Fremdschämen? Die wohl peinlichsten Familien überhaupt!

Bild: CREATISTA / Shutterstock.com

Viele denken wahrscheinlich, dass ihre Familie die peinlichste ist und, dass jeder Ausflug immer im Chaos und Fremdschämen endet. Tatsächlich denken das ziemlich viele Menschen, von ihrer eigenen Familie, doch wer ist nun wirklich die peinlichste Familie und was macht eine Familie eigentlich peinlich?

Wir haben hier 19 Bilder zusammengestellt, die definitiv die peinlichsten Familienfotos der Geschichte darstellen. Das glaubst du nicht? Dann klicke dich am besten selber durch diese unglaublichen Bilder und finde heraus was es wirklich bedeutet eine peinliche Familie zu haben. Danach wirst du mehr wie nur dankbar über deine eigene Familie sein und dich so schnell nicht mehr beschweren.

1. Kämpfernatur

Familienfotos sind immer etwas ganz Besonderes. Sie halten den Moment fest und zeigen uns Jahre später, wie unsere Familie zu diesen Zeitpunkt zusammengehalten hat. Während viele Familien auf ihren Fotos lachen, Spaß haben oder ganz elegant aussehen, gibt es natürlich auch hier ein paar Ausnahmen.

Die Familie auf diesem Bild wollte wohl ganz deutlich machen, dass sich besser niemand mit ihnen anlegen sollte. Egal ob Papa, Mama oder die kleinste der Familie. Hier ist mit niemandem gut Kirschen essen. Das zeigt nicht nur die Kleidung, sondern vor allem die Körperhaltung. Eine wahre Powerfamilie, die am besten niemand zum Feind haben möchte.

2. Friseur gut gewählt

Obwohl Geschwister gemeinsam aufwachsen, von denselben Eltern sind und vieles gemeinsam haben, sind sie doch sehr unterschiedlich. Dabei ist es egal, ob es sich um unterschiedliche oder gleiche Geschlechter handelt. Oft haben sie sogar ihren eigenen und sehr unterschiedlichen Geschmack, wenn es um Kleidung, Haare und Accessoires geht.

Das trifft wohl auch auf diese drei Brüder zu. Dieses Familienbild hat schon früh festgehalten, dass die drei gerade in Bezug auf Frisuren nicht viel gemeinsam haben. Immerhin sehen alle drei Haarschnitte komplett unterschiedlich aus. Ob alle drei wohl beim gleichen Friseur sind? Oder alle drei vielleicht ganz bewusst unterschiedliche Salons gewählt haben.

3. Eigenartige Familienmitglieder

Jede Familie hat so ihre Eigenarten und Kinder lernen damit schon früh umzugehen. Doch nicht immer fühlen wir uns damit sonderlich wohl und noch viel weniger möchten wir die Eigenarten auf unseren Familienfotos festhalten. Jedoch haben wir darauf nicht immer ausreichend Einfluss.

Mindestens einer der zwei Jungen fühlt sich bei diesem Fotoshooting nicht so ganz wohl. Ob das wohl an dem eigenartigen Familienmitglied liegt? Dabei ist nicht die Rede von Papa oder Opa. Wer hier etwas genauer hinsieht entdeckt das Opossum in der Hand des Vaters. Wir können ja alle verstehen, dass wir einem solchen Tier ein Asylum gewähren und es großziehen, aber muss es unbedingt mit auf das Familienfoto?

4. Familienähnlichkeiten

Viele Kinder sehen meist entweder der Mama oder dem Papa ähnlich, manche sogar beiden und wieder andere eben niemandem. Doch gerade auf Familienfotos ist es doch einfach schön, wenn die Ähnlichkeiten hervorkommen und wir wirklich wie eine richtige Familie aussehen.

Die Ähnlichkeiten hervorzuheben war wohl auch da Ziel der Familie auf diesem Bild. Doch gerade das Kind sieht nun wirklich weder der Mama noch dem Papa ähnlich. Die Eltern haben daher versucht etwas kreativ zu sein und dem Kind einfach dieselbe Frisur wie dem Papa verpasst. Da sehen die beiden doch direkt aus wie Papa und Kind. Was für eine grandiose Idee.

