Vom Hollywoodstar zum Normalo – 11 Stars mit ganz gewöhnlichen Jobs

Bild: Imago / Picturelux

Das Dasein als Prominenter ist nicht immer ganz einfach. Mancher Prominenter ist davon langfristig überfordert. Stars schwelgen im Reichtum und Luxus, erhalten Auszeichnungen und viel Ruhm und Ehre ist ihnen sicher. Die ständige Präsenz als Person der Öffentlichkeit weckt in einigen Promis jedoch den Wunsch, dieser ständigen Präsenz den Rücken zu kehren und sich in ein „normales“ Leben zurückzuziehen. Einige sind auch zwangsweise in ein gewöhnliches Leben zurückgekehrt. Folgende Prominente sind dem Blitzlichtgewitter und der permanenten Aufmerksamkeit um ihre Person fast vollständig entflohen und üben mittlerweile ganz gewöhnliche Jobs wie Bauunternehmer oder Fitnesstrainer aus. Kaum zu glauben, aber wahr. Sehen Sie hier, welche Promis heute in welchem Beruf tätig sind.

1. Jack Gleeson

Bild: IMAGO / Eventpress

Bekannt ist Jack Gleeson aus der Serie „Games of Thrones“. Hier spielte Jack Gleeson den grausamen König Joffrey Baratheon. Der irische Schauspieler Gleeson war in 26 Episoden als Joffrey Baratheon zu sehen, bis er in Staffel vier 2014 den Serientod starb. Gleeson fasste den Entschluss, seine Schauspielkarriere ruhen zu lassen.

Seine Leidenschaft als Schauspieler gab er zwar nicht vollständig auf, ist aber heute überwiegend als Puppenmacher tätig. Auch studierte er Theologie und Philosophie.

Der Ire scheint das Blitzlichtgewitter zu meiden, was möglicherweise an seiner Rolle lag. König Joffrey war keine beliebte Figur. Dennoch lobten ihn Viele als sehr guten Schauspieler.

2. Tony Danza

Bild: Imago / UPI Photo

Durch „Wer ist hier der Boss“ wurde Tony Danza berühmt. Die Serie wurde im Jahre 1992 eingestellt. Danach ist es still um ihn geworden. Zunächst war er als Englisch-Lehrer tätig und wurde dann zum Aktivisten für Pädagogen.

Mittlerweile tritt er in verschiedenen Bars als Moderator auf. Danza war auch Profi-Boxer. Weiterhin bekam er von 2004 bis 2006 eine eigene Talkshow im US-Fernsehen und war in „Tony Danza – Eine Klasse für sich“ auch als Lehrer vor der Kamera.

Fernab der Schauspielerei betätigte sich Danza zudem auch als Autor und hat gemeinsam mit einem seiner Söhne, der Koch ist, ein Kochbuch geschrieben. Er schaffte nie den ganz großen Durchbruch im Filmgeschäft.

3. Nikki Blonsky

Bild: Imago / UPI Photo

Nikki Blonsky wurde durch ihre Rolle in „Hairspray“ bekannt. Sie spielte neben John Travolta die Hauptrolle. Zuvor war Nikki Blonsky in einer Eisdiele tätig, als sie entdeckt wurde.

Nikki Blonsky erhielt mehrere TV-Rollen und auch Auszeichnungen, jedoch blieben ganz große Rollenfür sie aus. Laut Gerüchten soll Nikki Blonsky dann in einem Friseursalon und in einem Schuhgeschäft tätig gewesen sein. Sie wurde fegend in einem Friseurgeschäft fotografiert.

Das Schauspielern und Singen ist nach wie vor Nikki Blonskys Traum, daher bedauert sie das unfreiwillige Karriereende sehr. Sie fühlt sich von der Branche verlassen, äußerte Nikki Blonsky traurig in einem Interview. Ein unfreiwilliger Abgang.

4. Mc Hammer

Bild: Imago / UIG

Als Rapper wurde MC Hammer mit Liedern wie „Can’t touch this“ berühmt. Sein bürgerlicher Name ist Stanley Kirk Burrell. Bedauerlicherweise kam MC Hammer mit seinem Ruhm nicht gut zurecht und gelangte schließlich auf die schiefe Bahn. Er ging völlig pleite und wurde alkoholkrank.

