Das sind 11, der attraktivsten Spielerinnen der Weltmeisterschaft 2019!

Bild: Gelner Tivadar / Shutterstock.com

Seit 1991 gibt es die offizielle FIFA-Frauenfußball-Weltmeisterschaft (eng. FIFA Women’s World Cup). Seither wird diese, wie auch die WM der Männer, im Vierjahreszyklus ausgefochten. Die Damen haben ihre letzte Weltmeisterschaft 2019 in Frankreich ausgetragen. Den Titel gewonnen haben am Ende die Spielerinnen aus den USA. Die Frauen, die dort ihr großartiges Talent zeigen konnten, haben sich ebenso selbst von ihrer ganz persönlichen Schokoladenseite zeigen können. Dabei sind einige Fußballerinnen besonders im Gedächtnis geblieben. In dieser Bilderreihe zeigen wir euch jetzt 11 der heißesten Spielerinnen, die an der WM 2019 teilgenommen haben. Dabei sind Spielerinnen aus einigen Nationen vertreten.

1. Giulia Gwinn | 21 Jahre

Bild: imago images / Markus Endberg

Das erste fußballerische Talent auf unserer Liste ist Giulia Gwinn. Die hübsche Frau stammt aus Deutschland. Seit dem Sommer 2019 spielt sie sehr erfolgreich bei den Damen vom FC Bayern München. Ihre Karriere hat sie schon sehr früh begonnen. Im Alter von 13 Jahren wurden sie bereits in die U-15 Nationalmannschaft aufgenommen. Letztes Jahr durfte sie dann auch bei dem WM in Frankreich im Mittelfeld spielen. Im Spiel gegen China erzielte die hübsche Gwinn aus Friedrichshafen das 1:0.

Mit dieser Leistung war sie erst die dritte Spielerin, die unter 20 ein Tor für die Damen Nationalmannschaft erzielen konnte. Doch auch Abseits des Platzes weiß sie zu überzeugen. So postet sie regelmäßig Bilder auf ihrem Instagram Account.

2. Olivia Schough | 29 Jahre

Bild: Imago / Bildbyran

Die nächste im Bunde ist Olivia Schough. Die 29-jährige spielt seit 2018 beim Göteborg FC und ist zudem Teil der schwedischen Damen Nationalmannschaft. Im Laufe ihrer Karriere konnte sie bereits einige Titel gewinnen. 2016 beispielsweise gewann die Stürmerin mit ihren Teamkolleginnen bei den Olympischen Spielen die Silbermedaille. Selbstverständlich war sie wegen dieser überragenden Leistung auch im WM-Kader von 2019. Bei der Weltmeisterschaft in Frankreich durfte sie ihre Fans in zwei Spielen von ihrem Können überzeugen.

Nachdem die Schwedinnen seit mehr als 24 Jahren nicht mehr gegen die deutsche Damen Nationalmannschaft gewinnen konnten, änderte sich dies im Viertelfinale der letzten WM. Die hübsche Olivia hat ihren Teil dazu beigetragen.

3. Alex Morgan | 31 Jahre

Bild: imago images / ZUMA Wire

Hübsch, erfolgreich und sehr gut bezahlt. Die Rede ist von Alex Morgan. Die mittlerweile 31-jährige Fußballerin ist aktuell für die Damenmannschaft des Tottenham Hotspur F.C. aktiv. Bei der Weltmeisterschaft 2019 in Frankreich konnte sie mit ihrem Team den Titel gewinnen. Gleiches gilt auch für 2015, wo sie ebenso mit ihren US-amerikanischen Team Kameradinnen dominierte. Neben ihrer Tätigkeit als professionelle Sportlerin ist sie auch auf Social Media aktiv.

Dort zeigt die hübsche Fußballerin was sie hat. Sie ist zudem als Autorin für Kinder- und Jugendbücher tätig und seit 2014 mit Servando Carrasco verheiratet. Ihr Gehalt soll sich Medienberichten zufolge auf 450.000 US-Dollar belaufen. Damit gehört sie zu den Bestbezahltesten Fußballerinnen überhaupt.