5. Oma ist die Beste

Beziehung zwischen Enkelkindern und Großeltern ist wirklich eine ganz besondere. Gerade Omas lieben es ihre Enkel zu verwöhnen, ihnen alles zu erlauben und die Kleinen immer glücklich zu sehen. Im Idealfall hält das auch bis ins Erwachsene Alter an. Nichts und niemand kann zwischen eine liebende Oma und ihre Enkelkinder kommen.

Der Enkelsohn auf diesem Bild gibt durch seinen Kommentar auch direkt bekannt wie viel ihm seine Oma bedeutet. Da können wir ja fast neidisch werden. Wer dann jedoch einen Blick auf das Bild wirft, wird doch etwas irritiert. Also ich weiß ja nicht, aber habt ihr eure Oma schon einmal so geküsst?

6. Die Eltern einmal anders

Bild: Imago / Westend61

Unsere Eltern wollen wir eher nicht als sexy sehen und lieber als verantwortungsvolle und sehr neutrale Personen, die immer für uns da sind. Natürlich wissen wir, dass sie ebenfalls ein Paar sind und sich gewisse Dinge abspielen, die wir uns lieber nicht vorstellen möchten. Manche Eltern machen einem das jedoch wirklich schwer.

Das trifft wohl auch auf dieses Pärchen zu? Super sexy, aber möchten wir so unsere Eltern sehen? Und noch dazu, was genau hält der Mann hier eigentlich in seiner Hand? Ist das wirklich ein geeignetes Accessoire für ein romantisches Fotoshooting? Aber wie auch immer zurück zu den nicht romantischen Gedanken. Wie ist das Wetter heute eigentlich?

7. Alle Jahre wieder

Bild: Imago / Westend61

Weihnachten ist das Fest der Liebe und jedes Jahr kommt die ganze Familie zusammen. Daher ist es auch die beste Zeit für ein Familienfoto. Oma, Sohn und Enkelkinder alle zusammen und das auch noch so richtig schick angezogen. Oder etwa nicht?

Während der Papa mit seinen zwei Kindern ganz klassisch und etwas weihnachtlich angezogen ist, sticht die Oma hier doch etwas heraus. Soll das ein Santa Claus Kostüm sein? Eigentlich sieht es mit dem Strumpfband eher nach einem sexy Kostüm aus. Was der Rest der Familie wohl von diesem Bild und dem Kostüm dachte? Wir können es alle nur erahnen.

8. Haustiere immer mit dabei

Bild: Imago / Westend61

Für Kinder gibt es nichts Besseres, als ein eigenes Haustier. Ganz vorne auf der Wunschliste steht oft ein Hund, oder eine Katze. Doch nicht jede Familie hat so viel Zeit und Platz und daher muss es zu Beginn oft etwas Kleineres sein. Oft gibt es dann einen Wellensittich, einen Hasen oder eben ein Meerschweinchen.

Für die Familie auf diesem Bild fiel die Entscheidung auf Meerschweinchen und darauf sind die drei Kinder und der Papa auch ganz stolz. Doch was genau ist eigentlich das Tier im Vordergrund und ist es wirklich ein Haustier? Der Größe nach hätte sich die Familie hier auch genauso gut einen Hund oder eine Katze zulegen können.

9. Opa der Aufreißer

Bild: Dean Drobot / Shutterstock.com

Oft vergessen wir das selbst unsere Großeltern mal jung und voller Unfug waren. Ihr Alter gibt uns den Eindruck, dass sie nur verantwortungsvolle und absolut Erwachsene Menschen sind. Doch tatsächlich ist das nicht immer der Fall und wir erleben immer wieder Überraschungen.

Auf diesem Bild sehen wir jedoch, dass selbst Opas nie aus der Jugend herauskommen und jede Menge Unfug im Kopf haben. Oder wie sonst kann dieses Bild beschrieben werden. Gepostet wurde es von der jungen und hübschen Carly mit dem Kommentar: ‚Oh Grandpa‘. Dieser hat den Augenblick genutzt und seine Hand auf den Hintern seiner Enkelin gelegt. Seine Enkelin fand es witzig, andere vermutlich eher peinlich.