In diesem Zustand fand er seinen Glauben zu Gott und entschied sich Pastor zu werden. Mittlerweile hat er sein eigenes Plattenlabel und spielt immer noch etwa fünfzig Konzerte jährlich. Aber aus ihm ist auch ein Prediger geworden. MC Hammer hält Traureden für Hochzeiten von Familie und Freunden und ist als Manager von 22 Mixed Martial Arts-Kämpfern aktiv.

5. Kim Kardashian

Bild: IMAGO / MediaPunch

Unglaublich, jedoch wahr. Ab 2022 will Kim Kardashian als Anwältin arbeiten. Kim Kardashian war zwar an der kalifornischen Universität Pierce eingeschrieben, beendete ihr Studium aber nicht.

In einigen Bundesstaaten, wie Kalifornien, ist es jedoch möglich, infolge eines Kanzlei-Praktikums und einer Prüfung nach vier Jahren Jurist oder Juristin zu werden. Kim Kardashian ist die Ehefrau von Kanye West und hat das wohl berühmtesteste Hinterteil Hollywoods.

Kim Kardashian gilt als berühmtes IT-Girl. und Stilikone. Sie überzeugt mit ihrem außergewöhnlichen Style und setzt ihr Hinterteil stets gekonnt in Szene. Mittlerweile lebt die Unternehmerin wegen Eheproblemen von Kanye West getrennt. Sie war bis jetzt drei mal verheiratet.

6. Taran Noah Smith

Bild: Imago / ZUMA Wire

Taran ist überwiegend als kleiner Junge von „Hör mal, wer da hämmert“ bekannt. Er ist nicht der einzige Schauspieler, der sich äußerlich wirklich sehr verändert hat.

Als Taran 18 Jahre alt war, erlangte er die Kontrolle über einen Treuhandfond in Höhe von 1,5 Millionen US-Dollar, nachdem er seinen Eltern vorgeworfen hatte, sein Geld unterschlagen zu haben. Taran war seit der Serie jedoch nur noch selten in Rollen im Fernsehen zu sehen.

Er betreibt heute mit seiner jetzigen Ex-Frau ein veganes Restaurant. Hierzu gehört sogar ein eigener veganer Käse, den er auf den Markt gebracht hat. Vom Schauspieler zum Restaurantbesitzer mit eigenem Käse.

7. Sarah Michelle Gellar

Bild: Imago / Runway Manhattan

Sie wurde in ihren Rollen in „Buffy“ und „Eiskalte Engel“ geliebt und als Kultstar gefeiert. Doch Sarah Michelle Gellar entzog sich der Kameras. Sie ist nun Mutter und gründete eine Firma namens Foodstirs.

Die Firma vertreibt Back-Sets. „Buffy“-Star Sarah Michelle Gellar macht heute immer noch Karriere und war zuletzt für eine neue Serie vor und hinter der Kamera aktiv („Other People’s Houses“). Grundsätzlich möchte sie sich aber mehr auf ihre Familie konzentrieren.

Ein Reboot der Serie „Buffy“ sagte sie ab. Sarah Michelle Gellar hat auch ein eigenes Kochbuch veröffentlicht. Kochen und Backen zählen zu ihren Leidenschaften. Sie hat ihre Leidenschaft nun beruflich umgesetzt.

8. Frankie Muniz

Bild: Imago / Motorsport Images

Sein Gesicht ist bekannt aus „Malcolm mittendrin“. Für seine Darbietung in „Malcolm mittendrin“ erhielt Frankie Muniz Nominierungen für die Emmy Awards und die Golden Globes.

Wegen seiner Vaterschaft hat man sehr lange nichts mehr von ihm gehört. Er schauspielert immer weniger, ist aber als Schlagzeuger und Rennfahrer aktiv. Im Jahre 2012 erlitt Muniz einen ersten leichten Schlaganfall. 2013 folgte ein Zweiter.

2017 wurde bekannt, dass Frankie durch weitere kleinere Anfälle Teile seines Gedächtnisses verloren hatte. Er kann sich kaum noch an seine Zeit bei „Malcolm mittendrin“ erinnern. Sein Talent zur Komödie brachte ihm viel Ansehen und Preise. Nun widmet er sich anderen Dingen.

9. Cameron Diaz

Bild: Imago / APress

Cameron Diaz hat seit 2014 keine Rolle als Schauspielerin mehr angenommen. Sie ist mittlerweile als Autorin und in der Firma Avaline tätig. Diese stellt naturbelassenen Wein her.