4. Daniëlle van de Donk | 29 Jahre

Bild: Imago / Sports Press Photo

Seit dem Jahr 2015 steht Daniëlle van de Donk beim Premier League Verein Arsenal Women FC unter Vertrag. Noch viel länger als in Londen, nämlich seit 2010, spielt die hübsche Niederländerin für die Niederländische Damen Nationalmannschaft. Gemeinsam mit ihren Teamkolleginnen konnte sie 2017 sogar den EM-Titel gewinnen. Dieser Triumph im eigenen Land war der erste Europameister Titel für die Damen Mannschaft überhaupt. Bei der Weltmeisterschaft 2019 erzielte sie den Führungstreffer gegen das Team aus Russland. Dies war ihr 100. Länderspiel.

Bei der WM in Frankreich landete sie mit ihrem Team auf Platz 2. Zuvor konnte sie bereits den FA-Cup der Damen sowie die Englische Meisterschaft gewinnen. Gerne zeigt die 29-jährige auf Instagram was sie hat. Manchmal ist dort auch ihre kleine Nichte zu sehen.

5. Lena Goessling | 34 Jahre

Bild: Imago / foto2press

Derzeit ist Lena Goessling beim Bundesligisten Vfl Wolfsburg unter Vertrag. Doch neben ihrer Beschäftigung als Profi-Spielerin, ist sie ebenso sehr erfolgreich als Nationalspielerin gewesen. Die aus Bielefeld stammende Goessling stand von 2008 bis 2019 im Kader der deutschen Frauen Nationalmannschaft. Ihren ersten Titel im DFB-Trikot konnte sie 2013 gewinnen. Damals gewann Deutschland die Europameisterschaft in Schweden. Doch auch mit Wolfsburg konnte sie bereits einige Titel in die Höhe halten.

2016 konnte sie außerdem den Titel bei den Olympischen Spielen in Rio de Janeiro bejubeln. Die hübsche 34-jährige hat sich nach der WM 2019 aus der Nationalmannschaft zurückgezogen. Neben dem Sport war sie außerdem schon als Botschafterin für die “Kinder-Suchthilfe” unterwegs.

6. Abby Dahlkemper | 27 Jahre

Bild: imago images / ZUMA Wire

Seit der Saison 2017 spielt Abby Dahlkemper in der National Women’s Soccer League bei den North Carolina Courage. Doch die in Lancaster geborene Dahlkemper ist ebenso im Mittelfeld der US-amerikanischen Frauenfußballmannschaft zu finden. Während ihrer Zeit im Nationaltrikot konnte sie schon einige Titel für ihr Land gewinnen. Darunter war die Weltmeisterschaft 2015 in Kanada als auch die WM 2019 in Frankreich. Doch die professionelle Abwehrspielerin ist auch neben dem Platz sehr aktiv.

Zwischen 2011 und 2014 hat sie die University of California abgeschlossen und von 2017 bi 2019 war sie mit Max Kepler, einem deutschen Baseballspieler, liiert. Noch mehr Einblicke in ihren Alltag als auch ihr Privatleben gewährt die hübsche 27-jährige auf ihren Social-Media-Profilen.

7. Amadine Henry | 31 Jahre

Bild: Mikolaj Barbanell / Shutterstock.com

Die heute 31-jährige Amadine Henry ist für ihre Leistungen auf dem Platz als auch für ihre Schönheit bekannt. Die im französischen Lille geborene Henry spielt seit 2018 bei den Damen von Olympique Lyon. Mittlerweile konnte sie schon 12x die französische Meisterschaft und 7x den französischen Pokal gewinnen. Darüber hinaus gewann sie 5x die Champions League und 2015 konnte sie sogar den Silbernen Ball in ihre Sammlung mit aufnehmen. Das ist eine beeindruckte Karriere.

Selbstverständlich hat sie auch an zahlreichen Europa- und Weltmeisterschaften teilgenommen. Gleiches gilt für die Olympischen Spiele 2016. Die äußerst heiße Spielerin soll laut Medien mit ihrem neuen Vertrag bis zu 360.000 Euro Jahresgehalt kassieren. Damit gehört sie zur Top 5, der bestbezahltesten Frauenfußballerinnen der Welt.