10. Back to nature

Bild: oliveromg / Shutterstock.com

Jeder kennt das Schamgefühl, wenn wir Kinderfotos von damals anschauen. Auf nicht allen Bildern erkennen wir uns so wirklich wieder und oft sind unsere Eltern einfach nur peinlich. Fast jeder hat diese Bilder, die am besten einfach nur ganz tief in Schubladen verschwinden und hoffentlich nie wieder Auftauchen.

Mit Sicherheit möchten diese drei Kinder, dass das hier entstandene Bild ganz unten im Schubladen verschwindet. Immerhin hat sich ihr Dad hier als Adam verkleidet und die Gesichter der drei Kinder geben einem den Eindruck, dass sie von dieser Idee nicht so begeistert waren. Aber mal ehrlich wer wäre das schon?

11. Körperkontakt der anderen Art

Bild: Lucky Business / Shutterstock.com

In einer Familie soll ja bekanntlich jeder füreinander da sein und einen bedingungslos unterstützen. Umarmungen, Küsschen hier und Küsschen da und auch mal Händchenhalten ist da bei vielen ganz normal. Doch gibt es vielleicht auch Familien wo das ganze Etwas zu weit geht?

Auf diesem Bild sieht es ganz danach aus. Ein junger Mann der seine Hände ganz deutlich auf die Brüste der Frau vor ihm legt. Das alleine ist ja noch nicht verstörend. Wer jedoch den Kommentar zu dem Bild liest, ist dann doch etwas verwundert: ‚My Mom‘. Also ob diese Art von Körperkontakt zwischen Mutter und Sohn normal sein sollte?

12. Social Media von Papa

Bild: Dean Drobot / Shutterstock.com

Social Media ist mittlerweile ein wichtiger Aspekt für jede Kindererziehung geworden. Es ist wichtig den Kindern zu lernen, wie sie verantwortungsvoll mit den Social-Media-Kanälen umzugehen haben. Doch nicht allen Eltern gelingt diese verantwortungsvolle Aufgabe und so kann es gut und gerne einmal böse Überraschungen geben.

Dieser Vater hat sehr anzügliche Bilder seiner Tochter auf Facebook gefunden und sich eine ganz besondere erzieherische Maßnahme einfallen lassen. Er postete die Bilder auf seinem eigenen Profil, um seiner Tochter zu zeigen, dass es eben nicht in Ordnung ist. Die fand die ganze Aktion wohl gar nicht so toll. Also wäre das meine Familie, würde ich in Grund und Boden versinken.

13. Daddy coool

Bild: Gladskikh Tatiana / Shutterstock.com

Unsere Eltern sind einfach viel cooler, wie wir uns vorstellen können. Oft wollen wir Kinder das jedoch nicht wahrhaben, denn unsere Eltern sind nun wirklich alles andere als cool und gerade als Teenager wollen wir am besten gar nicht mit ihnen assoziiert werden. Aber manche Bilder können wir einfach nicht verleugnen.

Dieses Bild beweist absolut wie cool diese Eltern sind. Jedenfalls sehen die beiden so aus, als würden sie das glauben. Die Waffe und der Vogel eine unschlagbare Kombination, die einem die absolute Coolness verleiht. Hoffentlich hat dem Vogel jemand gesagt, dass er besser wegfliegen soll. Der Waffe nach steht ihm nichts Gutes bevor.

14. Friedliche Weihnachten?

Bild: Brocreative / Shutterstock.com

Weihnachte ist für viele eine ganz besondere Zeit im Jahr. Die ganze Familie kommt zusammen, die Liebsten werden beschenkt und es gibt leckeres Essen. Doch im Vordergrund steht vor allem die gemeinsame Zeit, der Frieden und die Liebe für die Familie. Doch scheinbar ist das nicht in allen Familien der Fall.

Die Familie auf diesem Bild hält wohl von der friedlichen Weihnachten nicht besonders viel. Das kleine Baby im Arm von Santa und der Christbaum im Hintergrund sind wohl die einzigen friedlichen Aspekte auf diesem Bild. Der Rest der Familie ist wohl der waffenbegeistert und musste dies auch unbedingt auf dem Familienweihnachtsbild zur Schau stellen.

