Brexit vor 500 Jahren angekündigt: Nostradamus unfassbare Vorhersagen für 2021

Bild: Vadim Sadovski / Shutterstock.com

Nostradamus ist ein berühmter Astrologe, Arzt und Hellseher, der womöglich die Ereignisse der Zukunft vorhergesehen hat. In seinen Schriften werden geschichtliche Events genannt, die erst hunderte Jahre später eintraten. Der französische Arzt wurde bereits zu Lebzeiten zu einer Berühmtheit, doch erst nach seinem Tod entwickelte sich das Mysterium rund um seine Prophezeiungen. Manche meinen, in seinen Schriften Ankündigungen eines Dritten Weltkriegs oder eines Asteroideneinschlags gefunden zu haben.

Experten zweifeln die Richtigkeit seiner Vorhersagen an, während Esoteriker in den Almanachen des Franzosen ein unschätzbares Wissen über die Zukunft sehen. Wir stellen die größten Vorhersagen von Nostradamus für das Jahr 2021 vor.

1. Wer war Nostradamus?

Bild: Imago / United Archives International

Nostradamus war ein französischer Arzt und Astrologe, der zu Lebzeiten durch seine Prophezeihungen berühmt wurde. Der gelernte Apotheker schrieb bereits im 16. Jahrhundert erste Gedichte, in denen er die Zukunft deutete. Die Vierzeiler enthalten weder Daten noch Namen, wodurch bis heute über ihre Richtigkeit spekuliert wird. Nostradamus selbst verfasste über 6.000 Prophezeihungen, in denen er unter anderem die Weltkriege oder den elften September sah.

Bis ins Jahr 3797 gehen seine Vorhersagen und für 2021 hat er ebenfalls einige Dinge vorhergesehen. Dazu zählen der Dritte Weltkrieg, Hungersnöte und eine tödliche Sonneneruption. Nostradamus, der als Sohn eines Kornhändlers geboren wurde, sah zudem den Brexit voraus.

2. Der Dritte Weltkrieg

Bild: PhuShutter / Shutterstock.com

Nostradamus hat viele Vorhersagen zu möglichen Weltkriegen gemacht. Für das Jahr 2021 hat der Wahrsager den Dritten Weltkrieg angedeutet. Seine Worte lauten: „Twice put up and twice cast down, The East will also weaken the West. Its adversary after several battles chases by sea will fail at time of need.“

Übersetzt bedeutet dies so viel wie: Ein weiterer Krieg steht bevor, wie es bereits zwei große Kriege gegeben hat. Nostradamus hat mit dieser berühmten Ankündigung für viel Aufregung gesorgt, doch bis jetzt deutet zum Glück nichts auf einen Dritten Weltkrieg hin. Zumal der Wahrsager kein genaues Datum für den Beginn des Dritten Weltkrieges genannt hat.

3. Zombie-Apokalypse

Bild: FOTOKITA / Shutterstock.com

Eine Zombie-Apokalypse steht laut Nostradamus ebenfalls bevor. Der Philosoph schrieb in seinen Schriften: “Few young people: half-dead to give a start. Dead through spite, he will cause the others to shine.” Das lässt sich so deuten, dass bald eine Zombie-Apokalypse ausbrechen könnte. Dazu passen auch Aussagen anderer Wahrsager, die eine Zombie-Pandemie kommen sehen.

Die bekannte Website „Yearly Horoscope“ sieht den Ursprung der Zombie-Plage in einem Virus, welcher angeblich bald von einem russischen Wunderkind in einem Untergrund-Labor hergestellt werden soll. Wie glaubwürdig diese Szenarien sind, lässt sich zwar nicht sagen, allerdings ist zumindest der Teil mit dem Virus wahr geworden.

4. Erdbeben im November

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist shutterstock_685503268.jpg
Bild: manjitkhadka / Shutterstock.com

Als wäre ein Asteroideneinschlag noch nicht schlimm genug, hat Nostradamus ein Erdbeben im November 2021 angekündigt. Die Passage „The sloping park, great calamity“, die in Nostradamus Schriften zu finden ist, soll ein riesiges und schlimmes Erdbeben ankündigen, welches viele Menschenleben kosten könnte. Wo genau das Erdbeben stattfinden wird, geht aus der Ankündigung leider nicht hervor.

