6 Design-Fails aus der Modewelt

Bild: Cookie Studio / Shutterstock.com

Es gibt immer wieder peinliche Momente im Leben. So fällt man ausgerechnet hin, wenn der Schwarm zu einem rüber schaut. Oder man verschüttet ausgerechnet dann Kaffee auf der Bluse, wenn der neue Chef mit einem im Aufzug steht. Dies sind unglückliche Zufälle, gegen die man nichts machen kann.

Wenn es um Mode geht, hat man zum Glück die Wahl. Das ist auch gut so, denn es gibt doch einige Design-Fails, die man für sich meiden möchte. Wir wollen einige davon vorstellen, die einfach nur unglaublich sind. Wer diese Sachen tragen würde, fällt auf jeden Fall auf. Leider nicht immer positiv!

1. Blümchen und Bienchen

Die Sache mit den Bienchen und Blümchen lernen viele Kinder von ihren Eltern kennen. Was das wohl mit der Modewelt zu tun hat? Das ist ganz einfach: Wenn Designer eine Hose mit Blumen entwerfen, bei der eine Blume genau dort ist, wo das Geschlechtsteil der Frau liegt, ist dies doch etwas zu viel Aufklärung!

Wir sind der Meinung das die Aufklärung nicht von Designern auf ihrer Mode durchgeführt werden sollte, denn das bleibt die Aufgabe von den Eltern. Ob dieses Design ein großes Missgeschick war oder ob es die Intention des Designers gewesen ist, ist hier die große Frage.

2. Pedo oder Dope?

Diesen Hoodie werden viele Menschen schon gesehen haben. Er ist schwarz und viele kleine Buchstaben sind aufgedruckt. Eigentlich sollen sie das Wort Dope ergeben, sie sind aber leider so seltsam angeordnet, dass man nur zu leicht das Wort Pedo lesen kann. Wir fragen uns wie so etwas nicht auffallen konnte.

Ob dem Designer von diesem Kleidungsstück die Ähnlichkeit zwischen den Wörtern Dope und Pedo schlicht einfach nicht aufgefallen ist oder ob er auf andere Weise abgelenkt war bleibt ein Rätsel. Aber dieser Design-Fail ist nur einer von vielen, lesen sie weiter für noch verrücktere und fragwürdigere Bilder.

3. Da stimmt was nicht

Poloshirts sind sehr beliebt, vor allem bei Männern. Vor allem, weil diese Shirts elegant und sportlich zugleich wirken. Ein Poloshirt passt zu einer Trainingshose, ebenso aber auch einer Jeans oder einer Leinenhose. Doch nicht immer sind die Männer von einem Poloshirt begeistert, wie dieser Design-Fail zeigt.

Da sitzt das Polo-Pferd plötzlich auf dem Reiter. Was ist da nur passiert? Ist da ein Tierliebhaber am Werk gewesen, der es als Quälerei sieht, wenn ein Pferd geritten wird? Vor allem beim Polo? Wollte uns das der Designer sagen? Man weiß es nicht und leider ist es so, dass wir dies auch nicht erfahren werden.

4. Die Kuh mit Sprengstoff

Es gibt Sachen, die sollte es einfach nicht geben. Da entwirft jemand einen Badeanzug, im Kuh-Design. Dieser Badeanzug ist mit Pads versehen, die dafür sorgen, dass die Trägerin nicht untergeht. Gute Idee, eigentlich!

Das kuriose Detail an diesem Badeanzug ist nicht etwa das Kuhmuster. Nein, es sind die Pads. Diese sind braun gehalten und sehen eher aus wie ein Sprengstoffgürtel um eine Kuh. Und das Ganze wird nicht nur entworfen, sondern so auch verkauft. Wer kauft denn bitte so einen Badeanzug? Schlimmer geht es nicht? Dann schauen Sie noch auf die anderen Design-Fails, die wir Ihnen vorstellen. Bilden Sie sich Ihre Meinung!

5. Nike-Fail

Schuhe, vor allem von Marken, sind nicht gerade günstig. Von daher ist es erst recht komisch, was sich Nike hat einfallen lassen. Schuhe, die unten an der Sohle braun untermauert sind, so dass es aussieht, als wäre der Träger in Matsch oder in etwas anderes getreten.

Was sich die Designer von diesem Schuh bei der Entwicklung des Produkts gedacht haben, werden wir wohl nie erfahren. Wir können uns aber wirklich nicht vorstellen das dieses Paar Schuhe bei der Welt-Marke Nike einen besonders großen Umsatz gemacht hat. Dass es noch viel peinlicher geht, sehen sie auf der nächsten Seite.

6. Kinderpullover?

Bild: Simol1407 / Shutterstock.com

Dieser Kinder -pullover ist wahrlich tierisch, auf ihm sind Pandas abgebildet, die in einer Sexstellung zu sehen sind. Kaum zu glauben, was Designer sich einfallen lassen können. Da ist der Kinderschlafanzug im vorherigen Bild dann doch etwas annehmbarer, oder?

Obwohl man klar auf beide Design-Fails verzichten kann, außer man möchte sein Kind zum Gespräch und Hingucker machen. Doch wenn es ihre Kinder mögen, im Mittelpunkt zu stehen, sollten diese Kleidungsstücke ein gutes Geschenk darbieten. Bei derartigen Klärtankstücken stellt sich uns die Frage, warum eine Kleidungs-Ladenkette solch unangemessene Produkte überhaupt verkauft. Doch der nächste Design-fail ist noch schlimmer als dieser!