15. Waffenbegeisterung kennt keine Grenzen

Bild: ESB Professional / Shutterstock.com

Während viele Eltern versuchen ihre Kinder gewaltfrei zu erziehen und es nicht einmal mögen, wenn die Kinder mit Spielzeugwaffen spielen, gibt es auch ganze andere Eltern. Gerade wenn die Eltern selbst waffenbegeistert sind, wollen sie diese Begeisterung oft früh mit den eigenen Kindern teilen.

Das trifft auch auf diese Familie zu. Die Eltern stehen mit ihren Kindern mitten im Wald und erlauben selbst bereits den beiden sehr jungen Kindern Waffen zu halten. Da fragen wir uns schon, was sind das denn für Familienfotos. Da können wir alle nur noch hoffen, dass Familienfotos in anderen Familien doch etwas unbedarfter und friedlicher aussehen.

16. Eltern in Dessous

Bild: ESB Professional / Shutterstock.com

Jeder hat zahlreiche Familienbilder zu Hause herumliegen und bei vielen sind wir froh, dass sie niemals an die Öffentlichkeit gelangen. Oft sind die Bilder wirklich peinlich, oder einfach auch zu intim. Gerade unsere Kinderbilder, auf denen wir halb nackt im Garten herumlaufen muss, nun wirklich niemand sehen.

Das denkt sich vermutlich auch der Junge dieses Bildes. Seine Eltern sind fast – aber auch nur fast – so angezogen wie Braut und Bräutigam. Der einzige Unterschied ist, dass es sich hierbei nur um Unterwäsche handelt. Der Junge auf dem Arm der beiden Eltern auf diesem Bild ist mittlerweile vermutlich schon Erwachsen und schämt sich sehr für dieses Bild.

17. Adam und Eva

Bild: George Rudy / Shutterstock.com

Natürlich hat eine Familie eher weniger Geheimnisse voreinander. Immerhin teilt sich eine Familie eine Wohnung, oder ein Haus und da kann nicht vieles verborgen bleiben. Gerade Eltern haben oft auch kein Problem damit nackt herumzulaufen. Immerhin haben sie das bereits gemacht, als die Kinder noch ganz klein waren.

Diese ganze Freizügigkeit kam auf diesem Bild besonders gut zum Vorschein. Mama, Papa und die Kinder sind hier alle jedenfalls halbnackt. Ganz nach dem Motto zurück zu Adam und Eva. Familienfotos habe ich ja schon viele gesehen, aber für dieses würde ich mich nun wirklich schämen. Ob es wohl im Wohnzimmer hängt?

18. Mann und Männlicher

Bild: Nattakorn_Maneerat / Shutterstock.com

Väter sind auf eines ganz besonders stolz und das sind ihre Söhne. Welcher Mann wünscht sich keinen Nachfolger, der die Familienehre und den Familiennamen weiterträgt? Oft versuchen sie ihre Söhne bereits ganz früh zu einem wahren Mann zu machen. Immerhin soll er einmal groß und stark werden und den Papa stolz machen.

Das hat sich wohl auch der Papa auf diesem Bild gedacht. Während der Sonnenuntergang fast romantisch wirkt, hat sich der Papa für ein Gewehr und einen Hubschrauber im Hintergrund entschieden. Das lässt das Bild fast nach Krieg aussehen und zeigt dem Sohn schon früh auf was es im Leben ankommt.

19. Mutter ist die Beste

Bild: Roman Samborskyi / Shutterstock.com

Unser Mütter geben einfach alles für uns und dass bereits vor der Geburt. Ihr Liebe ist grenzenlos und sie würden alles aufgeben, um uns glücklich zu machen. Bereits im Bauch bauen wir eine ganz besonders innige Bindung zu unseren Müttern auf und im Idealfall wird diese Bindung nie gebrochen.

Eine weitere wichtige Phase ist das Säugen in den ersten paar Lebensmonaten. Auf diesem Bild sieht es so aus, als würde sich einer der beiden Söhne an die Zeiten zurückerinnern und würde gerne noch einmal etwas Brustmilch probieren. Doch eigentlich sieht er schon etwas alt aus, um diese Vorzüge noch genießen zu können.