Das Leben unglaublicher Stars – die jedoch in Vergessenheit gerieten

Bild: IMAGO / Sven Simon, Juliette GRECO

Hin und wieder hört man alte Lieder oder schaut Filme, die ein nostalgisches und bekanntes Gefühl hervorrufen. Dabei stößt man hin und wieder auf alte Superstars und Ikonen, deren Präsenz heute jedoch völlig in Vergessenheit geraten ist. Oftmals ist gar nicht mehr klar, ob die Schauspielerin oder der Schauspieler aus dem schwarz-weiß Film überhaupt noch lebt?


Im folgenden Text werden jedoch Hollywood-Stars vorgestellt, die in den letzten Jahren zwar etwas weniger Rampenlicht genossen haben, dennoch mit beiden Beinen im Leben stehen und Erfolg genießen. Die Falten im Gesicht haben keinen von diesen Stars aufgehalten ein erfülltes Leben zu führen und weiterhin hoch angesehen zu werden.

1. Die blonde Mähne blieb – Kim Novak

Bild: IMAGO / ZUMA Press

Die blonde Schönheit aus den Hitchcock Filmen. Kim Novak hatte eine spannende Karriere in Hollywood. Obwohl sie sich früh zurückzog, um ein privateres und ruhigeres Leben zu führen, kann ihr niemand ihre unglaubliche Performance als Madeline Elster bzw. Judy Barton im Klassiker „Vertigo“ von Alfred Hitchcock nehmen. Weiters durfte sie oft mit unglaublichen Schauspielern wie beispielsweise Kirk Douglas zusammenarbeiten.

Im Jahre 2010 wurde bei Novak jedoch Brustkrebs diagnostiziert. Die Berühmtheit kämpfte sich durch, unterzog sich diversen Therapien und Behandlungen, besuchte verschiedenste Ärzte und darf sich heute an einem gesunden Körper erfreuen. Womöglich hat ihr nicht zuletzt auch das Durchhaltevermögen, welches sie sich in Hollywood aneignen musste, zur Gesundheit verholfen.

2. Das Dyna Girl – Judy Strangis

Bild: IMAGO / ZUMA Wire

Wohl jeder, der die 70er Jahre erleben durfte, erinnert sich ganz bestimmt an die unvergessliche Judy Strangis. Sie hatte Hauptrollen in den Klassikern „Room 222“ und „Electra Woman and Dyna Girl“, wo sie als Dyna Girl der Sidekick von Deidre Hall sein durfte und so die Herzen der Zuschauerinnen und Zuschauer ergatterte. Ihre letzte Tätigkeit im Rampenlicht war im Jahre 1994, als Synchronsprecherin für die animierte Batman Serie, die ein großer Erfolg war.

Seit 1987 ist Judy mit Jayson Sher verheiratet und ungefähr zur selben Zeit entschied sie sich auch dafür, sich aus dem Rampenlicht zurückzuziehen. Die beiden hatten zwar keine Kinder, doch vermutlich ist Judy Familie dennoch wichtig.

3. Nach wie vor ein Star im Hause Hollywood – Linda Gray

Bild: IMAGO / MediaPunch

Schier unendlich scheint Linda Grays Karriere. In den 70er Jahren durfte sie Sue Ellen Ewing in der Serie „Dallas“ spielen. Diese Rolle verschaffte ihr einen ganz schönen Stoß in die Berühmtheit. Die Serie hielt sie fast zwei Jahrzehnte auf Trab, denn sogar im Jahre 2012 wurde sie noch zu einem Remake der Serie eingeladen. Viele Fans können sich die Serie auch kaum ohne Linda vorstellen.

In späterer Folge konnte man sie auch in einigen Folgen der Serie „The Bold and the Beautiful“ sehen und sogar im Jahre 2020, mit 80 Jahren, spielte Linda noch in „Stars in the House“ mit und bleibt somit ein unvergesslicher Star im Hause Hollywood.

