11 Berühmte Paare der 70er Jahre

Bild: Shutterstock / Stokkete

Heutzutage sind die roten Teppiche in und um Hollywood sowie natürlich auch die Medien bestückt mit begeisternden und teilweise auch überraschenden Paaren. Es ist allerdings kein Geheimnis, dass es in den Kreisen der Prominenten immer schon Romanzen, Liebesgeschichten und auch langjährige Ehen gab.

Blickt man dabei vor allem auf die 70er Jahre zurück, trifft man auf verschiedene Beziehungen, in denen unterschiedlichste Menschen zueinander fanden und die mal länger und mal kürzer hielten. Gemeinsam haben diese berühmten Beziehungen aber, dass man sie auch heute noch Arm in Arm vor Augen hat und wohl auch niemals als Paar vergessen wird.

1. Lee Majors und Farrah Fawcett

Bild: Imago / Cinema Publishers Collection

Lee Majors ist einer der großen Schauspieler der 70er Jahre und vor allem sehr bekannt als Sechs-Millionen-Dollar-Mann oder auch als ein Colt für alle Fälle. Er traf zu Beginn der 70er Jahre in einem Blind Date Farrah Fawcett, deren Karriere zu dieser Zeit noch in den Anfängen steckte, aber auch schon auf einem sehr erfolgreichen Weg war.

Das Date verlief ebenfalls äußerst erfolgreich und führte dazu, dass Lee Majors Farrah Fawcett im Jahr 1973 heiratete, als diese gerade als einer der drei Engel für Charlie besonders im Blickpunkt stand. Die Ehe hielt bis zur Scheidung im Jahr 1982.

2. Michelle Phillips und Jack Nicholson

Bild: Imago / ZUMA Wire

Berühmter als Jack Nicholson kann man als Schauspieler wohl nicht werden. Er spielte die Hauptrollen in zahlreichen berühmten Filmen und ist zurecht auch mehrfacher Oscar-Preisträger. Einen hohen Bekanntheitsgrad hatte er auch schon in den 70er Jahren, in denen er unter anderem auch mit der Sängerin der Band The Mamas & the Papas Michelle Phillips liiert war.

Erschwerend war diese Beziehung aus dem Grund, dass Michelle Phillips eigentlich mit Dennis Hooper und somit mit einem Freund von Jack Nicholson verheiratet war. Nichts desto trotz traf sich Michelle Phillips ohne große Probleme in in der Folgezeit mit beiden Berühmtheiten.

3. Joe Namath und Raquel Welch

Bild: Imago / Cinema Publishers Collection

Der Sportler Joe Namath war in den 70er Jahren berühmt als der Quarterback bei den New York Jets. Gleichzeitig hatte er allerdings auch den Ruf eines bekannten Playboys, der ihm zu dem Beinamen Broadway Joe verhalf. In dieser Zeit kam es auch zu der Vereinigung von Sport und Film im Rahmen der Beziehung mit Raquel Welch.

Beide ließen sich im Jahr 1972 gemeinsam bei den Academy Awards blicken. Da Raquel Welch sowieso gerade ihre zweite Scheidung hinter sich hatte, entwickelte sich diese äußerst attraktive Partnerschaft, welche allerdings nicht sehr lange Bestand hatte.

4. Julie Christie und Warren Beatty

Bild: Imago / ZUMA Wire

Warren Beatty wurde unter anderem bekannt durch seine Rolle als der männliche Teil des berühmten Gangster-Duos Bonnie & Clyde. Mit besonderen Partnerschaften kannte er sich demnach vor allem schauspielerisch aus. Doch auch in der Realität kam es zu einer speziellen und von allen geliebten Beziehung mit Julie Christie.

Lange Zeit galten Warren Beatty und Julie Christie, welche insbesondere durch Doktor Schiwago und ihren Oscar für die Hauptrolle in Darling berühmt wurde, als das IT-Paar Hollywoods, welches sich allerdings bereits im Jahr 1973 trennte. Eine Trennung, die allerdings ohne Probleme verlief, weshalb es nach wie vor immer einen tollen Kontakt der beiden gab.

5. Roger Vadim und Jane Fonda

Bild: Imago / ZUMA/Keystone

Roger Vadim wurde in Paris geboren und als Drehbuchautor berühmt, was vor allem mit Filmen gelang, in denen damals Brigitte Bardot die Hauptrollen spielte. Mit ihr war er auch ebenso liiert wie mit Catherine Deneuve. Demnach war es wohl auch keine Überraschung, als er eine weitere Beziehung mit einer berühmten Schauspielerin einging, als er im Jahr 1965 Jane Fonda heiratete.

Jane Fonda war sowohl Sexsymbol als auch eine umwerfende Charakterschauspielerin und machte ebenso mit Aerobic-Videos auf sich aufmerksam wie durch den Kampf gegen den Vietnamkrieg oder für den Klimaschutz. Die Ehe dauerte lediglich acht Jahre.

