Antiquitäten, die im wahrsten Sinne des Wortes um die Welt gingen

1. Beeindruckende Referenzen

Bild: YouTube / Antiques Roadshow PBS

Wenn es um alte chinesische Kunst, Antiquitäten oder Werke geht, ist Mason einer der besten seiner Art. Er arbeitete 24 Jahre im Auktionshaus Sothebys, welches in New York eines der renommiertesten Häuser ist. Nach vielen Jahren hat der dort den Titel des Senior Vice President für chinesische Kunst erhalten.

Innerhalb dieser beeindruckenden Laufbahn wurde Mason auch Dezent und gab sein Wissen weiter. Zusätzlich gründete er eine eigene Auktionsfirma und verbrachte dort 22 Jahre damit, auf der Antiques Roadshow besondere Gegenstände zu erwerben. Innerhalb dieser Show werden die Gutachter tatsächlich nicht bezahlt, sondern machen die Arbeit freiwillig. Sogar Reisekosten und weitere Sonderausgaben werden aus eigener Tasche, einfach aus Liebe zu Antiquitäten gezahlt.