4. Bekannt bei Jung und Alt – Philip Michael Thomas

Bild: IMAGO / ZUMA Wire

Dieser Mann zog massenhaft Aufmerksamkeit auf sich mit seinem unvergesslichen Schauspiel in „Coonskin“ im Jahre 1975. In späterer Folge durfte er auch in „Sparkle“ mitspielen und sogar in dem 80er TV-Wunder „Miami Vice“. Die Serie war ein absoluter Hit und machte daher auch die Schauspielerinnen und Schauspieler, die zum Erfolg der Serie verhalfen, unvergesslich.

Doch auch die jüngere Generation dürfte Philip Michael Thomas kennen, oder zumindest seine Stimme. Denn diese schenkte er dem Game-Charakter Lance Vance im erfolgreichen Computerspiel „Grand Theft Auto: Vice City“. Kaum ein Spiele-Fanatiker würde seine Stimme nicht erkennen. Thomas versuchte es auch in der Musikszene, jedoch leider ohne Erfolg.

5. Die Berühmtheit in Person – Angie Dickinson

Bild: IMAGO / ZUMA Wire

Angie Dickinson durfte sich, wie bereits erwartet, großer Berühmtheit erfreuen, denn sie war viele Jahre die ikonischste weibliche Schauspielerin und für viele auch das Symbolbild einer Frau. Dickinson spielte in Filmhits wie „Rio Bravo“ und „Dressed to Kill“ mit, aber auch in erfolgreichen und spannenden Serien, wie zum Beispiel „Police Woman“. Der letzte Film, in dem diese Berühmtheit mitspielte war „Mending Fences“ im Jahre 2009.

Doch sie gab sich dennoch große Mühe weiterhin präsent zu bleiben und erhaschte somit auch eine kleine Rolle in der kurzen Dokumentation „Valerie“ im Jahre 2019. Mit den vielen Auftritten über die Jahre, brannte sie sich ins Gedächtnis der Zuschauerinnen und Zuschauer.

6. Mit 96 eine der ältesten in der Runde – Eva Marie Saint

Bild: IMAGO / Picturelux

Die Karriere von Eva Marie Saint reicht zurück in die 40er Jahre und macht sie zu einer der historischsten und vor allem noch lebenden Schauspielerinnen. Auch sie erlangte durch Hitchcock ihre Berühmtheit und durfte in „North By Northwest“ mitspielen. Doch wirklich im Gedächtnis blieb sie mit ihrer Rolle in „On the Waterfront“, für die sie auch einen Academy Award für die beste Nebendarstellerin gewann.

Zusätzlich bekam sie auch einen Primetime Emmy Award und einige weitere Auszeichnungen. Heute ist Eva Marie Saint 96 Jahre alt, erfreut sich aber nach wie vor bester Gesundheit. Ihre schönen blauen Augen leuchten sogar heller denn je.

7. Sie verdrehte vielen den Kopf – Loni Anderson

Bild: IMAGO / ZUMA Wire

Loni Anderson und ihre geschmeidigen Lippen blieben wohl noch einigen Zuschauerinnen und Zuschauern in Erinnerung. Als Jennifer Marlowe verdrehte sie vielen Männern den Kopf in „WKRP“. Ihre erste große Rolle hatte sie jedoch 1966 im Film „Nevada Smith“, wo auch der berühmte Steve McQueen mitspielte. Im Gedächtnis geblieben ist jedoch auch ihre kurze Beziehung mit Burt Reynolds, einem der größten Stars zu dieser Zeit.

Ihre Präsenz in der Gesellschaft nahm mit den Jahren zwar ab, doch Anderson blieb aktiv im Schauspiel-Business. Sogar im Jahre 2016 spielte sie noch in der TV Serie „My Sister Is So Gay“ und hielt sich somit auf den Leinwänden.

8. Großer Star mit noch größerem Herz – Bo Derek

Bild: IMAGO / MediaPunch

Bo Derek durfte viele heiße Rollen spielen, beispielsweise in „10“ oder „Fantasies“ Im Jahre 2018 konnte man sie das letzte Mal, im Comedy-Horror Film „The Last Sharknado“, auf der Leinwand sehen. Denn seit ihrer Hochzeit im Jahre 2002 mit dem amerikanischen Schauspieler und Country Musiker John Corbett zog sich Derek eher zurück und schenkte ihr Herz ihrem Mann.