Sehr viel ist nicht über das aktuelle Leben der Cameron Diaz bekannt. Seit ihrem Rückzug aus dem Filmgeschäft ist Cameron Diaz unter die Autorinnen gegangen.

Nach ihrem Bestseller „The Body Book: Entdecke die Intelligenz deines Körpers“, welches im Jahre 2015 in Deutschland erschien, folgte 2016 ihr Buch „The Longevity Book”. Cameron Diaz gab bekannt, dass sie ihre Karriere 100 Prozent aufgegeben habe. Jetzt sei ihr Privatleben dran. Ihre Familie sei ihr das Wichtigste.

10. Gisele Bündchen

Bild: Imago / APress International

Als Model war Gisele Bündchen weltbekannt. Sie arbeitet heute nicht mehr als Model. Mittlerweile ist Gisele Bündchen Mutter zweier Kinder und mit dem Football-Star Tom Brady verheiratet. Sie arbeitet nun in einem Yoga-Studio.

Gisele Bündchen zählte zu den bestverdienenden Models der Branche. Sie hatte jedoch mehr und mehr mit den körperlichen und psychischen Konsequenzen zu kämpfen gehabt, die der Alltag als Model mit sich bringt.

Gisele Bündchen suchte sich medizinische Hilfe und fand durch Yoga und Meditation wieder zurück zu sich selbst. Ihre Leidenschaft für Yoga teilt sie nun mit Anderen und gibt ihre gesammelten Erkenntnisse weiter. Das „Yoga-Model“ ist nun glücklich.

11. Tom Selleck

Bild: Imago / UPI Photo

Tom Selleck widmet sich zwar nach wie vor einigen Fernsehproduktionen, steckt aber die meiste Zeit und Arbeit in eine riesengroßen Avocado-Plantage. Für seine Avocado-Farm in Kalifornien benötigte Tom Selleck mehr Wasser, als zur Verfügung stand.

In dem US-Bundesstaat herrscht seit vier Jahren Dürre. Um das 24-Hektar-Gelände nicht austrocknen zu lassen, wurde per Tankwagen Wasser von einem Hydranten abgezapft. Legal war das nicht.

Avocados sind Tom Sellecks Leidenschaft, er bewirtschaftet die Plantage selbst. Tom Selleck wurde besonders durch seine Rolle in der Krimiserie “Magnum” und auch durch seinen markanten Oberlippenschnurrbart bekannt. Der Schauspielkarriere wandte er sich wegen seiner Avocados ab. Seine Plantage bringt ihm viel Freude.

12. Kevin Jonas

Bild: Imago / Picturelux

Kevin Jonas machte eine steile Karriere. Bei den Jonas Brothers war er Gitarrist. Kevin Jonas wandte sich vom Show-Business ab und arbeitet mittlerweile als erfolgreicher Bauunternehmer und renoviert Häuser, auch von Prominenten.

Sein Wunsch Häuser zu gestalten, kann er nun ausleben. Die Häuser werden von seiner Immobilienentwicklungsfirma „JonasWerner“ maßgefertigt und mit einem Smart System ausgestattet. Kevin Jonas ist damit sehr erfolgreich und offensichtlich auch glücklich.

Im Jahre 2014 gründete Kevin Jonas das Bauunternehmen Jonas Werner und wurde Co-CEO von The Blu Market. The Blu Market ist ein Influencer-Marketing-Unternehmen. Im Jahre 2019 kehrte er nach ihrer Wiedervereinigung zu den Jonas Brothers zurück.

13. Jonathan Bennett

Bild: Imago / ZUMA Wire

Jonathan Bennet galt in seiner Rolle neben Lindsay Lohan im „Girls Club – Vorsicht bissig“ als absoluter Mädchenschwarm. Mittlerweile ist Jonathan Bennet jedoch als Trainer in einem gewöhnlichen Fitnessstudio tätig. Er hat sich seinen ganz persönlichen Traum erfüllt.


Im Jahre 2020 hat er sich mit seinem langjährigen Freund verlobt. Bennet gestand, dass er schon immer von einer Karriere als Fitnesstrainer geträumt hatte. Somit erfüllte er sich seinen Wunsch. Auch Stars haben manchmal ganz gewöhnliche Träume, zum Beispiel von ihrem beruflichem Werdegang.

Stars sind eben letztlich ganz normale Menschen und keine „Götter“ oder Übermenschen. Sie haben ganz gewöhnliche Wünsche tief in ihrem Herzen.