Das sind die Frauen der 11 reichsten Männer

Bild: IMAGO / ZUMA Wire

Die reichsten Männer der Welt wissen, dass Geld nicht automatisch bedeutet, das man glücklich ist. Die meisten dieser Männer haben auch eine Frau, die sie unterstützt und die für sie da ist. Ohne diese Frauen hätten sie vielleicht nie erreicht, was sie erreicht haben. Höchste Zeit, dass wir uns diese Frauen einmal ansehen.

Die Frauen, die wir euch vorstellen wollen, sind in sich selbst gefestigt, wissen, wo sie im Leben stehen und haben selbst einiges erreicht in ihrem Leben. Heute stellen wir Ihnen diese unglaublichen Frauen vor, die dafür sorgen, dass die reichsten Männer vielleicht auch gleichzeitig die glücklichsten sind. Diese Paare geben dem Wort „Powercouple“ eine vollkommen neue Bedeutung.

1. Steve Wynn & Andrea Hissom

Bild: IMAGO / UPI Photo

Andrea Hissom ist mit dem Immobilienmogul Steve Wynn verheiratet, der früher auch einmal Vorsitzender des Aufsichtsrats der Mirage Group war. Andre Hissom dahingegen startete ihre Karriere als Sozialarbeiterin. Allerdings fiel sie schnell die Karriereleiter nach oben, nachdem sie Steve geheiratet hatte.

Allerdings war das Kennenlernen der beiden nicht ohne Skandale, denn als die beiden sich an der französischen Riviera kennenlernten, war Steve noch verheiratet und Andrea gerade einmal 21 Jahre jung.

Aber auch als Steve 2018 sexuelle Ausschweifungen vorgeworfen wurde, stand sie an seiner Seite. Außerdem hat auch sie Verbindungen in die Immobilienwelt, denn immerhin ist sie mit dem Manager des Fontainebleau Miami Beach Hotel verwandt, wenn auch nur entfernt.

2. Bernard Arnault & Hélène Mercier

Bild: IMAGO / PanoramiC

Hélène Mercier ist mit dem Multimilliardär Bernard Arnault verheiratet, der seinen Reichtum dem Konglomerat der Luxusmarken Moët, Hennessy und Louis Vuitton, der LVMH Moët Hennessy Louis Vuitton SE zu verdanken hat, deren CEO er war. Sein Vermögen wird auf über 72 Milliarden Dollar geschätzt.

Hélène Mercier ist eine erfolgreiche Pianistin, die ihren Werdegang an der Wiener Akademie der Musik begann und an der weltberühmten Juilliard School of Music in New York fortsetzte. Sie nahm Stücke mit der BBC Philharmonie und der Neuen japanischen Philharmonie auf. Bernard verführte sie 1990 mit seinen eigenen musikalischen Künsten und heiratete sie im darauffolgenden Jahr am 23ten September 1991. Seitdem sind die beiden glücklich verheiratet.

3. Bernie Ecclestone & Fabiana Flosi

Bild: IMAGO / GEPA pictures

Fabiana ist die dritte Ehefrau des früheren Vorsitzenden der Formel Eins Gruppe. Sie sagen beide, das aller guten Dinge drei sind, auch wenn er doppelt so alt ist wie sie, aber nur halb so groß, nehmen sie es mit Humor.

Die beiden haben den Rennsport als gemeinsames Interesse. Fabiana, gebürtige Brasilianerin aus São Paulo, arbeitet in der PR-Agentur, die den Grand Prix Brasil vermarktete.

Auf diese Weise lernten, die beiden sich kennen und später lieben. Auf einer Segeltour vor Kroatien begannen die beiden dann eine Liebesbeziehung und heirateten schließlich 2012. Fabiana ist übrigens nicht nur in der Marketingwelt erfolgreich, sie besitzt auch einen Juraabschluss.