8. Petronella Ekroth | 30 Jahre

Bild: Imago / Bildbyran

Hilda Petronella Ekroth, wie sie mit vollem Namen heißt, spielt derzeit beim Hammarby IF, einem kleinen Verein in der Nähe von Stockholm. In den vergangenen Jahren war sie bei etlichen großen Clubs unter Vertrag gestanden. Von 2018 bis 2019 beispielsweise bei den Damen von Juventus Turin, wo sie ebenso die Meisterschaft der Serie A gewinnen konnte. Die Schwedin spielt selbstverständlich auch für die schwedische Frauen Nationalmannschaft. Zuletzt lief sie bei der Weltmeisterschaft in Frankreich für ihr Land auf.

Neben ihrem Job als professionelle Abwehrspielerin ist Ekroth auch optisch eine echte Augenweide. Regelmäßig kann man ihre Schönheit auf ihrem Instagram-Account in Augenschein nehmen. Dort beweist die heute 30-jährige, dass sie auch Abseits des Platzes eine gute Figur macht.

9. Lucy Bronze | 29 Jahre

Bild: Imago / Sports Press Photo

In den letzten 10 Jahren hat Lucia Roberta Tough Bronze oder einfach nur Lucy Bronze, für einige sehr erfolgreiche Frauen Mannschaften gespielt. Darunter waren der Everton LFC, der Liverpool LFC sowie Olympique Lyon. Seit 2020 ist wieder beim Manchester City WFC im Kader und zeigt dort regelmäßig ihr Können. Auf Club Ebene kommt die hübsche Engländerin schon 3x Englische Meisterin, 3x französische Meisterin und einmal Champions League Siegerin werden.

Fast genauso lange ist sie auch schon für die englische Damen Nationalmannschaft aktiv. Mit ihren Kolleginnen konnte sie dort unter anderem 2009 U-19 Europameisterschaft und 2019 den SheBelives-Cup gewinnen. Sie wurde bei der WM 2019 in Frankreich als zweitbeste Spielerin des Turniers mit dem “Silbernen Ball” ausgezeichnet.

10. Lieke Martens | 27 Jahre

Bild: imago images / Pro Shots

Braun-Blondes Haar und braune Augen, eine weitere heiße und erfolgreiche Fußballspielerin ist Lieke Martens. Die Stürmerin ist in den letzten 10 Jahren zu einem echten Juwel herangewachsen. So steht sie seit 2017 bei den Damen vom FC Barcelona unter Vertrag. Dort konnte sie bereits etliche Titel einfahren. Darunter die Primera Division der Frauen sowie die Copa de la Reina. Auf Nationalmanschaft-Ebene spielt Martens für ihr Heimatland die Niederlande. 2017 gewann sie mit ihren Team Kameradinnen die Europameisterschaft. Bei der WM 2019 erreichte sie einen verdienten Platz 2.

Zudem wurde sie schon zu “Europas beste Fußballerin” und zur “Weltfußballerin” gewählt. Abseits vom Sport zeigt die 27-jährige gerne, dass sie auch sehr gut aussieht. Ein echtes Muss also auf unserer Liste.

11. Johanna Elsig | 28 Jahre

Bild: Imago / foto2press

Die letzte bezaubernde Fußballspielerin auf unserer Liste ist Johanna Elsig. Die 28-jährige Deutsche steht derzeit beim 1. FFC Turbine Potsdam II unter Vertrag und konnte 2010 mit Bayer 04 Leverkusen in die erste Bundesliga aufsteigen. Neben dem Bundesliga Fußball ist die in Düren geborene Blondine auch in der deutschen Nationalmannschaft der Frauen dabei. Dort konnte sie mit ihrem Team die U17 und U19 Europameisterschaft gewinnen.

Im selben Jahr wurde sie außerdem mit der Fritz-Walter-Medaille in Gold ausgezeichnet. Diese Auszeichnung wird seit 2005 an Nachwuchsspieler-innen mit besonderen Leistungen verliehen. Die schöne Johanna hat außerdem ihre Masterarbeit als Sportpsychologin erfolgreich abgeschlossen. Das Thema ihrer Abschlussarbeit beschäftigte sich mit den Gemeinsamkeiten und Unterschieden beim Training im Männer- und Frauenfußball.