Ihr Mann darf sich Bo Derek’s großes Herz jedoch teilen, denn sie macht sich im Aktivismus für verletzte Ex-Soldaten und Tiere stark. Schnell kann man erkennen, dass ihr gesamtes Herzblut in diese Tätigkeit fließt und ihr sowohl Menschenwohl als auch Tierwohl unheimlich am Herzen liegt.

9. „Potter!!!“ – Maggie Smith

Bild: IMAGO / ZUMA Wire

Maggie Smith ist wohl eine der berühmtesten britischen Schauspielerinnen die jemals auf die Filmbühne durfte. Ihre Karriere zieht sich heute bereits über sieben Jahrzehnte und verschaffte ihr einige große Rollen in sehr vielen Filmen. Frühe Auftritte hatte sie in „A Room with a View“ oder in „The Prime of Miss Jean Brodie“.

Doch Smith ist auch unter den jüngeren Zuschauerinnen und Zuschauern sehr berühmt. Ihre Stimme und ihr Auftreten als charismatische aber strenge Professor Minerva McGonagall in den Verfilmungen von „Harry Potter“ sind unvergesslich. Als Mitglied des Hauses Gryffindor machte sie sich bei vielen sehr berühmt. Im Jahre 2019 genoss sie erneut einen Auftritt im Film „Downton Abbey“.

10. Der bekannte Unbekannte – Sean Connery

Bild: IMAGO / ZUMA Wire

Wir alle kennen Sean Connery wohl aus seiner unvergesslichen Rolle als James Bond, Agent 007. Für seine Performance erhielt er einen Academy Award, drei Golden Globes und einige weitere Auszeichnungen, die sich wohl ein jeder Schauspieler wünscht. Im Jahre 1989 wurde er sogar zum heißesten Mann des Jahrhunderts ernannt. Und auch heute ist Connery trotz seines Todes noch einer der berühmtesten Schauspieler aller Zeiten.

Doch von seinem Leben nach dem Rückzug aus der Öffentlichkeit wusste man tatsächlich nur wenig. Das wichtigste war aber wohl die Liebe, denn seine ruhigen Jahre verbrachte er mit seiner Frau, Michelle Roquebrune. Im Oktrober 2020 starb der legendäre Sean Connery.

11. Film, Fernsehen und Theater – Christopher Plummer

Bild: IMAGO / MediaPunch

Der Erfolg dieses Schauspielers ist ebenso kaum zu glauben. Er durfte auf Filmleinwände, auf die Fernseher in den Wohnzimmern und sogar auf die Theaterbühne. Der kanadische Schauspieler gehört wohl zu den unvergesslichsten Männern aller Zeiten. Besonders bekannt ist seine Performance im österreichischen Theater-Hit „The Sound of Music“. Für seine Rolle in „All the Money In the World!“, wurde er im Jahre 2018 auch zu einem Academy Award nominiert.

Seine Gesundheit und sein Wohlbefinden schienen lange Zeit prächtig zu sein. Er machte sich Gedanken über die nächsten Auszeichnungen und Termine, während andere Männer in seinem Alter mit Gesundheitsproblemen zu kämpfen hatten. Doch auch Plummer starb im Jahre 2021 überraschend.

Interessant: Wussten Sie, dass Delfine Namen haben?

Delfine nutzen individuelle Pfeiflaute, um sich gegenseitig zu identifizieren, ähnlich wie Menschen Namen verwenden. Diese einzigartigen Pfeiflaute dienen der Kommunikation und dem sozialen Zusammenhalt innerhalb der Gruppe. Studien haben gezeigt, dass Delfine auf ihren eigenen "Namen" reagieren und ihn sogar nachahmen können, um die Aufmerksamkeit anderer Delfine zu erregen.