4. François-Henri Pinault & Salma Hayek

Bild: IMAGO / Pacific Press Agency

Salma Hayek muss man kaum einem Menschen vorstellen. Die erfolgreiche Schauspielerin hat in unzähligen erfolgreichen Filmen Rollen gespielt, die sie für immer im kollektiven Gedächtnis der Menschheit verankern werden.

Sie ist mit dem CEO von Kering, François-Henri Pinault, verheiratet und auch ihre Hochzeit war ein großes Spektakel. Die Zeremonie wurde im Teatro La Fenice abgehalten, der Oper von Venedig.

Heute engagiert sich Salma Hayek vor allem in gemeinnützigen Projekten. Ihr Hauptaugenmerk liegt dabei darauf, die Menschen auf die Gewalt gegen Frauen und den Hass gegen Einwanderer aufmerksam zu machen. Seit der Geburt ihrer Tochter hat sie ein weiteres Projekt aufgebaut, das Straßenkinder in Mexiko unterstützt.

5. Mukesh Ambani & Nita Dalal

Bild: IMAGO / Xinhua

Nita Dalal ist die Frau des Aufsichtsratsvorsitzenden von Reliance Industries, Mukesh Ambani. Die beiden trafen sich, als sie Lehrerin war und heirateten im Jahr 1985. Sie ist in das Familiengeschäft involviert, als Vorsitzende der Reliance Foundation.

Die Familie der beiden gehört zu den reichsten Familien Indiens. Zusammen besitzen sie ein Vermögen von über 40 Milliarden Euro. Das Forbes Magazin kürte sie zur einflussreichsten Frau Asiens. Außerdem war sie die erste Frau Indiens, die Teil des olympischen Komitees wurde.

Als Mitbesitzerin des indischen Cricket Teams führte sie eine Initiative ein, die über 70.000 Kindern aus schwierigen Verhältnissen halt, Bildung zu erhalten. Außerdem gründete sie eine Schule.

6. Roman Abramovich & Dasha Zhukova

Bild: IMAGO / ITAR-TASS

Roman Abramovich muss man wohl kaum jemandem vorstellen. Er ist eine der reichsten Personen der russischen High Society. Die beiden heiraten in einer geheimgehaltenen Zeremonie 2008 in Moskau, denn sie wollten großes Aufsehen vermeiden.

Dasha selbst in eine erfolgreiche Geschäftsfrau und Kunstmäzenin. Sie gründete das Garage-Museum of Contemporary Art, das Kunst unterstützt, die nicht für die Ewigkeit gemacht ist. Dabei handelt es sich um begrenzte Installationen.

Außerdem ist sie Chefautorin des Garagemagazines, das sich mit Kunst beschäftigt, und der Modezeitung Pop. Sie hat auch ein eigenes Modelabel gegründet und ist ein Gründungsmitglied des Kulturzentrums Culture Shed in New York unterstützt.

7. Les Moonves & Julie Chen

Bild: IMAGO / MediaPunch

Julie Chen war eine Nachrichtensprecherin und Produzentin des Senders CBS. Les Moonves war ein früherer Vorsitzender des Senders. Die beiden heirateten 2004. Dabei war der Anfang der Beziehung zwischen den beiden ein wenig anrüchig, denn die beiden begannen zu Daten als Les noch mit seiner vorherigen Frau verheiratet war.

Aber auch danach hörte es nicht auf mit den Skandalen. Les musste zurücktreten, als ihm sexuelle Belästigung vorgeworfen. Er verließ daraufhin den Sender, aber Julie stand ihm zur Seite.

Die erfolgreiche Moderatorin führt Gäste durch Sendungen wie Big Brother und führte die mittlerweile abgesetzte Talkshow The Talk. Sie kann auf eine erfolgreiche Karriere zurückblicken und steht ihrem Mann in nichts nach.

