11 Promis, die sich selbst ins Aus geschossen haben

Bild: Imago / VCG

Ist das nicht der Wahnsinn? Du hast es geschafft einer der bekanntesten Berühmtheiten dieser Welt zu werden und die Menschen behandeln dich wie einen Gott. Du faszinierst weltweit ganze Völker, bereitest den Menschen Freude mit deiner Kunst, deiner Arbeit allein schon mit deiner Existenz, weil du ihnen einfach am Herzen liegst. Mit deiner Kunst spielst, singst und redest du für deine Fans, berührst ihre tiefsten Emotionen. Und dann?

Manchmal reicht ein einziger Fehler und alle sehen dich mit anderen Augen. Es ist diese eine Entscheidung, die du in einem kurzen unbedachten Augenblick getroffen hast, die dein Leben verändert und die Art wie deine Fans, deine Familie, deine Freunde dich sehen.

1. Nicolas Cage als König der Verrückten in seiner eigenen Gruselvilla

Bild: Imago / YAY Images

Nicolas Cage ist nicht nur in seinen Filmen manchmal völlig abgedreht. Offenbar hat er sich in einige seiner Rollen so gut eingefühlt, dass er so manche Verrücktheiten einfach beibehalten hat.

Vielleicht fehlen ihm manche Settings auch sehr und er inszeniert sein Leben deshalb dermaßen aberwitzig. Wie sonst ist es zu erklären, dass er seinen Sohn Kal-El nennt. Wer es nicht weiß, dies ist der Name, den die Comic- und Filmfigur Superman auf ihrem Heimatplaneten Krypton trägt. Cage ist außerdem ein Fan außergewöhnlicher Deko und Wohnumgebungen. Statt einer neuen Lampe oder einem fancy Teppich, kauft er lieber Dinosaurierschädel, einen Hai oder sogar ein ganzes Geisterhaus. Das ist völlig verrückt, Nicolas Cage!

2. Kristen Stewart geht dem ultimativen Traummann fremd

Bild: Imago / ZUMA Wire

Er war der Held der Twighlight-Saga und sie hat ihn erobert. Kristen Stewart hat es geschafft, Robert Pattinsons Herz zu gewinnen. Die Zuschauer haben dieses Paar geliebt, haben die beiden doch mal wieder bewiesen, dass Hollywood auch echte Liebe kann und die Schauspieler in den Rollen eben oft mehr sehen als reine Arbeit, sie fühlen sie.

Das Kristen sich so sehr in ihre Rollen einfühlt, hätten die Fans jedoch nicht erwartet. Schon beim nächsten Film traf Edwards Lady auf einen neuen Kollegen, dieser spielte einen echten Menschen und war dann wohl doch eher ihr Ding. Sie betrog Robert und sorgte damit für einen Skandal in ihrer vampirbegeisterten Teenie-Fangemeinschaft.

3. Völlig high stellt John Travolta bei den Oscars die falsche Frau vor

Bild: Imago / YAY Images

Bei den Oscars 2014 war John Travolta offenbar so high, dass er seine Schauspielkollegin mit einem völlig falschen Namen vorstellte. Statt Idina Menzel stellte er eine Adela Dazeem vor, die keinem Anwesenden bekannt war. Das war leider nicht nur ein falsch ausgesprochener Buchstabe, Bro. Es handelt sich hier um einen kompletten Namen, den du verhauen hast.

John hat sich hinterher schriftlich für seinen Versprecher entschuldigt. Er gab an, dass er im Hintergrund von Goldie Hawn abgelenkt war und Idinas Name plötzlich in Lautschrift auf dem Teleprompter auftauchte. Er meinte, das hätte ihn so verwirrt, dass er sich deshalb versprochen hat.

4. Kevin Costner und sein Händchen für furchtbare Drehbücher

Bild: Imago / Prod.DB

Kevin Costner war ein Superstar in The Untouchables – Die Unbestechlichen oder Feld der Träume. Wie konnte es dann zu Filmen wie Waterworld oder Crime ist King kommen?

Ok, Waterworld ist für sein trashiges Endzeitsetting vielleicht noch zu loben und eben ein typisches Werk der 90er. Aber Crime is King oder Wo die Liebe hinfällt…? Im Ernst, Kevin? Bitte lass dich doch in Zukunft bei der Auswahl deiner Drehbücher von den Menschen beraten, die das offenbar zu Anfang deiner Karriere ganz hervorragend hinbekommen haben. Dann wird es vielleicht auch wieder was mit einem Oscar.

5. Brandon Fraser stolpert von einer Liebespleite in die Nächste

Bild: Imago / Picturelux

In vielen seiner Filme ist Brandon Fraser der unglückliche Nerd, der von einer Liebespanne in die nächste stolpert und seine Traumfrau regelmäßig an andere Männer verliert. Auch im echten Leben hat er leider kein gutes Händchen in der Liebe.

Nach seiner Scheidung wurde er gerichtlich verpflichtet, seiner Ex-Frau jährlich 900.000 US-Dollar Unterhalt für sie und die drei Söhne vom ehemaligen Präsidenten der Hollywood Press Association unsittlich berührt und litt lange unter den Folgen dieser Aktion. All diese Vorfälle ließen ihn depressiv werden und sorgten dafür, dass er lange Zeit nur noch Nebenrollen spielen konnte. Mittlerweile ist er gesund und spielt in der Serie The Trust neben Donald Sutherland.

