Hatte ich schon Corona ohne es zu merken? Achten Sie auf diese 5 Symptome!

Bild: shutterstock.com/Studio Peace

In den letzten beiden Jahren hat uns die Pandemie im Griff gehabt. Corona hat manch einer vorher noch gar nicht gehört, doch nun spricht alle Welt davon und fürchtet der Krankheit, die ihren Ursprung in China nahm. Krankheitssymptome kann es verschiedene hervorrufen. Ein Lockdown hielt die Welt 2 Winter lang in Atem und mehrere Varianten vermehrten sich unter den Menschen.

Ohne eine Maske und eine Impfung hatte man keinen Zugang mehr zu Geschäften, Restaurants und sogar im Bus musste der 3G Nachweis vorgezeigt werden, wenn der Kontrolleur kam. Nicht immer Symptome zeigten das wahre Krankheitsbild. Deshalb muss man wissen, dass welche 5 Symptome die Krankheit zeichnen.

1. Anzeichen auf eine Infektion

Bild: shutterstock.com/DimaBerlin

Die meisten Menschen haben Angst und fragen sich, ob sie sich schon einmal angesteckt haben und keine Symptome hatten. Denn wer macht schon täglich Tests? Wer jedoch einmal genau hinschaut, der wird einige Anzeichen merken, die laut Tim Spector vom King’s College in London, als Long Covid nennt.

Die bekanntesten davon sind Muskelschmerzen, Probleme mit Gehirn, Herz und anderen Organen, sowie Atemprobleme und Kopfschmerzen. Diese sind länger anhaltend, so dass sie laut Covid Symptom Study App, auch nach einem Monat noch auftreten. Man sollte einmal in sich gehen und überlegen, ob man unter diesen Problemen gelitten hat.

2. Symptome mit einer besonderen Auswertung

Bild: shutterstock.com/Starocean

Natürlich gibt es zahlreiche Corona Symptome, die die Menschheit in Angst und Schrecken versetzt. Die Medien bauschen das Thema auf und die Angst in den Menschen ihren Köpfen ist übermächtig. Natürlich kann man sich davor schützen, indem man zum Impfen geht, denn es ist bewiesen, dass die Krankheit dann nur einen leichten Verlauf nimmt.

Man ist nach einer Woche oder 10 Tagen wieder gesund und kann zur Arbeit gehen. Long Covid jedoch kann bei allen gefürchtet werden. Das ist eine Folge der Krankheit, wenn sich der Virus in dem Körper festsetzt und die Symptome über lange Zeit hin standhalten.

3. Eine Studie, die gemacht wurde

Bild: shutterstock.com/Dragon Images

Es gibt insgesamt 2,6 Millionen Menschen, die an der Studie zu Corona und den Covid Folgen teilgenommen hatten. Doch nicht alle hatten irgendwelche Symptome. Einige jedoch litten unter der sogenannten Covid-Zunge, die Schwellungen an der Zunge hervorrief, aber auch schmerzende Bläschen und einen Belag, den es sonst nicht gibt.

Dieses Symptom kann bis zu 4 Wochen nach der Infektion noch auftreten, so dass man dann zum Antikörpertest gehen sollte. Doch Vorsicht, nicht jeder hat Antikörper, es gibt auch Menschen, bei denen verschwinden ihre sehr schnell wieder und es lässt sich gar nichts nachweisen.

4. Häufige Symptome bei einer Erkrankung

Bild: shutterstock.com/Cat Box

Corona ist mittlerweile nicht nur bekannt auf der ganzen Welt, sondern auch gefürchtet. Jeder kann sich infizieren und merkt es wohl erst einige Tage später, so dass er viele Menschen anstecken kann, wenn er sein soziales Leben weiterführt. Es gibt immer wieder viele Symptome, die man vorher nicht kennt und die einen auch im ersten Moment nicht an Corona erinnern.

Natürlich gibt es Fieber und Husten, weil die Krankheit bei einigen auf die Lunge geht, doch die Krankheitsverläufe können verschiedenartig sein und genau das ist das, was die Krankheit so gefährlich macht. Niemand weiß, wie er reagiert.