6. Burt Reynolds und Sally Field

Bild: Imago / ZUMA Wire

Als in den 70er Jahren der Hit „Smokey and the Bandit“ durch die Lautsprecher ging, kam es zu einer der schillerndsten Beziehungen dieser Zeit. Der Song war die Titelmelodie des Films „Ein ausgekochtes Schlitzohr“, in dem Burt Reynolds und Sally Field im Jahr 1977 nicht nur zusammen vor der Kamera standen, sondern sich auch näher kamen und zum Traumpaar wurden.

Die beiden hochdekorierten Schauspieler (Golden Globe, Oscar, Emmy Award u.a.) waren drei Jahre lang miteinander liiert und standen bei vielen weiteren Filmen wie „Nobody is perfect“ oder „Um Kopf und Kragen“ vor der Kamera.

7. Bianca und Mick Jagger

Bild: Imago / ZUMA/Keystone

Noch heute steht Mick Jagger als Frontmann der Rolling Stones auf der Bühne und vor allem in den 70er Jahren war es kein Geheimnis, dass vor allem Beziehungen von Rockstars die Medien füllten.

Das galt vor allem dann natürlich auch für Mick Jagger und Bianca Pérez-Mora Macías, die damals als Fotomodell arbeitete und gleichzeitig immer auch schon politisch aktiv war. Die beiden heirateten 1971 in St. Tropez und es gab zu dieser Zeit wohl kein Paar, welches häufiger fotografiert wurde. Die Ehe brachte eine Tochter hervor und endete leider bereits nach sieben Jahren.

8. Priscilla und Elvis Presley

Bild: Imago / Cinema Publishers Collection

Eng verbunden mit der legendären Geschichte und Karriere des King of Rock and Roll ist immer auch die Ehe von Elvis Presley mit seiner Priscilla. Die Beziehung begann im Jahr 1959 in Deutschland, als Elvis Presley die damals erst 14 Jahre alte Priscilla Beaulieu in Bad Nauheim kennenlernte.

Schnell zog sie dann zu Elvis nach Graceland, wo sie auch den Abschluss an der Highschool machte. Im Jahr 1967 fand die Hochzeit der beiden in Las Vegas statt und ein Jahr später wurde die Tochter Lisa Marie Presley geboren, welche später kurzzeitig auch mit Michael Jackson verheiratet war. Elvis und Priscilla wurden 1973 geschieden.

9. Aristoteles Onassis und Jacqueline Kennedy

Bild: Imago / Cinema Publishers Collection

Bei Jacqueline Kennedy erinnert sich wohl jeder an ihre erste Ehe mit dem später ermordeten US-Präsidenten John F. Kennedy. Doch auch die nach dem Tod des Präsidenten eingegangene zweite Ehe mit dem griechischen Milliardär Aristoteles Onassis gilt als eine berühmte und alle Augen magisch anziehende Beziehung der Geschichte.

Nach der Ermordung ihres ersten Mannes heiratete Jacqueline Kennedy im Jahr 1968 den griechischen Schifffahrtsmagnaten. Ganz gleich, wo sich die beiden auf der Welt aufhielten, galten sie für jeden als die berühmteste Beziehung der 70er Jahre, die mit dem Tod von Onassis endete.

10. Nancy und Ronald Reagan

Bild: Imago / UIG

Einen Hauch von weißem Haus bringt natürlich auch die Ehe von Ronald und Nancy Reagan mit sich. Dabei darf man aber nicht vergessen, dass Ronald Reagan und Nancy Davis schon im Jahr 1952 heirateten, als die Politik noch weit weg war und beide noch aufstrebende Schauspieler in Hollywood waren.

Erst später wurde Ronald Reagan immer mehr politisch aktiv, was ihn zunächst zum Gouverneur von Kalifornien und später dann sogar zum Präsidenten der Vereinigten Staaten machte. Die somit noch gesteigerte Berühmtheit sorgte natürlich auch dafür, dass die Ehe von Nancy und Ronald Reagan immer mehr in den Blickpunkt der Öffentlichkeit gelangte.

11. John Lennon und Yoko Ono

Bild: Imago / ZUMA Wire

Eine Beziehung mit mehr Kult als die Ehe von Yoko Ono und John Lennon wird es wohl nie wieder geben. Yoko Ono wurde in Japan geboren, wurde aber in den USA zu einer berühmten Künstlerin sowie auch zu einer Menschenrechts- und Friedensaktivistin. Mehr zufällig kam es zu einem Treffen mit John Lennon auf einer eigenen Ausstellung in der Indica Gallery in London im Jahr 1966.

Das Kennenlernen und anschließende Treffen führten dann im Jahr 1968 zu einer Affäre. Nachdem es schließlich beide geschafft hatte, ihre laufenden Ehen zu beenden, kam es im Jahr 1969 zur Hochzeit von Yoko Ono und John Lennon. Sie wurden neben ihrer Beziehung auch zusammen künstlerisch tätig, was viele gemeinsame Ausstellungen und Projekte mit sich brachte. Die Ehe endete im Jahr 1980 mit dem Tod von John Lennon.