Hier sind die Schauspieler aus „Die unendliche Geschichte“ und wie sie heute aussehen

Quelle: Imago / United Archives

„Die unendliche Geschichte“ ist ein zeitloser Klassiker der Fantasie, der Zuschauer in eine Welt voller Abenteuer und Wunder entführt. Die Schauspieler, die einst die faszinierenden Charaktere verkörperten, haben sich seit den Dreharbeiten weiterentwickelt.

Ihre Wege führten sie zu verschiedenen Karrieren und Lebensstilen, doch ihre Einflüsse auf den Film bleiben unvergessen. Tauchen wir ein, um zu entdecken, wie die Darsteller von damals heute aussehen und was sie nach ihrer Zeit in Fantasien getrieben hat.

1. Noah Hathaway

Quelle: Imago / ZUMA Wire und Allstar

Nach seinem Erfolg in „Die unendliche Geschichte“ wurde Noah Hathaway oft von Fuchur begleitet und erhielt den Auftrag der Kindlichen Kaiserin, das Nichts zu stoppen. Zwischen seinen gelegentlichen Schauspielengagements fand er seine wahre Leidenschaft im Tanz und war eine Zeit lang Jazztänzer.

Ein schwerer Unfall 1989 zwang ihn jedoch, diese Karriere aufzugeben. Danach beteiligte er sich an Motorradrennen und arbeitete als Barkeeper in Los Angeles. Sein letzter Film, „The Chair“, stammt aus dem Jahr 2016, in dem er eine Rolle im Horrorfilm übernahm.

2. Tami Stronach

Quelle: Imago / Eventpress – Cinema Publishers Collection

Tami Stronach verkörperte Ruhe und unterstützte Bastian in „Die unendliche Geschichte“ nicht nur bei seinen Problemen, sondern lehrte ihn auch die Kunst des Wünschens. Trotz ihrer kurzen Schauspielkarriere fand sie ihre wahre Berufung. Heute ist sie eine angesehene Tanzlehrerin und Choreografin mit einem eigenen Tanzstudio in New York.

Zusätzlich hat sie kürzlich ihre Tätigkeit als Yogalehrerin aufgenommen, was ihre Vielseitigkeit unterstreicht. Stronach hat sich von der Leinwand auf die Bühne verlagert und nutzt nun ihre Talente, um andere in den Bereichen Tanz und Yoga zu inspirieren und zu unterrichten.

3. Deep Roy

Quelle: Imago / Starface – Everett Collection

Deep Roy wurde durch seine Rolle als der Winzling mit seiner Rennschnecke einem breiteren Publikum bekannt. Seine geringe Körpergröße von 1,32 Metern erwies sich dabei als Vorteil. Als Schauspieler ist er weiterhin aktiv und am bekanntesten für seine Darstellung sämtlicher Oompa Loompas in „Charlie und die Schokoladenfabrik“.

Sein Repertoire umfasst auch Auftritte in „Transformers“ und den neuen „Star Trek“-Filmen. Zusätzlich zu seiner schauspielerischen Tätigkeit ist Deep Roy auch als Stuntman, Drehbuchautor und Puppenspieler erfolgreich. Trotz seiner kleinen Statur hat er sich als vielseitiger und talentierter Künstler etabliert, der in verschiedenen Bereichen der Unterhaltungsindustrie tätig ist.

4. Barret Oliver

Barret Oliver war bereits vor seinem Durchbruch in „Die unendliche Geschichte“ in mehreren Filmen zu sehen. Bis 1989 war er regelmäßig als Schauspieler aktiv. Danach entschied er sich jedoch für einen beruflichen Wechsel. Heute ist er als Fotograf tätig und hat sich in dieser Kunstform einen Namen gemacht.

Seine Werke werden in renommierten Museen weltweit ausgestellt und erfreuen sich großer Anerkennung. Oliver hat seine Leidenschaft für das visuelle Medium von der Schauspielerei auf die Fotografie übertragen und findet in diesem Bereich seinen Ausdruck. Trotz seines Rückzugs aus der Schauspielwelt hat er sich als talentierter und respektierter Künstler etabliert, der weiterhin durch seine Werke inspiriert und begeistert.

5. Fuchur

Quelle: Imago / Future Image

Fuchur, der berühmte Glücksdrache, ist eine Ikone aus „Die unendliche Geschichte“. In Film und Fantasie ermutigt er Bastian und Atreju zu heldenhaften Taten. Doch Fuchur beschränkt sich nicht nur auf die Leinwand. Auf Ausstellungen können Fans jeden Alters ihn treffen, streicheln und Fotos mit ihm machen.

Seine Heimat ist der Filmpark Babelsberg in Potsdam, wo er regelmäßig Besucher begeistert. Obwohl er gerne auf Reisen geht, ist er stets bereit, Abenteuerlustige auf seinem Rücken zu tragen. Wer also schon immer davon träumte, auf einem Glücksdrachen zu reiten, sollte diese einmalige Gelegenheit nicht verpassen und dem Filmpark einen Besuch abstatten.