In der Vergangenheit kam es in San Francisco zu größeren Erdbeben und viele Experten vermuten, dass in den nächsten Jahren weitere Erdbewegungen vorkommen werden. Nostradamus nimmt an, dass es bereits in diesem November so weit sein wird. Wir hoffen das diese Vorhersage nicht stimmt.

5. Roboter-Armeen überziehen die Erde

Bild: Imago / Ikon Images

Ein weiteres Schreckensszenario aus der Feder von Nostradamus: 2021 sollen Roboter-Armeen die Erde überziehen und den größten Krieg in der Menschheitsgeschichte auslösen. Genau schreibt Nostradamus dies: “The newly made one will lead the army, Almost cut off up to near the bank:Help from the Milanais elite straining, The Duke deprived of his eyes in Milan in an iron cage.”

Auch hier schreibt Yearly Horoscope ganz eindeutig, dass Nostradamus den Siegeszug der Robotermenschen ankündigt. Nur was mit „Milanais“ gemeint ist, kann selbst die Wahrsager-Plattform nicht beantworten. Der Film „Terminator“ gibt einen Ausblick darauf, wie eine Welt der Roboter aussehen könnte.

6. Sonneneruption

Bild: Juergen Faelchle / Shutterstock.com

Nicht nur einen Dritten Weltkrieg soll es laut Nostradamus geben, sondern auch eine tödliche Sonneneruption. Diese soll die Erde treffen und alles Leben auf dem Planeten auslöschen. Der Philosoph spricht davon, dass die Katastrophe im Jahr 2021 eintreten und das Ende der Menschheit bedeuten wird.

“Condom and Auch and around Mirande, I see fire from the sky which encompasses them. Sun and Mars conjoined in Leo, then at Marmande,
Lightning, great hail, a wall falls into the Garonne.”

Wissenschaftler, die die Sonne beobachten, konnten bislang noch keine Anzeichen für eine nahende Sonneneruption feststellen. Es wird angenommen, dass die Sonne erst in einigen Millionen Jahren ausbrennen wird.

7. Asteroideneinschlag

Bild: IgorZh / Shutterstock.com

Eine der mysteriösesten Ankündigungen Nostradamus besagt, dass 2021 ein Asteroid die Erde treffen und dadurch der gesamte Planet zerstört wird. Diese Vorhersage ist deshalb so spannend, weil Anfang 2021 tatsächlich mehrere Asteroiden auf die Erde zurasten. Die Asteroiden waren teilweise größer als der Eiffelturm und verfehlten die Erde nur wirklich sehr knapp. Beängstigend, oder?

Nostradamus lag sowohl mit dem Datum als auch mit der Größe der Asteroiden richtig. Allerdings ist keiner der insgesamt fünf Asteroiden eingeschlagen. Außerdem werden fast jedes Jahr Asteroiden gesichtet, welche teilweise sogar die Erde treffen. Die meisten davon sind so klein, dass sie keinen großen Schaden anrichten.

8. Naturkatastrophen

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist shutterstock_1024465444.jpg
Bild: Frans Delian / Shutterstock.com

Sollten wir Kriege, Zombies und Roboter-Armeen überleben, hat Nostradamus für uns Naturkatastrophen im Angebot. Der Philosoph kündigt in seinen Schriften wiederholt Epidemien, Hungersnöte und Erdbeben an.

Für das Jahr 2021 sprach Nostradamus davon, dass es „Blut und Plagen“ geben werden und auf die „große Krise eine noch größere Krise“ folgen werde. Der Originaltext lautet: “After great trouble for humanity, a greater one is prepared, The Great Mover renews the ages: Rain, blood, milk, famine, iron and plague, In the heavens fire seen, a long spark running.” Von Naturkatastrophen sind wir bislang zwar verschont geblieben, Hunger und Krankheit sind aber große Probleme unserer Zeit.

