Welcher Hund wären Sie? Das sagt Ihr Sternzeichen

1. Fische (19. Februar – 20. März)

Bild: Try my best / Shutterstock.com

Das Motto dieser Rasse lautet „Multum in parvo“, was „viel Masse in kleinem Raum“ bedeutet. Der Mops zählt zu den Gesellschafts- und Begleithunderassen. Diese charmanten, gutmütigen kleinen Hunde sind fröhliche, gesellige Begleiter. Selbst ernste Gemüter werden schmunzeln müssen. Der Mops ist ein toller Gefährte, seine Treue zu seinem Besitzer, lässt ihn unruhig werden, wenn er sich alleine beschäftigen muss.

Es heißt, der Mops sei vornehm und gleichzeitig ein bisschen deppert. Auch dem „Fisch“ sagt man nach, er könne gleichzeitig so wirken, als könne er die Welt einreißen, herumalbern und Spaß am Leben haben. Dennoch braucht der „Fisch“ Freiraum und Geborgenheit. Er ist eine sensible Seele, schon ein lautes Wort kann ihn tief verletzen. Und schon ist er nicht mehr greifbar. Der Mops macht es ihm ähnlich. Seine Intuition hilft ihm auch dabei, solche Situationen zu wittern. Zudem spürt er, was in anderen Menschen vorgeht.