6. Jessica Biel zieht blank

Bild: Imago / APress

Normalerweise bekommen Karrieren junger Schauspielerinnen in Hollywood erst einmal richtig Schwung, wenn die Frauen die Hüllen fallen lassen. Nicht so bei Jessica Biel, sie hat es zweimal geschafft, den Gegenbeweis anzutreten.

Das erste Mal zog Biel sich als 17-Jährige für das Gear-Magazin aus. Die freizügigen Bilder gefielen den Amerikanern gar nicht. Sie fanden es entsetzlich, dass sich eine Minderjährige so zeigt. Irgendwann hat Jessica es dann aber geschafft, sich mit viel Disziplin und harter Arbeit wieder an die Spitze hangeln. Dort hat sie eine Rolle ergattert, die für Furore sorgte. Sie spielte eine enthusiastische Stripperin in Powder Blue. Das war dann das Ende einer ernsthaften Karriere!

7. Katherine Heigl schockt als Diva

Bild: Imago / UPI Photo

In ihren Filmen spielt sie meist die toughe, aber sehr liebenswürdige Blondine, die alle Männer um den Finger wickelt. Sie präsentiert sich als Engel, der freundliche und zuvorkommend zu jedem ist und das Herz immer am rechten Fleck hat.

Dass man ihr diese Rollen abnimmt, ist offensichtlich ein Beweis für ihre hervorragende Schauspielkunst. Im wahren Leben scheint Katherine nämlich eine echte Diva zu sein. Sie ist furchtbar zu allen Menschen, mit denen sie zu tun hat. Egal ob am Set bei Filmen, Serien oder in der Mittagspause. Kaum jemand möchte noch etwas mit ihr zu tun haben. Ein Karrierekiller in Hollywood.

8. Arnold Schwarzenegger schwängert die Babysitterin

Bild: Imago / Future Image

Er nimmt sich, was er will und meist ist dies auch von Erfolg gekrönt. Seine dominante und draufgängerische Art kommt nicht nur in Filmen gut an, auch im realen Leben lässt Arnold Schwarzenegger Frauenherzen höher schlagen.

Ob er dies ausnutzt? Kann sein. Zumindest teilt er das Bett offenbar nicht nur mit seiner Frau. Er teilt gern, so auch mit der Babysitterin seiner Kinder. Mit dieser hat er sogar ein uneheliches Kind. Nun gut, zumindest weiß der, dass die Frau gut mit Kindern umgehen kann. Praktisch denken ist offenbar eine seiner vielen Stärken.

9. Mel Gibson mutiert zum Rassisten

Bild: Imago / PanoramiC

Mel Gibson, unser Held im Film über den schottischen Befreiungskrieg, einem der besten Filme der letzten Jahrzehnte. Doch so unschuldig und weltgewandt wie er sich in seinen Filmen zu präsentieren weiß, ist er in Wirklichkeit kein bisschen. Tatsächlich hat sich Mel Gibson als furchtbarer Rassist und Antisemit geoutet.

An allem Unglück der Welt seien jüdische Menschen schuld, meint er. Unglaublich! Kein anderer Schauspieler hat sich jemals auf so entsetzliche Weise geäußert und damit gezeigt, dass all sein Gerede über eine bessere Welt und sein angeblich so nächstenliebes christliches Getue nicht das Papier wert ist, auf dem seine Entschuldigung geschrieben steht.

10. Tom Cruise feiert Scientology

Bild: Imago / VCG

Er ist seit Jahren das Statussymbol der Scientology-Sekte. Er ist quasi deren Maskottchen und Aushängeschild seit es diese Sekte überhaupt gibt. Tom Cruise punktet also nicht nur in seinen Filmen als äußerst charismatischer Typ. Seine Verbindung zu Scientology ist in gleicher Weise furchtbar wie seine Filme wunderbar sind.

Wir werden weiterhin an seinen Lippen hängen, wenn er seinen weiblichen Filmpartnerinnen heißen Dirty Talk in die Ohren flüstert. Privat jedoch käme wohl niemandem in den Sinn, mit diesem Kerl abzuhängen oder ihn zum Barbecue in der Nachbarschaft einzuladen. Wer weiß, wen er da auch als Gast mitbringen würde, einfach unheimlich!

11. Katie Holmes

Bild: Imago / The Photo Access

Katie Holmes war immer die süße, liebe Zaubermaus und hat uns alle in ihren Bann gezogen. Niemals hätte jemand gedacht, dass ausgerechnet sie sich von einem Typen bezirzen lässt, der das Aushängeschild einer der gefährlichsten Sekten der Welt ist.

Sie selbst hat sich weder in ihrem Privatleben noch während ihrer Schauspielkarriere irgendeinen Patzer erlaubt und dann das. Echt, Katie? Warum er? Keiner kann wissen, was sie an ihm gefunden hat. Wir sind heute nur alle froh, dass sie und ihre Tochter es am Ende doch noch geschafft haben, sich von ihm zu lösen.