9. Brexit

Bild: Ivan Marc / Shutterstock.com

Der Brexit ist in vollem Gange, doch vorhergesehen hat den Ausstieg Großbritanniens aus der EU kaum einer. Nostradamus allerdings, erwähnte in seinen Schriften ein vergleichbares Ereignis. Darin ist zu lesen:

Peace and plenty for a long time the place will praise: Throughout his realm the fleur-de-lis deserted: Bodies dead by water, land one will bring there, Vainly awaiting the good fortune to be buried there.”

Nostradamus schien also geahnt zu haben, dass es zu einer großen Spaltung kommen könnte. Er spricht auch davon, dass Großbritannien sich von dem Brexit wird erholen können. Ob das so eintreten wird, bleibt aktuell noch abzuwarten.

10. Ein neuer Papst

Bild: uzhursky / Shutterstock.com

Nostradamus hat nicht nur den Brexit angekündigt. Für das Jahr 2021 hat er zudem einen Umschwung in der katholischen Kirche vorhergesehen. Damit verbunden könnte es auch einen neuen Papst geben. Die Facebook-Seite „The Whistleblower“ hat geheime Schriften des Philosophen entschlüsselt und ist zu dem Schluss gekommen, dass Nostradamus ein religiöses Erwachen ankündigt.

So soll die Kirche den Menschen nach Sonneneruptionen, Hunger und Naturkatastrophen Schutz bieten und dadurch an Ansehen gewinnen. Bevor es so weit ist, müssen jedoch erst einmal die angekündigten Katastrophen eintreten. Ohnehin werden Nostradamus Äußerungen zu religiösen Themen sehr kritisch betrachtet, da der Wahrsager hier oftmals daneben lag.

11. Mehr als 6.000 Vorhersagen

Bild: Imago / Cinema Publishers Collection

Nostradamus hat in seiner ganzen Lebenszeit mehr als 6.000 Vorhersagen gemacht. Die meisten davon wurden für die Nachwelt erhalten und sorgen bis heute für viele Spekulationen. Viele Menschen glauben, dass der Philosoph mit seinen Aussagen wirklich vollkommen recht hat. Tatsächlich sind viele Vorhersagen wirklich eingetreten. Der elfte September und die Weltkriege sind nur zwei der Ereignisse, die Nostradamus vorhergesagt hat.

Dabei gehen die Vorhersagen des Philosophen nicht nur bis ins Jahr 2021, sondern weit darüber hinaus. Nostradamus Visionen reichen bis ins Jahr 3797 und klar ist auch, dass der Hellseher bis dahin auch keinen Untergang der Welt vorhergesehen hat.

12. Nostradamus hatte Zweifler

Bild: Imago / United Archives International

Nostradamus gilt zweifellos als einer der größten Astrologen und Wahrsager unserer Zeit. Der Franzose hat allerdings auch viele Skeptiker, die keinen Wahrheitsgehalt in seinen Schriften sehen. Der Podcaster Brian Dunning weist darauf hin, dass bislang keine einzige Vorhersage von Nostradamus wirklich wahr geworden ist. „Michel de Nostredame war ein brillantes Genie, doch falsche Behauptungen und urbane Legenden haben den Ruf des Mannes, wie er wirklich war, nachhaltig beschädigt.“

Die Vorhersagen des französischen Genies stehen dennoch für sich allein. Ob es 2021 wirklich zu einem Erdbeben, dem Einschlag eines Asteroiden oder vielleicht sogar zu einer Zombie-Apokalypse kommen wird, bleibt abzuwarten.

Interessant: Wussten Sie, dass Bienen tanzen?

Bienen kommunizieren durch den sogenannten "Schwänzeltanz", bei dem sie in bestimmten Mustern tanzen, um anderen Bienen die Richtung und Entfernung zu einer Nahrungsquelle anzuzeigen. Dies ist ein faszinierendes Beispiel für tierische Kommunikation und zeigt, wie komplex und organisiert das Leben im Bienenstock ist. Zusätzlich zu dieser Tanzsprache nutzen Bienen auch Pheromone, um Informationen zu übermitteln und das Verhalten anderer Bienen zu beeinflussen.