8. Warren Buffett & Astrid Menks

Bild: IMAGO / Xinhua

Warren Buffett, mittlerweile in seinen Neunzigern, ist ein Milliardär, der wegen seiner Expertise in Finanzsachen weltberühmt wurde. Er ist der Vorsitzende der berühmten Firma Berkshire Hathaway. Forbes schätzt sein Vermögen auf fast 90 Milliarden Dollar.

Seine heutige Frau wurde ihm von seiner ehemaligen Frau Susann Thompson vorgestellt. Zu dieser Zeit arbeitete sie noch als Bedienung in einem Restaurant. Astrid Menks wurde zu seiner Gefährtin und zu dritt führten die drei eine äußerst interessante Beziehung. Sie sollen sogar Weihnachtskarten zusammen verschickt haben.

Astrid und Warren heirateten an Warrens Geburtstag, als er stolze 76 Jahre alt wurde. Heute engagiert sich Astrid vor allem in gemeinnützigen Projekten und unterstützt auch den lokalen Zoo.

9. Michael Dell & Susan Dell

Bild: IMAGO / ZUMA Wire

Susan Dell ist verheiratet mit dem Gründer von, der Name lässt es schon erahnen, Dell. Zusammen haben die beiden 1999 die Michael & Susan Dell Foundation gegründet, die sich der Verbesserung des Lebens von armen Familien in den USA, Indien und Südafrika verschrieben hat. Im Laufe der Jahre hat die Stiftung über 1,3 Milliarden Dollar an Spenden eingesammelt und damit vielen Familien geholfen.

Außerdem ist Susan eine ehrgeizige Sportlerin, die in unzähligen Marathons, Triathlons und Radrennen angetreten ist. Besonders in Hawaii hat sie über zehn Jahre lang viele Rekorde für Sportlerinnen aufgestellt und gehalten. Aber als ob, das noch nicht genug Erfolg wäre, gründete sie auch noch drei erfolgreiche Modelabels.

10. Amancio Ortega & Flora Pérez

Bild: IMAGO / Agencia EFE

Flora Pérez ist die Frau des erfolgreichen Modemoguls Amancio Ortega, einem der Mitgründer von Zara. Die beiden heirateten 2001. Flora ist dabei 18 Jahre jünger als ihr Mann.

Die beiden lernten sich kennen, als Flora zur Storemanagerin seiner Firma befördert wurde. Angefangen hatte sie als Schneiderin in seinem Unternehmen. Am Anfang hielten sie ihre Beziehung zueinander noch streng professionell, war Amancio doch noch verheiratet mit Rosalía Mera, einer weiteren Mitgründerin von Zara.

Als Flora jedoch schwanger wurde und sie zusammen eine Tochter hatten, änderte sich das sehr schnell. Heute ist sie die Vize-Präsidentin der Amancio Ortega Foundation, die vor allem Wohlfahrtsprojekte wie die Caritas und Proyecto Hombre unterstützt.

11. Larry Page & Lucinda Southworth

Bild: IMAGO / MediaPunch

Lucinda ist mit Larry Page, einem der Gründer von Google verheiratet. Sie studierte Bioinformatik in Stanford und besitzt einen Doktortitel auf diesem Gebiet. Die beiden haben am 8ten Dezember 2007 auf der Karibik Insel Necker, die dem Gründer der Virgin Group Richard Branson gehört, geheiratet.

Lucinda engagiert sich sehr in gemeinnützigen Projekten und arbeitet mit vielen unterschiedlichen Einrichtungen zusammen. Zusammen mit ihrem Mann hat sie die Carl Victor Page Memorial Foundation gegründet. Außerdem spendeten die beiden 15 Millionen Dollar, um den Kampf gegen Ebola zu unterstützen.

Lucinda arbeitet aktiv in den beiden Hilfsorganisationen ihrer Mutter mit, die sich für Kinder und speziell für Kinder mit mentalen oder körperlichen Benachteiligungen einsetzen.