatte. Immerhin sollte sich ein Rennfahrer nicht auf dem Kopf befinden, sondern alle vier Räder auf dem Boden der Tatsachen lassen.

11. Schleudersitz

Bild: imago images / ZUMA/Keystone

Frei wie ein Vogel durch die Lüfte gleiten, ganz weit weg von allen Problemen des Lebens und einfach von oben auf alles herabblicken. Was gibt es Schöneres, als in einem kleinen Flugzeug durch die Lüfte zu gleiten? Das hat sich vermutlich auch der Pilot dieses kleinen Flugzeuges gedacht. Doch am Ende des Tages hat er das Ganze sicher etwas anders gesehen.

Immerhin schaffte er es nicht einmal in die Lüfte. Stattdessen machte die Maschine bereits beim Starten Probleme und so musste der Schleudersitz der Maschine direkt zum Einsatz kommen. In diesem Moment hat sich der Pilot sicher seine normalen Alltagsprobleme zurückgewünscht.

Interessant: Haben Sie sich jemals gefragt, wie lange es dauert, bis Licht von der Sonne die Erde erreicht?

Licht benötigt etwa 8 Minuten und 20 Sekunden, um von der Sonne die Erde zu erreichen. Diese schnelle Reise durch den Weltraum zeigt, wie unglaublich schnell sich Licht bewegt – nämlich mit etwa 299.792 Kilometern pro Sekunde. Diese Geschwindigkeit macht Licht zu einem der fundamentalen Bausteine der modernen Physik und spielt eine zentrale Rolle in unserem Verständnis des Universums.