5. Fiebrige Krämpfe und andere Beschwerden

Bild: shutterstock.com/Prostock-studio

Die Beschwerden bei Corona sind bei jedem unterschiedlich, so leidet der eine an Muskelkrämpfen, jedoch keinem Fieber, der nächste jedoch hat Schnupfen, Husten und eine Nase, die nichts mehr riecht. Andere dagegen riechen weiterhin ihre leckeren Speisen, können jedoch kaum noch aufstehen, weil sie schwach sind und grippeartige Symptome hat.

Corona hat kein einheitliches Krankheitsbild und deshalb kann man auch nicht sofort wissen, ob es Corona ist. Dann lieber einmal mehr zum Testen gehen als einmal zu wenig. Manche Schnelltests schlagen auch gar nicht an, deshalb immer bei größeren Symptomen zum PCR-Test gehen. Jeder Allgemeinmediziner bietet diese an. Dann heißt es 24 Stunden warten.

6. Covid around the World

Bild: shutterstock.com/Dragana Gordic

Was in China begann befindet sich jetzt auf der ganzen Welt. Die Omikron-Variante ist noch einmal anders als die Delta-Variante. Das Virus vermehrt sich und mutiert. Die ersten Mutationen waren auch noch viel schlimmer und viele Menschen sind daran gestorben oder haben lebenslange Folgen zu tragen.

Bei einigen ist Long Covid die Folge und neben Atembeschwerden gibt es hier auch Mattigkeit und viele andere Symptome, die viele Jahre lang im Körper bleiben und diesen schwächen. Vorsicht ist deshalb geboten, dass man Menschenansammlungen meidet, die Maske trägt und Abstand hält. Im Sommer schwächt das Virus ab, doch im Herbst schlägt es mit voller Kraft zurück.

7. Die Anfänge von Corona

Bild: shutterstock.com/Cryptographer

Als das Virus sich schon auf der Welt verbreitete, wussten viele Menschen damit noch gar nichts anzufangen oder glaubten nicht, dass diese Krankheit solche Ausmaße annehmen könnte. Vor allem in Italien gab es sehr viele Todesopfer und einen schweren Verlauf. Aber auch andere Länder hatten mit Verlusten zu kämpfen.

Vor allem alte und schwache Menschen müssen sich vor dem Virus fürchten, denn ein einheitliches Krankheitsbild ist hier nicht vorhanden. Jeder reagiert anders, auf den Virus, der sich im Körper ausbreitet und sogar Organe schädigen kann. Denn nicht nur die Lunge, auch das Herz kann betroffen werden.

8. Bald wird es besser?

Bild: shutterstock.com/1take1shot

In Dänemark und Holland sind die Maßnahmen komplett aufgehoben, doch in Deutschland gilt immer noch die Maskenpflicht in Bussen und Bahnen. Die Deutschen sind vorsichtig, denn hier war in den letzten beiden Wintern auch ein harter Lockdown, der hoffentlich in diesem Jahr nicht wieder kommt.

Die Wirtschaft ist in diesen beiden Jahren in den Keller gegangen und viele Läden mussten schließen, weil sie die Miete nicht mehr bezahlen konnten. Wirtschaftlich war Corona ein Flopp, dafür jedoch war es umwelttechnisch sehr gut, denn es flogen weder Flugzeuge, noch fuhren Reisebusse. Alles wurde auf Eis gelegt.

9. Wie es weiter geht!

Bild: shutterstock.com/Studio Peace

Jeder hat Angst vor dem Herbst, wenn das Virus wieder die Oberhand gewinnt. Dann hofft man auf viele Menschen, die sich Impfen lassen, damit auch die Kranken keine großen Symptome haben.

Doch auf alle Fälle begleitet Corona uns in den nächsten Jahren noch und wer der Pandemie aus dem Weg gehen möchte, muss sich aus dem öffentlichen Leben zurückziehen. Eines jedoch steht fest, ohne Masken werden wir wohl über den Winter nicht so schnell auskommen, denn genau das ist wichtig für die Sicherheit und die eigene Gesundheit.